Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.02.2015 um 14:45
@Gwyddion
@Moses77
"Kampf" = argumentative Auseinandersetzung= Diskurs.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:eine MLPD würde ich persönlich strikt ablehnen.
Es gibt etliche linke Kleinparteien, die so links sind, dass sie beobachtet werden müssen.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was willst du denn da für ein Zitat?
Hier im Forum, eine Kapitalismuskritik von einem bekennenden Linken.

Der Einzige, der hier ab und zu Kapitalismuskritik schreibt, bin ich. Und dabei handelt es sich tatsächlich und leider nur um *Kapitalismus*kritik (also Kritik an der Sache), ohne *Kapitalisten*kritik (also Kritik am Personal), welche aber zwingend notwendig wäre.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Kampf" = argumentative Auseinandersetzung= Diskurs.
Ja, so würde ich es auch sehen.... aber die Demonstratenwelt scheint dies teilweise anders aufzufassen.


melden

AfD

01.02.2015 um 14:50
@eckhart
Das:Sogar der eine oder andere Linke könnte feststellen, dass seine Sorgen nicht mehr von Genossen verstanden und vertreten werden, sondern ab jetzt von Kameraden.
ist eine Position der Neuen Rechten
und die soll suggerieren, dass Arbeiterrechte ab jetzt von Neuen Rechten vertreten werden.
Das wird jedoch niemals der Fall sein können !
Du schreibst total wirres Zeug, und es fällt mir schwer, darauf zu antworten.

Was hat es damit zu tun, dass "Arbeiterrechte" (ich nehme an, du meinst Arbeitnehmerinteressen) von Rechten vertreten werden, weil Linke feststellen, dass ihr "links" nur noch pseudolinks ist?


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:53
@KillingTime

Ich denke das du, wie so oft, die linken die du hier meinst, gar nicht links sind sondern das leute sind, die einfach nur nicht deine propagandaschiene fahren wollen. Das ist wohl eher dein problem.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du schreibst total wirres Zeug, und es fällt mir schwer, darauf zu antworten.

Was hat es damit zu tun, dass "Arbeiterrechte" (ich nehme an, du meinst Arbeitnehmerinteressen) von Rechten vertreten werden, weil Linke feststellen, dass ihr "links" nur noch pseudolinks ist?
Von wem werden denn Arbeitnehmerrechte vertreten ? Von Rechten ?
Wenn Du noch nie in Allmy Kapitalismuskritik von Linken gelesen hast, ist Dir offenbar der Thread
https://www.allmystery.de/themen/pr49621
völlig entgangen !


melden

AfD

01.02.2015 um 14:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier im Forum, eine Kapitalismuskritik von einem bekennenden Linken.
Vllt beschäftigst du dich einfach mal mit der Ideologie, anstatt so einen Quatsch zu forden. Wenn irgendjemand eine Kapitalismuskritik formuliert hat, dann war das wohl Marx, aber den hassen "Linke" ja bekanntlich.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass du dir einfach ein Feindbild generiert hast, dem du willkürlich Attribute zuschreibst, die du verachtest.

Hier, ist zwar niemand aus dem Forum, aber bitte:

Youtube: Den Kapitalismus zerstören
Den Kapitalismus zerstören
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 15:01
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich denke das du, wie so oft, die linken die du hier meinst, gar nicht links sind
Das denke ich aber auch. Sie halten sich für links, sind aber neoliberal.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Marx, aber den hassen "Linke" ja bekanntlich.
Erstaunlich, nicht wahr? :)


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 15:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erstaunlich, nicht wahr? :)
Das war Ironie.


melden

AfD

01.02.2015 um 15:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das denke ich aber auch. Sie halten sich für links, sind aber neoliberal
Deshalb schreiben ja Neoliberale so Bücher, wie "Mehr Kapitalismus wagen" weil sie sich für links halten.


melden

AfD

01.02.2015 um 15:04
@KillingTime

Du hast schon verstanden.


melden

AfD

01.02.2015 um 15:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Reicht es nicht in Hamburg eher für die SPD mit der absoluten Mehrheit?
@Moses77
Nein, wenn die AfD und/oder FDP die 5% Hürde schaffen braucht die SPD einen Koalitionspartner.
Nur gegen CDU, Linke und Grüne könnte Olaf Schulz die absolute Mehrheit behaupten.

t2df752 wahlumfrage318 v vierspaltig
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was ist denn Schneegida?^^
Eine Verarschung der ganzen Pegidas.

imgo-630x353


melden

AfD

01.02.2015 um 15:14
@KillingTime
Aber in Einem hast Du schon recht:

Das stalinistische SED-Imperium hatte jede Menge Leute, denen Fahnenapellgetue und völkisches Gehabe gepaart mit militaristischen Drill echt magisch angezogen und wurden von der SED als Mitglieder oder in den Blockflöten vereinnnahmt.

Die waren jedoch nie links, sondern nur ganz einfach weit zurückgeblieben !
Selbstverständlich, dass die nun von AFD und GIDAS angezogen werden !
Aber die haben schon längst gelernt, dass es nun statt Genosse, Kamerad heißt !

Weitere werden aber nun nicht dazu kommen ! :D
(Außer Kinder, die Ihr zu verführen suchen könnt)


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 15:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das stalinistische SED-Imperium hatte jede Menge Leute, denen Fahnenapellgetue und völkisches Gehabe gepaart mit militaristischen Drill echt magisch angezogen und wurden von der SED als
Du hast die Mauer vergessen, den Antifaschistischen Schutzwall.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Außer Kinder, die Ihr zu verführen suchen könnt
Wer, "ihr"?


3x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 15:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast die Mauer vergessen, den Antifaschistischen Schutzwall.
Der hatte die Aufgabe, die Bevölkerung an der Flucht zu hindern.

Welche Aufgabe erfüllte der Antifaschistische Schutzwall bei der Formierung der SED als Sammelbecken von Ewiggestrigen ?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer, "ihr"?
Ach davon sollen sich nur Neue Rechte angesprochen fühlen !


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 15:50
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der hatte die Aufgabe, die Bevölkerung an der Flucht zu hindern.
Schon möglich, wobei ich überzeugt bin, dass er heute nicht mehr "nötig" wäre. Die Leute würden einfach freiwillig da bleiben, ohne die "Segnungen" des Westens.
Zitat von eckharteckhart schrieb:davon sollen sich nur Neue Rechte angesprochen fühlen
Wovon?


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 15:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wovon?
Ja "wovon" eigentlich ! :D


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 15:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schon möglich, wobei ich überzeugt bin, dass er heute nicht mehr "nötig" wäre. Die Leute würden einfach freiwillig da bleiben, ohne die "Segnungen" des Westens.
Wenn man alles von heut auf morgen wieder so hinbastelt das es so aussieht als hätte es die Wiedervereinigung nie gegeben, dann sei sicher das sehr viele sofort die Sachen packen und abhauen, so lange es noch geht. ;)

Und mal ehrlich, du kannst doch nicht wirklich denken, das die Gegendemonstranten ständig bezahlt werden? Vorallem nur weil die Antifa solch lächerliche Anschuldigungen aufgreift und es lustiger Weise dazu schreibt. o_O


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:02
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja "wovon" eigentlich ! :D
Ja, das würde mich ernsthaft mal interessieren!

Warum und womit und wohin sollen "Neue Rechte" Kinder verführen?

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man alles von heut auf morgen wieder so hinbastelt das es so aussieht als hätte es die Wiedervereinigung nie gegeben
Zumindest die Ossis haben zu 70% keine Wiedervereinigung gewollt. Die wollten den ollen Honni weg, und Mielke, und den anderen Klüngel, aber einen Anschluss an das Staatsgebiet der BRD wollte nur die West-CDU. Ironischerweise wird die BRD heute von zwei Ossis regiert. :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:du kannst doch nicht wirklich denken, das die Gegendemonstranten ständig bezahlt werden?
Das tue ich doch gar nicht. Die meisten gehören einer linken Speckschicht an, sind aus gutem Hause, saturierte Wohlstandskinder, erlebnisorientierte Jugendliche. Sowas verselbständigt sich schnell, sobald jemand "Nazi!" schreit.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 16:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das tue ich doch gar nicht. Die meisten gehören einer linken Speckschicht an, sind aus gutem Hause, saturierte Wohlstandskinder, erlebnisorientierte Jugendliche.
Und wieder mal ist klar das du nicht weisst wovon du redest.


melden