Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2015 um 15:38
@allmotlEY

Mit anderen Worten: Die Presse ist genau dann keine "Mogelpresse", wenn sie deine Meinung teilt. Steht sie deiner Meinung entgegen, kann das nur "gemogelt" sein.


melden

AfD

30.03.2015 um 15:39
@geeky

Kann man so auslegen, wenn man es möchte. Ich sehe es nicht so. Sie mogelt immer, auch dann, wenn sie meine Meinung teilt.


melden

AfD

30.03.2015 um 15:39
@allmotlEY

Dann basiert deine Meinung also auch auf Mogelei?


melden

AfD

30.03.2015 um 15:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich entscheide nach Bauchgefühl und Lebenserfahrung, was ich glaube und was nicht.
Also dass mit dem Flugzeugabsturz in Frankreich, was sagt da dein Bauchgefühl? Wahr oder Lügenpresse?


melden

AfD

30.03.2015 um 15:41
@geeky

Falsche Schlussfolgerung.

Allerdings bin ich nicht Allwissend. Und, ganz wichtig: Ich verbreite nicht meine Meinung in den Mogelmedien.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:

Und woran siehst du das in dem artikel? Es wurde weder einseitig berichtet, noch übertrieben und ob was weggelassen wurde kann bis jetzt keiner sagen.
Und woher willst du wissen, dass es nicht so ist?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 15:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich entscheide nach Bauchgefühl und Lebenserfahrung, was ich glaube und was nicht.
Und das liebe Leute ist das exakte Gegenteil von Medienkompetenz.


melden

AfD

30.03.2015 um 15:43
Ich vermute mal:
Besorgnisse, vor allem vorauseilende Besorgnisse, sind nie gemogelt.
Selbst, wenn sie von einer Mogelpresse verbreitet würden.
Vor allem wenn dies in vorauseilendem Gehorsam zugunsten besorgter Bürger geschähe.


melden

AfD

30.03.2015 um 15:44
@Aldaris

Dieser Fall ist wahr, allerdings auch aufgebauscht. Ich meine damit, dass man mit Informationen zugeschüttet wird, als gäbe es nichts anderes mehr zu berichten. Es ist übertrieben. Deswegen sicher nicht unwahr, aber eben: too much. Rein subjektiv.


melden

AfD

30.03.2015 um 15:44
@Nerok

Nach was entscheidest du denn, was du glaubst?


melden

AfD

30.03.2015 um 15:44
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Falsche Schlussfolgerung.
Nur dann, wenn du dir deine Meinung völlig unbeeinflußt von den Medien bildest.
Ansonsten: Einzig richtige Schlußfolgerung - auch wenn es an deinem Selbstwertgefühl kratzt.

Leider denken manche, sie müssen nur an etwas glauben, was im Widerspruch zur "Lügenpresse" steht, und würden damit automatisch richtig liegen...


melden

AfD

30.03.2015 um 15:47
@geeky

Die Medien sind ein Meinungsbildner, keine Frage. Es ist eine Mischung aus Lebenserfahrung und Informationen von außen, die zu einer eigenen Sichtweise führen.

Muss ich dir jetzt das Einmaleins erklären?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 15:50
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Muss ich dir jetzt das Einmaleins erklären?
Nur wenn das das einzige ist, was du kannst. Ansonsten würde mit eine Antwort hierauf ausreichen:
blue_ schrieb:
Mein Indiz ist einfach, nicht alles zu glauben, was in der Mogelpresse steht.

Könntest du mal kurz die Kriterien beschreiben, nach denen du entscheidest, "was in der Mogelpresse" ge"mogel"t ist und was du des Glaubens für würdig erachtest?



melden

AfD

30.03.2015 um 15:54
@geeky

Objektiv weiß ich natürlich nicht, was gemogelt ist. Ich kann es nur anhand meiner Lebenserfahrung erahnen, und es gilt auch nur für mich, will heißen, mein Empfinden ist nicht das Maß aller Dinge.

Manchmal schreibe ich Leserbriefe, wenn es mir zu viel wird, nenne man es mogeln oder Einseitigkeit oder was auch immer. Wenn mein Leserbrief abgedruckt wird, was übrigens die Regel ist, kann man drüber auch denken was man will. Es ist nur eine Meinung, die jeder andere für unwahr halten kann.

Die Freiheit nehme ich mir halt auch heraus. Kein gedrucktes Papier stellt für mich das Evangelium dar, und ich bin sicher, für euch auch nicht.


melden

AfD

30.03.2015 um 22:30
Jetzt ist der Ausraster von Ulfkotte schon Thema bei RTL.
http://www.rtl-hessen.de/video/7896/rangelei-bei-afd-veranstaltung (Archiv-Version vom 21.02.2016)
Bist du einer von denen auf dem Bild?
@allmotlEY
Das ist schlecht möglich da ich hinter dem Pressefotografen stand. Aber es kann durchaus sein, das ich hier irgendwo rumstehe.

https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/photos/pb.549796328395150.-2207520000.1427580999./887949457913167/?type=1&permPage=1
Man hat also Störer abgewiesen? Unglaublich sowas.
Eben nicht. Die Störchin durfte ihren Vortrag abhalten obwohl das so nicht angemeldet war.

Die Partei hatte das Kulturforum angemietet, ohne dass erkennbar war, dass es sich um eine AfD Parteiveranstaltung handelte.
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/politik/demo-gegen-afd-europaabgeordnete-beatrix-von-storch-d58704.html

@geeky
@eckhart
@Nerok
@Aldaris
@aseria23
@AthleticBilbao
@Subcomandante
Was wäre eigentlich hier los, wenn ich handgreiflich geworden wäre und die Störchin aus dem Kulturforum geschmissen hätte?


melden

AfD

30.03.2015 um 22:40
Podiumsdiskussion abgesagt

Pressemitteilung:

Die für morgen vorgesehene Podiumsdiskussion zum Thema „Die Zukunft der Flüchtlingspolitik“ muss leider abgesagt werden. Grund hierfür ist, dass es Aufrufe gibt, die Veranstaltung wegen der geplanten Anwesenheit der AfD zu boykottieren und zu stören.

Wir bedauern diese Absage sehr, da unsere Oberstufenschüler sehr viel Arbeit in Planung und Organisation der Veranstaltung investiert haben.

Brigitte Menell

http://kgbe.de.w010c7c5.kasserver.com/Joomla/index.php/aktuelles/141-podiumsdiskussion-abgesagt (Archiv-Version vom 18.03.2016)

Die "Rüpel" haben sich durchgesetzt.


melden

AfD

31.03.2015 um 03:55
DAS nennt man Demokratie.


melden

AfD

31.03.2015 um 07:00
Prominentes AfD-Mitglied: "Die Partei ist gescheitert"

Ihre Spitzenpolitiker verstricken sich in Privatfehden, heftige Richtungsstreitigkeiten toben innerhalb der Partei. In den vergangenen Wochen fiel die Alternative für Deutschland (AfD) vor allem durch intensive Selbstzerfleischung auf. Es kursieren Spekulationen, dass dies der Partei schon bald zum Verhängnis werden könnte.

Inzwischen ziehen auch AfD-Mitglieder selbst die Beständigkeit ihrer Partei in Zweifel. Eine von ihnen ist Beatrix Diefenbach. Sie war früher Bundesvorstandsmitglied der AfD, ihr Mann Herbert Fronhofen dem Landesvorstand in Hessen.

"Das gemeinsame Projekt ist gescheitert"

Aufgrund des "Klimas" und des "Missklangs" in der Partei sähen sie beide das gemeinsame Projekt als gescheitert an, heißt es in einer Email, die der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vorliegt.

http://www.huffingtonpost.de/2015/03/30/afd-gescheitert-beatrix-diefenbach_n_6967618.html?utm_hp_ref=germany

Meinen die etwa diese Erklärung?

11079518 973009112712017 275718660477409Original anzeigen (0,2 MB)

Vielleicht sollte mal irgendjemand den BV informieren. Dort ist die Diefenbach immer noch als BEISITZERIN aufgeführt.
http://www.alternativefuer.de/partei/bundesvorstand/


melden

AfD

31.03.2015 um 13:13
Das Schreiben kenne ich.

Besonders interessant fand ich die Formulierung "charakterlich benachteiligte Personen". Gut geschimpft.


melden

AfD

31.03.2015 um 16:08
... zumal eine im allgemeinen Sinne "charakterliche Benachteilgung" im rechtspopulistischen Sinne
durchaus nur Vorteile hat !


melden

AfD

31.03.2015 um 21:52
Die schreiben sich ja lustige Briefchen auf FB. :)

„Sehr geehrte Frau Petry, sehr geehrter Herr Gauland!
Jetzt ist ein klares und offenes Wort an Ihre persönliche Adresse mehr als überfällig.
Es ist nicht weiter hinnehmbar, dass Sie immer wieder versuchen, die Presse für Ihre innerparteilichen Zwecke und Machtspielchen zu instrumentalisieren!
Das Wiedererstarken der FDP und die stagnierenden Umfragewerte für unsere Partei gehen inzwischen weitestgehend auf Ihr Konto.
Kümmern Sie sich bitte wieder verstärkt um Ihre Landesverbände, denn dort gibt es ganz offensichtlich genug zu tun! Insbesondere wäre das Unterbinden gegen Parteikollegen gerichteter Intrigen aus Sachsen mehr als überfällig. Das wäre ein lohnender Tagesordnungspunkt Ihres mit großem Tamtam angekündigten Parteitages.
Verbünden Sie sich gern auch mit Gleichgesinnten in Thüringen und Sachsen-Anhalt, aber stellen Sie endlich Ihre dauernden Querschüsse gegen die von der überwältigenden Mehrheit unserer Mitglieder verabschiedeten politischen Leitlinien und Ihre ständigen Intrigen gegen unsere in Bremen beschlossene Führungsstruktur und Ihre ständigen durch nichts gerechtfertigten Angriffe auf Bernd Lucke ein!
Wir wollen es nach Hamburg nun auch in die Bremer Bürgerschaft schaffen!
Hören Sie endlich damit auf, sich durch Ihr ständiges Geplappere mit WELT, BamS und BILD zu Lasten von Bernd Lucke zu profilieren und damit der Partei zu schaden!“
Hans-Olaf Henkel


"stagnierenden Umfragewerte" ist auch eine interessante Formulierung. :)
In Baden-Württemberg, Berlin und dem Saarland ist die AfD aktuell auf 4% abgerutscht.
Und in Bremen steht sie nur bei 3%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm


2x zitiertmelden