Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.12.2014 um 23:14
@Herbstblume

Tssss, wo bleibt die Sachlichkeit? Ich habe Dir nichts vorgeworfen, warum auch? Nach allem was ich von Dir gelesen habe, bist Du kein Mensch, der mich auch nur ansatzweise interessiert. Für mich ist alles was Du schreibst kalt und herzlos. Wenn Du Dich dabei überlegen fühlst, bitte, Dein Ding. Im Übrigen ist dies kein Sperrungsgrund so weit ich weiß, also ist Dein Einwand mehr als albern. Und das weißt Du eigentlich auch selbst.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 23:14
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:also geht es Dir nicht um die Rechte der Frau? Sondern um dem bösen Islam mal Grenzen zu setzen?
Du hast die Posts verfolgt? Ich glaube.. ich schrieb etwas von "Knechtschaft"... aber egal.

Im übrigen muß man dem bösen "Islamismus" durchaus Grenzen setzen. Also dem menschenverachtenden Fundamentalismus. Das sollte man auch als Humanist nicht schönreden...


melden

AfD

04.12.2014 um 23:15
@Gwyddion

Das sollte man im Übrigen jeder Art des Fundamentalismus. Nicht nur dem muslimischem...


So, ich gehe jetzt schlafen, auch ein "Linker Gesinnungsgenosse" muss morgens zur Arbeit.


2x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 23:17
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sollte man im Übrigen jeder Art des Fundamentalismus. Nicht nur dem muslimischem...
Da bin ich voll bei Dir...


melden

AfD

04.12.2014 um 23:18
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sollte man im Übrigen jeder Art des Fundamentalismus. Nicht nur dem muslimischem...
Ist doch bereits so, oder ist das Verwenden von der faschistischen NS-Ideologie mittlerweile wieder erlaubt?


melden

AfD

05.12.2014 um 13:14
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat das Verhalten der CDU bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen kritisiert. Der Chef der thüringischen Landtagsfraktion, Björn Höcke, erklärte am Freitag: “Die Wahl Ramelows ist ein historisch-politischer Sündenfall.” Er kritisierte weiter, dass sich die CDU der Tauber-Doktrin unterworfen habe, die dazu führe, dass die Landesregierung in Thüringen nun von Stasi-Leuten abhänge und nicht von einer bürgerlichen Kraft wie der AfD. “Das ist ein Offenbarungseid der CDU”, konstatierte Höcke.

Auch aus dem Bundesvorstand der AfD kam Kritik: Parteisprecher Bernd Lucke warf der SPD Versagen vor. “Die SPD hat gezeigt, dass sie mit ihrer früheren Ausgrenzungsstrategie gegenüber der Linken nicht erfolgreich gewesen ist”, so Lucke. In Thüringen sei mit Rot-Rot-Grün ein Modell geschaffen worden, dass auch Auswirkungen für die Bundesregierung haben werde. “Wir bedauern, dass die Chance zu einer parteiübergreifenden Expertenregierung leichtfertig verspielt worden ist.” Die Parteisprecherin und Fraktionschefin der AfD im sächsischen Landtag, Frauke Petry, kommentierte den Ausgang der Wahl als “denkbar schlechteste Lösung für Thüringen”. (dts Nachrichtenagentur)
http://www.polenum.com/politik_energie_umwelt_meinung/thueringens-afd-chef-wahl-ramelows-ist-historisch-politischer-suendenfall/ (Archiv-Version vom 05.06.2015)

Die AfD wollte übrigends selbst mit der Linken koalieren. Und jetzt wo die nicht wollten sind sie der feind. Das ist so dumm, mir fehlen die worte. :D Ich muss jetzt erstmal zum stalin denkmal gehen und dort beten :troll:


4x zitiertmelden

AfD

05.12.2014 um 13:16
naja, ziemlich kindisch von einer partei, die selbst naziprobleme hat.


melden

AfD

05.12.2014 um 15:01
@ripper

Ja, sehe ich auch so. Gibt jetzt übrigends 2 versionen:

10454943 610872695684463 533795060141451

Hat man denen etwa nich erzählt, dass Ramelow aus Hessen kommt? ;)


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2014 um 16:17
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die AfD wollte übrigends selbst mit der Linken koalieren.
Da fehlt mal wieder die Quelle (die du sicher nachliefern wirst).
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, sehe ich auch so. Gibt jetzt übrigends 2 versionen:
LOL :D


melden

AfD

05.12.2014 um 16:23
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die AfD wollte übrigends selbst mit der Linken koalieren.
Quelle?


melden

AfD

05.12.2014 um 16:27
@aseria23

Also für mich ist es top, dass Die Linke jetzt die Regierung stellt. Hauptsache nicht CDU/CSU und SPD. Die SPD sollte mal zum ersten Mal unter 5% kommen und die Grünen auch.


melden

AfD

05.12.2014 um 18:41
@Allmysterio
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber SPD und Grüne sind in Thüringen mit in der Regierung, stellen nur nicht den Ministerpräsidenten.
Mal schauen was das wird mit einer Stimme Mehrheit. Ich gebe der Koalition keine lange Halbwertszeit. Da muss nur einer der Abgeordneten ausscheren aus welchen Gründen auch immer und Ramelow kann einpacken.
Gespannt bin ich auch, wie sich die AfD im Landtag schlagen wird. (Also jetzt nicht wie in der Ukraine im wörtlichen Sinne natürlich^^)


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2014 um 18:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich ist alles was Du schreibst kalt und herzlos.
Sorry, aber der Kommentar muss jetzt raus: Ausnahme ist natürlich, wenn sich ein Fascho oder Hooligan auch nur in den Fingerchen schneidet und das Geheule los geht. Gibt es Muttis Extra-Thread mit Sprechstunde, um die aktuelle gesundheitliche Verfassung unserer Faschos und Hools zu debattieren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dürfen die Damen unter der Burka überhaupt mit anderen Männern ausser denen in der Familie, reden?
Ich glaube, mit oder ohne Burka ist das ne interessante Frage. Also bei meinen türkischen Nachbarn ist das so, dass die Frauen anscheinend von Baba aus eher nicht mit männlichen Menschen reden (dürfen oder sollen). Aber manche reden mit meiner Mutter, aber wenn Freundinnen oder Baba dabei ist, dann kucken die nicht an. Das scheint dann nicht nur gegenüber männlichen Personen so zu sein. Also diese Einschränkung mit wem reden und nicht reden.

Ich hab mich daran gewöhnt, meine Nachbarinnen immer selber entscheiden zu lassen. Wenn ich sie treffe, und sie sagen hallo (wenn sie können) ist das in Ordnung. Manchmal, wenn sie mit Baba unterwegs sind, mit einem Sohn oder mit türkischen Kolleginnen, dann kommentarlos vorbei laufen. Ist in Ordnung. Wenn sie können, führen sie auch Gespräche mit mir oder meiner Mutter. Erzählen aus ihrem Leben. Und das sind sowohl Damen mit bloß Kopftuch als auch eine Dame mit Vollverschleierung, bei der man aber auch Nase, Mund und Backen noch sieht. Diese Vollverschleierung ist dann quasi doch noch "angenehmer", als wenn du nur die Augenfarbe erkennst. Weil eben alles "zu" ist.


melden

AfD

05.12.2014 um 19:51
@kofi

Interessant... wohl kulturell bedingt, denke ich. Allerdings auch irgendwie Wahnsinn nach westlichem Maßstab. Dann muß man sich natürlich auch nicht wundern, das sich quasi Subkulturen bilden die zu ihrem Umfeld keinerlei Verhältnis pflegen......

Allerdings ist dies ( gottseidank ) nicht strafbar. Man kann reden mit wem man will :)


melden

AfD

05.12.2014 um 20:17
Nochmal zu der Burkadiskussion von gestern:
Genau wegen so einer Möglichkeit wie in diesem Video, in dem sich ein Mann mit der Burka verhüllt und anschließend einen Lehrer absticht, bin ich für ein Verbot der Ganzkörperverschleierung.
http://www.liveleak.com/view?i=98d_1417627308


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2014 um 20:20
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nochmal zu der Burkadiskussion von gestern:
Genau wegen so einer Möglichkeit wie in diesem Video, in dem sich ein Mann mit der Burka verhüllt und anschließend einen Lehrer absticht, bin ich für ein Verbot der Ganzkörperverschleierung.
Und nochmal: Diese Möglichkeit ist nach wie vor das absurdeste Argument dagegen. Mit derselben Begründung kann man Kostümshops und Feste wie Karneval und Halloween verbieten. Bei denen ist es im übrigen noch viel einfacher ungeschoren mit sowas davon zu kommen.


melden

AfD

05.12.2014 um 21:11
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber SPD und Grüne sind in Thüringen mit in der Regierung, stellen nur nicht den Ministerpräsidenten.
Mal schauen was das wird mit einer Stimme Mehrheit. Ich gebe der Koalition keine lange Halbwertszeit. Da muss nur einer der Abgeordneten ausscheren aus welchen Gründen auch immer und Ramelow kann einpacken.
Gespannt bin ich auch, wie sich die AfD im Landtag schlagen wird. (Also jetzt nicht wie in der Ukraine im wörtlichen Sinne natürlich^^)
Hoffentlich geht die SPD und die Grünen so unter wie die FDP.

Ich vermute auch, dass es sehr schwer ist diese Koalition zu halten und 3 Parteien Bündnisse sind nicht so sicher wie 2 Parteien Bündnisse.


melden

AfD

05.12.2014 um 22:29
„Stoppt den Akademisierungswahn!“ AfD-Landtagsfraktion bekräftigt Forderung aus dem Landtagswahlprogramm der Alternative für Deutschland. Birgit Bessin: „Der Fachkräftemangel ist hausgemacht. Nicht jeder junge Brandenburger muss studieren. Ein gutes Leben und ein gutes Auskommen kann es auch ohne Hochschulabschluss geben!“

Jedes Jahr steigen die Zahlen hier bei uns in Brandenburg: Immer mehr junge Leute machen Abitur, immer weniger ihren Abschluss in der Sekundarstufe 1. Die Folgen sind weitreichend: Fast jeder, der ein Abitur macht, will dann auch ein Studium beginnen. Für eine traditionelle Berufsausbildung entscheiden sich immer weniger Schulabgänger. Das hat bereits in der Vergangenheit den Fachkräftemangel in der Region verschärft und diese Entwicklung wird immer weiter voranschreiten. Hunderte Ausbildungsplätze können jedes Jahr in Brandenburg nicht besetzt werden, weil es keine Bewerber gibt.

Dazu erklärt die Parlamentarische Geschäftsführerin der AfD-Fraktion im Landtag, Birgit Bessin: „Eine Gesellschaft braucht nicht nur Akademiker. Wir benötigen in Brandenburg in den nächsten Jahren viele Tausend Fachkräfte. Für Industriearbeitsplätze aber auch im traditionellen Handwerk. Es kann nicht die Lösung sein, unser Land für alle Einwanderer zu öffnen und zu hoffen, dass schon ein paar Facharbeiter dabei sein werden, für die wir den geeigneten Arbeitsplatz haben. Wir müssen schon frühzeitig beginnen, an unserer Schulen für Ausbildungsberufe zu werben und deren Akzeptanz zu stärken. Die Schüler aber insbesondere auch deren Eltern müssen wissen, dass sich junge Leute mit einer guten Ausbildung eine Zukunft und ihren gesicherten Platz in unserer Gesellschaft schaffen. Wenn wir dieses Problem so schnell wie möglich angehen, wird der vielbeschworene Fachkräftemangel Brandenburg weniger hart treffen als jetzt noch vorhergesagt.“

http://afd-fraktion-brandenburg.de/?p=400
Das finde ich sehr gut von der AfD Fraktion Brandenburg. Wichtig dabei sind auch die Lohnverhältnisse zwischen Studiumberufen und Ausbildungsberufen. Der Unterschied ist zu groß. Würden die Industriearbeiter und Handwerker mehr Geld bekommen würden auch wieder mehr junge Leute lieber eine Ausbildung machen als Abitur oder Studium. Also die Ausbildung ist sehr lehrreich auf beiden Seiten (also Praktisch und Theorie). Was in der Schule und Akademie eher nur die Theorie unterrichtet wird. Den Leuten fehlt meist das praktische. Was bringt mir ein Akademiker der viel Wissen hat, aber kaum Ahnung hat praktisch etwas umzugehen?

Ist die Ausbildung genauso viel wert wie das Fachabitur?


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2014 um 23:06
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ist die Ausbildung genauso viel wert wie das Fachabitur?
In einigen Bundesländern erwirbt man das Fachabitur mit Abschluss der Ausbildung.


melden

AfD

05.12.2014 um 23:13
@Allmysterio

Wer das Fachabitur hat, kann an einer Fachhochschule studieren. Hat also durchaus praktische Erfahrung :facepalm:


melden