Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.12.2014 um 16:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:AfD-Wähler lesen nicht die Zeit,sie lesen Bild,Express,Cicero,Criticon,Lila Narzisse,Elsässers Kompost und fühlen sich in Seiten wie PI,Schall und Rauch,Hartgeld,Kreuz.Net,eigentümlich frei und Wissensmanufaktur zuhause
So ein simpel-gestricktes Weltbild haben üblicherweise nur die Leser von Bild, Express, Cicero usw...

Z.


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2014 um 16:26
Was mich interessiert, wie irgendjmd auf die Idee kommt, das wir momentan keine kontrollierte Einwanderung haben.

Abgesehen von Asyl und der Personenfreizügigkeit innerhalb der EU können Ausländer momentan auch nicht einfach herkommen und sagen, ich bin jetzt mal da, kümmert euch um mich.


melden

AfD

02.12.2014 um 16:26
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mhm, weltklasse Argumentation, muss man schon sagen.

Verdammt, jetzt weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Schnell mit irgend einem rechtsradikalen Zeug kommen, das wirk meistens! Bei mir leider nicht.

Mein "aber" hat keine Ausnahme gemacht, sondern lediglich deine Argumentation in Frage gestellt, die einfach absolut keinen Sinn ergab.
Warum haben denn die meisten westlichen Staaten die Todesstrafe abgeschafft ?
Darauf konntest du keine Antwort geben !
Hauptsache irgendetwas geschrieben ?!

Was meinst du denn mit "rechtsradikalen Zeug" ?
Den Satz "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber....!" benutzen gerade die Leute, die nicht als Rechte gesehen werden wollen !
Aber nun endlich auch mal etwas gegen Ausländer sagen wollen !

Das meine Aussage angeblich keinen Sinn ergeben soll, erscheint dir nur aus deiner Sichtweise, hat aber keine Allgemeingültigkeit !


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2014 um 16:31
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:So ein simpel-gestricktes Weltbild haben üblicherweise nur die Leser von Bild, Express, Cicero usw...
Das die Leser von Compact-Else, Blaue Narzisse, Schall und Rauch, Honigmann, PI-News u.a ein sehr einfaches Weltbild haben sieht man ja an den jeweiligen Kommentaren !


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2014 um 16:45
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Warum haben denn die meisten westlichen Staaten die Todesstrafe abgeschafft ?
Darauf konntest du keine Antwort geben !
Warum sollte ich darauf antworten? Ich bin doch selsbt G E G E N die Todesstrafe.
Zitat von che71che71 schrieb:Was meinst du denn mit "rechtsradikalen Zeug" ?
Den Satz "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber....!" benutzen gerade die Leute, die nicht als Rechte gesehen werden wollen !
Aber nun endlich auch mal etwas gegen Ausländer sagen wollen !
Und das hat was genau mit mir zu tun?
Zitat von che71che71 schrieb:Das meine Aussage angeblich keinen Sinn ergeben soll, erscheint dir nur aus deiner Sichtweise, hat aber keine Allgemeingültigkeit !
Es hat aber keinen Sinn ergeben!
Ich hab nicht geschrieben, ich bin gegen die Todesstrafe, ABER Kinderschänder kann man schon aufhängen.
Da wäre dann dein Vergleich passend gewesen. Weil beides eine Ausnahme enthalten hätte.
Aber eine Ausnahme habe ich nicht gemacht. Und somit ist der Sinngehalt des Vergleichs nunmal absolut Null.


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2014 um 16:58
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das die Leser von Compact-Else, Blaue Narzisse, Schall und Rauch, Honigmann, PI-News u.a ein sehr einfaches Weltbild haben sieht man ja an den jeweiligen Kommentaren !
Höchstwahrscheinlich, ich kenne mich da nicht so aus.

Nur entspringt die Aussage "AfD-Wähler lesen genannte Zeitschriften" einem ebenso einfachen Weltbild, indem man Leute mit anderer politischer Ausrichtung alle über einen Kamm schert und als "einfach" verunglimpft.

Z.


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2014 um 17:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich bin doch selsbt G E G E N die Todesstrafe.
Das war nicht die Frage !
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber eine Ausnahme habe ich nicht gemacht. Und somit ist der Sinngehalt des Vergleichs nunmal absolut Null.
Das kann man hinterher immer sagen ?!


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2014 um 17:21
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nur entspringt die Aussage "AfD-Wähler lesen genannte Zeitschriften" einem ebenso einfachen Weltbild, indem man Leute mit anderer politischer Ausrichtung alle über einen Kamm schert und als "einfach" verunglimpft.
"Verunglimpft" ?! So kann man sich ja nur sehen, wenn man auch diese "Zeitschriften" und Internetseiten liest !
Es geht hier auch nicht um Personen mit anderer politischen Ausrichtung, sondern welche Argumente diese Menschen für ihre politische Ausrichtung heranziehen !

Da ist die Überschneidung mit den "Argumenten" der oben genannten Schmierblättern und skurrilen Internetseiten schon offensichtlich !


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2014 um 17:47
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:"Verunglimpft" ?! So kann man sich ja nur sehen, wenn man auch diese "Zeitschriften" und Internetseiten liest !
So kann man sich auch sehen, wenn man diese seltsamen Seiten nicht liest, trotzdem AfD-Wähler ist und von dem Autoren da oben in dieselbe Schublade wie die Leser dieser Seiten gesteckt wird.
Zitat von che71che71 schrieb:Es geht hier auch nicht um Personen mit anderer politischen Ausrichtung, sondern welche Argumente diese Menschen für ihre politische Ausrichtung heranziehen !
Es ist doch nichts neues, daß gerade die AfD-Anhängerschaft sehr heterogen ist. Wie kann man diese dann einfach in die Schublade "Alles-Schall-und-Rauch-Leser" packen?

Z.


melden

AfD

02.12.2014 um 17:55
Was ich nicht in meinen Kopf bekomme, ist das Argument, dem einfachen Bürger geht es besser ohne Euro und EU. Wie soll dieser magische Trick funktionieren?


melden

AfD

02.12.2014 um 18:25
@Vollzeittroll

man geht davon aus das der marktwert der d-mark der gleiche ist wie von vor 20 jahren...


melden

AfD

02.12.2014 um 18:41
@Vollzeittroll

Man geht davon aus, dass die gemachten Zusagen an den Beitritt in den Euro hätten eingehalten werden müssen und die wichtigste Zusage, dass die Geldpolitik die gleichen Maßstäben wie die weltweit bewunderte Bundesbank hatte, hätte eingehalten werden sollen.


melden

AfD

02.12.2014 um 19:19
@Vollzeittroll

Man hat eigentlich gar keine Lösung aber glaubt die DM ist das Heilmittel für jede wirtschaftliche Entwicklung im In- und Ausland. ;)

Sry @Herbst hab mich verklickt


melden

AfD

03.12.2014 um 08:53
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das kann man hinterher immer sagen ?!
Du scheinst irgendwie Probleme zu haben zu verstehen was ich schreibe.

Lese doch einfach nochmal den Satz.
Ich habe geschrieben ich bin gegen die Todesstrafe, aber deine Argumentation amcht keinen Sinn.
Wo wird da eine Ausnahme gemacht?


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2014 um 08:56
@Bone02943
@-ripper-

Ihr scheint ja mächtig viel mehr Ahnung von Währungspolitik zu haben als Wirtschaftsprofessoren und erfolgreiche Manager.
Da frage ich mich doch, warum ihr nicht die EZB leitet oder zumindest hohe Tiere in der Börse seid.

Wer mit der Nummer kommt, die AfD wolle jetzt auf die DM zurück, der hat entweder nur ein paar Fetzen bei Anne Will oder Plasberg aufgeschnappt und meint mitreden zu können, oder er lügt gezielt. Ersteres könnte ich ja gerade noch verkraften.


melden

AfD

03.12.2014 um 09:18
@Deepthroat23

was für erfolgreiche manager? meinst du den henkel mit seiner hausgemachten finanzkrise, die petry mit ihrer privatinsolvenz oder den lucke mit seiner gedankenlosen abnickung jahrelanger cdu politik?


melden

AfD

03.12.2014 um 12:52
Es gibt kein richtig oder falsch sondern nur Gedanken und Wünsche. Wer sagt die Todesstrafe ist mittelalterlich sollte schon sich bemühen was sonst noch alles im Mittelalter schon gab.

Naja ansonsten ich hätte es lieber wenn ein Mörder stirbt als wenn er nach 20 Jahre Haft den nächsten tötet. Und ich würde es auch gerne mitverfolgen wie er stirbt am besten sollte ein Mörder langsam sterben. Also den langsamen Tod. Das Leben ist zum sterben da. Jeder stirbt in seiner Weise. Du kannst mir ja was anderes behaupten, aber für mich sollten Menschen die andere Menschen umbringen selbst umgebracht werden. Es geht um Gerechtigkeit und die Sache mit dem Tod ist kein Spaß und Ernst zu nehmen. Habe mal gelesen, das war mal so einen Fall. Da sollte glaube die Mutter des ermordeten Sohns den Mörder im Gericht erschossen haben und sie musste dafür ins Gefängnis. Oder die ganzen Fällen wo besonders Frauen mit ätzender Säure überschüttet werden..wenn du das Opfer wäre wünscht du den Täter auch nur das selbe. Das ist Gerechtigkeit, Härte die uns vor weiteren Straftaten fernhalten sollen. Oder mal ein harmloseres Beispiel Schwarzfahren. Wenn man erwischt wird soll man jetzt 60 Euro Strafe bezahlen. Ist eigentlich so teuer wie eine Monatskarte. Und garnicht so schlimm wenn man sagen wir mal einmal erwischt wird im Monat. Aber jetzt mal anders. Das Schwarzfahren würde 1000 Euro kosten. Das ist schon fast das ganze Nettogehalt im Monat. Und jetzt denkt mal nach was hälst uns eher weg vor Schwarzfahrer? Die 60 oder 1000 Euro Strafe
ich stolpere jetzt erst darüber, aber ist das nicht die Scharia die hier gefordert wird?


melden

AfD

03.12.2014 um 17:27
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du scheinst irgendwie Probleme zu haben zu verstehen was ich schreibe.

Lese doch einfach nochmal den Satz.
Ich habe geschrieben ich bin gegen die Todesstrafe, aber deine Argumentation amcht keinen Sinn.
Wo wird da eine Ausnahme gemacht?
Anderen Unverständnis zu unterstellen gehört wohl bei dir dazu ?!

Ob du für oder gegen die Todesstrafe bist war nicht die Frage !
che71 schrieb:
Warum haben denn die meisten westlichen Staaten die Todesstrafe abgeschafft ?
Darauf konntest du keine Antwort geben !

Warum sollte ich darauf antworten?
Aber lieber schnell ablenken, mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten ?!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo wird da eine Ausnahme gemacht?



1x zitiertmelden

AfD

03.12.2014 um 17:44
DE zweitbeliebtestes Einwanderungsland, welch eine Ehre =)


melden

AfD

03.12.2014 um 20:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:AfD-Wähler lesen nicht die Zeit,sie lesen Bild,Express,Cicero,Criticon,Lila Narzisse,Elsässers Kompost und fühlen sich in Seiten wie PI,Schall und Rauch,Hartgeld,Kreuz.Net,eigentümlich frei und Wissensmanufaktur zuhause
Warum beschäftigt du dich mit solchen Dingen? Es ist doch egal was die AfDler lesen.

@Vollzeittroll

Und Polen, Tschechien, Dänemark, Holland usw..führen dann auch den Maut ein. Spitze.

Konservative Haltung..wie konservativ soll alles noch sein?

Ein Kopftuch wäre absolut ok. Da die Deutschen selbst früher Kopftücher getragen haben. Aber Burka. Eine absolute Körperverschleierung und das hat nichts mit den Menschenrechten zu tun, dass sich ein Mensch so einhüllt.


1x zitiertmelden