Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.10.2014 um 21:29
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Den Begriff gibt es außerhalb von PI und Co. nicht. Auch wenn es angeblich "Amtsdeutsch" sein soll.
Hier nennt man sie so, schlimm, brauchen wir wider eine Bomber Harris um diese Untriebe im Ruhrgebiet auszurotten?


melden

AfD

19.10.2014 um 21:31
Ich will nicht wissen, wie deine "Alternative" (passend zum Thread) zum Bomber Harris aussieht...
@Egalite


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:32
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich will nicht wissen, wie deine "Alternative" (passend zum Thread) zum Bomber Harris aussieht...
Deine Lesekompetenz hat sich bisher nicht verbessert, macht aber nichts, es soll noch genug Wähler geben.


melden

AfD

19.10.2014 um 21:32
@Rho-ny-theta
Es gibt anscheinend schon:
Das Rotationseuropäer-Schnitzel im Nichtraucher-Restaurant …
http://www.stimberg-zeitung.de/abfall/leser/Das-Rotationseuropaeer-Schnitzel-im-Nichtraucher-Restaurant;art88939,1092230


melden

AfD

19.10.2014 um 21:34
@che71

Das sind alles irgendwelche Sekundärquellen, wäre es offizieller Sprachgebrauch, sollte doch die Primärquelle leicht zu finden sein...


melden

AfD

19.10.2014 um 21:36
@all
Klingt Zigeuner nicht fast noch besser als Rotationseuropäer?
Oder mobiles Volk?
Roma ist aktuell sicher am gebräuchlichsten.


melden

AfD

19.10.2014 um 21:38
@Moses77

Nicht alle fahrenden Völker sind Roma.


melden

AfD

19.10.2014 um 21:38
Ich liebe Zigeunerschnitzel mit Pommes, meinentwegen auch Sinti und Roma Schnitzel oder Rotationseuropäerschnitzel, oder ehemaliges Indienschnitzel!

Die Indianer sind auch sauer wegen Kolumbus!


melden

AfD

19.10.2014 um 21:39
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Da reden wir dann von zehntausenden, allein Duisburg kann von fast 10.000 berichten,
In ganz Deutschland hat es ca. 50.000 Roma die als Flüchtlinge dort sind. 70.000 Roma haben den deutschen Pass.
In der kleinen Schweiz leben 50.000 bis 80.000 Roma und es gibt keine nennenswerte Probleme mit ihnen.

Und Du jammerst einen den Buckel voll, wegen solche Peanuts?!


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:41
@Dr.AllmyLogo

Und von diesen Roma in Deutschland kommt wieder nur eine Minderheit aus Rumänien, die Flüchtlinge kommen z.B. zu großen Teilen aus Ungarn und haben somit mit der Erweiterung der Arbeitnehmerfreizügigkeit 2014 einfach mal nix zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:42
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Und Du jammerst einen den Buckel voll, wegen solche Peanuts?!
Peanuts sind 300 Mrd. Euro!

Laber nicht von Sachen, von welchen du keine Ahnung hast, komme lieber hierher und befrage die Geschäftsleute, die werden dir schon was erzählen, und Duisburg, haste überhaupt eine Ahnung wo das liegt!


melden

AfD

19.10.2014 um 21:43
Und dass die meisten Roma aufgrund der Unterdrückung ihre Heimatländer verlassen, das mag der geneigte "Michel" auch nicht unbedingt hören.
@Rho-ny-theta


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:zu großen Teilen aus Ungarn und haben somit mit der Erweiterung der Arbeitnehmerfreizügigkeit 2014 einfach mal nix zu tun.
Klar der Anstieg von 200 auf 2.000 innerhalb von 3 Jahren ist durch nichts zu erklären, halt Zufall und so, sag mal gehörst du der imkopetenten EU-Kommission an, die haben son Dünnpfiff auch behauptet!


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:45
@Rho-ny-theta
Schon klar, aber gerade in Deutschland wo es nicht viele andere "fahrende Völker" gibt, stellen die schon die Hauptgruppe.
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und dass die meisten Roma aufgrund der Unterdrückung ihre Heimatländer verlassen, das mag der geneigte "Michel" auch nicht unbedingt hören.
Ändert dieser Sachverhalt jetzt auch nur irgendetwas an den bestehenden Problemen einiger Kommunen mit diesen Gruppen?


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:45
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und dass die meisten Roma aufgrund der Unterdrückung ihre Heimatländer verlassen, das mag der geneigte "Michel" auch nicht unbedingt hören.
Nimm doch 100 Millionen oder 200 Millionen unterdrückte Chinesen in DEIN HEIM auf, aber lass es deine Sache sein und nicht meine!!!


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:46
@Egalite

Newsflash: die Flüchtlinge konnten schon immer kommen, auch vor der Erweiterung.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Anstieg von 200 auf 2.000 innerhalb von 3 Jahren
Einen Anstieg innerhalb von drei Jahren durch einen Sachverhalt zu erklären, der 10 Monate existiert, ist auch großartig.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Schon klar, aber gerade in Deutschland wo es nicht viele andere "fahrende Völker" gibt, stellen die schon die Hauptgruppe.
In Deutschland gibt es noch viele Sinti und auch etliche Jenische.


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Einen Anstieg innerhalb von drei Jahren durch einen Sachverhalt zu erklären, der 10 Monate existiert, ist auch großartig.
???

2004 + 7 Jahre macht nicht 2014!


melden

AfD

19.10.2014 um 21:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ändert dieser Sachverhalt jetzt auch nur irgendetwas an den bestehenden Problemen einiger Kommunen mit diesen Gruppen?
Ich kann für Stuttgart sprechen, da hatte ich nie Probleme mit Roma.
Bin durch Straßen gegangen, wo die Leute "leben"... sowas will ich eigentlich gar nicht sehen, so ein Elend! Aber nein, keiner der Leute hat mich beklaut oder sonst was (und ja, sie hätten Gelegenheit dazu gehabt)!
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Nimm doch 100 Millionen oder 200 Millionen unterdrückte Chinesen in DEIN HEIM auf, aber lass es deine Sache sein und nicht meine!!!
Was willst du mir damit sagen?
Du hast doch auch keine Roma bei dir daheim, also komm doch nicht so um die Ecke, von wegen, ich sollte Flüchtlinge in MEIN ZUHAUSE rein lassen.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:48
@Rho-ny-theta

Richtig, in Ungarn leben fast 1Million und auch dort sind sie kaum bemerkbar.

@Egalite

Erstens habe ich eine Ahnung über diese Materie und zweitens gibt ihr sicher mehr als 300 Mrd.€ für anderen Mist aus, und drittens weiss ich wohl wo Duisburg liegt.

Was ich aus deinem Geschreibsel lese, hast eher Du keine Ahnung um was es genau geht.


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:48
@Egalite

Ich dachte, es ging dir um die Erweiterung des Schengenraums ab 2014?


melden