Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.05.2015 um 07:31
AfD Fraktion Thueringen

Apropos Austritte...
In Thüringen wird die AfD Fraktion im Landtag auch immer kleiner. Nach Siegfried Gentele und Oskar Helmerich ist Gestern Jens Krumpe ausgetreten. Die AfD kommt gar nicht so schnell nach ihre Mitglieder aus der Liste zu streichen.
http://afd-thl.de/abgeordnete/

Ist ja auch kein Wunder das so viele in so kurzer Zeit austreten. Schließlich ist erst jetzt so richtig bekannt geworden, wie nahe der Vorsitzende Björn Höcke der NPD steht.



E-Mail aufgetaucht
Neuer Beleg für NPD-Nähe von AfD-Landeschef Höcke
Wie weit rechts steht Thüringens AfD-Chef Björn Höcke? Eine E-Mail von ihm belegt, dass der Vertreter der Nationalkonservativen in der Partei schon im Jahr 2014 dieselben Positionen vertrat wie die NPD. Der Tenor: Die Meinungsfreiheit werde rechtlich in Deutschland zu stark eingeschränkt.
Björn Höcke, Fraktionschef der Alternative für Deutschland
Björn Höcke, Fraktionschef der Alternative für Deutschland (AfD), im Thüringer Landtag.
Thüringens AfD-Landes- und Fraktionschef Björn Höcke hat bereits vor einem Jahr NPD-nahe Positionen vertreten. Das geht aus einer internen Mail aus dem Mai 2014 hervor, die MDR THÜRINGEN vorliegt. Darin stellt Höcke die Strafrechts-Paragraphen 86 und 130 in Frage. Darin geht es um das Verbot, Symbole verfassungswidriger Organisationen zu zeigen, wie etwa das Hakenkreuz, die SS-Runen und den Hitlergruß, und um die Strafbarkeit von Volksverhetzung. Die NPD hatte wiederholt die Abschaffung des Volksverhetzungsparagrafen gefordert.

http://www.mdr.de/thueringen/afd-hoecke-e-mail100.html (Archiv-Version vom 30.05.2015)


melden

AfD

30.05.2015 um 08:06
Ein Vorgeschmack auf den kommenden Parteitag der AfD dürfte der Bundeskongress der jungen Alternativen in Karben sein.

Die Junge Alternative für Deutschland bekennt ‪#‎MutZurEinheit‬ und reagiert hiermit auf die Zerreißproben innerhalb der Mutterpartei.
Unter diesem Motto steht auch unser kommender Bundeskongress am nächsten Wochenende in Karben. Dort werden nicht nur ein neuer Bundesvorstand und weitere Gremien gewählt, sondern auch wieder programmatisch diskutiert werden. Die Ergebnisse werden wir dann auch auf dieser Seite veröffentlichen und wir freuen uns auf ein konstruktives Wochenende mit vielversprechenden Anträgen!

https://www.facebook.com/jafuer.de/timeline?ref=page_internal

Der geschasste (ex) Bundeschef hat schon mal einige Ergebnisse auf Twitter veröffentlicht.
https://twitter.com/powerphil (Archiv-Version vom 09.04.2014)

CGMvm9CWEAAWG7Q

Der zukünftige JA-Bundesvorsitzende Markus Frohnmaier steht übrigens anders als der (ex) BV Philipp Meyer uneingeschränkt hinter Höcke. Damit dürfte jedem klar sein, daß die JA ein wenig weiter nach Rechts rutscht.


melden

AfD

31.05.2015 um 06:17


Darf ich vorstellen:
Der kleine Rechte auf dem Bild ist Markus Frohnmaier, frisch gewählter Bundesvorsitzender der jungen Alternative (JA). Rechts daneben Björn Höcke und ganz rechts den Opa kenne ich nicht. Dem Alter nach könnte es einer der letzten Überlebenden der Hitler Jugend (HJ) sein.

Desweiteren wurden wie auf der streng vertraulichen Liste vorgesehen Sven Tritschler ebenfalls zum Vorsitzenden gewählt! Krzysztof Walczak und John-Lukas Langkamp wurden jeweils zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem überraschenden Wahlergebnis. Wer hätte das gedacht?

dsc 0837
Sven Tritschler (rechts) ist letztes Jahr bundesweit bekannt geworden, als er Nigel Farage (noch weiter rechts) nach Köln eingeladen hatte.


Marcus Pretzell, Frauke Petry und Alexander Gauland (alle rechts) waren auch anwesend.

Apropos HJ, ich beantrage die Umbenennung der JA in HJ (Höcke Jugend).


melden

AfD

31.05.2015 um 08:20
@bit
Ich habe zu diesen Personen von der "Wahlempfehlungsliste" mal recherchiert.

Zu Markus Frohnmaier:
12415
Markus Frohnmaier (Landesvorsitzender der JA BW, Kreisvorsitzender des KV Sigmaringen, auch eher unauffällig im Internet, durchschnittliche Facebook-Aktivität): Bislang Aushängeschild des nationalkonservativen Flügels in der JA, Vertreter der “Neuen Rechten” mit Kontakten ins rechtsextreme Milieu, Auftritte bei ausländischen Organisationen mit klarer rechtsradikaler Ausrichtung, Student der Rechtswissenschaften in Tübingen, Anführer der andere die schmutzigen Jobs machen lässt (siehe Brodbeck und Steinke)
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/krzysztof-walczak/
In Serbien fand ne Veranstaltung mit AfD statt: “Novi lideri Nove Evrope” – Neue Anführer für Europa! AfD entsendete zu diesem rechtsextremen Treffen Markus Frohnmaier, ein Landtagskandidat aus BW! Er gab dort an, dass er Herrn Lucke vertrete. Somit ist dies mit dem Wissen vom Lucke geschehen! Dies allerdings hat er auf Twitter dementiert, und meinte er vertrat die Junge Alternative, was aber gelogen war! Die Lüge wird im Video enttarnt, wo man eine Sicht auf den Vorstellungsmonitor bekommt. Hier Presscentar wird berichtet. Im Video ab der 10ten Minute in Deutsch unser AfDler.

Youtube: Konferencija: "Novi lideri Nove Evrope"  23.04.2015.
Konferencija: "Novi lideri Nove Evrope" 23.04.2015.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Schaut euch mal die Leute an, welche mit dabei sind! Serbische, französische, russische und belgische Rechte waren vetreten! Ich fand da UMP, Jedinaja Rossija, Drittes Serbien und andere sogar militante Nazigruppen.
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/krzysztof-walczak/
Mehr über Markus Frohnmaier
5. März 2015 in Allgemein und Feindbild Links
Der Journalist Rafael Binkowski hat über den „Nationalliberalen“ (Eigenbezeichnung) Rittaler und den baden-württembergischen JA-Chef Markus Frohnmaier versucht in einem Artikel zwei verschiedene Strömungen in der AfD in Baden-Württemberg zu skizzieren. Hier ein paar lesenswerte Ausschnitte aus dem Text1.

Für Frohnmaier gehört der Islam nicht zu Deutschland:

„Frohnmaier war eine Zeit lang Mitglied der Jungen Union, doch so richtig identifizieren konnte er sich mit den Christdemokraten nie. Zumindest nicht mit der CDU von Angela Merkel, die gegen Atomenergie ist, für flächendeckende Kleinkindbetreuung und für die der Islam zu Deutschland gehört. „Für mich gehört er nicht dazu“, sagt Markus Frohnmaier. „unser Land ist christlich-jüdisch geprägt.“

Frohnmaier steckt hinter der AfD-Hochschulgruppe, auf deren Facebook-Präsenz sich sehr harte Töne lesen lassen:

„Er hat Feuer gefangen und gründete eine AfD-Hochschulgruppe, aus der im vergangenen Sommer der Landesverband der Jungen Alternative hervorging.“
http://keinealternative.blogsport.de/2015/03/05/mehr-ueber-markus-frohnmaier/ (Archiv-Version vom 04.12.2021)

Zu Sven Tritschler:
Ein anderes Vorstandsmitglied des Kölner/Bonner AfD-Jugendverbandes ist Sven Tritschler (31), der ebenfalls dem Vorstand des AfD-Stadtverbandes Köln angehört. Tritschler war zuletzt Bundesvorsitzender des rechtsliberalen „Stresemann-Club“ in der FDP. Einer Vereinigung, so Tritschler damals, „die nicht unter dem Deckmantel gutmenschlicher Korrektheit arbeitet“.
http://koeln.vvn-bda.de/2014/01/14/neues-vom-rechten-rand/

Ein weiterer "Kandidat" aus dem selben Wahlkreis wie Tritschler, ist Carlo Clemens:
„Wichtige junge Themen wie Bildungspolitik, Wohnungsbau oder Gentrifizierung sind links besetzt. Wir wollen Alternativen für Jugendliche schaffen“, erklärte Clemens angesichts der Gründung des AfD-Jugendverbandes. Und: „Mir ist eine freie Streitkultur wichtig, ohne Denkverbot und Scheuklappen.“ Clemens, der auch „Beauftragter für Presseangelegenheiten“ im Vorstand der Kölner AfD ist, schreibt für einschlägig rechte Publikationen. Seit 2008 ist der in Bamberg geborene Clemens Autor der aus dem Spektrum rechter Schülerverbindungen entstandenen Zeitschrift „Blaue Narzisse“. 2009 gewann er den „Jungautorenwettbewerb“ der einschlägig rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“.

Auch für das „Ostpreußenblatt“ griff Clemens zur Feder. 2011 gab Clemens dem Internetblog „Pickelhaube“ ein Interview. Dort bezeichnete er den extrem rechten Publizisten Armin Mohler (1920-2003) als seinen „Lieblingsvordenker“. Mohler wollte als Schweizer in der SS dienen. Dies misslang. Später wurde er dann Sekretär von Ernst Jünger. Als Clemens „spiritus rector“ gilt aber der neurechte Publizist Karlheinz Weißmann. Zudem gab Clemens in dem Interview zu, schon einmal an einer Aktion der „konservativ-subversiven aktion“ gegen Daniel Cohn-Bendit teilgenommen zu haben. Diese war von dem rechten Verleger Götz Kubitschek mitinitiiert worden, der das um die „Junge Freiheit“ angesiedelte „Institut für Staatspolitik“ mitgegründet hatte.
http://koeln.vvn-bda.de/2014/01/14/neues-vom-rechten-rand/

Nach den Äußerungen vom Lehramtsstudenten Clemens besteht ja kein Zweifel mehr an den Verbindungen der AFD und Rechtsextremen ?!

Zu Clemens Vorbild - Armin Mohler:
Politik
Armin Mohler unterstützte in den 1970er Jahren Franz Josef Strauß und die CSU. Er war zeitweilig Berater und Redenschreiber von Strauß. Unter dem Pseudonym Nepomuk Vogel verfasste er mehrere Artikel für den Bayernkurier. Er war Mentor des führenden CSU-Funktionärs und engen Mitarbeiters von Franz Josef Strauß, Marcel Hepp.
Später engagierte er sich für Franz Schönhuber und dessen Versuch, mit der Partei Die Republikaner eine Partei rechts von CDU/CSU zu etablieren.
Mohler war Text- und Stichwortgeber für das erste Positionspapier der Republikaner, welches am 16. Juni 1985 als „Siegburger Manifest“ verabschiedet wurde.

Wiederholt sprach er sich gegen ein gesetzliches Verbot der Holocaustleugnung aus, dessen Ziel es lediglich sei, „jede Deutschland entlastende Forschung zum Schweigen zu bringen“.[7]

Im November 1995 fragte ihn Die Wochenzeitung: „Bewundern Sie heute Hitler immer noch wie in Ihren Jugendzeiten?“, worauf er antwortete:

„Was heißt bewundern? Er hat immerhin eine richtige Führung geschaffen. Die Kader, die er heranzog, hatten Stil.“
Wikipedia: Armin Mohler

Schon sehr interessant, welche "Vorbilder" die AFD-Jugend so hat ?!

Zu Karlheinz Weißmann, dem "spiritus rector" von Carlo Clemens:
Weißmanns Programm einer Renationalisierung des deutschen Geschichtsbewusstseins beurteilen verschiedene Wissenschaftler als Geschichtsrevisionismus.[13] Der Historiker Alexander Ruoff kritisierte vielfältige „relativierende Äußerungen“ Weißmanns über die NS-Zeit als „Trivialisierung des Holocaust“.
Wikipedia: Karlheinz Weißmann

Zu Krzysztof Walczak:
Der Fall Philipp Meyer (noch Bundesvorsitzender der JA):
Wurde seit seiner Wahl systematisch angefeindet und diffamiert (geheime Facebookgruppe der Jungen Alternative für Deutschland).
Federführend war hier im Hintergrund Krzysztof Walczak (stellv. Bundesvorsitzender der JA), der zum Frohnmaier-Lager zählt, tätig.

Meyer vertritt nach außen eine liberal-konservative Politik, die im Frohmaier-Lager auf klare Ablehnung stößt. Wurde als Bundesvorsitzender des Amtes enthoben, Initiator war hier oben genannter Krzysztof Walczak. Nach den uns zugespielten Informationen wird Meyer die JA ebenfalls (auf Grund überhandnehmender rechtsextremer Tendenzen, sowie nicht vorhandenem Rückhalts) verlassen.
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/krzysztof-walczak/
12416
Krzysztof Walczak (stellv. Bundesvorsitzender der JA, Vorsitzender der JA Hamburg, im Internet bislang nahezu unbekannt, nur geringfügige Facebook-Aktivitäten): Student der Rechtswissenschaften (Bucerius Law School), 1er Abiturient mit Auszeichnung, wohl der Stratege hinter den Kulissen des Frohnmaier-Lagers
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/krzysztof-walczak/
imgres
Moritz Brodbeck (stellv. Landesvorsitzender BW, stellv. Kreisvorsitzender des KV Sigmaringen, im Internet nahezu unbekannt,): Kettenhund Frohnmaiers, der in dessen Schatten steht, Verbindungen zu freien Kameradschaften und zur rechtsradikalen Szene, Student der Politik- und Medienwissenschaften
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/krzysztof-walczak/
10998048 341838549338984 144043618763444
Lars Steinke (Beisitzer des Landesvorstandes der JA Niedersachsen, Name im Internet einschlägig bekannt): Nach unseren Informationen ein Bindeglied der Jungen Alternative für Deutschland und der “Neuen Rechten”, Kontakte ins rechtsextreme Milieu und der freien Kameradschaften, Student an der Universität Göttingen, Mitglied der Burschenschaft Hannovera Göttingen, die ebenfalls Kontakte ins rechtsextreme Milieu hegt und immer noch pflegt.
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/krzysztof-walczak/


1x zitiertmelden

AfD

31.05.2015 um 09:56
Zitat von che71che71 schrieb:Student der Rechtswissenschaften
Aha, also ein Rechter. :note:


melden

AfD

31.05.2015 um 11:07
@allmotlEY

aha, alle rechtsanwälte, staatsanwälte und richter sind rechts weil sie rechtswissenschaft studiert haben. ;)


melden

AfD

31.05.2015 um 11:32
@dasewige

;)

Hast meinen ironischen Unterton nicht veratanden? Heutzutage ist man schon rechts, wenn man braune Augen hat.

Wer die AfD favorisiert oder Hoffungen in sie setzt, kann nur rechter Pöbel sein.

Ausnahmen sind dezent und kaum wahrnehmbar. Bei Fußballevents die Deutschlandhymne gröhlen und schwarz rot goldene Fahnen schwingen ist ganz was anderes.


1x zitiertmelden

AfD

31.05.2015 um 12:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bei Fußballevents die Deutschlandhymne gröhlen und schwarz rot goldene Fahnen schwingen ist ganz was anderes.
Warum?
Beispielsweise
Bimbo, Presskohle, Dachpappe, Nigger: Wer ab und an auf den Fußballplätzen in Elbe-Elster unterwegs ist, der weiß – Rassismus ist nicht nur das Problem einschlägiger, ostdeutscher Oberliga-Stadien. Auch in der Provinz werden vor allem farbige Fußballer beleidigt, bedroht und angepöbelt.
http://www.lr-online.de/regionen/finsterwalde/Tatort-Stadion-Fussballkreis-will-Rassisten-ausgrenzen;art1057,1421830
Hat sich daran zwischenzeitlich was wesentliches geändert?
Geredet wird nicht mehr so viel darüber.

"Fussballkreis-will-Rassisten-ausgrenzen"Mimimimi


melden

AfD

31.05.2015 um 14:10
@allmotlEY

mein lieber ich habe die ironie schon verstanden, ansonsten wäre der smilie wohl ganz ausversehen da erschíenen.


melden

AfD

31.05.2015 um 16:55
Während sich die Alten auf dem Parteitag in Hofheim noch fleißig spalten...
http://www.ardmediathek.de/tv/hessenschau/Richtungsweisender-Parteitag-der-AfD/hr-fernsehen/Video?documentId=28596548&bcastId=3301950&fb_action_ids=10204176460951327&fb_action_types=og.shares&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B838683196168698%5D&action_type_map=%5B%22og.shares%22%5D&action_ref_map=%5B%5D

...stehen die Jungen bereits geschloßen hinter ihrem ̶F̶̶ü̶̶h̶̶r̶̶e̶̶r̶ Lehrer.

Bundeskongress: Standing Ovations und Sprechchöre für Björn Höcke. #jungealternative am Abgrund.
https://twitter.com/powerphil/status/605016021376880640


melden

AfD

01.06.2015 um 05:13
Höcke bei JA mit stehenden Ovationen begrüßt und mit Nationalhymne verabschiedet
https://www.facebook.com/AfD.Thueringen/photos/a.179598345526006.1073741829.166760213476486/477483465737491/?type=1



Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Hat die Krabbelgruppe der AfD jetzt dem Höcke oder dem Krümelmonster zugejubelt?


melden

AfD

01.06.2015 um 06:37
@bit

so wie das krümmelmonster aussieht, wird es nicht freiwillig dort gewesend sein, es hat wohl eine rechts behandlung bekommen.


melden

AfD

02.06.2015 um 11:16
Die Afd hat den Bundesparteitag abgesagt:

Eigentlich wollte die AfD am 13. Juni in Kassel zu ihrem Bundesparteitag zusammentreffen. Doch dazu wird es nicht kommen - die Bundesspitze hat am Dienstag in einer Telefonkonferenz entschieden, die Versammlung kurzfristig abzusagen - "aufgrund der juristischen Bedenken des Bundesschiedsgerichts". Stattdessen soll es voraussichtlich Ende Juni einen außerordentlichen Mitgliederparteitag geben.

In Kassel sollten die Delegierten der AfD tagen. Doch das Bundesschiedsgericht der Partei hatte Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Wahl der Delegierten angemeldet. Die Bedenken richten sich unter anderem gegen die Delegiertenaufstellung in Nordrhein-Westfalen, Hessen und im Saarland


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitze-sagt-parteitag-ab-ende-juni-mitgliederparteitag-a-1036665.html


melden

AfD

02.06.2015 um 11:51
Eigentlich sollte man den fred umbenennen. Afd bashing oder ähnliches. Das hat doch hier nix mehr mit einer Diskussion über Inhalte zu tun. Gibts nicht noch andere Themen wie beispielsweise pädophile bei den Grünen? Wenn bit da auch so reißerisch posten würde könnte man ihm den Moralisten ja abkaufen aber so ? Gehts wohl nur um Demagogie.


melden

AfD

02.06.2015 um 12:06
Kurzum: mimimi


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2015 um 12:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kurzum: mimimi
Eher konstruktive kritik an der thread Führung.


melden

AfD

02.06.2015 um 12:23
@Aperitif
Was soll daran bitte konstruktiv sein? Er hat weder einen Bildungsauftrag, noch ist er TE. Der kann hier im Rahmen des Regelwerks so viel rumbashen wie er möchte.


melden

AfD

02.06.2015 um 12:32
@Aperitif

Nun hast du deinen Willen: Der Threadtitel wurde geändert. Kannst du ihn lesen?

Außerdem musst du zugeben, dass von der AfD in letzter Zeit nichts wirklich Sinnvolles mehr kam.


melden

AfD

02.06.2015 um 12:33
Ich hab grade wenig zeit des Thread komplett zu lesen, aber eine frage beschäftigt mich dann doch, eventuell kann sie mir einer der aktiven ja beantworten...wie oft ist hier der Witz gemacht worden, das der Bernd eine Lucke hinterlässt?


melden

AfD

02.06.2015 um 12:33
@GruenesKabel

Bereits einmal ist einmal zu viel.


melden