Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.06.2015 um 18:25
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: aber steht da irgendwas bezüglich Ampelmännchen drin?
Soweit ich mich erinnere stand nichts explizites bzgl. Ampel...(was auch immer, wer mag kann eines der 60 geschlechter einfügen) drin, jedoch aber etwas gegen den gender-schwachsinn.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dass die AfD das Thema für sich ausschlachtet, war allerdings auch klar.
Worin liegt denn für dich der Unterschied zwischen "ein thema ausschlachten" und "ein thema anprangen und somit leuten die möglichkeit einer wahl zu geben da die restlichen parteien hierbei im großen und ganzen in einer linie sind" :ask: Ist es nach deiner einschätzung überhaupt möglich das die AfD ein Thema aufgreift ohne das du ein "ausschlachten" unterstellt?


2x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 18:36
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: Ist es nach deiner einschätzung überhaupt möglich das die AfD ein Thema aufgreift ohne das du ein "ausschlachten" unterstellt?
Selbstverständlich: Zum Beispiel die Euro-Thematik. Ich sage ja auch nicht, dass das ihrerseits kein legitimes Anliegen ist. Aber worum es der AfD wirklich geht, ist doch klar. Abgesehen davon weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die anderen Parteien alle auf Linie sind, was das angeht. Vermutlich macht man sich bei der Summe einfach weniger Gedanken darüber. Aber es wird halt aufgeblasen und von Genderwahnsinn gesprochen - wegen ein paar Ampeln. Sowas interessiert mich einen Furz. Ich hätte das Geld trotzdem anders eingesetzt.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 20:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber es wird halt aufgeblasen und von Genderwahnsinn gesprochen - wegen ein paar Ampeln. Sowas interessiert mich einen Furz. Ich hätte das Geld trotzdem anders eingesetzt.
Welches Geld? So ein Filter für die Ampel kostet nicht viel ...

Ich glaube auch kaum, dass jetzt alle Ampeln umgerüstet wurden ...


melden

AfD

17.06.2015 um 20:23
@Issomad

Um die 10.000€ hat man dafür angesetzt.


melden

AfD

17.06.2015 um 21:00
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Soweit ich mich erinnere stand nichts explizites bzgl. Ampel...(was auch immer, wer mag kann eines der 60 geschlechter einfügen) drin, jedoch aber etwas gegen den gender-schwachsinn.
Wüsste jetzt nicht, was homosexuelle Ampelfiguren mit "gender-schwachsinn" zu tun haben sollen, aber dieser Zusammenhang erschließt sich wohl auch nur Opfern rechter Propaganda.


melden

AfD

17.06.2015 um 22:24
@Aldaris

Ob die anderen Parteien nun im Bezug auf die Ampel...(was auch immer, je nach belieben einsetzen) auf einer Linie sind kann ich im moment nicht sagen, jedoch was Gender an sich angeht sieht es wohl etwas klarer aus. Zumindest habe ich noch nicht allzuviele kritische Stimmen, gerade Parteiübergreifend, gelesen oder gehört. Desweiteren bezieht sich der Ausdruck des Gender-Wahns vermutlich auch nicht ausschließlich auf die Ampeln, denn wenn man nun z.B. die etablierung von 200 Professorinnenstellen für Gender anprangert wird dies wohl weniger Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit betreffen als die Ampeln.

@Draiiipunkt0

Du bist also der Meinung die Gleichstellung von Mann und Frau hat überhaupt nichts mit Gender zu tun, sondern ist alles nur rechte Propaganda? Denn das war z.B. hier (folgend zitiert) eine der Begründungen...
"Durch die Gleichstellung von Frau und Mann ist eine teilweise Umrüstung von regulären Ampelmännchen zu ,Ampelfrauen' folgerichtig. Vorteil der ,Ampelfrau' ist auch eine vergrößerte Leuchtfläche, die bei diesem Design entsteht", heißt es in der Begründung zum Antrag.
http://www.welt.de/vermischtes/article134137145/Dortmunder-Ampelfrauchen-loest-Shitstorm-aus.html


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2015 um 23:13
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Du bist also der Meinung die Gleichstellung von Mann und Frau hat überhaupt nichts mit Gender zu tun, sondern ist alles nur rechte Propaganda?
Ähm, das have ich nicht geschrieben. Würde vielleicht helfen, wenn du meinen Post nochmal liest.

Verstehe aber auch nicht, was du an der Gleichstellung so schlimm findest...
Unter Gleichstellung versteht man die Maßnahmen der Angleichung der Lebenssituation von im Prinzip als gleichwertig zu behandelnden Bevölkerungsgruppen (wie Frau und Mann), unter Gleichbehandlung die Maßnahmen zur Angleichung der benachteiligten gesellschaftlichen Gruppen (Behinderte, Migranten, Kinder bildungsferner Eltern) in allen Lebensbereichen. Die Begriffe umfassen die Chancengleichheit und die soziale Gerechtigkeit auf Grundlage der Menschenrechte.

Wikipedia



melden

AfD

17.06.2015 um 23:23
Hallo @alle !

Wenn man so etwas wie eine Quotenregelung für "Ampelfrauchen" einführen will, dann hat das nicht mehr viel mit "Gender" zu tun, sondern eher mit "einem an der Waffel haben". Den Grünen ist offensichtlich nichts zu billig, um sich damit in den Vordergrund zu spielen.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

18.06.2015 um 10:52
@Gildonus

Fühlst du dich etwa gedemütigt, wenn dir eine Ampelfrau rot anzeigt und dir den Übergang verbietet?

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, wenn dort Frauen, Homos oder was weiß ich nicht alles angezeigt werden.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2015 um 11:15
@Bone02943
Gildonus hat nur etwas gegen Grüne. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Beiträge.


melden

AfD

18.06.2015 um 11:22
@Gildonus

wenn den grünen nichts zu billig ist, um sich in den vordergrund zu spielen, wie lachhaft armselig ist dann die afd dass sie darauf anspringt?


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2015 um 17:04
@Gildonus

ich fordere 50% der ampelnfrauen haben ganz oben zu sein *hihi*


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2015 um 17:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, wenn dort Frauen, Homos oder was weiß ich nicht alles angezeigt werden.
Na ja, ich denke auch, dass es Blödsinn ist. Generell als eine Art Gag, um Aufmerksamkeit für eine Sache (Gleichstellung) zu erlangen, ist das OK.
Aber solche stilisierten Darstellungen sind in meinen Augen einfach geschlechtslos. Klar könnte man Baustellenschilder umgestalten, indem mal Männer, mal Frauen, mal Pärchen in unterschiedlichen geschlechtlichen Kombinationen dar gestellt werden. Aber es ist in so fern Unfug, als dass es der Einfachheit der Darstellung entgegen wirkt.
Meinetwegen sollen an Baustellen nur Frauen stilisiert abgebildet werden und für Gehwege statt der Frauen nur Männer. Aber wild zu mischen, um nur ja niemanden mit der Darstellung zu übergehen, ist albern. Finde ich.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2015 um 17:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na ja, ich denke auch, dass es Blödsinn ist.
Genau !
Also wenn es in der DDR darum Debatten gegeben hätte,
hätte ich gesagt:
"Das grüne Ampelmännchen sehe ich als 'Honnecker im Stechschritt'"

Mir fällt einfach keine Frau ein, die sich dermaßen lächerlich gemacht hätte.


melden

AfD

18.06.2015 um 18:34
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hihi
Genau. Hihi.

Deine schwachen und hetzerischen Einzeiler-Beiträge ohne weiteren Inhalt gehen mir auf den Sender. /hihi


melden

AfD

18.06.2015 um 23:00
@Draiiipunkt0

Habe ich glesen und wenn ich dies scheinbar missverstanden haben sollte dann kannst du mir ja gerne erklären was du denn dann nicht daran verstehst was Ampel...(was auch immer, je nach belieben einsetzen) mit gender-schwachsinn zu tun hat?

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:wenn den grünen nichts zu billig ist, um sich in den vordergrund zu spielen, wie lachhaft armselig ist dann die afd dass sie darauf anspringt?
Nicht so billig wie die grünen :ask:


melden

AfD

19.06.2015 um 05:54
@allmotlEY

suche dir einen anderen sender, wäre eine alternative


melden

AfD

19.06.2015 um 08:52
@dasewige

Das geht schlecht, weil hier alle senden dürfen.
Ich mache es, wie mit Radio und TV: Aus- oder Umschalten, oder ne Beschwerde schreiben, wenn es zu schlimm wird.


melden

AfD

20.06.2015 um 18:12
Heute auf Euronews sone Diskussion mit (unter anderem) Beatrix von Storch gesehen. Schon interessant wie sich ihre Argumentation mit der von manchen Usern hier deckt :D ...Quasi 1:1 dieselbe konservative Phrasendrescherei ohne irgendwie konkret zu werden.


melden

AfD

20.06.2015 um 18:36
@paranomal

Nein echt, nicht dein ernst :o es ist tatsächlich so das sich die Argumente von personen welche den selben standpunkt vertreten decken...schockierend xD


1x zitiertmelden