Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.02.2015 um 19:42
@torgulf

Meine Güte, die Rentenfonds haben die nicht vergeben, sondern bezogen. US-Pensionsfonds waren gesetzlich verpflichtet, nur in AAA-Produkte zu investieren, entsprechende US-Banken haben dann speziell für diese Pensionsfonds Immobilienbundles aufgelegt, die durch CDS und Tranching abgesichert gewesen sein sollten. Durch den systemischen Zusammenbruch des ganzen Immobiliensektors haben dann die Kalkulationen nicht gestimmt, das investierte Geld war teilweise oder ganz weg.


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2015 um 19:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Meine Güte, die Rentenfonds haben die nicht vergeben, sondern bezogen.
Die Rentenfonds habe Subprime Kredite bezogen? Die Fonds haben in die Papiere investiert, die die von Rating Agenturen als absolut sicher eingestuft wurden. Das ist übrigens kein Spezialfall für die USA, das machen z.B. Lebensversicherer auch so. Was man den Fonds vorwerfen kann, ist dass sie blauäugig auf die Banken bzw. die Ratingagenturen gehört haben. Wie gesagt, die Immobilienblase war kein US Phänomen sondern gab es es auch zeitglich in Spanien oder Irland.


melden

AfD

22.02.2015 um 19:58
@torgulf

Die Fonds haben nicht direkt Subprime bezogen, sondern eben Produkte, die unter anderem Subprime-Kredite beinhaltet haben, deren Risiko aber ausgelagert war (Stichwort Securization). Das hat dann schlussendlich nicht funktioniert, auch, weil die Ratings blauäugig waren. S&P hat ja auch Vergleiche mit diversen Fonds in Milliardenhöhe geschlossen...


melden

AfD

23.02.2015 um 11:19


Und dann wundet sich die AfD, wenn sie am rechten Rand steht.


melden

AfD

23.02.2015 um 18:55
oh Gott, hat das die AfD geschrieben? Haben die mit Absicht geschrieben wie der Ali aus Bagdad oder macht das denen Spaß die deutsche Sprache zu ficken?
Ist ja Grundschulorthographie...


1x zitiertmelden

AfD

23.02.2015 um 19:25
Zum Glück erkennt man den Sarkasmus nicht mal mit ner Lupe.


melden

AfD

23.02.2015 um 19:30
@allmotlEY
Findest du das Bild ist Sarkasmus?


melden

AfD

23.02.2015 um 19:34
Ich finde das so überzogen, dass es nichts anderes sein kann.

Früher gab es so etwas über Gastarbeiter. Ganz lustig, ja -.-
Ich fand das neulich beim Sortieren alter Unterlagen und habe überlegt, es hier zu posten. Fand es aber selber sperrwürdig, wenn der Sarkasmus nicht erkannt wird.


melden

AfD

23.02.2015 um 19:37
@allmotlEY
Da die drunter schreiben "Wir trauen uns dann mal was" wirds wohl kein sarkasmus sein..


melden

AfD

23.02.2015 um 19:44
@aseria23

Für mich ist es welcher. Man kann es so und so sehen, aber Sarkasmus wird man ja wohl noch sagen dürfen. ^^


1x zitiertmelden

AfD

23.02.2015 um 20:20
@allmotlEY
Mit Verlaub, außer dir kann hier keiner Sarkasmus entdecken. Zumal Sarkasmus in einem solchen Fall von Pro Asyl oder anderen Verbänden aus dem Bereich Flüchtlingshilfe kommen kann, aber nicht von einer rechten Partei wie der AfD. Oder hast du im Parteiprogramm der AfD den Passus gefunden, in dem sie fordern, das Asylrecht auszuweiten?


melden

AfD

23.02.2015 um 20:27
@torgulf

Nun, das mag sein. Lass mich jetzt mit Alter for Dröhnheit in Ruhe, es gibt Wichtigeres:

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

:D


melden

AfD

23.02.2015 um 20:36
@allmotlEY
Hast wohl selber eingesehen, dass deine Entschuldigungen für die rechten Umtriebe der AfD immer lächerlicher werden. Du hast ja schon dich ja schon darüber aufgeregt, dass man eine Straße nach einer Jüdin benennen will.


melden

AfD

23.02.2015 um 20:37
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:oh Gott, hat das die AfD geschrieben?
@torgulf
@allmotlEY
@aseria23
@nananaBatman
@-ripper-
Nö, die AfD hat den Beitrag wahrscheinlich auf dem rechten Portal volksbetrugpunktnet gefunden und auf FB hochgeladen. Dort wurde er gemeldet und ist inzwischen gelöscht worden.

Geschrieben hat ihn der Internettroll Uwe Ostertag. Steht jedenfalls so im Bild:" In Satira Veritas by Uwe Ostertag"

Hass im Netz
Ich bin der Troll
Die ersten Nachrichtenportale im Internet schließen ihre Leserkommentare, weil ihnen die Häme und der Hass dort auf die Nerven gehen. Wer sind die Leute, die das Internet vollschimpfen? Besuch bei einem Leserkommentierer, bei Uwe Ostertag.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html


melden

AfD

23.02.2015 um 20:40
@torgulf

Dass es ein Trollbeitrag war, scheint nun festzustehen. Du hast das ernst genommen? Gratulation für deine Einschätzung.


melden

AfD

23.02.2015 um 21:57
In Satira Veritas by Uwe Ostertag

Ist natürlich klar, dass dieser Troll sich dafür geil findet. Nicht im Ansatz eine Diskussion durchstehen und stets einen Müll sondergleichen produzieren, aber sich in bäuerlicher Satire versuchen. Stark :D


melden

AfD

24.02.2015 um 19:32
Ob Sarkasmus oder nicht, der AfD sollte klar sein, daß derartige Beiträge ihrerseits immer ein schlechtes Bild auf sie werfen.

Ganz anders würde das aussehen, würde ein Linkspartei-Abgeordneter dieses Bild posten, weil bei ihm eine andere Intension vermutet würde.


melden

AfD

25.02.2015 um 04:35
@allmotlEY
Sarkasmus??Das ist polemische Propaganda der übelsten Sorte,das du mit sowas gerne um dich wirfst,damit auch wirklich jeder Zeuge deiner menschenfreundlichen,internationalistischen Gesinnung wird,ist ja nichts neues


melden

AfD

25.02.2015 um 04:41
Das ist übrigens der drollig-sarkastische Uwe Ostertag

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html

und das was Beckedahl zu seinem Tun oder Untun schreibt

https://netzpolitik.org/2014/hass-im-netz-ich-bin-der-troll/

@allmotlEY
Eventuelle Verwechslungen oder Ähnlichkeiten mit dir sind kein Zufall,du bist nicht alleine,von deiner hochgradig konstruktiven Sorte gibts viele,auch wenn ihr alle verschieden seid,ein paar Gemeinsamkeiten habt ihr doch.Ihr seid hässlich,unästhetisch und so sexy wie ein feuchtes Brötchen


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2015 um 06:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:aber Sarkasmus wird man ja wohl noch sagen dürfen. ^^
Ok, der war nicht schlecht. ;)

...Unabhängig von dem semi-rassistischen Pamphlet davor.


Aber dann bitte nicht wieder angeheult kommen, wenn der Friedmann z.B. mal wieder zum x-ten mal den unbegabten Lucke und seine Gefolgschaft humorbehinderter politisch weitestgehend desorientierter Volksfrontler durch den Kakau zieht. Der kann nur Poleeeeemik, schluchz.

Wat mut, dat mut. :)


melden