Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.02.2015 um 22:09
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sie schreiben doch, dass die Bilder von der Antifa in Facebook Beiträgen verbreitet wurden, d.h. die Antifa hat die Bilder selbst gemacht, wenn die Story der AfD stimmt.
@nananaBatman
Nö, das nicht ganz richtig. Der Antifa wurden die Fotos nur zugesendet und die hat sie dann lediglich auf FB verbreitet.

Antifa Stadtteilreinigung
Von Antifa 309 · vor etwa einer Woche aktualisiert

Der Bürgerschaftswahlkampf in Hamburg läuft. Vor allem die AfD versucht, durch hohe Plakatpräsenz aufzufallen. Wir freuen uns, dass uns engagierte Anwohner_innen die folgenden Fotos zugesendet haben, denn auch wir haben keine Lust auf die AfD mit ihren rechten Parolen. Für ein schöneres Straßenbild! :)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1597674460477190.1073741832.1557836074461029&type=1


melden

AfD

06.02.2015 um 22:26
@bit
"Engagierte Anwohner" auf deren Warnwesten "Antifa" steht? Und dann sind die Bilder auch noch in einem Album namens "Antifa Stadtreinigung"...

Also wie gesagt, solche Methoden halte ich für kontraproduktiv. Das suggeriert irgendwie eine Art "Argumentationslosigkeit" der AfD Gegner, obwohl es genug Argumente gegen die AfD gäbe. Warum nicht einfach ein Plakat neben die AfD Plakate hängen, dass auf die Parolen hinweist und sie widerlegt.


1x zitiertmelden

AfD

06.02.2015 um 23:22
@nananaBatman
Welche Parolen denn?


melden

AfD

06.02.2015 um 23:24
@Moses77
Die, die derjenige dort sehen will. Ich kenn die Wahlplakate nicht, von daher weiß ich nicht mal ob Parolen draufstehen.


melden

AfD

07.02.2015 um 10:11
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:"Engagierte Anwohner" auf deren Warnwesten "Antifa" steht?
@nananaBatman
Ich treffe gleich sehr viele "Engagierte Anwohner" aus Hamburg und wenn ich dort Warnwesten mit "Antifa" sehe sage ich Bescheid.
http://www.keine-stimme-den-nazis.org/

Merkwürdig finde ich außerdem, daß der Wahlleiter der AfD behauptet es seien 10.000 Plakate verschwunden aber es wurde nur dieses eine Mal dokumentiert und veröffentlicht.

Für mich sind daher die beiden weiterhin AfD Wahlhelfer, die beim erneuern der Wahlplakate der Antifa eins auswischen wollten.





Aber nur indirekt. Die AfD wird mit Steuergeldern finanziert und ohne AfD hätte das ZDF nicht so viel zu senden.

https://www.youtube.com/watch?v=xLaO4vAzqEM


melden

AfD

10.02.2015 um 14:56
Landeswahlleiter Beiß appelliert an Hamburger: "Gehen Sie zur Wahl"

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Landeswahlleiter Willi Beiß hat die rund 1,3 Millionen Wahlberechtigten eindringlich aufgerufen, an diesem Sonntag wählen zu gehen. "Nutzen Sie auf jeden Fall die Chance mitzuentscheiden, wie Hamburg in den nächsten fünf Jahren regiert wird", sagte er am Dienstag. Umfragen prognostizieren einen knappen Wahlausgang. Das betrifft vor allem die absolute Mehrheit der SPD und das Abschneiden von FDP und AfD. "Das bedeutet: Schon relativ wenige Stimmen können viel bewirken, vielleicht sogar Entscheidendens." 2011 hatten nur 57,8 Prozent der Wahlberechtigten mitgemacht - das ist der schlechteste jemals gemessene Wert.

http://www.zeit.de/hamburg/aktuell/2015-02/10/wahlen-landeswahlleiter-informiert-ueber-ablauf-der-buergerschaftswahl-10080007

Na gut, dann will ich mal schauen was für mich in Frage kommt.
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/hamburg-2015/

Wahl O Mat Hamburg


melden

AfD

10.02.2015 um 15:43
@bit

Die Partei und die Piraten, das passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge :D


melden

AfD

10.02.2015 um 15:45
@Deepthroat23
Bloß werde ich nicht die Partei oder Piraten wählen, weil die Null Chancen haben in die Bürgerschaft zu kommen.


melden

AfD

10.02.2015 um 16:44
@bit

Bei mir sind SPD/Grüne/Linke oben und ganz unten auch AfD und NPD.


melden

AfD

10.02.2015 um 16:51
@bit

Dann musst du ja die Linke oder die Grünen wählen. Das ist ja noch schlimmer als die Partei.


melden

AfD

10.02.2015 um 16:52
@bit

Nee, denn ich wohn ja nicht in Hamburg. ;)


melden

AfD

10.02.2015 um 16:53
@Deepthroat23
Es gibt halt keine Partei die mich zu 100% vertritt.


melden

AfD

10.02.2015 um 16:56
@bit

Über ein Drittel von dir ist AfD Wähler, das ist eigentlich das lustigste :D


1x zitiertmelden

AfD

11.02.2015 um 11:59
Anbei ein interessanter Artikel zur Afd und der Hamburger Bürgschaftswahl. Der Autor Giesa (der offen gesagt kein Freund der Afd ist) behauptet, dass die Wahl insbesondere für Lucke schicksalshaft werden könnte, wenn er nach der neuen Satzung als baldiges, alleiniges Zugpferd mit seiner Partei den Einzug verpasst. In dem Falle dürften die internen Querelen befeuert werden und die Konkurrenten das Messer wetzen: http://www.theeuropean.de/christoph-giesa/9601-was-wird-aus-der-alternative-fuer-deutschland


melden

AfD

11.02.2015 um 12:21
Die PARTEI 77,9 %
DIE LINKE 69,8 %
SPD 68,6 %
FDP 65,1 %
GRÜNE 65,1 %
CDU 57 %
AfD 36 %
NPD 36 %
Also doch die schöne Sahra wählen? :)


melden

AfD

11.02.2015 um 12:27
@cejar

Wie kann man 70% Übereinstimmung mit den Linken haben?
Ich glaube ich muss das auch mal machen.


melden

AfD

11.02.2015 um 12:33
AfD 69,7 %
CDU 63,2 %
FDP 55,3 %
SPD 47,4 %
GRÜNE 44,7 %
Die PARTEI 43,4 %
PIRATEN 39,5 %
DIE LINKE 39,5 %


melden

AfD

11.02.2015 um 12:47
@Deepthroat23
So ähnlich sah das bei mir vor zwei Wochen im Wahlomat auch aus.
Afd vor CDU auch so bei 70% und CDU so bei 55% glaub ich.
Linke war noch vor SPD und Grüne weit abgeschlagen.
Die Gewichtung der Punkte ist besonders wichtig.
Manche gewichten z.B. Homoehen oder Adoptionen eher doppelt als Andere, denen sowas oft völlig egal ist.


melden

AfD

11.02.2015 um 12:57
Erstaunlich @bit
Npd 35%. Was hast du mit denen gemeinsam?


1x zitiertmelden

AfD

11.02.2015 um 13:03
@Moses77

Ich habe gar nix gewichtet. Dinge die mir absolut egal waren bzw. von denen ich zu wenig Ahnung habe wie die Tiefe der Elbe oder Gefahrengebiete der Polizei habe ich einfach nicht beantwortet.


melden