Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.12.2014 um 18:13
@Allmysterio

Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:
Habe ich gesagt, dass ich hier alle Dinge liebe?
Ja, hast Du. Du schreibst:
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Mir gefällt es hier ich liebe mein Land
Der Satz für sich allein, sagt aus, dass Du dein Land, und alles was dieses Land beinhaltet (Zustände), liebst.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Endlich ein Kompliment von Dir. Uns geht es gut und wir sind beide froh drauf.
Klar, warum auch nicht?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es gibt nunmal Meinungsfreiheit und Meinungsverschiedenheit. Das ist normal. Aber ich habe das Recht meine Meinung zu äußern
Absolut. Deshalb diskutieren wir ja hier auch über Meinungen.


melden

AfD

09.12.2014 um 18:26
@hawaii

Ich liebe auch mein Verein, obwohl nicht alles perfekt ist und so liebe ich auch mein Land. Es gibt überall schwarze Seiten, aber das ist doch kein Grund ein Land nicht mehr zu lieben.

Es gibt kein "Warum auch nicht?". Es ist so wie es ist und man muss da stolz auf sich sein, das zu haben was man hat.

Und es ist auch wichtig darüber zu reden. Einen Mundtot zu machen bringt nichts. Man muss mit Andersdenker auseinander nehmen. Das gehört einfach dazu.

Ich frage dich mal, was du von der AfD hält? Jetzt allgemein (Parteiprogramm, Parteiführung usw..)


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 18:28
@armleuchter

Wenn die AfD mit ihren ehrenwerten strammen Vertreten bei solch "Kleinigkeiten" ins Schwimmen kommt, sollte man diese nicht mit den großen Problemen belästigen.


melden

AfD

09.12.2014 um 18:49
@Allmysterio

Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Ich frage dich mal, was du von der AfD hält? Jetzt allgemein (Parteiprogramm, Parteiführung usw..)
Abwarten, wie sie sich entwickeln.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: ist so wie es ist und man muss da stolz auf sich sein, das zu haben was man hat.
Der Begriff "stolz" passt einfach nicht in diesem Zusammenhang.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 19:22
@Allmysterio
Viele meinen, dass man nicht stolz sein soll auf Deutschland weil wir eine schwere Geschichte haben. Aber wir können es besser machen. Die anderen Nationalitäten sind auch stolz auf sich warum dann auch nicht auf uns.

Ich habe keine Silbe zu unserer Geschichte geschrieben und zwar ganz bewusst: Da mache ich keine Unterschiede. Für mich sind patriotische Deutsche, Amis, Franzosen, whatever, gleichermaßen lächerlich. Daher zieht das 'aber die sind doch auch stolz' nicht so ganz.

Ist schon richtig. Der Wandel der Zeit. Aber brauchen wir das noch? Ist es nicht besser wenn jede Bevölkerungsschicht dauerhaft sein Land hat? Oder müssen durch den Wandel der Zeit immer wieder umziehen? Es ist zu etablieren.

Das überlässt du mal besser jedem Individuum selbst, die Zeiten des Blockwarts sind vorbei. Wir schreiben hier ja nicht über große Völkerwanderungen, sondern über Menschen, die im globalen, nicht im nationalen Rahmen denken und agieren.

*seufz* Wenn ich das lese bin ich ziemlich traurig. Sprach ich von Leistung?
Es gibt den stolzen Deutschen.
Es gibt den stolzen Franzosen.
usw..
Alle sind auf ihr Land stolz unabhängig von wirtschaftlichen Dingen.


Das ist dein Königsargument, was? Zumindest kommt nichts besseres, außer der Verweis auf andere Länder. Ändert aber nichts daran, dass es unsinnig ist. Und ja, Leistung ist sehr wohl eine Referenz in diesem Zusammenhang, denn auf meine Leistung kann ich stolz sein. Wenn schon nicht selbst, dann zumindest unmittelbar, wenn z.B. das eigene Kind iwas besonderes bewerkstelligt.


melden

AfD

09.12.2014 um 19:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Darüber hinaus bleibt es doch jedem selbst überlassen seine Sprache, seinen Ausdruck ect. zu pflegen und so zu gestalten, wie er möchte
Eben - darum sollte man den leuten auch ihr zigeunerschnitzel lassen - genauso wie den strammen max und den kaiserschmarrn. letzterer hatte übrigens den kaiser beleidigt ^^.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 21:10
monarchen kann man gar nicht genug beleidigen.


melden

AfD

09.12.2014 um 21:12
@-ripper-

mag ja sein, aber der pfannkuchen kann garantiert nichts für die monarchie, genauso wenig wie das zigeunerschnitzel.


melden

AfD

09.12.2014 um 21:26
ne und wenn der pfannkuchen plötzlich bierdeckelhalterung heißen würde, würde er immer noch nach pfannkuchen schmecken. verstehe also nicht was den Leuten da weggenommen wird, sondern halte das für nichtige korinthenkackerei...


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 21:47
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Abwarten, wie sie sich entwickeln.
Wer zur Pegida ins Boot steigt, geht mit der Pegida unter.


melden

AfD

09.12.2014 um 23:28
Entweder ist der AfD Sprecher Konrad Adam dumm, merkt nichts mehr oder ist einfach nur senil geworden.

"Die jüngsten Meinungs-Umfragen" sind bei mir keine Woche alt und längst nicht mehr "8,5 % der Befragten" wollen der AfD ihre Stimme geben.

Adam SonntagsfrageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vielleicht denkt der AfD Sprecher Konrad Adam ja auch nur die AfD Wähler sind dumm und bemerken seine Manipulation nicht?


melden

AfD

09.12.2014 um 23:42
@bit
Entweder ist der AfD Sprecher Konrad Adam dumm, merkt nichts mehr oder ist einfach nur senil geworden.

Vielleicht denkt der AfD Sprecher Konrad Adam ja auch nur die AfD Wähler sind dumm und bemerken seine Manipulation nicht?
Oh nein wie schlimm. Die INSA Umfrage ist eine Woche alt und auf dem neuesten Stand. Zumindest gab es noch keine aktuellere Umfrage von dem Institut.
Jede Partei pickt sich bei den Umfragen natürlich die besten Werte heraus.

Manchen ist aber auch keine Hetze zu dumm. "Dumm, senil, Manipulation wird vorgeworfen.
Geht's noch?
Das muss doch persönliche Gründe haben. Auf andere Weise kann ich mir diesen regelrechten Wahn nicht erklären.


melden

AfD

10.12.2014 um 00:18
@Moses77
Finde den Unterschied.

8,5 % der Befragten haben die Absicht, unserer Partei ihre Stimme zu geben

8,5 % der INSA Befragten haben die Absicht, unserer Partei ihre Stimme zu geben



melden

AfD

10.12.2014 um 00:45
Gähn.
Das ist doch Unsinn.

Ich wundere mich, dass du noch nicht darauf eingegangen bist. Das hat etwas mehr Relevanz.
"Lucke findet pegida gut"
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-lucke-findet-pegida-gut-13312460.html
Der Vorsitzende der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, hält die „Pegida“-Demos gegen die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes für richtig. Die Menschen machten sich „berechtigte Sorgen“.
Der Sturm der Entrüstung wird sicher nicht ausbleiben.
Gute nacht


melden

AfD

10.12.2014 um 01:19
@Moses77
Lucke ist wie eine Fahne die sich im Wind dreht.

lucke moscheenOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2014 um 07:50
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Eben - darum sollte man den leuten auch ihr zigeunerschnitzel lassen - genauso wie den strammen max und den kaiserschmarrn. letzterer hatte übrigens den kaiser beleidigt
Ich bin sicher, es gibt gaaanz viele, die sich unheimlich cool vorkommen wenn sie lautstark ein Zigeunerschnitzel ordern oder rumpröllen, wieviel Negerküsse sie schon verdrückt haben und das sei ihnen auch allen gegönnt.
Für mich ist es einfach eine Form von Höflichkeit solche Ausdrücke zu vermeiden, wenn ich weiss, dass sich jemand dadurch diskriminiert fühlt. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Das ist naturgemäss nicht jedem begreifbar zu machen und natürlich wird es immer Helden geben, die vehement solche Nebensächlichkeiten für sich vereinnahmen wollen. Wenn das für diese Klientel ein Erfolgserlebnis generiert, dann kann ich damit leben, ebenso wie mit anderen ewig Gestrigen.
Wenn es dir persönlich wichtig ist, dann bestell du weiter Zigeunerschnitzel und kauf Negerküsse, sei sicher, es wird mir nicht den Schlaf rauben.


2x zitiertmelden

AfD

10.12.2014 um 10:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin sicher, es gibt gaaanz viele, die sich unheimlich cool vorkommen wenn sie lautstark ein Zigeunerschnitzel ordern
Also ich persönlich bin völlig emotionslos wenn ich ein solches schnitzel bestelle und benenne es so wie es auf der karte steht. Und für mich ist jeder ein dummkopf der den wirt dann belehren will, wie der sein schnitzel zu nennen hat.

negerküsse würde ich sowieso nicht essen und da wo ich herkomme heißen die dinger mohrenköpfe - aber ich nehme an das darf man auch nicht sagen^^ ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Für mich ist es einfach eine Form von Höflichkeit solche Ausdrücke zu vermeiden, wenn ich weiss, dass sich jemand dadurch diskriminiert fühlt. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Das ist naturgemäss nicht jedem begreifbar zu machen und natürlich wird es immer Helden geben, die vehement solche Nebensächlichkeiten für sich vereinnahmen wollen.
Für mich ist es einfach eine form der höflichkeit , der mehrheit nicht vorschreiben zu wollen welche ausdrücke sie verwenden darf. Man muß sich nicht wegen jedem scheiß gleich diskrimniert fühlen.
Das ist naturgemäss nicht jedem begreifbar zu machen und natürlich wird es immer Helden geben, die vehement solche Nebensächlichkeiten für sich vereinnahmen wollen.


melden

AfD

10.12.2014 um 10:07
@armleuchter
Wie gesagt, mir raubt es nicht den Schlaf, und wenn du dich so besser fühlst, mach einfach weiter. :D


melden

AfD

10.12.2014 um 13:51
@emanon
dann bin ich ja beruhigt!

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:ne und wenn der pfannkuchen plötzlich bierdeckelhalterung heißen würde, würde er immer noch nach pfannkuchen schmecken. verstehe also nicht was den Leuten da weggenommen wird, sondern halte das für nichtige korinthenkackerei...
....richtig. Und wenn der pfannkuchen zukünftig zigeunerschnitzel heißt wird er trotzdem wie pfannkuchen schmecken. Und ich halte es ebenfalls für korinthenkackerei sich wg. solchen harmlosen begrifflichkeiten künstlich aufzuregen. Wenn das schnitzel auch künftig zigeunerschnitzel heißt wird übrigens ebenfalls niemanden etwas weggenommen.


melden

AfD

10.12.2014 um 14:18
@emanon
bei uns in Bayern kann man einen Russ'n (Russen: Weizen mit Zitrone) und einen Neger (Weizen mit Cola) bestellen.

Ich weiss leider nicht woher die Bezeichnung Russen kommt, aber beim Neger, der auch Mohr heißt, da kommt's von der braunen Farbe, die wiederum nach den Mauren aus Mauretanien benannt ist.

Meistens sind das halt einfache, alte Ausdrücke. Einen Mohr/Neger bestellt man eigtl. nur in der Umgangssprache, auf Schildern steht immer Colaweizen zB.


melden