Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.03.2015 um 08:34
@Rho-ny-theta
Da ist Prof B.Lucke aber ganz anderer Meinung.

Ein allgemeines Recht auf Abtreibung ist daher eindeutig grundgesetzwidrig. Es gar als Menschenrecht zu behaupten, ist tatsächlich ein infamer Angriff auf die Menschenrechte.
http://bernd-lucke.de/zum-tarabella-bericht/


melden

AfD

07.03.2015 um 22:33
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:ich finde nur es ist nichts, was man ihm vorwefen kann. Es kommt ja bei der Frage, darauf an, ab welchen Zeitpunkt das Leben eines Menschen beginnt. Das ist ja nicht festgelegt.

Ich bin übrigens kein Abtreibungsgegner.
Die Schwangerschaft beginnt juristisch (erst) mit der Nidation. Vorherige Maßnahmen, die eine Nidation verhindern gelten somit nicht als Schwangerschaftsabbruch.
Wikipedia: Schwangerschaftsabbruch#Deutschland
Wikipedia: Nidation

Das war doch klar, das der Lucke auch dieses Thema wieder aufwärmt ! Als Calvinist !

Man kann Lucke schon vorhalten, das er auch dieses Thema populistisch vermarktet !
Vielleicht möchte er für die AFD auch weitere Frömmler als Wähler gewinnen ?!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.03.2015 um 08:58
Nachtrag:

Es geht hier nur um die Aussage als Frömmler und populistische Vermarktung, nicht um den Inhalt, der in einigen Leserbriefen dementiert wurde. Auch interessant: Es sind Politiker anderer Parteien vertreten.

@bit

Was ist dann die katholische Kirche und deren Weltanschauung, die auch öffentlich auftreten, im Gegensatz zu den calvinschen Lehren?


1x zitiertmelden

AfD

09.03.2015 um 01:30
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Eurer Bashing ist bisweilen äußerst fragwürdig, weil:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Scholz-unterstuetzt-Kongress-radikaler-Christen,fuehrungskraeftekongress100.html
Das der Scholz sich mit dummen Schwätzern auf diesem Kongress einlässt, sagt einiges über ihn aus !
Zitat von BauliBauli schrieb:Was ist dann die katholische Kirche und deren Weltanschauung, die auch öffentlich auftreten, im Gegensatz zu den calvinschen Lehren?
Es geht hier nicht um die katholische Kirche, sondern um den Calvinisten Lucke !


melden

AfD

09.03.2015 um 18:50
@Bauli
Ich glaube bei deinen Fragen bin ich der denkbar ungeeignetste Diskussionspartner den es auf Allmy gibt. Mir geht der ganze Bibelkram dermaßen am Arsch vorbei, das kannst du dir gar nicht denken.
Du brauchst mir da jetzt auch keinen Wiki Link raussuchen, denn ich werde noch nicht einmal für 5 Cent Zeit opfern um mich in die Thematik einzuarbeiten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.03.2015 um 18:55
@che71

GG. Ich glaube, es ist Artikel 3. Gilt für jeden.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2015 um 20:34
Sieht so aus als ob die AfD in NRW schon wieder einen Landeschef verschlissen hat und demnächst einen neuen braucht.

Rücktrittsforderung gegen Landeschef:
Schlammschlacht in der AfD

Bei der Alternative für Deutschland in NRW fliegen die Fetzen. Vorstandmitglieder fordern den Rücktritt von Landeschef Pretzell. Der Europaabgeordnete soll die Partei über Steuerschulden falsch informiert haben. Pretzell lehnt die Rücktrittsforderung strikt ab.

http://www1.wdr.de/themen/politik/afd-pretzell-102.html (Archiv-Version vom 15.03.2015)


melden

AfD

12.03.2015 um 21:00
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb am 09.03.2015:GG. Ich glaube, es ist Artikel 3. Gilt für jeden.
Und das soll bedeuten ?!
3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Wikipedia: Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

Wenn sich Olaf Schulz mit rückwärtsgewandten "bekennenden Christen" einlässt, kann er das ja tun, aber muss sich dann auch Kritik gefallen lassen !

Dadurch wird aber nicht Grundrecht aus Artikel 3 GG. beeinträchtigt !


melden

AfD

12.03.2015 um 21:12
@bit
Pretzell soll private Steuerschulden gehabt haben - in diesem Zusammenhang habe sich das zuständige Finanzamt auch an den Landesverband gewandt. Das Finanzamt soll den Verdacht gehabt haben, dass es Zahlungen der Partei an Pretzell gegeben habe. Kurzfristig habe deshalb sogar die Pfändung des AfD-Kontos gedroht.
http://www1.wdr.de/themen/politik/afd-pretzell-102.html (Archiv-Version vom 15.03.2015)

Da sind sie wieder, die "Saubermänner" ! Ich frage mich immer, wenn diese Leute von der AFD immer klare Regelungen für alles und jeden fordern, besonders in der Asylfrage immer davon reden das wir nicht das "Sozialamt der Welt" sind, aber ihre eigenen Verpflichtungen nicht erfüllen wollen oder können ?!

So ein RA wie Pretzell hat doch sicherlich einen Steuerberater ?!
Oder die Kanzlei läuft nicht ?
Aber selbst in diesem Fall hätte er doch mit dem Finanzamt reden können, über eine Ratenzahlung o.ä. ?!
Wenn Pretzell das in irgendeiner Weise geregelt, wäre das ja auch gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Wenn das Finanzamt schon eine Pfändung durchführen will, ist da im Vorfeld schon einiges schief gelaufen.


melden

AfD

12.03.2015 um 21:57
Wenn die AfD nich grade finanziell scheisse baut klaut sie eben konzepte von anderen parteien und gibt sie als die eigenen aus





Man sollte ja zumindest so tun als würde man was tun.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.03.2015 um 23:07
Ich habe die Partei von Anfang an abstoßend empfunden. :D
Hat sich nur bestätigt, auch die einzelnen Parteisprecher quatschen manchmal ein Mist zusammen. Ich sag mal, die AfD ist die Piraten-Partei für intellektuelle Bürger.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2015 um 00:35
@pike
Zitat von pikepike schrieb:Ich sag mal, die AfD ist die Piraten-Partei für intellektuelle Bürger.
So wie dieser Oberstudienrat:

hoecke
Björn Höcke, AfD-Fraktionschef (Bild geklaut bei daserste.de)
Seine rechten Äußerungen und seine Nähe zum extrem rechten Spektrum werden in der Öffentlichkeit jedoch weit weniger bemerkt, obwohl es selbst aus wissenschaftlichen Kreisen heißt: „Deswegen ist die AfD, insbesondere was man von ihrem Vorsitzenden Björn Höcke so hört, für die politische Kultur in Thüringen derzeit bedrohlicher als die 34.000 NPD-Wähler“. Im Wahlkampf zur Landtagswahl 2014 tat sich Höcke vor allem durch islamfeindliche Positionen und der Forderung, Deutsche sollten „den Wert ihrer Hochkultur“ wiederentdecken, hervor. Sein Auftrag sei eine „historische Mission (…) die Rückeroberung der Meinungsfreiheit“, erklärte der Oberstudienrat und schwafelte von einer „informellen Einschränkung der Meinungsfreiheit“.

Dazu gehören ebenfalls die von Höcke verwendeten Schlagworte „überhandnehmende Einwanderung in unsere Sozialsysteme“, „Auflösung der Keimzelle unseres Volkes“ und die Verächtlichmachung von Gender Mainstreaming als „Sonntagskind der Dekadenz“. Aus Höckes politischer Nähe zu einem solchen Gedankengut ist schon längst eine Verstrickung geworden, wenn er gezielt in rechten und extrem rechten Medien publiziert und sich dort interviewen lässt.
https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2015/02/05/bjorn-hocke-der-intellektuelle-einpeitscher-der-afd/


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.03.2015 um 00:47
@che71
Interessanter Blog. Geht um mein Bundesland. :(


melden

AfD

13.03.2015 um 00:48
Was genau meinen die immer mit dem Verbot der Meinungsfreiheit und wie viele Mitglieder sind genau Opfer davon?
Würden solche dauerparanoiden Leute Firmen leiten würde man bestimmt wegen jedem falschen Wort gekündigt bekommen, viele sehen das Gemecker der Gegenseite ja bereits als Einschränkung der Meinungsfreiheit an. Aber wenn ich über irgendwelche größeren Gruppen pauschal aburteile muss ich mich darauf gefasst machen mit Gegenwind zu rechnen. Die meisten Leute stehen nicht so drauf gesagt zu bekommen dass sie Bürger zweiter Klasse-, verlogen oder von wer weiß wem gesteuert und hirnlos sind, genau wie die meisten Religionsanhänger nicht glücklich sind wenn man ihren Glauben als Scheiße betrachtet. Generell hat sowas nichts mit einem Verbot zu tun, Menschen sind nunmal fähig verletzt zu werden, Rechte sind darin ebenfalls Meister, die müssten es nachempfinden können.

Oder was meinen die hier mit Verbot der Meinungsfreiheit? Sie sagen doch eigentlich alles was sie denken und Demos dürfen sie auch dauernd haben, selbst wenn 50 Leute damit den Verkehr einer ganzen Stadt lahmlegen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2015 um 00:53
@Sixtus66

Ich glaube diese leute wie höcke wissen ganz genau das sie nicht in ihrer meinungsfreiheit eingeschränkt sind. Das sind einfach nur platitüden, die gut an stammtischen ziehen können mit dem ziel wähler abzugreifen. Wobei auch denke das auch viele der wähler wissen das ein teil davon einfach nur blödsinn ist was da erzählt wird. Es ist halt einfach ne propagandashow mit dem ziel die partei mit wahlvieh zu stärken, egal wie. Und da nimmt man halt auch schwachsinn in kauf um ein "größeres" ziel zu erreichen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.03.2015 um 01:05
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Oder was meinen die hier mit Verbot der Meinungsfreiheit?
Die Meinungsfreiheit hat Grenzen, diese Grenzen möchten sie gerne überschreiten und natürlich ihre eigene Meinungsfreiheit definieren. Kurz gesagt, sie möchten gerne ihre Symbole und die Parolen in aller Öffentlichkeit schreien dürfen.

Grüße


melden

AfD

13.03.2015 um 01:07
@pike
@bit
Ein guter Bekannter von Björn Hocke ist Götz Kubitschek:

goetz-kubitschek-spricht-am-9-februar-zu
Die "Salonfaschisten"
Diese Gruppe. Es ist fast Mitternacht, als sie wieder vollzählig ist. Die Stimmung beim Italiener in der Nähe des Theaters ist gut. Ein Dutzend junge Männer und zwei Frauen lachen und reden wild durcheinander, einige rauchen zur Feier des Tages übelriechende Zigarillos. Der Anführer, Kubitschek, sitzt vor einem Glas Milchkaffee und grinst. Dass der Theaterchef und die meisten Journalisten nicht wussten, wer da gerade gegen den großen Grass angebrüllt hat, sei halb so wild. "Wir sind ja noch im Training." Der 38-jährige Oberleutnant der Reserve, Verleger und Institutsleiter hat seit kurzem offiziell noch einen Job: Störenfried. "Konservativ-Subversive Aktion" (KSA) hat er seine neue Gruppe getauft, frei nach Rudi Dutschke.

Kubitscheks Mentor: Ein Gymnasiallehrer
Allerdings ist für den geistigen Überbau eher ein anderer zuständig: Karlheinz Weißmann, der zweite Mann im IfS. Man sieht es Kubitscheks Mentor, einem Studienrat mit Metallbrille und ausgebeulten Cordhosen nicht an, aber neben dem charismatischen Burgherrn ist er der wichtigste Kopf der Szene. Was Weißmann schreibt, etwa in "Das Konservative Minimum", das gilt. Im Kern gehe es um drei Dinge, sagt er: "Gegenaufklärung - Gegenöffentlichkeit - Gegenrevolution."
http://www.sueddeutsche.de/kultur/wir-sind-noch-im-training-der-kalte-blick-von-rechts-1.698581


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2015 um 06:30
Zitat von che71che71 schrieb:Ein guter Bekannter von Björn Hocke ist Götz Kubitschek
@che71
Kubitschek hat zwar Höcke für seine Zeitschrift interviewt, aber macht ihn das schon zu einem "guten Bekannten"?

Viel interessanter finde ich das hin und her mit seinem AfD Mitgliedsantrag.

Liebe AfD, nehmt doch Götz Kubitschek auf!!!

Immer wieder hat die Alternative für Deutschland mit zahlreichen dieser “Einzelfälle” zu kämpfen: Neonazis oder Semi-Neonazis oder Anhänger verwandter Ideologien sollen keinen Platz in der Partei haben. Doch der Auschluss von Götz Kubitschek ist einfach nicht fair! Daher: Nehmt Götz Kubitschek auf!

http://www.publikative.org/2015/03/02/liebe-afd-nehmt-doch-goetz-kubitschek-auf/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)


Zur Rücktrittsforderung gegen Pretzell hab ich noch etwas gefunden.

Pretzell Pfaendung


melden

AfD

13.03.2015 um 17:59
Mist,
das war zwar zu erwarten ist aber trotzdem ärgerlich...

AfD zur Bürgerschaftswahl zugelassen

Die Partei Alternative für Deutschland (AfD) darf zur Bürgerschaftswahl in Bremen antreten. Das hat der Wahlausschuss am Freitag bei einer Gegenstimme beschlossen. Damit treten im Wahlbereich Bremen zehn Parteien zur Wahl an.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-AfD-zur-Buergerschaftswahl-zugelassen-_arid,1078529.html#comments


melden