Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.08.2013 um 10:11
@Turboboost
@geeky


Mir gefällt das hier auch gut.
“Auch im LV Sachsen stellt sich die AfD als undemokratisch und autoritär geführte Partei dar. Offenbar ist die AfD nur als Wahlverein gedacht, der dem Kreis um Parteisprecher Lucke [...] Bundestagsmandate verschaffen soll. Programmatische Diskussionen oder eine politische Willensbildung unter den Mitgliedern finden nicht statt. Die einfachen Parteimitglieder sind nur als kostenlose Arbeitskräfte zum Unterschriftsammeln und zum Wahlkampf vorgesehen.” Der sächsische Landesvorstand um Dr. Frauke Petry unterband Direktkandidaturen in Sachsen. Die sächsischen Kreisverbände sind keine regulären Verbände, sondern sie befinden sich im Status der Gründung und haben keinerlei politische und finanzielle Autonomie. Alle Macht geht vom Landesvorstand aus.
Bestätigt eigentlich auch nur meinen bisherigen Eindruck von dieser Partei.


melden

AfD

16.08.2013 um 12:03
@Proximo1

Seehofer ist beim Kabarett aufgetreten und da darf man Dinge auch mal überspitzt auf die Schippe nehmen,beispielsweise den starken Lobbyismus in Deutschland, der aber nicht verschwinden wird, wenn man "alternative" Parteien wählt. Besonders das rechte Spektrum ist da besonders anfällig für.

Merkel traf ihre Äusserung in einem gänzlich anderen Kontext, sie sagte nämlich, das man sich stets für die Erhaltung von Demokratie und Grundrechten einsetzen müssen und diese Werte nciht als selbstverständlich und gott gegeben annehmen darf. Das ist schon etwas ganz anderes, als wenn man die Aussage aus dem Kontext reisst.

Oh man, jetzt evrteidige ich hier Seehofer und Merkel, die größten Deppen, da kann man mal sehen, wie schlimm die AfD sein muss :D

Du siehst, dein Post hatte etwas hysterisches und zutefst manipulierendes und du willst für das Volk sprechen und für die Wahrheit? Mit derlei manipulativen Propaganda.-Methden? Das du vor Scham nicht in den Boden versinkst, wenn du von Wahrhaftigkeit sprichst.... :(


melden

AfD

16.08.2013 um 13:21
@aseria23

Der deutsche Kleinbürger mag es doch, geführt zu werden. Plebiszite braucht man nicht als politische Willensbildung, sondern damit der Wutbürger seine Triebabfuhr bekommt. :D


melden

AfD

16.08.2013 um 13:44
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1098482_282903518515872_1877408158_n.jpg

So werden wir diffamiert!


melden

AfD

16.08.2013 um 13:45
@Allmysterio

Das geht schon seit jahren bei anderen Parteien so. Wie wärs, wenn ihr mal die augen aufmacht?


melden

AfD

16.08.2013 um 13:50
@aseria23 Ja schon, aber uns als ,,Nazi'' zu bezeichnen, beweist nur eigene Dummheit ohne Wissen!


melden

AfD

16.08.2013 um 13:51
@Allmysterio
Stimmt man kann auch rechtspopulistisch sein, ohne Nazi zu sein! :D


melden

AfD

16.08.2013 um 13:54
@yummi

Sind wir auch nicht. Ich meine, wir beschmieren auch keine anderen Plakaten von anderen Parteien. Jeder hat sein Programm, hier herrscht Meinungsfreiheit!


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 13:55
@Allmysterio

Ja, wie demokratisch ihr seid, hört und liest man ja immer wieder durch eure internen papiere.


melden
melden

AfD

16.08.2013 um 13:56
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb:Soweit ich es verstanden habe, sollen zunächst Vorbereitungen für einen Austritt eines Mitgliedlandes getroffen werden,
Ja, das was darauf folgt, klingt irgendwie beeindruckend ... technokratisch eben.
Weißt Du, was ich mir daraus entnehme(?):
Überhaupt Keiner dieser "Alternative" ist wirklich ernst zu nehmen !

Die Homepage sieht ja auf den allerersten Blick so aus, als stellten sie schon den Bundeskanzler.
Ausgelassen wird sich groß und breit über den Ist-Zustand aus einer Sicht zu kurz gekommener Anleger. Was sie vorhaben, bleibt im Großen und Ganzen nebulös.
Aus gutem Grund. Sie wissen es selbst nicht.
Mal sehen, was die wutbürgerliche Kleinbürgerlichkeit so hergibt.
Die prominentesten Namen der Unterstützer (Hankel, Henkel) sind vorsichtshalber unter Parteilosen zu finden.
Selbst sie lassen sich eine Hintertür offen.

Mir wäre es ja am liebsten, die AfD überspringt die 5 Prozent Hürde, damit sie sich so richtig blamieren.

Übrigends:
Warum legt eigentlich der AFD keinen Wert darauf, seinen Namen zu schützen ?
https://www.afd.de/


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.08.2013 um 14:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum legt eigentlich der AFD keinen Wert darauf, seinen Namen zu schützen ?
https://www.afd.de/
Die Firmierung ist doch mit Handelsregistereintrag geschützt. Wenn es bei unterschiedlichen Firmierungen zu gleichen Akronymen kommt kann man da nix machen...


melden

AfD

16.08.2013 um 15:08
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Sind wir auch nicht. Ich meine, wir beschmieren auch keine anderen Plakaten von anderen Parteien. Jeder hat sein Programm, hier herrscht Meinungsfreiheit!
Eine Partei die sich wirklich für Deutschland einsetzt, ist eben von den etablierten nicht gerne gesehen.
Deswegen wird auch alles dafür getan diese Parteien als böse Rechtsparteien zu diffamieren.

Aber irgendwann wird es einen Zeitpunkt geben da fallen auch dem letzten Narren die Schuppen von den Augen und er begreift wer die Wahrheit ausspricht und wer die Lüge im Munde führt. ;)


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 15:13
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Deswegen wird auch alles dafür getan diese Parteien als böse Rechtsparteien zu diffamieren.
sie haben sich quasi offen in facebook als rechts bezeichnet.


2x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 15:20
@Obrien
"Seehofer ist beim Kabarett aufgetreten und da darf man Dinge auch mal überspitzt auf die Schippe nehmen,beispielsweise den starken Lobbyismus in Deutschland, der aber nicht verschwinden wird, wenn man "alternative" Parteien wählt. Besonders das rechte Spektrum ist da besonders anfällig für."

Dann soll Seehofer lieber sein Amt niederlegen und eine neue Karriere als Kabarettist starten, wenn man ja so manches ins Lächerliche ziehen, als banal abtun und auf die "Schippe nehmen kann". Dieser Kerl hat als Repräsentant und aufgrund seiner durch uns verliehenen Entscheidungsbefugnis sich gefälligst ernsthaft mit existierenden Missständen auseinanderzusetzen. Clowns kann man sich auch im Zirkus ansehen.
Woher wollen Sie wissen, dass der Lobbyismus in Deutschland nicht vielleicht eingedämmt werden könnte durch alternative Parteien?

"Das ist alles nicht selbstverständlich. Und seien sie einfach froh, dass sie frei ihre Meinung sagen können." (Merkel) - das hat sie gesagt, und das Wort "einfach" gefällt mir hier überhaupt nicht! Als ob man sich einfach und allein aufgrund des noch bestehenden Artikels zur freien Meinungsäußerung zufriedenstellen und deswegen gefälligst über sämtliche Miseren hinwegsehen solle.
Wo sagte sie bitte, "dass man sich stets für die Erhaltung von Demokratie und Grundrechten einsetzen müsse und diese Werte nicht als selbstverständlich und gottgegeben annehmen darf"? Interpretieren Sie mal nicht allzu viel in etwas hinein, was überhaupt nicht vorhanden ist. Denn das sind genau die eigentlichen manipulativen Propaganda-Methoden, die Sie mir hier vorwerfen. Behauptungen ohne Belege.

"Der deutsche Kleinbürger mag es doch, geführt zu werden. Plebiszite braucht man nicht als politische Willensbildung, sondern damit der Wutbürger seine Triebabfuhr bekommt. :D"

Mich würde allen Ernstes mal interessieren, für was Sie sich bei der anstehenden Wahl entscheiden. Für den Weg weiter hinein in eine zentralistische EUdSSR mit EU-Kommission und ESM-GouverneursRAT (sic), ja? Bevormundung durch Brüssel sowie Goldman Sachs Technokraten, Abschaffung von Souveränitäts- und Subsidiaritätsprinzip? Ich glaube soetwas Ähnliches hatten wir bereits, ... nannte sich UdSSR. Und nach meinem Kenntnisstand handelte es sich dabei um ein autokratisches Staatengefüge aus Räterepubliken zzgl. sowjetischer Kontrollkommission. Nein Danke!


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 15:22
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:sie haben sich quasi offen in facebook als rechts bezeichnet.
Und jetzt?


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 15:26
@GlobalEye

ja du meintest sie werden als "rechtspartei" diffamiert.
das tun sie ganz von alleine.


melden

AfD

16.08.2013 um 15:48
@Proximo1

Was hältst du von der Postengeilheit der AfD-Führungskader, die auf der bereits erwähnten Seite http://alternativernewsletter.wordpress.com immer wieder zur Sprache kommt? Wie stehst du zu den Stellungnahmen derer, die den Schwindel durchschaut haben und wieder ausgetreten sind?


@GlobalEye
Nerok schrieb:
sie haben sich quasi offen in facebook als rechts bezeichnet.


Und jetzt?
Ist deine Ente von der "Diffamierung" einen schnellen Tod gestorben.


melden

AfD

16.08.2013 um 15:49
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Und jetzt?
hat dein voriger post irgendwie den kern seiner aussage eingebüßt..


melden

AfD

16.08.2013 um 15:49
@Nerok

Dann gib mir mal explizit ein Beispiel.


melden

AfD

16.08.2013 um 15:50
@GlobalEye
Zitat von NerokNerok schrieb: sie haben sich quasi offen in facebook als rechts bezeichnet.
guck doch nach.


melden

AfD

16.08.2013 um 15:50
@GlobalEye

Reicht dir das mit Stauffenberg auf den letzten Seiten nicht?


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 15:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Reicht dir das mit Stauffenberg auf den letzten Seiten nicht?
Link?


melden

AfD

16.08.2013 um 15:58
@GlobalEye
Beitrag von geeky (Seite 62)


melden

AfD

16.08.2013 um 16:01
@Rho-ny-theta

Ja was ist daran jetzt Rechts ?


melden