Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.04.2015 um 08:59
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich blicke da sowieso nicht durch. Die meisten Pegidaleute sind PI-News affin, Pi-News ist aber radikal pro-USA, gleichzeitig sind aber so gut wie alle Neurechten die ich im Internet antreffe auch Putinfreunde. Entweder hetzen da viele mal gegen das eine, dann das andere, oder sie ignorieren PIs USA Fanatismus, stimmen jedoch allem anderen zu was die Seite sagt oder die USA- und Israelwerbung ist nur ein Deckmantel, genau wie die Islamistenkritik.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Mir fällt auch gerade ein wie widersprüchlich es war, als ich durch Googeln zum Thema Chlorhühnchen auf PI kam, die das dann aber tatsächlich verteidigten. Das ist komplett widersprüchlich zu all den anderen deutsch-patriotischen Forderungen (deutsche Kultur, deutsches Essen) die sie sonst immer von sich geben.
Daher denke ich, dass die sich wirklich immer nur bestimmte Aspekte herauspicken, um sich mit anderen gegen vermeindliche Feinde zu verbünden oder den Anschein zu erwecken, dass ihnen von andernorts der Rücken gestärkt werde. So wie man sich Netanjahu bedient um gegen Muslime loszuziehen. Dass sowohl Russland, als auch bestimmte Staaten Amerikas, gerade in den letzten Jahren vor allem zum Thema Homosexuellenhetze von sich Reden machten, beeindruckt die vielleicht auch wieder. Und wie du gesagt hast, ist Russland zudem schön Anti-Europa, was man ja hasst, weil Deutschland angeblich gerade eine Diktatur ist.
@Sixtus66
Das lässt sich letztendlich auf eine einzige altbekannte Taktik zurückführen:

"Wir sind ja so flexibel, dass wir sowohl für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem, wie es die politische Lage erfordert."

http://www.deutschlandradiokultur.de/bayrischer-bierzelt-rhetor.950.de.html?dram:article_id=141183
"Franz Josef Strauß - 'Mich können Sie nicht stoppen, ich bin da!'"


melden

AfD

23.04.2015 um 15:45
Nächster Höherpunkt im internen Flügelkampf: Henkel tritt zurück - http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-hans-olaf-henkel-erklaert-seinen-ruecktritt-13555058.html

Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Hans-Olaf Henkel hat am Donnerstag mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Henkel begründete seine Entscheidung im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Versuchen von „Rechtsideologen“, die Partei zu übernehmen, und mit charakterlichen Defiziten führender Parteifunktionäre. Sollte es nicht zu einer „Klärung“ im Richtungsstreit seiner Partei kommen, drohe seiner Partei der Untergang. „Dann wird die AfD scheitern. Das ist meine feste Überzeugung“, sagte Henkel. „Ich werde mich weiterhin für die Partei einsetzen, aber nur dort, wo man sich an die Grundsätze unserer Partei hält wie zum Beispiel in Bremen.“


melden

AfD

23.04.2015 um 16:33
Man könnte Wetten abschließen, wer als nächsten abtritt^^


melden

AfD

23.04.2015 um 16:36
@univerzal
@nananaBatman

Also ganz ehrlich..Henkel fällt aber früh auf das die Partei langsam von "Rechtsideologen" übernommen wird :D


melden

AfD

23.04.2015 um 16:39
@Nerok
Naja, Henkel hat schon vor längerer Zeit die parteiinternen Deppen gescholten. Nun resigniert er aber wohl :D


melden

AfD

23.04.2015 um 16:40
Wer ist denn jetzt eigentlich noch von der liberalen Ecke übrig? Henkel war da neben Lucke wohl der Prominenteste


melden

AfD

23.04.2015 um 17:09
@nananaBatman

Gauland ist noch dabei. Wobei, "Liberal"...


melden

AfD

23.04.2015 um 17:11
@Rho-ny-theta
Gauland war doch der, der Pegida als "natürliche Verbündete" bezeichnete


melden

AfD

23.04.2015 um 18:22
Nachdem PEGIDA nicht mehr so witzig ist, bietet wenigstens die AfD wieder Futter für die Satire ...

So ist das mit Parteien, die für sich in Anspruch nehmen, 'anders' zu sein wie die anderen ...


1x zitiertmelden

AfD

23.04.2015 um 18:47
Henkel hat sich aber lange Zeit gelassen mit seinem Rücktritt. Gauland sägt schon seit Monaten an seinem Stuhl.

Gauland legt Henkel den Rücktritt nahe
Alexander Gauland will die Kritik seines Parteikollegen an der AfD nicht dulden: Henkel solle darüber nachdenken, "ob er noch zur AfD gehören will".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/alternative-fuer-deutschland-afd-kritik-gauland-henkel

Dann gibt es die AfD Becher ab jetzt eben ohne Henkel.

DSC005071


1x zitiertmelden

AfD

23.04.2015 um 19:24
PRESSEMITTEILUNG
Nach Vorfall im ICE:
Kölner AfD lädt Bernd Lucke zum FC-Spiel ein

KÖLN, 23.04.2015. Nachdem Bernd Lucke, der Bundessprecher der Alternative für Deutschland an diesem Wochenende von Anhängern des 1. FC Köln in einem ICE belästigt wurde, hat der Kreisverband Köln ihn zum Besuch eines Heimspiels eingeladen....
Mehr anzeigen

https://de-de.facebook.com/AfDKoeln/photos/a.470260359736756.1073741834.427215427374583/808319142597541/?type=1&fref=nf

Und die 1.FC Fans singen dann:
"Lu Lu Lu Lukas Podolski" gefolgt von "Lu Lu Lu Luke verpiß dich" :)


melden

AfD

23.04.2015 um 19:31
Gerade bei den kommentaren gelesen

bandicam 2015-04-23 19-29-32-717

Ich schätze mal damit geht der preis für die unsympathischste partei mal wieder an die AfD


melden

AfD

23.04.2015 um 19:41
@aseria23

Das kommt halt dabei raus, wenn noch der hinterletzte Kreisverband unbedingt auf allen Social Media Seiten vertreten sein muss. Das hat die Piraten massiv Stimmen gekostet, weil da die ganzen Sprallos von der Basis ihre unqualifizierten Meinungen verbreiten können.


melden

AfD

23.04.2015 um 21:16
Zitat von IssomadIssomad schrieb:So ist das mit Parteien, die für sich in Anspruch nehmen, 'anders' zu sein wie die anderen ...
Ist das nicht bei jeder Partei so?

Die Piraten waren (und sind) eine Partei, von der keiner, den ich frage, so genau weiß, welche Ziele sie verfolgt. Aber irgendwie heben sie sich ab in der Form, wie sie beim Wahlkampf durch die Gegend hüpfen.


melden

AfD

24.04.2015 um 16:10
Volle Breitseite gegen den rechten Flügel der AfD.

https://www.youtube.com/watch?v=pM1cODgncMs


melden

AfD

24.04.2015 um 18:39
Zitat von bitbit schrieb:Dann gibt es die AfD Becher ab jetzt eben ohne Henkel.
Köstlich!!!


melden

AfD

24.04.2015 um 18:46
@bit

Am geilsten im Interview fand ich ja den Seitenhieb, das die Rechtsaussen der Partei zu viel Zeit hätten, aber die Mehrheit der Partei (also die nicht-Rechtsaussen) arbeiten würden.

ich kann das in indirekter Rede nicht so geil wiedergeben, aber den Diss hat er wirklich gut rübergebracht :)


melden

AfD

24.04.2015 um 23:03
@cejar
Zu viel Zeit weil zu wenig Arbeit,da schafft man sie sich eben selbst und disst und mobbt den Vorstand


melden

AfD

24.04.2015 um 23:15
Find den ganzen Tumult ehrlich gesagt schade.

Lucke hat deifnitiv was im Kopf und kann sich sehr gut ausdrücken. Leider ists halt so wie bei den PIRATEN dass hinter der Führungsposition sich dann viel heiße Luft sammelt. Durch das Social Media Gedöns ist mittlerweile sowieso jede Partei peinlich geworden und warum man auf Kommentare reagiert ist mir unverständlich.

Ich hoffe dass die AfD erhalten bleibt. Finds ziemlich erbärmlich wie viele Talkshows sich nur darum drehen wie weit rechts die AfD ist und ob alle Nazis sind oder doch nur 90%.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2015 um 23:22
Zitat von TalonTalon schrieb:Ich hoffe dass die AfD erhalten bleibt. Finds ziemlich erbärmlich wie viele Talkshows sich nur darum drehen wie weit rechts die AfD ist und ob alle Nazis sind oder doch nur 90%.
Das ist doch schon längst nicht mehr so. Muss es ja auch gar nicht..denn die afd sagt ja selbst das sie auch rechte teile hat. Ich finde die afd wird sogar recht gut gehört in letzter zeit.


melden