Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.07.2015 um 12:02
@Tyon

War bei den Themen der "besorgten Bürger" aber nicht schwer zu erkennen.


melden

AfD

06.07.2015 um 12:02
Tja die AFd. Herr Lucke hat gemerkt was im "Der Zauberlehrling" so schön gemeint ist.

Die Geister die man rief.

aber gut das es jetzt ne NPD light gibt für den Menschen der eigentlich nix gegen irgendwen hat aber schon immer mal sagen wollte.....

Die nächst Noob Partei die sich selbst demontierte.


melden

AfD

06.07.2015 um 12:07
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie soll ich aus deinem Bildchen aus dem Wahlomat jetzt ableiten, wofür Petry steht und wofür Lucke?
@Moses77
Wenn die sächsische AfD die meisten Übereinstimmungen mit der NPD hat, dann ist das doch wohl ein Zeichen das Petry weiter rechts steht als Lucke.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das auf Prozente zu reduzieren wie im Wahlomat finde ich nicht wirklich aussagekräftig
Du kannst meinetwegen auch alle Wahlprogramm der Parteien durchkauen. Das führt zum selben Ergebnis, dauert nur wesentlich länger.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:wie die CDU dann nach einer Wahl umkippt und kaum Wahlversprechen einhält
Das liegt ja wohl daran, daß die CDU nur noch mit der SPD oder Grünen koalieren kann und halt Kompromisse eingehen muß.

Wenn man von vornherein nur in der Opposition ist wie zB die AfD, dann haben Wahlprogramme meistens eine höhere Lebensdauer.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Henkel ist bereits aus der AfD ausgetreten
Der scheint richtig sauer zu sein. Der Millionenkredit an die AfD war wohl seine größte Fehlinvestition.

Diese Leute führen die AfD in eine „NPD-im Schafspelz“. Mit der Ausnahme der Bundesländer im Osten Deutschlands werde die AfD nirgendwo mehr über die 5%-Hürde kommen und damit keinen Einfluss an den kritikwürdigen Entwicklungen in Deutschland mehr nehmen können. „Eine dritte Rechtsaußenpartei, neben den REPs und der NPD, brauchen wir wie ein Loch im Kopf!“, meinte Henkel.
https://www.facebook.com/hansolafhenkel

Starbatty will auch austreten. Dabei hatte Petry ihn noch selber als 2. Sprecher vorgeschlagen. Das war dann wohl ihre erste personelle Fehlentscheidung als frisch gewählte Vorsitzende.

Tübinger Professor enttäuscht über Kurs und Stil der AfD

Der Tübinger Prof. Joachim Starbatty kündigte seinen Austritt aus der „Alternative für Deutschland“ (AfD) an.

„Es ist nicht mehr meine Partei“, sagte Joachim Starbatty am Sonntag dem SCHWÄBISCHEN TAGBLATT. „Ich werde austreten – aber nicht sofort.“ Zu einfach will er es den Widersachern nicht machen. Mit sofortiger Wirkung legt er allerdings seine Parteiämter in der Programmkommission und als Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats nieder.


Ich rechne in Kürze mit den Austritten von Lucke, Trebesius, Kölmel und den vielen entsetzten Weckruflern.


1x zitiertmelden

AfD

06.07.2015 um 12:15
11412017 969979336365739 370365935555754

Wen hat der Parteitag den so alles in der Bundesvorstand gewählt? Kennt die irgend jemand?

Außer bei Petry, Gauland und Storch erfährt man vom Rest nur die Namen und sonst nichts. :(
http://www.alternativefuer.de/partei/bundesvorstand/


melden

AfD

06.07.2015 um 12:48
Wurde das schon gepostet?
Süddeutsche schreibt heute: Lucke plant Umfrage über Gründung neuer Partei
(warum eigentlich, bei der AfD hat er doch auch keine Umfrage gebraucht)

Da mach ich mit. Nicht weil ich Liberale in mein kleines Herz geschlossen hätte, oder ich vorhabe selbst zum Liberalen zu werden.
Einfach nur, weil es eine gute Idee ist. Sogar eine ausgezeichnete Idee.
Es ist nämlich eine FDP-Verhinderungsmaßnahme. Und das verdient Unterstützung.

Was ist @Rho-ny-theta , gehen wir in die Politik (schlimmer und peinlicher als unser "Stauffenberger" stellen wir uns nicht an. So viel Schnaps gibt's nämlich gar nicht)


1x zitiertmelden

AfD

06.07.2015 um 13:04
Zitat von wuecwuec schrieb:Da mach ich mit.
@wuec
Dann mußt du aber noch schnell beim Weckruf Mitglied werden.


Vor allem wollen wir auch wissen, wie Sie die Situation einschätzen. Dazu bereiten wir eine Online-Umfrage unter den Unterstützern des Weckrufs vor. Im Wesentlichen gibt es vermutlich drei Optionen:

- Aus der AfD austreten und sich damit abfinden, dass wir gescheitert sind.
- Aus der AfD austreten (möglichst gleichzeitig in einer koordinierten Aktion) und die Partei mit neu errichten (D. h. Neugründung auf der Basis der gültigen AfD-Programmatik).
- In der AfD zu „überwintern“, bis sich der Wind vielleicht dreht und politische Arbeit im Rahmen des Weckrufs zu machen.

Die Online-Umfrage wird voraussichtlich bis Montagabend fertig sein. Wir senden Ihnen dann sofort eine Mail mit einem Abstimmungslink. Bitte nehmen Sie schnell an der Abstimmung teil, damit wir Ihre Meinung erfahren.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=934335229942953&id=910591288984014


melden

AfD

06.07.2015 um 13:19
Wie, was ?
Ich will doch nicht an der Umfrage will ich teilnehmen!
Die Umfrage allein wird ja wohl kaum Linders "BWL-Frauenpower-Charmeoffensive mit Zahnarztgattinnengrinse" erfolgreich bekämpfen können.

Oder denkst du etwa, dass die nur Weckrufer in den Laden lassen? Wohl kaum.


melden

AfD

06.07.2015 um 13:25
hat le pen der petry schon gratuliert?


melden

AfD

06.07.2015 um 15:52
@smokingun

die le pen gibt sich doch nicht ab mit sowas. das sind in ihren augen rechtspopulisten für arme


melden

AfD

06.07.2015 um 16:14
Zitat von TyonTyon schrieb:Von Tag 1 wurde die AfD als Rechtsradikale Partei dargestellt, jetzt wird sie es. Gratulation an so ziemlich jeden.
Die Rechtspopulisten (von Storch, Gauweiler, Petry etc.) waren von Anfang an in der Partei ...
Erst jetzt haben sie die Brücke (nicht nur das Steuerrad) übernommen ...


melden

AfD

06.07.2015 um 16:25
@Issomad

die waren nicht nur in der Partei sondern in der Parteispitze - somit ist doch alles wie immer.


melden

AfD

06.07.2015 um 17:22
und der lucke gründet jetzt partei auf partei? wenn ihn die einen raushauen oder abwählen bastelt er sich einfach eine neue zusammen?
also ich gönne ihm ja das ihm sein "baby" erst entrissen und jetzt im sumpf ersoffen wird.


1x zitiertmelden

AfD

06.07.2015 um 17:29
Zitat von bitbit schrieb:Ich rechne in Kürze mit den Austritten von Lucke, Trebesius, Kölmel und den vielen entsetzten Weckruflern.
Dazu mal zwei Pressemitteilungen.


Parteichefin Ulrike Trebesius will die Partei verlassen. Die Mehrzahl der Vorstandsmitglieder dürfte der Europabgeordneten folgen.

Nach dem Rechtsruck beim Bundesparteitag am Wochenende steht der AfD-Landesverband Schleswig-Holstein vor schweren politischen Turbulenzen. Landeschefin Ulrike Trebesius kündigte gegenüber shz.de ihren „Rückzug aus allen Ämtern“ an. Zudem werde sie die AfD verlassen, sagte die Europaabgeordnete. Weitere Rücktritte aus dem Führungsgremium sind wahrscheinlich.

http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/lucke-vs-petry-afd-in-sh-in-turbulenzen-id10154106.html


Austrittswelle erfasst die AfD

Ein prominentes AfD-Mitglied nach dem anderen verlässt die Partei. Auch der baden-württembergische Landesvorsitzende und Europaabgeordnete Bernd Kölmel hat gegenüber der F.A.Z. seinen Austritt angekündigt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bernd-koelmel-verlaesst-nach-wahl-von-frauke-petry-die-afd-13688062.html (Archiv-Version vom 07.07.2015)


melden

AfD

06.07.2015 um 18:11
@wuec

Hach, das erinnert mich alles so schön an die Piraten. Wird man regelrecht nostalgisch bei :D


melden

AfD

06.07.2015 um 18:25
@Rho-ny-theta
Piraten?
Warum? Trägt Hans-Olaf jetzt Augenklappe?
(mir wär ja deutlich lieber, wenn die Störchin Augenklappe trüge. Ne Ganzgesichtsklappe am besten. Oder gleich ne Burka [laut Union-Klöckner das gleiche wie nackt durch die Strassen zu laufen. Was die wohl im Tee hatte?])

Nee, jetzt. Denk drüber nach. Wir gehen in die Pulletik. Immerhin haben wir gemeinsame Positionen mit H.O.Henkel.
Glaubste nicht?
AfD drohe eine "NPD im Schafspelz" zu werden. Hat er gesagt und sich heimlich zum Schulterschluss an uns angewanzt.
Für diese Einsicht hat er zwar bisserl arg lang gebraucht, aber er ist ja auch nicht mehr der Taufrischeste. Und außerdem muss der arme Teufel ständig sein Geld mit der Mistgabel wenden, da hat man nicht viel Zeit zum nachdenken.
Muss man schon ein bisschen nachsichtig sein.


melden

AfD

06.07.2015 um 19:58


Nach dem Bundesparteitag: Bernd Kölmel tritt aus der AfD aus
Sven Spitzner 6. Juli 2015

Brüssel, 06.07.2015. Der Europaabgeordnete Bernd Kölmel tritt mit sofortiger Wirkung aus der Alternative für Deutschland (AfD) aus und legt sein Amt als Vorsitzender des Landesverbands Baden-Württemberg nieder. Damit zieht er die Konsequenzen aus dem AfD-Parteitag in Essen. „Die Wahl von Frauke Petry zur ersten Parteivorsitzenden ist hierbei jedoch nur ein Beweggrund für meinen Austritt“, sagte Kölmel, der sich für die Wahl von Bernd Lucke stark gemacht hatte. „Die Art und Weise, wie der Parteitag abgelaufen ist, inklusive Buhrufen gegenüber Herrn Lucke, der sich seinerseits als fairer Verlierer gezeigt hat, zeigt mir deutlich, dass die Partei ihre Richtung und auch ihren Stil dramatisch verändert hat.“

Mit Blick auf die in den Vorstand gewählten Personen sagte Kölmel, auch diese stünden für eine Verschiebung der politischen Koordinaten der AfD. „Gerade angesichts bestimmter Einzelpersonen dort muss ich sagen: Von diesen Leuten fühle ich mich nicht repräsentiert. Das gilt übrigens auch für die neue personelle Zusammensetzung des Bundesschiedsgerichts.“ Gleichzeitig dankte Kölmel den AfD-Mitgliedern für deren Engagement und Unterstützung. „Ich habe unter den Mitgliedern viele Persönlichkeiten kennen und schätzen gelernt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren.“

Kölmel betonte, er wolle sein Mandat als Europaabgeordneter weiter ausüben und sich wie bisher für die im Frühjahr 2014 beschlossenen Ziele einsetzen. „Das bin ich den Menschen in Deutschland und meinen Wählern schuldig. Jeder sieht ja, was gerade in Griechenland vor sich geht. Die Bereitschaft von Merkel, Juncker, Draghi & Co, aus ihren fatalen Fehlern, die zu dieser Katastrophe geführt haben, zu lernen, ist für mich nicht erkennbar. Ich werde mich mit aller Kraft für ein besseres, ein subsidiäres und für ein wettbewerbsfähiges Europa einsetzen. Dies habe ich den Wählern versprochen, und dieses Versprechen werde ich einhalten!“

http://bernd-koelmel.de/2015/07/nach-dem-bundesparteitag-bernd-koelmel-tritt-aus-der-afd-aus/ (Archiv-Version vom 09.07.2015)


melden

AfD

06.07.2015 um 19:59
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:also ich gönne ihm ja das ihm sein "baby" erst entrissen und jetzt im sumpf ersoffen wird.
Wie pittoresk....


melden

AfD

07.07.2015 um 08:57
Jetzt also auch Konrad Adam. Wir erinnern uns, der Mann, der von der Lügenpresse stammte. Der lustige Wahlrechtreformen zur Diskussion stellte.
Der denkt über seinen Austritt nach, weil er nicht weiß, dass Perti heil ein traditioneller Gruß unter Fischern ist und Parteien ja nach Wählern fischen und somit quasi zur Großfamilie der Fischer und Angler gehören. http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-parteitag-konrad-adam-erwaegt-austritt-aus-afd-13689051.html

Hmm. Plötzlich denken alle. Also vielleicht doch eine Intellektuellen-Partei, die vor lauter Stress nur nicht zum denken kam? Möglich wär's ja.


melden

AfD

07.07.2015 um 15:04
Ne Intellektuellen-Partei, der alles zu blöd wurde.
Und was davon übrig geblieben ist, ist irrelevant.
Zitat von eckharteckhart schrieb:@Moses77
Wir müssen eben alle "rechter" werden, damit die Neue Rechte in der Mitte ist?

Ist es das, was Du meinst?



melden

AfD

08.07.2015 um 18:46
Bernd Lucke ist raus!

Bernd Lucke will nicht mehr: Der Mitbegründer und Ex-Sprecher der Alternative für Deutschland zieht sich aus der Partei zurück. Er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild missbraucht werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-tritt-aus-der-afd-aus-a-1042730.html


melden