Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.12.2014 um 11:54
Metropole.


melden

AfD

15.12.2014 um 13:51
@Aperitif

Die reine Statistik sagt da nicht viel aus, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Beispielsweise wird dort genannt, dass der Anteil der Ausländer an den Untersuchungshäftlingen 50% beträgt - das hat aber einen Grund: im Gegensatz zum Ortsansässigen Deutschen ist bei Ausländern (d.h. Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit) die Flucht- und Verdunkelungsgefahr viel größer, da diese im Gegensatz zu Deutschen wieder in ihr Herkunftsland fliehen könnten, um sich der Strafverfolgung zu entziehen.


melden

AfD

15.12.2014 um 14:28
@Rho-ny-theta
Ich weiß. Versuche ja immer Brücken zu bauen. Mir ist schon bewusst das man nicht komplett alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt auch die gut integrierten. Eine Einwanderung brauchen wir, da sich die familien Politik unter diesen Parteien nicht groß ändern wird.
Aber es gibt auch noch die andere Seite. Und ich persönlich bin dagegen das der Islam hier öffentlich gelebt wird, das Leute rumlaufen wie im tiefsten Mittelalter. Von mir aus kann jeder seiner Religion nachgehen wie er lustig ist. Hat aber im öffentlichem raum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und der Islam wird so finde ich recht aggressiv ausgelebt. Letztendlich gehts den meisten leuten schlechter im osten. Die Anfänge der altersarmut sind deutlich zu spüren. Wenn immer von Konsum die rede ist,natürlich kaufen die leute. Schaut man sich die Statistiken der schuldnerberatung an, so ist die gestiegen. Die schlangen vor den tafeln werden auch länger. Unlängst sagte die Chefin der tafel in sachsen,das es bald nicht mehr ausreichend zu verteilen gibt. Man muss sich im klaren darüber sein,das die meisten menschen im osten kaum gewerkschaftlich vertreten werden und daher meistens nur Mindestlohn verdienen. Das denke ich mal sind einige Gründe für pegida.


2x zitiertmelden

AfD

15.12.2014 um 14:39
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber es gibt auch noch die andere Seite. Und ich persönlich bin dagegen das der Islam hier öffentlich gelebt wird, das Leute rumlaufen wie im tiefsten Mittelalter. Von mir aus kann jeder seiner Religion nachgehen wie er lustig ist. Hat aber im öffentlichem raum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und der Islam wird so finde ich recht aggressiv ausgelebt. Letztendlich gehts den meisten leuten schlechter im osten. Die Anfänge der altersarmut sind deutlich zu spüren. Wenn immer von Konsum die rede ist,natürlich kaufen die leute. Schaut man sich die Statistiken der schuldnerberatung an, so ist die gestiegen. Die schlangen vor den tafeln werden auch länger. Unlängst sagte die Chefin der tafel in sachsen,das es bald nicht mehr ausreichend zu verteilen gibt. Man muss sich im klaren darüber sein,das die meisten menschen im osten kaum gewerkschaftlich vertreten werden und daher meistens nur Mindestlohn verdienen. Das denke ich mal sind einige Gründe für pegida.
Und was haben das die ausländer bzw. der islam damit zu tun? Vielleicht sollte man sich lieber mal gedanken über den kapitalismus machen. Aber nein, das ist ja viel zu sozialistisch und da schreiben die pegida leute gleich auf..


melden

AfD

15.12.2014 um 14:43
@aseria23

Der Sozialismus hat ja auch zig Millionen Menschen auf dem Gewissen.
Ich möchte den auch nicht haben.


melden

AfD

15.12.2014 um 14:44
@Deepthroat23

Die Menschen haben einfach nicht verstanden, dass die soziale Markwirtschaft eine historische Ausnahmeerscheinung war - jetzt, wo der böse Ivan weggefallen ist, dem man die Überlegenheit der westlichen Welt demonstrieren musste, sind wir voll im Rollback.


1x zitiertmelden

AfD

15.12.2014 um 14:51
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber es gibt auch noch die andere Seite. Und ich persönlich bin dagegen das der Islam hier öffentlich gelebt wird, das Leute rumlaufen wie im tiefsten Mittelalter. Von mir aus kann jeder seiner Religion nachgehen wie er lustig ist. Hat aber im öffentlichem raum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und der Islam wird so finde ich recht aggressiv ausgelebt.
Dann aber bitte jegliche Religion aus dem öffentlichen Leben verbannen. Und wenn man schon dabei ist, Hosen für Frauen, öffentliche zur Schau stellung von Homosexualität, Zigaretten, Alkohol,... alles verbieten und schwubs haben wir fast Verhältnisse wie in Saudi-Arabien oder so. Geil wa? ;)


melden

AfD

15.12.2014 um 14:52
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Welchen grund gibt's für Afrikaner am Görlitz Park Drogen zu verkaufen?
Keine Arbeitserlaubnis und entsprechend wenig Geld?
Zumal Drogenhandel an sich in meinen Augen auch erstmal eher ein Bagatellvergehen ist.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es gibt kaum deutsche die der organisierten Kriminalität noch nachgehen.
Meine Dealer sind alle Deutsch, ihre Zulieferer sind deutsch, und deren Grossmarkthändler sind mW ebenfalls grösstenteils deutsch (in einem Fall sogar Naziskins)


melden

AfD

15.12.2014 um 14:59
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dass die soziale Markwirtschaft eine historische Ausnahmeerscheinung war
Warum war?
Haben wir die jetzt schon abgeschafft?


melden

AfD

15.12.2014 um 14:59
@Deepthroat23

Seit dem Mauerfall wird die soziale Marktwirtschaft im Eiltempo abgebaut, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.


melden

AfD

16.12.2014 um 00:06
https://www.youtube.com/watch?v=wMW-3UAGypA

Wie der AfD Chef Lucke die Nation bei Günther Jauch belügen wollte!

Der Führer der faschistischen, erzkonservativen und neoliberalen AfD, Prof. Dr. Bernd Lucke, dessen Organisation selbst nicht zimperlich ist, wenn es darum geht, mit fremdenfeindlichen Tönen ("Wir sind nicht das Weltsozialamt"; „Deutschland den Deutschen“, „Muslime raus aus Deutschland“) auf Wählerfang zu gehen, startete bei der AfD Sendung „Günther Jauch“ den Versuch, sich gleichzeitig von "Pegida" (Patrioten Europas gegen die Islamisierung des Abendlandes) zu distanzieren und die Protestler zu umschmeicheln.

Er sei "anfangs sehr skeptisch" gewesen gegenüber der neuen Bewegung, gab Lucke – welcher auch als Lügen Lucke gerichtsbekannt ist - zu Protokoll. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass AfD-Mitglieder dort mitmischen. Inzwischen sei er jedoch "beeindruckt" von den "friedlichen Demonstrationen". In dem "Pegida"-Forderungspapier hätten die Verfasser "vieles, was sehr vernünftig ist" aufgeschrieben. Fremdenfeindlichkeit, so Lucke, lehne er - natürlich - "entschieden ab". Aber zahlreiche Menschen, vor allem in Ostdeutschland, steckten nun mal in einer "Vertrauenskrise", hätten das Vertrauen in die Politik allgemein verloren. Rechtsnationalist Lucke in seinem Element.

Doch bei Jauch traf der AfD-Chef auf Gegner,die offenbar gewillt waren, diesmal dagegenzuhalten. "Sie spielen Flip-Flop", konterte forsch Jens Spahn, frisch gekürtes Präsidiumsmitglied der CDU. Lucke drehe die Dinge immer so, "wie es gerade passt". Stattdessen solle er doch mal klar Stellung beziehen. Das war das Stichwort für Ex-"Bild"Mann Spreng. "Dann müsste Herr Lucke ja das aufgeben, was er das ganze Jahr über betreibt: Wählermaximierung", ätzte Spreng. Lucke geriet zunehmend in die Defensive. Als dann noch Gesine Schwan, Hochschulchefin und ehemalige SPD-Kandidatin für das Bundespräsidentenamt, süffisant einschob, die AfD habe "so viele interne Probleme, das wird sich sowieso erledigen", verlor er die Souveränität. Zuerst beschwerte Lucke sich wortreich über die Presse, die seine AfD mit falschen Zitaten und schiefen Darstellung bösartig verleumde und warf dabei sogar seinem Gastgeber Jauch eine "tendenziöse Darstellung" der "Pegida"-Bewegung vor. Dann klagte er darüber, dass er in der Talk-Runde "allein gegen vier" Kontrahenten antreten müsse. "Ein bisschen weinerlich, Herr Lucke", wie CDU-Mann Spahn genüsslich kommentierte.Das anwesende Publikum honorierte diese Aussage nur mit einem „Ohhhh....!“

Den Schlusspunkt setzte Günther Jauch selbst. Er ließ die Facebook-Seite Luckes einblenden auf der Lucke schreibt: "Ich halte die Forderungen der Pediga für legitim, was nicht alle teilen werden." Das klingt nicht eben nach Differenzierung und Abgrenzung von fremdenfeindlichen Tönen. Darauf Lucke händeringend: "Man hat manchmal Mitarbeiter, die schreiben Dinge auf, die..." Der Rest ging im Gelächter des Publikums unter. Bernd Lucke fand es offenbar nicht besonders lustig. Noch während der Abspann der Sendung lief, sprang er aus seinem Stuhl und entschwand vom Podium. Nicht festzuhalten. Fast wie ein Gespenst.
https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/posts/818546401536659

Man kann das Video und die Kritik von Soppe auch in einem einzigen Bild zusammenfassen. :)


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2014 um 05:05
Warum war?
Haben wir die jetzt schon abgeschafft?
Aus der Zeit gefallen.Die normative Kraft des Faktischen...


melden

AfD

16.12.2014 um 08:34
Zitat von bitbit schrieb:Der Führer der faschistischen, erzkonservativen und neoliberalen AfD
Danke für den ersten richtigen Lache des Tages.
Rest nicht gelesen. Bit halt :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.12.2014 um 08:40
@bit

Es wird dir einfach nicht zu blöd zu hetzen und zu diffamieren.

Selten solche Mengen geistigen Dünnschisses auf einem Haufen gesehen...

Allein der Titel der Jauchschen Sendung verrät doch worauf es hinauslaufen soll... da muss man gar nicht zuschauen um die Schlagzeilen des nächsten Tages erahnen zu können.

Ein paar Vertreter der Altparteien kraulen sich gegenseitig den Bauch und treiben den einzelnen Vertreter einer Neupartei in die Ecke... als Mod setzt man den Günther hin und schon wirkt das alles höchst seriös.

Schade das Lucke so eine Pfeife ist und sich jedes mal wieder vorführen lässt...


3x zitiertmelden

AfD

16.12.2014 um 08:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Schade das Lucke so eine Pfeife ist und sich jedes mal wieder vorführen lässt...
Genau das hat sich zu einem großen Problem ausgeweitet.
Immer wieder setzt er sich ins Staatsfernsehen vor ein Tribunal.
Kann ich nicht verstehen.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2014 um 09:18
Zitat von defdef schrieb:Schade das Lucke so eine Pfeife ist und sich jedes mal wieder vorführen lässt...
Das ist halt so, wenn man eine Pfeife ist ! Der geht auch bestimmt nochmal zum Friedman !

Und rennt dann wieder aus der Sendung wie ein erwischter Schulbub !

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Immer wieder setzt er sich ins Staatsfernsehen vor ein Tribunal.
Kann ich nicht verstehen.
Wo soll er denn sonst seine "kulturell hochwertigen Aussagen" tätigen ?

Im Neuschwaben-Land Forum ?! Oder im VT-Spinner Club Kulturradio ?! Beim "Honigmann-Blog" ?!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.12.2014 um 09:30
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist halt so, wenn man eine Pfeife ist ! Der geht auch bestimmt nochmal zum Friedman !

Und rennt dann wieder aus der Sendung wie ein erwischter Schulbub !
Wer zu Friedmann geht ist eh nicht zurechnungsfähig...


Aber im Ernst:

Ich versteh nicht das keiner bei der AfD die Eier hat dem Lucke zu sagen wie ungeeignet er als Repräsentant ist... du zeigst ja ganz gut welchem Tenor man sich dabei ausgesetzt sieht.
Zitat von che71che71 schrieb:Wo soll er denn sonst seine "kulturell hochwertigen Aussagen" tätigen ?

Im Neuschwaben-Land Forum ?! Oder im VT-Spinner Club Kulturradio ?! Beim "Honigmann-Blog" ?!
Da braucht es einfach Leute mit Format um sich solchen denunzierendem Gesülze zu stellen... keine kleinen Luckes.

Ich weiß noch wie Lanz den Serdar ins rechte Eck verfrachten wollte und der ihm verbal die Leviten gelesen hat.
Oder von Wagner und Uthoff bei Lanz... da ist Lanz dann auch ganz klein mit Hut.

Das einem Lückchen umzingelt von Altparteilern der Arsch aufs Grundeis läuft ist völlig klar...


2x zitiertmelden

AfD

16.12.2014 um 09:36
Zitat von defdef schrieb:Wer zu Friedmann geht ist eh nicht zurechnungsfähig...
Friedman ist ein strammer CDU Soldat, dem kein populistischer Aufschrei zu laut ist, um Stimmung zu machen. Auf seine Weise genial, aber für einen Lucke zu glatt. Dafür ist der Herr Professor nicht Menschenfreund und schon gar nicht Rhetoriker genug.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.12.2014 um 09:37
@dunkelbunt

Richtig. Die alte Koksnase verspeist einen Lucke zum Frühstück...


melden

AfD

16.12.2014 um 09:48
@dunkelbunt
Wenn die AFD Pech hat, haut der Lucke in den Sack und damit wäre das Ende der AFD schon in Sicht !

Andere Personen in der AFD gibt es wohl nicht, außer den Rentnern Henkel, Adam und Gauland. Die Petry war ja beruflich schon unfähig !

Sie können es ja mal mit einem der vielen Rothschild-Karikaturisten oder Personen die ähnliche Ressentiments haben versuchen ?!


melden