Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.12.2014 um 22:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar... leider, leider scheitert es .... an der Angst vor der Strafe des Mannes, der Familie oder Gottes...
Und wie soll mit dem verbot das Leben der Frauen besser werden? Meinst du die Männer sind dann alle auf einmal dafür oder wie? Den Frauen die geknechtet werden wird dies nicht helfen, denn dann dürfen die überhaupt nicht mehr nach draußen.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 22:33
@Bone02943

Was genau hat die Burka mit dem Islam zu tun, außer dass sie der Ausdruck der faschistischen Auslegung des Islam ist?


melden

AfD

04.12.2014 um 22:33
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Blödsinn. Als wenn das so einfach wäre.
Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hat. Wir leben hier in einer kleinen Welt, wo alles möglich ist.

Gibt es hier jemandem der mit einer geredet hat die Burka trägt? Wenn ja was ist ihre Meinung zu der Burka?


melden

AfD

04.12.2014 um 22:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Frauen die geknechtet werden wird dies nicht helfen, denn dann dürfen die überhaupt nicht mehr nach draußen.
Clash of Cultures.
Ich habe dazu auch keine Lösung, bin jedoch dafür... irgendwann in naher Zukunft die Grenzen aufzuzeigen....


melden

AfD

04.12.2014 um 22:36
@Allmysterio

Dürfen die Damen unter der Burka überhaupt mit anderen Männern ausser denen in der Familie, reden?


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 22:37
@Bone02943

Weil hast du schon was davon gehört, wenn Frauen was verbrochenes machen? Es gibt Männer die töten dann die Frau. Es geht immer nach den Mann. Wenn er sagt, du sollst das und das einkaufen muss du es tun. Tust du es nicht wirst du hart bestraft. Man muss selbst dabei gewesen sein dann weiß man was bei manchen Familien abläuft. Unglaublich!


melden

AfD

04.12.2014 um 22:38
@Gwyddion

Wohl kaum
Nach der strengen salafistischen Lehre sind Männer und Frauen vor Gott zwar gleichwertig, im realen Leben jedoch nicht gleichberechtigt. Salafisten begründen die vehemente Ablehnung von Gleichberechtigung der Geschlechter mit der Behauptung, dass Männer und Frauen eine unterschiedliche körperliche und geistige Konstitution aufweisen und damit unterschiedliche Rollen in der Gesellschaft ausfüllen müssen. Sie führen die Notwendigkeit zur Ungleichbehandlung beider Geschlechter auf konkrete Textstellen in Koran und Sunna zurück.



Frauen werden in der salafistischen Glaubensauslegung einseitig auf eine Rolle als Hausfrau und Mutter festgelegt. Dies entspräche ihren „Fähigkeiten“. Sie müssen zudem gehorsam sein und sind für das Wohlergehen ihrer Männer verantwortlich. Gleichzeitig werden körperliche Züchtigungen ebenso legitimiert wie die strikte Geschlechtertrennung in allen sozialen Bereichen. Eine Frau soll das eigene Haus nur in dringenden Fällen verlassen. Männern wird die Rolle des „Beschützers“ und „Versorgers“ zugeschrieben.


Nach salafistischem Verständnis ist der Mann der Vormund seiner Frau. Trotz dieses überkommenen Gesellschaftsbildes engagieren sich auch junge Frauen für den Salafismus. Die extremistischen salafistischen Szenen und Netzwerke in Deutschland weisen einen Frauenanteil von rund zehn Prozent auf. Szeneintern werden salafistische Ehen geschlossen, die im Internet über eigene „Heiratsmärkte“ angebahnt werden. Da das Wirken von Frauen aus ihrer zugewiesenen Rolle heraus nicht immer erkennbar ist, ist von einer höheren Dunkelziffer auszugehen.
http://www.mik.nrw.de/verfassungsschutz/islamismus/salafismus/frauenbild.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)

Und die Verkörperung dieser Einstellung in Form der Burka wird von manchen sehr merkwürdigen Personen noch als Recht der Frau auf freie Entfaltung verkauft. Da fragt man sich echt wie daneben man sein muss, um das zu tun


melden

AfD

04.12.2014 um 22:46
@Gwyddion

Je nachdem. Manchen wird es erlaubt manchen nicht. Aber man darf nicht vergessen. Wer die guten Seiten kennt der muss auch die schlechten Seiten kennen. Man sollte mal eine Art Praktikum machen unter Problemfamilien wo Armut und Unrecht herrscht. Der Gedanke Burka hätte was mit den Freiheiten zu tun den kann ich nicht verstehen. Tragt mal selber eine Burka, dann merkt man sofort wie frei man sich fühlt.


melden

AfD

04.12.2014 um 22:54
Natürlich nutzt es uns allen in dem wir immer mehr verbieten, in dem wir dem Gesetzgeber immer mehr Einfluss auf unser Privatleben gewähren.

Alles verbieten ist die Devise. Kann man in der Schweiz ja gerne machen, von mir aus kann Herbstblume sein, für was sie will. Geht uns nichts an, ist nicht unser Land.

In meinem Land, in meiner Jugend wurde die Freiheit des einzelnen Groß geschrieben, da demonstrierte man gegen die Volkszählung, da war es jedes Gesetz, was die die Freiheit des Einzelnen einschränkte hart umkämpft.

Heute wird alles abgenickt - alles aus Angst vor dem imaginären Feind. Der Russe, der Moslem, wir haben wirklich viele Gründe immer mehr in das Privatleben der Menschen einzugreifen. Wir gehen mittlerweile sogar soweit, das wir jegliche kulturelle Differenz auf der ganzen Welt nur noch von unserem Standpunkt beurteilen. Wir sind die Guten, wir sind quasi die höchste Entwicklung der Menschheit und alle anderen auf der Welt passen sich entweder uns an oder... Wir können uns noch nicht mal mehr vorstellen das andere Völker, andere Kulturen anders ticken. Dabei sind deren Werte nicht mal anders als unsere - nur anders priorisiert.

Aber wir machen es uns einfach. Was uns nicht gefällt wird verboten. Wir verbieten die Burka nicht wegen der Rechte der Frauen, denn wir haben nicht mit den Frauen gesprochen. Wir verbieten im Besten Fall die Burka aufgrund der Idee das diese Frauen die Burka nur aus Zwang tragen, denn wir beurteilen das ja aus unserer Sicht - auch wenn diese es ganz anders sehen. Im schlechtesten Fall verbieten wir die Burka wegen der Ästhetik, beleidigt ja das Auge des Mitteleuropäers.

Armselig.


2x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 22:58
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Kann man in der Schweiz ja gerne machen, von mir aus kann Herbstblume sein, für was sie will. Geht uns nichts an, ist nicht unser Land.
Verkommt ihr ruhig in euer Tolleranz statt Toleranz


melden

AfD

04.12.2014 um 23:00
@Herbstblume

mir ist es eigentlich Schnuppe was Du schreibst. Du musst einen so tiefergehenden Frust in Dir verspüren, der Dich so zynisch gemacht hat, der Dich jeden Humanismus vergessen lassen hat, das Du einem eigentlich Leid tun könntest. Wenn Du wenigstens sympatisch wärest...


melden

AfD

04.12.2014 um 23:01
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Was uns nicht gefällt wird verboten.
Laß mal überlegen....

Beschneidung - erlaubt.
Gebetsräume an Schulen - erlaubt.
Getrennter Schwimmunterricht - erlaubt.
Burkini - erlaubt.
u.v.m.
Zitat von cejarcejar schrieb:In meinem Land, in meiner Jugend wurde die Freiheit des einzelnen Groß geschrieben, da demonstrierte man gegen die Volkszählung, da war es jedes Gesetz, was die die Freiheit des Einzelnen einschränkte hart umkämpft.
Und eine Burka... schränkt die Freiheit einer Frau im einzelnen sehr ein. Es ist ein Ammenmärchen und wahrscheinlich wenn, im Promillebereich angesiedelt... das Frauen diese Burkas freiwillig tragen.

Irgendwie.. beißt sich die Katze da in den Schwanz.
Ansich sollte es mir egal sein ob die Damen in der Burka dazu gezwungen werden diese zu tragen oder sie dadurch auch gesellschaftlich isoliert werden..... hey.. wir sollten das akzeptieren.. wir sind doch Gutmenschen ^^


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 23:03
@cejar

Ja ja Bürschchen, ist ja alles gut. Komme mal wieder von deinem Persönlichkeitstrip(per) runter und beschränke dich auf die sachliche Diskussion, auch wenn es dir sichtbar schwer fällt


melden

AfD

04.12.2014 um 23:05
@Gwyddion

Lieber Gutmensch als Schlechtmensch. Aber wir haben andere rechtstaatliche Mittel um gegen Unterdrückung zu kämpfen. Und wenn diese nicht genutzt werden bringt auch ein Burkaverbot überhaupt nichts. Aber wenigstens mal ein wenig Aktionismus gezeigt.

Wenn es denn so ist, im Übrigen. Wenn ich nach Erfahrungsberichten Google, finde ich mehr Texte tatsächlicher Burkaträgerinnen (kann natürlich Fake sein), die dahinter stehen. Die kritischen Texte kommen eigentlich immer von westlichen Damen.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 23:06
@Herbstblume

Du fängst ad hominem an (Bürschchen) und mahnst gleichzeitig sachlich zu bleiben - Konsequenz ist nicht Deine Stärke?


melden

AfD

04.12.2014 um 23:06
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb: Aber wenigstens mal ein wenig Aktionismus gezeigt.
Genau. Sozusagen endlich einmal Grenzen gesetzt.


melden

AfD

04.12.2014 um 23:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beschneidung - erlaubt.
Finde ich persönlich viel schlimmer, als jede Burka... aber darüber wird mittlerweile gar nicht mehr diskutiert.

Sehe aber nicht, was das Problem wäre im öffentlichen Raum Burkas zu verbieten. Die meisten die freiwillig eine Burka tragen, tun das ja sowieso nur aus politischen Gründen...


melden

AfD

04.12.2014 um 23:07
@cejar

cejar schrieb:
Aber wenigstens mal ein wenig Aktionismus gezeigt.

Genau. Sozusagen endlich einmal Grenzen gesetzt.
also geht es Dir nicht um die Rechte der Frau? Sondern um dem bösen Islam mal Grenzen zu setzen?


2x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 23:10
@cejar

Ach Bürschchen, wenn ich mir so deine Vorwürfe und die Vorwürfe deiner Gesinnungsgenossen ansehen, was ich ja nicht alles an rechtsextremen Scheiß schreiben würde, da bin ich echt erstaunt dass noch kein einziger Beitrag von mir aus solcher Argumentation heraus gelöscht wurde oder ich aus dem benannten Grund gesperrt wurde.
Aber in deinen Augen sicherlich eine rechtsextrem unterwanderte Verwaltung die mich hier deckt ;)


melden

AfD

04.12.2014 um 23:13
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:also geht es Dir nicht um die Rechte der Frau? Sondern um dem bösen Islam mal Grenzen zu setzen?
Was genau hat der Islam mit der Burka zu tun, außer dass sie der teuflische Ausdruck einer Auslegung des Islam ist, der durchaus als faschistisch bezeichnet werden kann?


melden