Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.11.2015 um 06:56
@HochdieTassen

Wenn du links neben dem Textfeld auf den Namen desjenigen klickst, den du ansprechen möchtest, bekommt derjenige eine Systemnachricht und erfährt, dass er angesprochen wurde.

@bit

Warum soll die AfD für Rundfunkbeiträge aufkommen? Ist das nicht Privatsache?

--

Wenn die AfD gewählt würde, dann würde ich mit mehr Interesse verfolgen, was daraus wird.
Die etablierten Parteien hatten genug Zeit. Da ist so sonnenklar, was kommt und was in den Medien hervorgehoben wird, dass ich mein Geld als Hellseher verdienen könnte.


1x zitiertmelden

AfD

15.11.2015 um 13:22
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Da ist so sonnenklar, was kommt und was in den Medien hervorgehoben wird, dass ich mein Geld als Hellseher verdienen könnte.
Was kam immer vor dem Fall?
Richtig!:
Der Hochmut


melden

AfD

15.11.2015 um 13:39
@eckhart

Hast du nie Vorahnungen, die sich später als wahr herausstellen?

Manches Wissen oder Ahnen ist altersbedingt. Wenn man gefühlte 100 Runden in einem Karussell gedreht hat, wird die 101ste nicht viel anders verlaufen, Negativinterpretierer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.11.2015 um 17:24
In einem unserer Einöd-Kaffs in Nordfriesland (2.500 Ew.) hat jüngst die ALFA eine öffentliche Veranstaltung zum Thema "Merkel stoppen" gemacht. Anwesend: Der Referent, seine Liebste - und eine Handvoll ALFA-Gegner. Soll dann noch ein lustiger, wenngleich kurzer Abend geworden sein.


2x zitiertmelden

AfD

16.11.2015 um 20:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Soll dann noch ein lustiger, wenngleich kurzer Abend geworden sein.
Vielleicht war ja noch ein zu 100 Runden fähiges Karussel anwesend ...


melden

AfD

17.11.2015 um 01:44
Eine aussagefähige Antwort auf meinen Vergleich mit dem Karussell ist das nicht. Von dir habe ich schon intelligentere Beiträge gelesen.


melden

AfD

18.11.2015 um 05:11


Komisch das die AfD nur bei der INSA so gute Umfrageergebnisse hat. Bei allen anderen Instituten sind Linke und Grüne immer noch vor der AfD.

Wahlumfrage 17.11.15Original anzeigen (0,2 MB)

Wie die Umfrageergebnisse manipuliert werden hat gerade der NDR veröffentlicht.

AfD drittstärkste Partei? Zweifel an Umfrage
"AfD wird in Umfrage zur drittstärksten Partei" - so oder ähnlich lauteten heute Morgen die Schlagzeilen von "Spiegel Online", "FAZ" und "Tagesspiegel". Die Anschläge von Paris hätten die rechtspopulistische Partei erstmals auf den dritten Rang gehoben, so der Tenor. Doch Zweifel am Umfrageergebnis sind angebracht.

Verantwortlich für die Umfrage ist das Meinungsforschungsinstitut INSA. Schon drei Tage vor der Bundestagswahl 2013 hatte INSA die AfD bei fünf Prozent und damit im Bundestag gesehen - was bekanntlich nicht eintrat. Fast immer schneidet die Partei bei INSA etwas besser ab als bei allen anderen Instituten. Momentan ist INSA das einzige Institut, das die AfD bundesweit im zweistelligen Prozentbereich sieht.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/blog/AfD-drittstaerkste-Partei-Zweifel-an-Umfrage,afd330.html

Na dann melden wir uns alle mal bei YouGov an, kassieren fleißig Bonuspunkte und drücken die AfD wieder unter 10%. ;)
https://yougov.de/account/login/?next=%2Fopi%2Fmyfeed#/


2x zitiertmelden

AfD

18.11.2015 um 05:14
Zitat von bitbit schrieb:Na dann melden wir uns alle mal bei YouGov an
Boah nee, nicht um diese Zeit...
Die werden sich schon selbst zersetzen.


melden

AfD

18.11.2015 um 05:43
Zitat von bitbit schrieb:Komisch das die AfD nur bei der INSA so gute Umfrageergebnisse hat. Bei allen anderen Instituten sind Linke und Grüne immer noch vor der AfD.
Das ist nicht komisch, weil INSA/YouGov über das Internet abstimmen lässt. Da die AfD-Wähler hauptsächlich über die sozialen Netzwerke kommunizieren und aktiviert werden, ist die Partei natürlich dort besonders stark ...


melden

AfD

18.11.2015 um 06:05
@Issomad
Nicht mehr lange. Ich bin jetzt auch bei YouGov angemeldet und habe schon meine ersten 125 Punkte erreicht. Mit großer Vorfreude erwarte ich meine erste Umfrage über die AfD.


melden

AfD

21.11.2015 um 06:02
Oli bei seinem Lieblingsthema, der AfD. :)

https://www.youtube.com/watch?v=G2fD8btw0ow


melden

AfD

22.11.2015 um 01:59
So wie es aussieht, brauchen wir einfach nur mehr Männlichkeit, um unsere Probleme zu lösen.

http://www.mdr.de/nachrichten/video310682.html

Wie kann man nur SO einem Clown nachlaufen ...


1x zitiertmelden

AfD

22.11.2015 um 20:33
@Issomad

Schlichte Gemüter kommen eben am besten mit schlichten Lösungen zurecht. Andererseits sind für die Vernunftbegabten die Blender so auch leichter zu erkennen, denn wer in einer immer komplexer werdenden Welt einfache Lösungen verkauft, kann nur ein Scharlatan sein.


melden

AfD

22.11.2015 um 22:40
Bei Emnid ist die AfD übrigens auf 7 % gefallen.

FCoGWB605HOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.11.2015 um 23:20
Zitat von DoorsDoors schrieb am 16.11.2015:In einem unserer Einöd-Kaffs in Nordfriesland (2.500 Ew.) hat jüngst die ALFA eine öffentliche Veranstaltung zum Thema "Merkel stoppen" gemacht. Anwesend: Der Referent, seine Liebste - und eine Handvoll ALFA-Gegner. Soll dann noch ein lustiger, wenngleich kurzer Abend geworden sein.
an diesen beitrag kann man sehr gut eine offensichtliche paranoia vor "rechten"
parteien in deutschland erkennen.
wie kann man nur gegen lucke und seiner ALFA protestieren, der mann ist
aus seiner eigenen partei rausgeflogen weil er nicht weit rechts genug dachte und dies
auch niemals so propagierte.
lucke war und ist einfach ein bodenständiger, durch und durch konservativer,
für den deutsche interessen im vordergrund stehen.
eine derartige denk- und handlungsweise ist vollkommen legitim.


1x zitiertmelden

AfD

22.11.2015 um 23:22
Zitat von egahtegaht schrieb:wie kann man nur gegen lucke und seiner ALFA protestieren, der mann ist
aus seiner eigenen partei rausgeflogen weil er nicht weit rechts genug dachte und dies
auch niemals so propagierte.
Hmm? Man kann auch gegen ALFA sein, weil es Neoliberale sind und weil sie gegen den EURO sind ...
Oder war es wirklich eine Demo gegen Rechts? Wahrscheinlich nicht ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.11.2015 um 23:43
@Issomad, dann wäre es auch interessant zu wissen od die da in dem kaff
jemals gegen westerwelles fdp demonstriert haben, das waren auch neoliberale.


melden

AfD

23.11.2015 um 01:26
Ich frage mich wie viele der Wähler Lucke und ALFA verschmähen weil sie Lucke als Verlierer sehen und wie vielen der großen Masse es überhaupt nicht bewusst ist, dass die alte AfD eigentlich die ALFA ist und die neue AfD was Anderes und sie einfach das weiterwählen was sie vorher wählten. Kennt man ja, dieses Verhalten.


melden

AfD

25.11.2015 um 13:39
Desto mehr Flüchtlinge kommen und je länger Merkel ihre alternativlose (sic!) Asylpolitik betreibt, desto mehr wünsche ich mir eine AFD mit Lucke zurück. Kommt aber nie wieder.

Die neue AFD ist mir eigentlich zu braun. Ich denke, dass es vielen so geht. Aber was sind die Alternativen, wenn man gegen Merkels Asylpolitik ist? SPD/ Grüne/ Linke scheiden logischerweise aus.

Was bleibt?

Doch CDU? Oder aus Protest doch AFD?

Was denkt ihr?


3x zitiertmelden

AfD

25.11.2015 um 13:40
@ElvisP
musst halt schauen welche Partei asozial ist. Aber Parteien welche nicht weit rechts sind sind das selten...


melden