Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
melden

AfD

06.12.2014 um 13:58
@aseria23

Das hat aber mit deiner Aussage
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die AfD wollte übrigends selbst mit der Linken koalieren
überhaupt nichts zu tun, denn von Koalition ist nirgendwo die Rede, sondern nur von übereinstimmenden Schnittmengen in der politischen Agenda.
Also mal wieder schön eine Unwahrheit rein gebracht.


melden

AfD

06.12.2014 um 13:58
@Herbstblume

Eine zusammenarbeit in bestimmten punkten ist eine art koalition.


melden

AfD

06.12.2014 um 14:00
Eine Art Koalition :) Du bist wirklich ein Aal und kannst nicht einmal einsehen wenn du Unwahrheit verkündet hast.


melden

AfD

06.12.2014 um 14:01
@Herbstblume

Na werden wir wieder persönlich weil wir keine argumente haben? Eine Art Koalition oder eine Koalition ist natürlich ein riesen unterschied und das ist dann alles total falsch :D


melden

AfD

06.12.2014 um 14:04
@aseria23

Ich habe meine Argumente vorgetragen und zwar, dass nirgends etwas von Koalition ( Wikipedia: Koalition (Politik) ) zu lesen ist, obwohl du das doch so groß verkündet hast und dann auf deine Unwahrheit noch ein
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das ist so dumm, mir fehlen die worte. :D
auf die AfD ergossen hast.

Da fällt mir nur eins zu ein
Das ist so dumm, da fehlen mir die Worte



melden

AfD

06.12.2014 um 14:06
@aseria23
Eine Art Koalition (kleine Koalition) oder eine Koalition ist natürlich ein riesen unterschied und das ist dann alles total falsch
Ja, ist es. Koalition ist ein in der Politik definierter Begriff, der einen ganz bestimmten Zustand zwischen zwei Parteien beschreibt.
Und genau deswegen war auch die Rede von
"Für eine Koalition reicht das natürlich nicht, aber es reicht aus, um über eine mögliche punktuelle Zusammenarbeit zu reden", sagte Gauland.
Also, wenn du punktuelle Zusammenarbeit meinst, dann sage es auch. Du sagst ja auch nicht Fahrrad zum Auto, nur weil beide Reifen haben.


melden

AfD

06.12.2014 um 14:09
@Herbstblume

Im prinzip ist das eh völlig egal ob nun eine art koalition oder eine koalition. Das ändert nichts daran das eine zusammenarbeit gewünscht war.


melden

AfD

06.12.2014 um 14:33
@aseria23

Nein, das ist nicht egal, weil z.B. zur Regierungsbildung eine stabile Koalition nötig ist, eben nicht nur eine punktuelle Zusammenarbeit.


melden

AfD

07.12.2014 um 09:54
Thüringen: CDU führte konkrete Gespräche mit der AfD

Um Rot-Rot-Grün in Thüringen zu verhindern, wollte die CDU nach SPIEGEL-Informationen zusammen mit der AfD abstimmen - obwohl Fraktionschef Mohring zuvor jede Kooperation ausgeschlossen hatte. Auf dem Parteitag wird er sich erklären müssen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-in-thueringen-konkrete-gespraeche-mit-der-afd-a-1006988.html

Ich brech vor Lachen ins Essen!


melden

AfD

07.12.2014 um 10:24
Die AfD führt nicht nur konkrete Gespräche mit der CDU, sondern holt sich auch noch Ratschläge von den Russen.

AfD will sich Ratschläge von den Russen holen
Spitzenleute der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) wollen sich künftig von russischen Diplomaten beraten lassen.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/afd-will-sich-ratschlaege-von-den-russen-holen-a-1006959.html


melden

AfD

07.12.2014 um 10:31
Tatjana Festerling will Lucke loswerden



und hier die wunschkandidaten eines mitglieds



Man darf weiterhin gespannt sein wie sich das entwickelt.


melden

AfD

07.12.2014 um 10:39
@aseria23

Ihr schlimmster Gegner sind sie selbst und der Prozess der Selbstzerfleischung und gegenseitigen Distanzieritis scheint weiter zu gehen...


melden

AfD

07.12.2014 um 10:42
@aseria23

Das Problem ist, dass im Osten besonders viele gegen Lucke sind. Aber ohne Lucke wären wir nie so weit wie jetzt und wären nicht in den Landtagen im Osten.

Was mich auch stört ist das hier:


http://www.hamburg.de/wahlen/nofl/4416036/2014-12-05-bis-pm-wahlzulassung/ (Archiv-Version vom 24.09.2015)

Es gibt eine Partei Namens AzD Alternative zu Deutschland

Diese Ähnlichkeit zur AfD hatten die Grünen auch mal:

http://m.badische-zeitung.de/#Article/gruene-alternative-freiburg-gewinnt-namensstreit


Zur AzD wer weiß da mehr?

Habe gefunden, dass eine Zustellung den gleichen Kürzel hat.

http://www.azd.de/

http://www.a-z-d.de/

Wikipedia: AZD

Drohen Klagen?


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 11:39
Was soll schlechter sein an einer Zusammenarbeit von CDU mit einer AfD. Zumindest distanziert sich die AfD von Rechtsradikalen, etwas was bei der Linken mit ihren bekennenden und vom Verfassungsamt überwachten kommunistischen Mitgliedern nicht der Fall ist.


4x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 11:47
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Zur AzD wer weiß da mehr?
@Allmysterio
Schau doch mal hier nach
https://de-de.facebook.com/alternativezudeutschland (Archiv-Version vom 27.09.2017)
Habe gefunden, dass eine Zulassung den gleichen Kürzel hat.
Na und?
Die AFD GmbH http://www.afd.de/ hat auch nichts mit der Partei AfD zu tun.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Drohen Klagen?
Keine Ahnung. Die Hamburger AfD hat erst einmal die Intendantin der Kampnagelfabrik angezeigt.
Da wird ständig von der rechten Seite gefordert man möge doch selber mal Asylanten aufnehmen, und wenn das dann mal jemand macht ist es wieder nicht richtig.

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/AfD-Strafanzeige-gegen-Kampnagel-Intendantin-,fluechtlinge1206.html


melden

AfD

07.12.2014 um 13:03
@bit

Ahh eine Anti AfD Partei. Seit dem 3.September nichts mehr gepostet auf der Seite.

Na gut das mit der Zustellung ich denke, dass von da keine Klage kommt aber von der AfD. AfD und AzD sind zu ähnlich dargestellt.

Gilt es in Hamburg nicht die Regel, dass man soviele Unterschriften sammeln muss um in der Landtagswahl aufgestellt wird?

Eine die illegale Flüchtlinge aufnimmt kann man schon anzeigen. Die Flüchtlinge sind noch nicht mal angemeldet. Das hat nichts damit zu tun, dass die AfD gegen die Aufnahme von Flüchtlinge ist sondern die Art und Weise wie man Flüchtlinge aufnimmt.


melden

AfD

07.12.2014 um 13:27
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article135091913/Skurrile-Bewerber-fuer-Hamburger-Buergerschaftswahl.html

Die AzD braucht ja noch 1000 Unterschriften um zuzulassen zu werden. Und es wird geprüft da der Name zu nah verwandt ist mit der AfD.


melden

AfD

07.12.2014 um 13:27
@bit
Der AfD-Landesvorstand hat heute bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen Amelie Deuflhar erstattet.

Hintergrund: Die Kampnagel-Intendantin Amelie Deuflhard beherbergt in einem Holznachbau der Roten Flora sechs der sich hier illegal aufhaltenden Lampedusa-Flüchtlinge.

Diese Menschen sind nach wie vor nicht bereit, den Behörden ihre Personalien anzugeben. Der illegale Aufenthalt ist gemäß § 95 Aufenthaltsgesetz strafbar und die Intendantin leistet durch die Unterbringung Beihilfe zu einer Straftat. Für das Kunstobjekt gibt es weder eine Genehmigung, die eine Nutzung als Wohnraum zulässt, noch verfügt es über einen Brandschutz. Darüber hinaus wird das Kulturzentrum Kampnagel teilweise auch aus Steuermitteln finanziert.

Dieser vorsätzliche Rechtsbruch ist nicht akzeptabel, weshalb der Landesvorstand der #AfD Strafanzeige erstattet hat!
Ein vermeintlicher Rechtsbruch wurde angezeigt. Was ist daran jetzt so schlimm oder weltbewegend?


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 13:53
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Was soll schlechter sein an einer Zusammenarbeit von CDU mit einer AfD.
CDU und NPD, ansonnsten fällt mir da nix ein. Ach doch, AfD und NPD.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Zumindest distanziert sich die AfD von Rechtsradikalen, etwas was bei der Linken mit ihren bekennenden und vom Verfassungsamt überwachten kommunistischen Mitgliedern nicht der Fall ist.
Vielleicht weil es bei "den Linken" keine Rechtsradikalen gibt? :ask:


melden