Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.06.2015 um 10:09
Homosexuelle Ampelmännchen.
Es nimmt immer mehr bizarre Züge an.

Hmm, darf man noch Ampelmännchen sagen? Besser wäre doch LeuchtsignalgeberInnen.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 12:01
Zum Glück sagt man: Es ist Rot.

Darf man überhaupt die Ampel sagen?


melden

AfD

17.06.2015 um 12:23
Hallo @alle !
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das mit den Ampelzeichen finde ich jetzt auch ein wenig lächerlich. Auf die Farbe kommt es an, nicht auf das Symbol.
Doch !
Hat denn keiner richtig hin gesehen ?

Die "schwulen Ampelmännlein" sind nicht nur "Weiblein", die sind auch noch Rot-Grün. Das ist ein Skandal. Da werden öffendliche Lichtzeichenanlagen für Parteiwerbung missbraucht und keiner unternimmt was. :D :D :D


Gruß, Gildonus


melden

AfD

17.06.2015 um 12:35
ha...ha


melden

AfD

17.06.2015 um 12:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Homosexuelle Ampelmännchen.
Es nimmt immer mehr bizarre Züge an.
Was ist daran denn bizarr? Es gibt schon länger verschiedene Ampelmännchen/-Weibchen. Schon mal in Erfurt gewesen? ;)


melden

AfD

17.06.2015 um 12:41
Auslöser für die Diskussion waren Äußerungen von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin und Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (Grüne). Sie hatte sich auf Facebook als Fan der Ampelpärchen geoutet, später angekündigt, Möglichkeiten für einen Einsatz auch in Hamburg auszuloten.

Die Idee, die Fegebank laut Medienberichten verfolgt, ist, dass die Händchen haltenden Männer- und Frauenpärchen zum Christopher Street Day an ausgewählten Ampeln in Hamburg zum Einsatz kommen könnten. In München wird das so gemacht. Laut Stadtverwaltung kostet die Aktion in der bayrischen Hauptstadt rund 10.000 Euro.


Süß. Aber sinnlos. Mich stört's nicht, trotzdem sind Steuergelder woanders besser investiert. Dass die AfD das Thema für sich ausschlachtet, war allerdings auch klar.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 12:43
Also ich habe das Programm der AfD bisher noch nicht gelesen, da sie einfach zu unbedeutend ist, aber steht da irgendwas bezüglich Ampelmännchen drin?
Wie tief muss man sinken, um mit sowas auf Stimmenfang zu gehen?
Naja, wahrscheinlich dachten sie sich, es kann eh nur aufwärts gehen ^^


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 12:43
Süß. Wenn das so ist, habe ich nichts dagegen.

10000,- Euro sind Peanuts.

Solange Milliarden auf Nimmerwiedersehen abfließen, braucht man über solche Beträge nicht zu diskutieren.


melden

AfD

17.06.2015 um 12:48
Ich würde lieber diese Ampeln haben wollen, an denen man beim Warten zocken kann. Das wär mal was. :troll:


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 15:06
@Bone02943

Ich fühle mich von der Lesbenampel diskriminiert, weil ich als Mann da ausgegrenzt werde.
Ein/e LeuchtsignalgeberIn kann ich nur akzeptieren, wenn alle Geschlechter darauf gezeigt werden.


melden

AfD

17.06.2015 um 15:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich würde lieber diese Ampeln haben wollen, an denen man beim Warten zocken kann. Das wär mal was.
Aber die gibt es doch schon?

Du kannst an jeder beliebigen ampel einfach bei Rot drüber rennen. Pro Hupen bekommst du einen Punkt. Wenn die Polizei Dich erwischt, verlierst Du zwei, ist es aber ein selbsternannter Hilfssheriff bekommst du fünf Punkte. Und wenn Dich ein Auto erwischt, verlierst Du ein Leben.


melden

AfD

17.06.2015 um 16:33
Die AfD ist für eine Familienampel mit Vater, Mutter und Kind(ern)
https://www.facebook.com/AfDfuerNRW/photos/a.469075843164402.1073741828.459077044164282/860741863997796/?type=1&theater



Wenn es schon 10.000,- €uro kosten soll ein paar ausgewählte Ampeln beim CSD umzurüsten, was wird dann erst der AfD Vorschlag kosten? Ich gehe mal davon aus die Familienampel soll bundesweit eingeführt werden.


melden

AfD

17.06.2015 um 16:39
Achja...die kleinste Zelle des Faschismus ist die Kleinfamilie :D


melden
melden

AfD

17.06.2015 um 16:59
ich finde ampeln ein gutes bestätigungfeld für die afd. da können sie wenigstens keinen unsinn machen, der schaden ist begrenzt und die farbauswahl sollte denn afd anhänger auch nicht überfordern.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 17:08
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:ch finde ampeln ein gutes bestätigungfeld für die afd. da können sie wenigstens keinen unsinn machen,
nicht das die dann ein schild an der ampel machen, "diese ist nur von deutschen zu benutzen"


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 17:11
@dasewige

wenn die so schreiben wie auf facebook, kanns eh keiner lesen


melden

AfD

17.06.2015 um 17:24
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nicht das die dann ein schild an der ampel machen, "diese ist nur von deutschen zu benutzen"
Mit dem Hinweis das Wirtschaftsflüchtlinge, Antifa, Hartz IV, Weckrufunterzeichner usw nur bei rot über die Straße gehen dürfen.


melden

AfD

17.06.2015 um 18:11
@bit

und einen hilfscherif, der allen einen strafzettel gibt, die bei rot rüber gehen und überleben.


melden

AfD

17.06.2015 um 18:16
@kleinundgrün

Ich meinte dann doch eher sowas. ;)

https://www.youtube.com/watch?t=44&v=Oe3TsxVSnpg


melden