Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.09.2013 um 01:10
Ich finde man sollte allen Parteien 3 aktuelle Aufgaben stellen und anhand der theoretischen Lösungen analysieren, welche am kompetentesten ist. Die 3 Aufgaben könnten meiner Meinung nach sein:

1. Lösung der Eurokrise

2. Vorgehen im NSA Skandal

3. Syrienkonflikt

Zeit bis zur Wahl.

Und schon hätte man was eingegrenzt.


melden

AfD

13.09.2013 um 01:24
Ups...

http://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm


melden

AfD

13.09.2013 um 01:46
Die AfD wird hier zum NSA Skandal befragt:

Youtube: Snowden claims NSA "In bad with Germany", "Politicians protected"
Snowden claims NSA "In bad with Germany", "Politicians protected"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Besonders interessant die letzte Frage. Die beantwortet sie nämlich nicht ;)!


melden

AfD

13.09.2013 um 01:52
@bit

Geht doch eher Bergab, wer hätts gedacht ;)!


melden

AfD

13.09.2013 um 10:39
@aseria23
@bit

Nein nein, dass sind alles Lügen der Systemparteien! Die AfD wird auf Anhieb 40%+ erreichen! Wer was anderes behauptet, wird doch bezahlt und ist ein linksgrüner Nazikeulenschwinger! Die einzig rettende Partei soll mundtot gemacht werden. Argh! Blargh! Garglwarglfargh! *Schaum vor'm Mund*


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 12:46
Bild 13.9.13

Genau, @Rho-ny-theta hat 100% Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!11elf

Die linksgrün unterwanderte Systempresse will die AfD nur kleinschreiben und den kommenden erdrutschartigen Wahlsieg von Prof. Dr. Bernd Lucke vertuschen. zB merkt doch jeder Grundscxhüler das die 25% getürkt sind. Die AfD braucht auch keine Koalition, weil die sofort die absolute Mehrheit bekommen!!!!

Und diese Frage ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit:
"Wen würden Sie zum Kanzler wählen?"

Warum steht Prof. Dr. Bernd Lucke nicht zur Auswahl? Man sollte den Schmierfinken der das zu verantworten hat vor den Kadi zerren.


Die ganzen Umfragen sind doch von forne bis hinden manibuliert!!!!!!


melden

AfD

13.09.2013 um 12:47
@bit

Was ist bitte die Quelle dieser Umfragen?


melden
melden

AfD

13.09.2013 um 12:50
Hier wird nochmal das "Wahlprogramm" analysiert. Im Gegensatz zu anderen Analysen einigermaßen objektiv und nicht auf "rechts" getrimmt.

http://blog.think-strange.de/2013/stimmenfang-mit-populismus-und-panik-das-wahlprogramm-der-alternative-fuer-deutschland/ (Archiv-Version vom 15.09.2013)

Wer kein Bock hat das alles zu lesen (auch wenn es sich echt lohnt) hier das Fazit:
Es wäre zu viel des Guten, schriebe man, dass das ›Wahlprogramm‹ der ›Alternative für Deutschland‹ auch nur eine sauber durchdachte Idee enthält. Sicherlich gibt es einige wenige Thesen, die nicht sofort von der Hand zu weisen sind, sei es die Transparenz bei Steuern oder das »nachhaltiges Energiekonzept für bezahlbare Energie«. Leider bietet der Text keine Lösungen für die aufgeworfenen Themen, er besteht in erster Linie aus Wünschen, welche die Partei auf diesem Wege äußert, angereichert mit Selbverständlichkeiten.

Wenn sich im ›Wahlprogramm‹ dennoch der Vorschlag zur Lösung eines Problems findet, so wird diese Lösung auf einen Satz reduziert. Es werden sozusagen – wenn überhaupt – ›einfache Lösungen für komplexe Probleme‹ präsentiert, so beispielsweise im Hinblick auf die Energiepolitik. Zu den nicht vorhandenen Strategien werden Panik und Angst der Menschen geschürt: Die Rente ist von der Wirtschaftskrise bedroht, es droht Inflation, die Souveränität des deutschen Staates ist in Gefahr – und dann noch die unkontrollierte Zuwanderung! Im Grunde ist all das quasi die Definition von Populismus:

Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ressentiments, Ängste, Hoffnung und aktuelle Konflikte ausdrückt oder instrumentalisiert, indem sie Gefühle anspricht und einfache Lösungen vorstellt.

Zudem enthält das ›Programm‹ starke nationalistische Tenden, begonnen bei der Wiedereinführung der D-Mark bis hin zu Integrationspolitik. Eine Nähe zum rechten Rand des politischen Spektrums kann somit durchaus nachgewiesen werden. Bildungs- und Familienpolitisch ist der Text bestenfalls auf dem Stand des frühen 20. Jahrhunderts. Und ganz nebenbei gibt’s ab und an heiße Luft und möglicherweise eine Nebelkerze.

Eines ist ganz klar: Ein Wahlprogramm dient nicht dazu, komplizierte Lösungen zu präsentieren. Es soll die Wählerinnen und Wähler ansprechen und in kurzen Sätzen die Haltung einer Partei zu den großen Themen der Zeit ausrücken. Wie diese Thesen dann zum Beispiel zu finanzieren sind, darüber geben die Programme der Parteien Aufschluss. Nicht jedoch so im Falle der ›Alternative für Deutschland‹, denn die Partei besitzt kein Parteiprogramm. Es existiert nur das sogenannte Wahlprogramm, keine anderen Dokumente, die Satzung einmal ausgenommen. Wenn also ihr ›Wahlprogramm‹ das einzige Papier ist, mit dem sich die Partei präsentiert, so muss dieses nicht nur Forderungen sondern auch Lösungsansätze beinhalten.

Stattdessen gibt’s auf der Seite für 99 Cent den Song »Wir geben nicht auf« von Ralf Maas und Jörg Schreiner.

3% in den Umfragen, das sind 3% zu viel.
Auch interessant vielleicht für dich @the.smoker


melden

AfD

13.09.2013 um 12:52
@bit

Also wenn man sieht, dass alle 6 Wahlforschungsinstitute die AFD bei 3% verorten, halte ich eher die Onlineumfrage von BILD für den Ausreißer :D


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 12:56
@Rho-ny-theta zahlenmann wie kann das sein?
wird das zugpferd der afd etwa auch was fachaussagen angeht nicht gehört in der systempresse?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/f-a-z-oekonomenranking-die-einflussreichsten-oekonomen-in-den-medien-12560431.html


melden

AfD

13.09.2013 um 12:58
@25h.nox

Also "die einflussreichsten Ökonomen in den Medien" ist etwa so sinnvoll wie "die bestgeschminktesten Schweine auf dem Hof"...


melden

AfD

13.09.2013 um 12:59
@Rho-ny-theta finde ich nicht, zeigt es doch ein deutliches bild...


Nun haben wir schwarz auf weiß, was wir eigentlich schon immer wussten. In den deutschen Medien kommen nahezu ausschließlich neoliberale Ökonomen zu Wort, wobei ein beängstigend großer Teil von ihnen direkt in Diensten der Finanzinstitute steht. #


melden

AfD

13.09.2013 um 13:01
@25h.nox

Das war mir vorher auch schon klar...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.09.2013 um 13:03
"die einflussreichsten Ökonomen in den Medien"
Ich finde das doch recht interessant. Zeigt es doch wer die öffentliche Meinung über Ökonomie, Kapital und Finanzen bildet und auf wen sich die Politik medienwirksam berufen kann.

Edit: Und nox hat uns gleich noch erläutert Wessen Geistes Kind die Experten sind...


melden

AfD

13.09.2013 um 13:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Also wenn man sieht, dass alle 6 Wahlforschungsinstitute die AFD bei 3% verorten, halte ich eher die Onlineumfrage von BILD für den Ausreißer
@Rho-ny-theta
Das war gestern. Bei Forsch’gr. Wahlen ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen und bei Infratest dimap ist ein Kommafehler!

Seit 15 (!) Jahren hat Infratest-Dimap nun Sonntagsfragen veröffentlicht. Über 700 Umfragen!
Und jetzt wurde zum allerersten Mal überhaupt Komma-Werte ausgegeben. Das ist sooooo durchschaubar!

Sonntagsfrage 13.9.13


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 13:18
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das war gestern. Bei Forsch’gr. Wahlen ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen und bei Infratest dimap ist ein Kommafehler!
Von 3 auf 4 Prozent ist kein "deutlicher Aufwärtstrend", das ist eine statistische Fluktuation :D


melden

AfD

13.09.2013 um 13:29
@Rho-ny-theta
Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge nicht?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein nein, dass sind alles Lügen der Systemparteien! Die AfD wird auf Anhieb 40%+ erreichen!
Forsch’gr. Wahlen hat sich verschrieben, nicht 4% sondern 40% muß da stehen.

Lucke for Präsidend!!!!!!!!!111

Ihr werdet alle noch euer blaues Wunder erleben...


melden

AfD

13.09.2013 um 13:39
Der Lucke mal wieder:
AfD-Chef warnt vor "sozialem Bodensatz"

Lucke erklärt, dass es Menschen gebe, die ins Land kämen, ohne Deutsch zu können, überhaupt ohne Bildung. Sie kämen voller Hoffnung und Naivität. Doch wegen ihrer schlechten Voraussetzungen könnten diese Menschen gar nicht zurechtkommen. Für sie bliebe nur ein Leben in Hartz IV. "Dann bilden sie eine Art sozialen Bodensatz - einen Bodensatz, der lebenslang in unseren Sozialsystemen verharrt." Ein dauerhaftes Leben in Hartz IV aber wäre nicht menschenwürdig. Man solle sie aus Verantwortungsgefühl auch für sie nicht ins Land lassen. Um sie zu schützen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714-2

Ich weiss ja nich, für nen besonders guten Redner halte ich ihn wirklich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 13:46
:popcorn: Zum amüsieren ist das hier.


melden

AfD

13.09.2013 um 13:46
@Allmysterio

Was ist denn so lustig? Lass uns mal teilhaben :)!


melden

AfD

13.09.2013 um 13:50
@Allmysterio
Hast du keine Flyer mehr zu verteilen oder Plakate aufzustellen?

Da hockt der vorm PC und futtert :popcorn: und draußen tobt der Wahlkampf.


melden

AfD

13.09.2013 um 13:52
@asieria23

Nimm Bit mal als Beispiel. Einmal der Hass jetzt die Freude auf die 40% für die AfD. So kann es weitergehen. :popcorn: *Ironie*

Und das mit den teilhaben, dein Ernst?


melden

AfD

13.09.2013 um 13:53
@Allmysterio

Naja, du hast so geklungen als wüsstest du was, was wir nicht wissen. Deswegen das "teilhaben" an deinen eventuellen erkenntnissen ;)!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.09.2013 um 13:53
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lucke erklärt, dass es Menschen gebe, die ins Land kämen, ohne Deutsch zu können, überhaupt ohne Bildung. Sie kämen voller Hoffnung und Naivität. Doch wegen ihrer schlechten Voraussetzungen könnten diese Menschen gar nicht zurechtkommen. Für sie bliebe nur ein Leben in Hartz IV. "Dann bilden sie eine Art sozialen Bodensatz - einen Bodensatz, der lebenslang in unseren Sozialsystemen verharrt.
Soweit ist das doch entsprechend den Gegebenheiten.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ein dauerhaftes Leben in Hartz IV aber wäre nicht menschenwürdig. Man solle sie aus Verantwortungsgefühl auch für sie nicht ins Land lassen. Um sie zu schützen.
Hier ist mir seine "Lösung" zu plump und reißerisch...

Edit... ich korrigiere mich: Das kann man nicht Lösung nennen...


melden