Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.02.2015 um 19:25
@Orbiter...
Ich glaube alle wissen recht genau, was du meinst.


melden

AfD

20.02.2015 um 19:27
@Orbiter...

free speech

Verinnerliche das bitte wenn du das nächste mal darüber Heulen willst das deine Meinung unterdrückt wird und es keine freie Meinungsäußerung gibt.


melden

AfD

20.02.2015 um 19:29
@torgulf Nö, sonst werd ich hier noch gesperrt wofür min 50 Mio Deutsche stehen^^


melden

AfD

21.02.2015 um 10:11
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Das hast du zumindest teilweise richtig erfasst. Es geht darum, dass Millionen Menschen ermordet wurden und dass man daran Erinnern muss damit das nicht wieder passiert. Wie dünn das Eis ist, sieht man ja an den Brandanschlägen auf Asylunterkünfte oder auch der Reaktion auf Sarazins These von den genetisch minderwertigen Türken. Es ist auch frappierend, dass die gleichen Leute, die meinen dass man den Holocaust endlich vergessen sollte, jedes Jahr auf neue darüber heulen, dass die Engländer und Amerikaner Dresden angegriffen haben, nur weil man einen Weltkrieg begonnen hat.
Es wird viel dafür getan, dass es nicht vergessen wird. Und wie ich bereits schrieb, ist das richtig. Man sollte nur nicht übertreiben. Ich fühle mich damit überflutet. Es ist mir zu viel. Und wie mit allem, was mich überflutet, nötigt, durch ein Zuviel irgendwann nur noch nervt, mag ich es ausblenden für den Moment. Ich war nicht dabei, und selbst mein Vater war in der Zeit ein kleiner Junge, also warum wird mir ständig der moralische Zeigefinger gezeigt? Ich vergesse es bestimmt nicht. Es wurde bereits in der Schule durchgekaut bis zum Erbrechen.
Was ich damit sagen will: Es reicht mal.


melden

AfD

21.02.2015 um 10:22
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Das hast du zumindest teilweise richtig erfasst. Es geht darum, dass Millionen Menschen ermordet wurden und dass man daran Erinnern muss damit das nicht wieder passiert.
Glaube kaum, dass diejenigen, die den Namen vorgeschlagen haben, das als Hauptmotivation hatten. Es geht wohl hauptsächlich nur um das Image, welches man nach außen vetreten möchte.
Obwohl mir der Aufruhr darum, trotzdem etwas seltsam erscheint. Ein Straßenname ist doch vollkommen unwichtig. Man nimmt den ersten passablen Vorschlag für einen Namen und fertig.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2015 um 10:31
Zitat von torgulftorgulf schrieb: des Jahr auf neue darüber heulen, dass die Engländer und Amerikaner Dresden angegriffen haben, nur weil man einen Weltkrieg begonnen hat.
...was heißt denn "NUR"? Dieses "Nur" trifft es eben nicht, weder für das eine noch für das andere.
Es sind immer Menschen und heute werden diese dadurch beinahe ersetzt, daß man immer allgemein spricht: Wir!
Und damit meint man dann die gesamte oder mindestens die halbe Welt (der "Guten").
Da sind Äußerungen, wie sie meinetwegen noch Martin Luther vorbringen konnte, sinnlos geworden: "Hier stehe ich und kann nicht anders!" Denn er könnte ja auch ganz woanders stehen dann und das hätte in seiner Zeit überhaupt keinerlei Sinn gemacht.
Die Globalisierungstendenz als einer beinahe gruppenhaft anmutenden muß eben aufpassen, daß sie den individuellen Menschen nicht ganz verliert .


melden

AfD

21.02.2015 um 12:47
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich meine eben, ich denke wie min 60% der Deutschen und das kann man ua in den Tageszeitungen
nachlesen. Aber selbst da wird es unterdrückt.
Meinen darfst du alles Mögliche. Das muss allerdings nicht den Tatsachen entsprechen, und gerade das Gefasel von Unterdrückung durch die böse Presse ist vielfach nicht mehr als himmelschreiender Dummfug - wohlwollend formuliert.


melden

AfD

21.02.2015 um 13:02
@Landluft Ja, jedenfalls hab ich von einer Umfrage gelesen, dass die meisten Deutschen einer Begrenzung der Einwanderung zustimmen würden. Außerdem sieht die Bevölkerung Deutschlands,
die Immigration aus nicht EU- Ländern als wichtigstes Problem überhaupt.
Alles nachzulesen bei der Welt. Zudem versucht man sich mehr an das Kanadische Modell anzunähern bei Einwanderungsbedingungen.
Aber ich beschäftlge mich normalerweise nicht so sehr mit diesen Dingen. Es gibt anderes, was wichtiger ist.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2015 um 14:34
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ja, jedenfalls hab ich von einer Umfrage gelesen, dass die meisten Deutschen einer Begrenzung der Einwanderung zustimmen würden.
Was auch immernoch sehr wenig über die Geltung so eines Vorghabens aussagt, wenn Demokratie mehr sein soll als ein formales Gerüst für Willkürfreiheit.


melden

AfD

22.02.2015 um 17:50
@allmotlEY
Sag ich doch: Überspitzt und genervt.

Auch ich habe den Eindruck, dass es um mehr als nur einen Straßennamen geht. Es ist dieses verflixte Thema, das die Gemüter erhitzt. Kann man das denn nicht mal lassen?


Sagen wir es so: Man kann auf jeden Fall mehr daraus machen, wie hier durch die Afd geschehen und die Empörung in lächerlicher Weise überkochen lassen.

Muss der Zusammenhang zu den Greueltaten immer und immer wieder hergestellt werden?
&
Es wird wirklich viel getan, und es ist ja auch richtig, es nicht zu vergessen, aber eben, man muss die Kirche im Dorf lassen. Wenn man das anfängt, Straßennahmen nach Opfern des Holocaust zu benennen, dann ... blüht das Straßenbaugewerbe /Sarkasmus.

Nochmal zur Klarstellung: Das ist keine neue Praxis. Landauf, landab findest du in größeren und kleinen Städten jüdische Straßennamen. Oh Wunder: Weder die öffentliche Wahrnehmung noch die gesellschaftliche Ordnung brach zusammen.

Zum Islam: Nicht jeder Muslim ist gleich ein Islamisierer,

Darauf wollte ich hinaus.

Mit Unrechte verschieden bewerten meinte ich nicht den Islam. Völlig falsch verstanden. Mir geht es darum, dass Opfer von Verbrechen immer Opfer bleiben, und da keine Wertung stattfinden sollte, was schlimmer ist.

Hat auch niemand vor. Denn, man erinnere sich, letztlich ging es nur um Straßenbenennungen.


melden

AfD

22.02.2015 um 17:55
Die AfD will das Rentensystem retten:
AfD will deutsches Rentensystem retten

Mit einer „verpflichtenden kapitalgedeckten Zusatzrente als Staatsfond“ für alle will die ‪#‎AfD‬ den drohenden Kollaps des Rentensystems abwenden. Mit einem nach der Kinderzahl gestaffelten Beitrag kann das Alterseinkommen sicherer werden. Dabei sollen Familien mit mehreren Kindern eindeutig besser gestellt werden. Gegenüber Kinderlosen reduziert sich die Zahlung mit jedem Kind um ein Drittel.
Ist der Vorschlag sinnvoll? Ist nicht mein Fachgebiet, kann das nicht wirklich beurteilen. Auf der AfD Facebook Seite steht mehr dazu.


2x zitiertmelden

AfD

22.02.2015 um 18:00
Hm..so ziemlich alle einflussreichen afd mitglieder haben 3 und mehr kinder. Ein schelm wer böses dabei denkt ;)


melden

AfD

22.02.2015 um 18:54
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mit einer „verpflichtenden kapitalgedeckten Zusatzrente als Staatsfond“ für alle will die ‪#‎AfD‬ den drohenden Kollaps des Rentensystems abwenden. Mit einem nach der Kinderzahl gestaffelten Beitrag kann das Alterseinkommen sicherer werden. Dabei sollen Familien mit mehreren Kindern eindeutig besser gestellt werden. Gegenüber Kinderlosen reduziert sich die Zahlung mit jedem Kind um ein Drittel.
Also auf gut Deutsch gesagt:
Die (überspitzt ausgedrückt) typische Arbeitslosen Familie mit 4-5 Kindern bekommt die Rente für einen Apfel und ein Ei?
Während der Vollerwerbstätige Single den vollen Preis zahlen darf?

Und nein das ist nicht Sinnvoll.
Anders herum wäre es eher Sinnvoll da sich nach dem AfD vorschlag die Rentenbezieher 60 Jahre später exorbital vervielfachen werden...jeder möchte ja den Kinder Bonus.


melden

AfD

22.02.2015 um 18:55
@Nerok

Auf den Punkt gebracht: Riesterzwang für alle.


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2015 um 18:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Auf den Punkt gebracht: Riesterzwang für alle.
Oder auch: "Was kümmert es mich das wir dann 65 Jahre später Millionen zusätzliche Rentner haben die sonst garnicht da wären....solange meine Rente dann schön günstig bezogen wurde."


melden

AfD

22.02.2015 um 19:00
@Nerok

Das ist auch wieder eine Anbiederung an die Finanzmärkte par excellence - das Geld muss ja irgendwo angelegt werden. Wie toll das funktioniert, hat man ja in der US-Immobilienkrise gesehen, da war das Kapital dann auch mal eben weg.


melden

AfD

22.02.2015 um 19:16
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ist der Vorschlag sinnvoll?
Das kannste dir selber beantworten.
Wikipedia: Mackenroth-These
Lesen. Verstehen. Nachdenken.
Mehr muss man eigentlich nicht wissen.


melden

AfD

22.02.2015 um 19:18
@Nerok
Ich glaube du hast das Rentensystem nicht verstanden. Wer soll die Rente für deinen voll erwerbstätigen Single erwirtschaften? Fällt die vom Himmel?
@Rho-ny-theta
Das ist zwar bei der AfD wahrscheinlich muss aber nicht sein. Zum einen gab und gibt es in den USA keinen staatlichen Rentenfond, zum zweiten wurde die Immobilienblase nicht durch Rentenfonts gespeist (das war auch kein reines US Problem in Spanien und Irland gab es zur gleichen Zeit auch Immobilienblasen) und zum dritten gibt durchaus funktionierende Staatsfonds z.B. in Norwegen.


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2015 um 19:20
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb: zum zweiten wurde die Immobilienblase nicht durch Rentenfonts gespeist
Oh doch.


melden

AfD

22.02.2015 um 19:30
@Rho-ny-theta
Welcher Rentenfont hat denn Subprime Kredite vergeben? Und warum gab es Zeitgleich in Spanien und Irland noch extremere Immobilienblasen?


melden