Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2015 um 14:18
@allmotlEY

Differenzierte Medienkritik ist schon in Ordnung. Das lässt sich bei denjenigen, die den Begriff 'Lügenpresse' gebrauchen, regelmäßig vermissen.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:19
@Subcomandante
@allmotlEY

Wenn in deutschland einer die wahrheit sagt, dann sowieso Russia Today :troll:


melden

AfD

30.03.2015 um 14:20
@Subcomandante

Ich habe behauptet, dass sich der Jugendliche die Prellung woanders zugezogen haben KÖNNTE. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem, was du mir unterstellst.

Ebenso schlussfolgerst du aus meinen Worten, der Jugendliche hätte ernsthafter verletzt werden sollen. Was soll der Köse?

Jede Presse filtert. Die eine so, die andere so. Leite daraus ab, was du willst.

Es ist eine Art Ping Pong, was da läuft, auch im Zusammenhang mit PEGIDA. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Man liest halt das heraus, was man lesen möchte, wie hier gerade deutlich wird.


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 14:21
@aseria23
Ich weiß, ich wollte es nur hören. :) Compact wäre auch noch ok. :troll:


melden

AfD

30.03.2015 um 14:27
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ebenso schlussfolgerst du aus meinen Worten, der Jugendliche hätte ernsthafter verletzt werden sollen. Was soll der Köse?
Zu allererst fragte ich Dich, ob der Junge ernsthafter verletzt hätte werden müssen. Das ist keine Unterstellung, das ist eine Frage - vielleicht liest Du nochmal richtig! Und wie ich darauf kam? Naja, ich kam darauf, weil Du den Vorfall mit der schwere (oder eben nicht Schwere) der Verletzungen runterspielst:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Klingt erst mal nach ganz schlimm, ist aber wahrscheinlich nichts weiter als ein blauer Fleck
Wie ich bereits sagte, mir ist es egal, ob Ulfkotte mit der Faust zuschlägt oder schubst - der hat fremde Menschen nicht anzupacken! Mir geht's um's Prinzip!


melden

AfD

30.03.2015 um 14:29
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe behauptet, dass sich der Jugendliche die Prellung woanders zugezogen haben KÖNNTE.
Ja und ich frage, ob Du da irgendwelche Indizien zu hast. Wenn ich mich hinstelle und sage, es KÖNNTE sein, dass die Twin Tower von Außerirdischen zerstört wurden, will man von mir auch Indizien sehen, wie ich dazu komme, sowas zu behaupten.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:40
@Subcomandante

Mein Indiz ist einfach, nicht alles zu glauben, was in der Mogelpresse steht.

Es gibt außer dem geduldigen bedruckten Papier keinen Beweis dafür, woher der Jugendliche seine "Verletzung" hat.

Mir ist am Freitag eine zu schnell schließende Klotür auf den Unterarmmuskel geschrammt. Blauer Fleck, klar. Hervorragend geeignet, es jemandem in die Schuhe zu schieben, wenn ich es darauf anlegen würde.

Hier wird mit Emotionen gespielt. Ein Jugendlicher verletzt ... OMG :o:

Es wird einfach aufgebauscht, und das mit Erfolg, wie ich sehe.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 14:44
@allmotlEY
Ok, dann ist der verletzte Jugendliche nicht so wild - hast schon recht. Gibt Schlimmeres, z.B. abgerissene AfD Wahlplakate.
Ich bin hier jetzt raus - wird mir zu dumm.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:47
@Subcomandante

Ein blauer Fleck. Meine Güte. Das ist keine Verletzung, das ist Alltag, wie ich es eben beschrieben habe. Du übertreibst genauso wie die Mogelpresse. Tschüss.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 14:49
Aber die Rede war doch gar nicht von einem blauen Fleck, sondern von einer Wirbelsäulenprellung, oder nicht? oO


melden

AfD

30.03.2015 um 14:58
@AthleticBilbao

Und einer leichten gehirnerschütterung.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:59
@aseria23

Die man auch nicht einfach so kriegt, auch wenn hier schon Gegenteiliges behauptet wurde.


melden

AfD

30.03.2015 um 15:02
Eine Prellung, oder ein Hämatom, oder ein Bluterguss läuft alles darauf hinaus, dass man irgendwo angeeckt ist.
Eine Gehirnerschütterung hat es auch recht schnell. Und eben, das sind für mich aufgebauschte Begriffe, und DANN AUCH NOCH EIN JUGENDLICHER!! sorry fürs Geschrei, ist sonst nicht meine Art, aber mich nervt es ein wenig, wie hier die emotionale Schiene fruchtet.
Wäre er 13 gewesen, dann ... OMG ... Ein KIND wurde verletzt!!

Naja, jeder wie er will, aber ein Mensch, auch ein 15-Jähriger darf ruhig lernen, mit den Konsequenzen seines Tuns zu leben.

Ich befürworte Gewalt nicht, aber eben, Gewalt hat viele Gesichter.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 15:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein blauer Fleck. Meine Güte. Das ist keine Verletzung, das ist Alltag, wie ich es eben beschrieben habe.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich befürworte Gewalt nicht, aber eben, Gewalt hat viele Gesichter.
Und wenn es im Asylantenheim vermehrt zu Gewaltdelikten aufgrund Drogenkonsums kommt, dann darf man speziell dieses Kind nicht beim Namen nennen?
Beitrag von allmotlEY (Seite 479)
Wenns im Vereinsheim passiert, ist es auch nicht mehr als Folklore, nicht wahr ?


melden

AfD

30.03.2015 um 15:23
Wir können uns nun im Definieren von Gewalt oder Verletzung verlieren. Was ich andeuten wollte ist, dass es eine Frage der Darstellung ist, wie ein Sachverhalt wahrgenommen wird.

Da war mal was mit einer Ohrfeige eines Autofahrers gegenüber einem Jugendlichen, der den Stinkefinger gezeigt hatte.
Das ist sehr kontrovers diskutiert worden.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 15:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ich andeuten wollte ist, dass es eine Frage der Darstellung ist, wie ein Sachverhalt wahrgenommen wird.
Jaja, die Rechten sind eben im Mimimimi ganz groß.
Vor allem im Vorauseilenden !

Die Besorgnisse !


melden

AfD

30.03.2015 um 15:33
Und die Linken haben im Bagatellisieren je nach Gutdünken die Nase vorn.

Mimimi ist für mich das Allmy-Unwort des Jahres. Immer wenn die Argumentebasis dünn wird, kommt es.
Die Zahl der Beifallklatscher hat abgenommen. Zum Glück.


melden

AfD

30.03.2015 um 15:33
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mein Indiz ist einfach, nicht alles zu glauben, was in der Mogelpresse steht.
Könntest du mal kurz die Kriterien beschreiben, nach denen du entscheidest, "was in der Mogelpresse" ge"mogel"t ist und was du des Glaubens für würdig erachtest? Ein einfaches "Na das, woran ich ohnehin schon glaube" wäre allerdings auch ausreichend ;)


melden

AfD

30.03.2015 um 15:36
@geeky

Ich entscheide nach Bauchgefühl und Lebenserfahrung, was ich glaube und was nicht.

Mogeln ist für mich schon: Übertreiben, einseitige Berichterstattung und das Weglassen von Informationen.


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 15:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Übertreiben, einseitige Berichterstattung und das Weglassen von Informationen.
Und woran siehst du das in dem artikel? Es wurde weder einseitig berichtet, noch übertrieben und ob was weggelassen wurde kann bis jetzt keiner sagen.


1x zitiertmelden