Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.05.2015 um 14:51
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:- Lustig, ähnelt in der Argumentation der typischen Art der AfD Anhängerschaft die eigene Partei mit renommierten Parteien zu Vergleichen nach dem Motto "wenn die das doch auch machen, können wir das doch auch". Dabei ist das so, wie wenn sich ein Fussball Kreisligist (FC Klein-Einöd) mit einem Bundesligisten (FC Bayern München) vergleicht.
Abgesehen davon stellt sich natürlich immer wieder die frage, wo denn die alternative ist, wenn man im endeffekt genau den gleichen mist baut wie die großen parteien.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2015 um 14:55
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Abgesehen davon stellt sich natürlich immer wieder die frage, wo denn die alternative ist, wenn man im endeffekt genau den gleichen mist baut wie die großen parteien.
Kann man mMn nicht vergleichen oder ist dir ein aktueller Fall bekannt, in dem sich die Mitglieder einer Partei die im Bundestag vertreten ist so dermaßen gegenseitig verleumden wie es in der AfD gerade passiert?


melden
melden

AfD

11.05.2015 um 15:10
@aseria23
Da läuft das ein bisschen anders,die haben ihre Pressereferenten zum durchstechen von Parteiinterna.
Bei diesen Kleinbürgerfaschisten läuft das anders,die machen ne Pressekonferenz im Vorgarten und benehmen sich wie Rumpelstilzchen


melden

AfD

11.05.2015 um 15:34
@aseria23

Die alternative ist z.B. eine andere themenschwerpunktsetzung, ein anderen standpunkt bzgl. eines themas, etc.pp. Also selbst wenn alles (aufbau, streiterein, machtkämpfe) gleich sind bleibt es im endeffekt dennoch eine alternative, was ja auch dann eher die wichtigen punkte sind worin sie eine alternative bilden sollte :Y:

@King_Kyuss

Ich vergleiche sie auch nicht, in diesem fall, großartig mit den anderen parteien, sondern sage das sie mit deiner aussage bzgl. es sei kindergarten sehr gut in den bundestag passen würden denn kindergarten spielt sich auch zur genüge dort ab, sei es auch ein anderer bleibt es dennoch kindergarten
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und vergleich das besser nicht mit der GroKo wie bereits oben erwähnt man vergleicht Provinzparteien nicht mit den großen Vier/Fünf ;)
Und weshalb sollte man diesen Aspekt nicht vergleichen...:ask:....wird etwas dummes weniger dumm bzw. etwas was eine Partei unwählbar mahct weniger relevant wenn es von der groko gemacht wird? Angemerkt sei auch noch du kritisierst einerseits den vergleich einer partei mit einer anderen und vergleichst dann politik mit fußball...:ask:...wirklich?


melden

AfD

11.05.2015 um 18:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Liest Lucke hier mit?
Er verbreitet zwar auf seiner FB Seite meine Links und schreibt mir auch eMails, obwohl er Gerüchte angeblich nicht kommentiert. Aber er versteht anscheinend nicht was ich hier poste. :(
Oder war das etwa wieder ein Praktikant der diese Jubelmeldung zu früh verschickt hat?


+++ Herzlichen Glückwunsch zum Wahlerfolg! +++
Mein Glückwunsch gilt Christian Schäfer und seinem Team! Es ist ihnen trotz schwieriger Umstände gelungen, die Bürger in Bremen von den Inhalten der AfD zu überzeugen. Zum fünften Mal in Folge ist unsere Partei in ein Landesparlament eingezogen – das ist ein enormer Erfolg. Den Wählern vielen Dank für ihr Vertrauen!
Mein Dank gilt auch allen Parteifreunden, die sich am Bremer Wahlkampf beteiligt haben und dafür teilweise lange Anreisen aus anderen Bundesländern auf sich genommen haben.
Bernd Lucke



In Bremerhaven lag die AfD zwar die ganze Zeit über der 5% Hürde, aber zum Schluß fehlten 10 Wähler. Das hatte ich schon heute Morgen so berechnet und wurde mir auch inzwischen bestätigt.

+++ 2015-05-11 11:26 (as): Der AfD fehlen in Bremerhaven laut vorläufigem Endergebnis 50 Stimmen (10 Wähler) auf 5 % (von anderen Parteien, alternativ 53 Stimmen von ungültigen oder nicht abgegebenen Stimmen). +++

Und in der Stadt Bremen hat man gerade einmal 1/3 der Stimmen ausgezählt.
154 von 458 Wahlbezirken (18:09 Uhr). Da kann die AfD auch noch unter 5% fallen.

Anstatt zu früh zu jubeln wäre eher "Daumen drücken!" angesagt.


Programmhinweis:
Heute Abend, um 21:00 Uhr in der ARD, ist unser Europaabgeordneter Hans-Olaf Henkel zu Gast bei "Hart aber Fair" zum Thema: "Ende der Schonfrist: Fliegt Griechenland jetzt aus dem Euro?"

@AfD
Laaaangweilig,
interessiert keine Sau, Griechenland läuft uns auch nicht weg also kann die Sendung ruhig verschoben werden.

Wäre es da nicht viel spannender die verbliebenen Vorstände einzuladen zu dem Thema:
"Wer fliegt jetzt aus der AfD?"


melden

AfD

12.05.2015 um 07:19
Moin, gibt es die AfD noch oder sind schon alle zurückgetreten?

Von Konrad Adam hab ich noch eine eMail gefunden:

"Liebe Mitglieder und Freunde der AfD,
Bevor die Aufmerksamkeit für die Scharmützel, die sich der Vorstand liefert, gänzlich schwindet, eine kurze Antwort auf Bernd Luckes langes Schreiben.

In vielem bin ich mit ihm einig. Ich teile seine Sorge um den Bestand der Partei, die wir gemeinsam gegründet und aufgebaut haben. Ich bin wie er der Ansicht, dass wir uns deutlich gegen Leute abgrenzen müssen, die das Zentrum der Partei verschieben wollen. Wie er wünsche ich mir einen Umgangston, der darauf verzichtet, Andersdenkende als Neurotiker zu diffamieren. Aus langer Erfahrung bin ich, ähnlich wie er, skeptisch gegen manches, was von den Medien behauptet wird. Deswegen wundere ich mich über seine Bereitwilligkeit, der „Bild“-Zeitung zu glauben, während er den „Spiegel“ dementiert.

Was die Gerüchte anbelangt, die ihn und mich beunruhigen, so habe ich sie weder erfunden noch gestreut. Nachdem ich mehrfach auf sie angesprochen worden war, habe ich das getan, was ich als Sprecher tun musste, nämlich gesprochen. Ich habe es getan, nachdem Bernd Lucke meinen Vorschlag, über die verfahrene Lage in Hessen und anderswo zu reden, mit der Einladung beantwortet hatte, mich ihm anzuschließen. Andere wurden deutlicher: es gebe nur pro oder contra, wer nicht für Lucke sei, sei gegen ihn. Ich habe mich auf solche Erpressungsmanöver nicht eingelassen und werde das auch weiterhin nicht tun.

Damit sind wir bei dem, was uns trennt. Anders als Bernd Lucke und seine Gefolgschaft bin ich der Ansicht, dass sich die Partei nicht nur nach einer, sondern nach zwei Seiten hin abgrenzen muss, gegen die Rechtsausleger und die Marktdogmatiker. Die einen wollen den radikalen Systemwechsel, von dem ich nichts erwarte, aber alles befürchte. Die anderen wollen die Politik durch Wirtschaft, die Regierung durch einen Vorstand, das Parlament durch einen Aufsichtsrat und den Bürger durch den Konsumenten ersetzen. Wie Angela Merkel träumen sie von einer „marktkonformen Demokratie“. Ich nicht.

Damit sollte meine Position klar sein. Um es nicht bloß anders, sondern besser zu machen als die anderen, will ich den Abstand nach beiden Seiten. Nur so lässt sich die Mitte, auf die wir Anspruch machen, glaubhaft definieren.

Mit freundlichen Grüßen Ihres Konrad Adam"
https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/posts/682867091818356


melden

AfD

12.05.2015 um 08:31
Und ich hatte schon befürchtet es geht mit der AfD zu Ende und ich muß mir demnächst einen neuen Thread suchen...

Bernd Lucke gründet Alternative für AfD (AfAfD) Macht Bernd Lucke jetzt Ernst? Offenbar steht der bisherige AfD-Chef kurz vor der Gründung einer neuen Partei mit dem Namen "Alternative für Alternative für Deutschland" (AfAfD).
http://www.welt.de/satire/article140778229/Bernd-Lucke-gruendet-Alternative-fuer-AfD-AfAfD.html

DWO-Satire-Alternative-f-Deutschland-cw


melden

AfD

12.05.2015 um 11:37
AfD-Bundesvorstand beschließt Amtsenthebungsverfahren gegen Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke
https://twitter.com/ZDFerfurt/status/598055078667395072


melden

AfD

12.05.2015 um 12:52
Der Bundesvorstand habe in eine Telefonkonferenz am heutigen Dienstag „mehrheitlich beschlossen, das Landesschiedsgericht in Thüringen zu ersuchen, ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Landes- und Fraktionsvorsitzenden der AfD-Thüringen Björn Höcke einzuleiten“, teilte der Sprecher der AfD, Christian Lüth, mit. „Darüber hinaus wird das Gericht ersucht, Björn Höcke die Ausübung eines politischen Amtes auf zwei Jahre innerhalb der AfD abzuerkennen.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/amtsenthebungsverfahren-afd-spitze-greift-gegen-landeschef-hoecke-durch/11766752.html

AfD Aufstand

Mist, mein :popcorn: ist schon wieder alle


melden

AfD

12.05.2015 um 13:42
Petry und Gauland haben für Höcke gestimmt. Adam war durch ein Interview bei Phönix abgelenkt und nahm an der Abstimmung nicht teil. So hatte Lucke wieder eine 2/3 Mehrheit im Vorstand, die nötig ist für ein Amtsenthebungsverfahren.

Youtube: Konrad Adam zur aktuellen Lage der AfD im Tagesgespräch am 12.05.2015
Konrad Adam zur aktuellen Lage der AfD im Tagesgespräch am 12.05.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Schauen wir mal wer noch so alles hinter Höcke steht.
https://www.facebook.com/656658541112969/photos/a.657847307660759.1073741828.656658541112969/658065030972320/?type=1&theater

Schade, da wird ja schneller gelöscht wie ich dachte...

JA zu HoeckeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD

12.05.2015 um 13:52
Zitat: "In Frankfurt begrüße ich Dr. Konrad Adam der dem rechtem Flügel der AfD angehört" Haben die auch nen linken Flügel :ask:

Der Adam is ja so ein Heini. "Ich bin kulturkonservativ das ist etwas anderes als nationalkonservativ" looooool

Die AfD zeigt mir immer mehr das man nicht der aller schlauste sein muss um zum Doktor zu promovieren :D


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2015 um 13:56
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Haben die auch nen linken Flügel :ask:
@King_Kyuss
Die AfD hat sogar 3 (drei) rivalisierende Flügel.
Und nicht einmal ein Vogel kann mit 3 Flügeln fliegen und stürzt unweigerlich ab.


Drei rivalisierende Flügel

Von diesen Strömungen sind nun die Ideologien und Programmatiken und die entsprechenden Flügel der AfD zu unterscheiden. In der AfD gibt es zur Zeit ebenfalls drei Flügel, die aber nur im Falle der konservativ-neoliberalen mit der klassenfraktionellen Strömung übereinstimmt. Neben dem neoliberalen Flügel, der die “Deutschland-Resolution” verabschiedete, findet sich noch der Flügel der Nationalkonservativen und der Flügel der unbedingten Neuen Rechten (UNR). Der letzte Flügel hatte die Sammlungsbewegung “Der Flügel” auf Grundlage der “Erfurter Resolution” gestartet.

Neoliberal-konservativer Flügel: Lucke, Henkel, Kölmel, Starbatty, Trebesius, Greve
Nationalkonservativer Flügel: Adam, Petry, Pretzell, Gauland
Unbedingter Neurechter Flügel: Höcke, Poggenburg, Tillschneider

https://andreaskemper.wordpress.com/2015/05/12/zum-shootout-der-afd/


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2015 um 14:01
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die AfD hat sogar 3 (drei) rivalisierende Flügel.
Und nicht einmal ein Vogel kann mit 3 Flügeln fliegen und stürzt unweigerlich ab.
Alles unnötige Flügel. Was in Deutschland fehlt ist eine mehrheitlich links/sozial-liberale Partei, da diese Strömung leider nur als kleinere Flügel in div. Parteien auftritt.

Zur AfD: Die werden sich mit diesen Flügelkämpfen denke ich auflösen. Daraus wird sich für die "Neuen Rechten" mit Teilen der nationalkonservativen ne Partei bilden und für die konservativ neoliberalen mit Teilen der nationalkonservativen.


melden
melden

AfD

12.05.2015 um 14:08
JA zu HoeckeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also diese Texte von diesen "Superdeutschen" sind ja mal der größte Mist. Klingt wie son Kleinkindergedicht featuring Yoda


melden

AfD

12.05.2015 um 14:13
Jana Schneider (Beisitzerin im JA-Bundesvorstand) steht auch hinter Björn Höcke.
https://www.facebook.com/656658541112969/photos/pb.656658541112969.-2207520000.1431432712./658067334305423/?type=3&theater


melden

AfD

12.05.2015 um 14:24
Kommt jetzt etwa jeder mit einem eigenen Bild angeschissen?

Warum Thorsten Weiß (Vorsitzender der JA-Berlin) hinter Björn Höcke steht:
https://www.facebook.com/656658541112969/photos/pb.656658541112969.-2207520000.1431433284./658070777638412/?type=3&theater


melden

AfD

12.05.2015 um 14:37
CEzc7yDXIAEaBe

Das wäre der Anfang vom Ende der CDU. :D


melden

AfD

12.05.2015 um 17:36
Sie ziehen das völlig falsch auf, ihren internen Richtungsstreit zu lösen.

Jetzt ist an die Mitglieder ein Schreiben gegangen, in welchem sie gebeten werden, unter eidesstattlicher Versicherung (dass sie abstimmungsberechtigt sind) für oder gegen einzelne Thesen eines Mitgliederentscheides zu stimmen.
Das kann natürlich zu einem bösen Fettnäpfchen mutieren, denn wenn da gefragt wird ob man für oder gegen z.B. Die freiheitlich demokratische Grundordnung ist, und man durch eine Formulierung im Text dagegen wäre, (das aber bei der Abstimmung nicht begründen darf, weil es den Stimmzettel ungültig macht), man ein Gegner der oben genannten wäre.


melden