Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.12.2014 um 13:58
@Bone02943

Erklär Lucke, dass er Neonazi ist. Traust du aber nicht, weil er kein Neonazi ist.

Bei den Linken gibt es aber Linksradikale schon vergessen?


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 14:01
@Allmysterio

Rechtsextrem und Neonazi ist nicht das gleiche.


melden

AfD

07.12.2014 um 14:01
@Allmysterio

Lucke selbst warscheinlich nicht, dennoch sehe ich die AfD als so eine art NPD light.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bei den Linken gibt es aber Linksradikale schon vergessen?
Nö, Linksradikale sind für mich aber nicht die selben wie Rechtsradikale.


melden

AfD

07.12.2014 um 14:01
@Bone02943
Herbstblume schrieb:
Zumindest distanziert sich die AfD von Rechtsradikalen, etwas was bei der Linken mit ihren bekennenden und vom Verfassungsamt überwachten kommunistischen Mitgliedern nicht der Fall ist.


Vielleicht weil es bei "den Linken" keine Rechtsradikalen gibt? :ask:
Nochmal extra für dich in ganz langsam
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:etwas was bei der Linken mit ihren bekennenden und vom Verfassungsamt überwachten kommunistischen Mitgliedern nicht der Fall



melden

AfD

07.12.2014 um 14:03
@Herbstblume

Aaaach sooooooo iiiiiiiiich daaaaaaaankeeeee diiiiiiiiiiiiir.


melden

AfD

07.12.2014 um 14:23
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:etwas was bei der Linken mit ihren bekennenden und vom Verfassungsamt überwachten kommunistischen Mitgliedern nicht der Fall
Die linke wird schon lange nich mehr vom verfassungsschutz überwacht. Und ich schätze das weisst du auch. Aber passt halt nich in dein weltbild, ne? ;)


melden

AfD

07.12.2014 um 14:26
@Rho-ny-theta

Aber ähnlich

@Bone02943

NPD light...dann würde die AfD Neue NPD oder so heißen.

Nicht die selben, aber die selbe Schande.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 14:26
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ein vermeintlicher Rechtsbruch wurde angezeigt. Was ist daran jetzt so schlimm oder weltbewegend?
Interessant wäre was die christliche afd führung dazu sagt. Jemand wurde angezeigt der flüchtlinge auf eigene kosten (bzw. auf kosten einer crwodfunding aktion) beherbergt. Dabei beruft sie die initatorin des projekts eindeutig auf eben jenen christlichen gedanken, zurecht, meine ich.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 14:27
@aseria23

Richtig lesen bitte
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:etwas was bei der Linken mit ihren bekennenden und vom Verfassungsamt überwachten kommunistischen Mitgliedern nicht der Fall
Also rede ich hier nicht davon dass die Partei Die Linke überwacht wird, sondern Mitglieder der extremistischen Flügel innerhalb der Partei, von denen sich die Partei Die Linke nicht distanzieren mag und ihnen lieber gerne ein politisches Dach bietet.


melden

AfD

07.12.2014 um 14:27
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:NPD light...dann würde die AfD Neue NPD oder so heißen.

Nicht die selben, aber die selbe Schande.
Ach, es reicht diese Leute mit seiner Politik anzuziehen.


melden

AfD

07.12.2014 um 14:31
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Jemand wurde angezeigt der flüchtlinge auf eigene kosten (bzw. auf kosten einer crwodfunding aktion) beherbergt.
Die Personen sind derzeit illegal in der BRD und wer illegale Personen beherbergt und somit Beihilfe nach § 27 StGB leistet, der begeht eine Straftat


melden

AfD

07.12.2014 um 14:33
@Herbstblume

Das mag ja alles sein, aber es ist winter und diese leute können sonst nirgendwo hin. Das mag ja alles richtig sein das es illegal ist, aber als wahre christin würde ich ja auf eine anzeige verzichten, zumindest bis nach dem wintereinbruch.


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 14:35
@aseria23

Sie hätten ja schon längst ausreisen sollen aber haben dies nicht getan. Und das mit dem Christlichen kannst du dir klemmen, denn es hat nichts in der Rechtsprechung und der Rechtsanwendung zu tun (Neutralitätsgebot/Trennung von Kirche und Staat). Pochst doch auch sonst immer drauf dass die BRD kein christlicher Staat ist und religiös neutral zu sein hat.
Das Anzeigen von vermeintlichen Straftaten ist nicht an Jahreszeiten gebunden


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 14:46
Mir wird aufeinmal so kalt, warum nur. brrr :X


melden

AfD

07.12.2014 um 14:54
@Bone02943

Soll ich dich wärmen? ;)

Und zur Not tröste ich die asylsuchende Familie auch, die sich ebenfalls über eine drohende Abschiebung verärgert zeigt obwohl sie doch einen so triftigen Asylgrund haben: Geldschulden in der Heimat die sie nicht bezahlt haben und deswegen bedroht werden.
Sie kann diese Ängste gut nachvollziehen. [..] Schließlich hatten zwei Ärzte dem 33-jährigen Familienvater, der wegen Geldschulden in Albanien Morddrohungen erhalten habe, eine schwere posttraumatische Störung attestiert. Zudem fühlten die Eltern sich als Roma in Albanien diskriminiert und verfolgt und sehen auch keine Perspektive für die Kinder in dem Land, das zu den ärmsten Europas zählt.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/endenich/Kirchen-ueber-Abschiebung-empoert-article1512199.html

Es wird ja immer absurder...

Aber das siehst du sicherlich auch wieder diese brrrr Kälte :)


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 14:57
@Herbstblume

Wenn Morddrohungen für dich so vollkommen normal sind...

Du scheinst echt ein kein herz zu haben, an der Stelle ist höchstens ein Block aus Eis.


melden

AfD

07.12.2014 um 14:58
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Soll ich dich wärmen? ;)
So kalt wie du bist würde ich in deinen Armen höchstens erfrieren. ;)


melden

AfD

07.12.2014 um 15:01
Dort, wo diese "Flüchtlinge" hin fligen müssen, ist in Dezember wärmer, als bei uns in Juli.


melden

AfD

07.12.2014 um 15:02
@Ctrl-C

Bist selbst nicht deutsch oder?


1x zitiertmelden

AfD

07.12.2014 um 15:03
tut das jetzt was zur sache???


melden