Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.04.2015 um 17:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass ihn leute erkennen und ansprechen.
Das, wiederum wünscht er sich ja, also... !


melden

AfD

19.04.2015 um 18:56
@eckhart
@Bone02943
Ob ihn überhaupt welche an seinem neuen Wohnort in Woluwé St. Pierre, Belgien erkennen?


melden

AfD

19.04.2015 um 19:00
@bit

Steuerflüchtling oder wie? Aka: Vaterlandsverräter... :D


melden

AfD

19.04.2015 um 19:02
@Bone02943
Nee, Lucke ist doch Abgeordneter im EU Parlament und von Winsen war der Arbeitsweg etwas lang.


melden

AfD

19.04.2015 um 20:00
Deutschland muss sich zuerst um sein demographisches Problem kümmern.


melden

AfD

19.04.2015 um 22:49
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Nö er bestimmt nicht. Aber viele ihn seiner Partei sind es bzw. bilden einen sehr rechten Flügel. Und er als Kopf dieser Partei muss es sich eben gefallen lassen. Immerhin repräsentiert er auch Leute wie den Gauland
Mit anderen Worten:
-Die ganze SPD ist pädophil (schließlich ist Edathy in der SPD und alle wollen nichts davon gewusst haben.
-Fc Bayern München besteht komplett aus Steuersündern, schließlich haben sie Hoeneß in ihren Kreien akzeptiert.

Logik?


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2015 um 07:26
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Mit anderen Worten:
-Die ganze SPD ist pädophil (schließlich ist Edathy in der SPD und alle wollen nichts davon gewusst haben.
-Fc Bayern München besteht komplett aus Steuersündern, schließlich haben sie Hoeneß in ihren Kreien akzeptiert.

Logik?
Logik? Der rechte Flügel darf im Parlament sitzen (siehe von Storch und so), im Gegensatz zu den genannten Fällen, die erstmal weg vom Fenster sind ...

Es geht ja nicht darum, dass man rechtsextremistische Kräfte hat, sondern dass sie hofiert werden von der Partei und ihnen Posten zugeschoben werden ...


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2015 um 14:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es geht ja nicht darum, dass man rechtsextremistische Kräfte hat, sondern dass sie hofiert werden von der Partei und ihnen Posten zugeschoben werden ...
Wenn es so weiter geht,
können bald Lucke und Henkel keine Einzelpersonen des rechten Flügels aus der AfD schmeißen,
sondern der rechte Flügel der AfD macht mit ihnen, was er will.
Deshal bestreitet Höcke auch so energisch die Gefahr einer Spaltung der AFD.


melden

AfD

20.04.2015 um 15:17
Es gibt definitiv eine Spaltung, und die kostet die AfD eine Menge Energie, die sie woanders besser einsetzen könnte.


melden

AfD

20.04.2015 um 15:26
@allmotlEY
Wird interessant zu sehen, was passiert, wenn Lucke erstmal die Alleinherrschaft in der AfD übernimmt.


melden

AfD

20.04.2015 um 15:31
@nananaBatman

Ich hoffe, er spricht mal ein Machtwort. Was die da untereinander treiben ist nicht mehr normal.


melden

AfD

20.04.2015 um 15:46
Ist halt wie bei den Piraten..."steiler Aufstieg" und dann zerfleischen sie sich gegenseitig.


melden

AfD

20.04.2015 um 15:54
@Nerok
Wobei die AfD von manchen wohl tatsächlich wegen ihren Themen gewählt wird.
Bei den Piraten war das meiner Meinung nach reiner Protest..


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2015 um 15:57
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Bei den Piraten war das meiner Meinung nach reiner Protest..
Nunja..auch die Piraten hatten sich einige Themen auf die Flagge geschrieben die wichtig waren.
Aber sicher ein Teil war auch Protest.

Bei der AfD wird es nicht anders sein..auch dort werden viele ihr Kreuzchen nur aus reinem Protest gemacht haben.


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2015 um 17:01
Bei den Piraten sehe ich mehr Unterschiede (siehe Netzpolitik, bedingungsloses Grundeinkommen) zu den 'etablierten' Parteien als bei der AfD (hier nur Europapolitik, sonst FDP 2.0, wenn man den rechten Flügel unter Kontrolle bekommt) ...


melden

AfD

20.04.2015 um 22:09
@eckhart
@allmotlEY
Welche Abspaltung der AfD?

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Nunja..auch die Piraten hatten sich einige Themen auf die Flagge geschrieben die wichtig waren.
Aber sicher ein Teil war auch Protest.
Ich - und das ging nicht nur mir, sondern jeden, den ich gefragt hab- so, dass ich nahezu überhaupt nichts über die Piraten-Partei wusste. Auf ihren Plakaten stand doch nur die rhetorische Frage: Wieso häng' ich hier eigentlich? Du gehst doch eh nicht wählen" oder so ähnlich :D


1x zitiertmelden

AfD

21.04.2015 um 02:44
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Welche Abspaltung der AfD?
Innerhalb der AfD konkurriert ein wirtschaftsliberaler Flügel mit einem rechts konservativen Flügel.
Leute wie Lucke und Henkel, sind wohl die bekanntesten Gesichter aus der wirtschaftsliberalen Ecke.
Denen gegenüber stehen Leute wie Storch, Petry, Gauland (und die ganzen Leute, von denen die idiotischen Facebook Kommentare stammen).
die streiten sich halt um die Ausrichtung der Partei und möglicherweise zerbricht die Partei daran.

Vllt. ist das Modell mit den zwei Flügeln aber auch zu simpel.

Was von den zwei Seiten für die AfD besser ist, also den größten Wahlerfolg verspricht, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

21.04.2015 um 08:19
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Vllt. ist das Modell mit den zwei Flügeln aber auch zu simpel.
Die haben eigentlich nur ein Themengebiet, was sich überschneidet, und das ist die Eurokritik. Auch schon aus völlig unterschiedlichen Motiven heraus. Die einen wollen eine starke und unabhängige Nation, die anderen wollen mehr Geld verdienen, und weil sie denken, dass es mit einer unabhängigen Währung leichter wäre, sind sie gegen die gemeinsame europäische Währung.
Das wars dann auch schon, und das ist dann doch etwas zu wenig, wenn man zusammen eine Partei gründet. Insbesondere dann, wenn der Neoliberale Ausländer braucht, um Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt zu garantieren, und der Rechte genau das aber verteufelt. Viel Konfliktmasse in einem Land wie D.


melden

AfD

21.04.2015 um 17:59
@dunkelbunt
Die brauchen eine Alternative zur Alternative für Deutschland.


melden

AfD

21.04.2015 um 18:31
Sie haben verschiedene Resolutionen geschrieben.

Eine davon, die von Ronald Geiger, fand ich grenzwertig, weil er darin grob zusammengefasst fordert, dass Einschränkungen in der Souveränität des Staates hinzunehmen sind, was aber zu Anfang und völlig zurecht von der AfD angeprangert wurde.

Wolfgang Gedeon schrieb eine weitere, die ich ohne zu zögern unterschreiben würde.

Habe leider keinen Link und die Kopiererei mit dem iPad .. -.-

Erste Seite:
Wolfgang Gedeon
„Lassen wir nicht zu, dass sie Deutschland abschaffen!“
( Resolutionsentwurf für den nächsten BPT, Anhang III der Rund-Mail vom 18.4. 2015)
Präambel
US-, NATO- und Russlandpolitik
Deutschland ist von vielen Seiten bedroht. Selbst die griechische Regierung glaubt uns dreist attackieren zu können. Wohl haben wir Verständnis dafür, wenn sie gegen die Banken rebellieren will; kein Verständnis aber, wenn der deutsche Steuerzahler diese Rebellion durch Milliarden Bürgschaften finanzieren soll. Die Griechen sind in dieser Angelegenheit nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Mit betrügerischen Manipulationen haben sie sich in den Euro-Raum hineingetrickst und haben in den ersten Euro-Jahren, ohne die wirtschaftliche Produktivität zu steigern, ihre Nettoeinkommen um 30-40 % erhöht. Ein griechischer Rentner bekommt heute durchschnittlich 200 € mehr im Monat als ein westdeutscher, wobei der westdeutsche im Durchschnitt sieben Jahre länger in seine Rentenversicherung eingezahlt hat. Darüber hinaus hat sich ein Viertel aller Beschäftigten in Griechenland sehr gut im öffentlichen Dienst eingerichtet, so dass unser Mitleid insgesamt da eher begrenzt ausfällt. Jetzt muss es heißen: Griechen raus aus dem Euro! Das ist die einzige Chance für beide Seiten, wieder festen Boden unter den Füßen zu gewinnen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Dies gilt für den gesamten Euro- Raum. Dass der Euro wirtschaftlich nicht funktionieren konnte, war auch seinen Initiatoren klar. Von Anfang an war er als politische Währung gedacht. Die wirtschafts- und finanzpolitischen Zwänge, die durch ihn als Gemeinschaftswährung verursacht werden, sollten die Bemühungen der europäischen Staaten, ihre nationale Souveränität zu wahren, paralysieren und sukzessive eine politische Union, einen EU-Einheitsstaat erzwingen.
Ursprünglich wollten Adenauer und de Gaulle über die EU mehr Selbstständigkeit gegenüber den USA erreichen. Heute freilich ist das Gegenteil der Fall. TTIP, TiSA und ähnliche Verträge, von der EU-Kommission zum Teil hinter dem Rücken der nationalen Regierungen ausgehandelt, sollen die ökonomischen Bindungen zwischen USA und EU unumkehrbar verknüpfen. Amerikanische Krankenhausgesellschaften, Fracking-Firmen, Monsanto (Genmais) usw. stehen in den Startlöchern und wollen Europa und seine Zivilisation noch mehr amerikanisieren. Nicht zuletzt sollen die europäischen Regierungen und ihre Steuerzahler über private Schiedsgerichtsbarkeit dem Würgegriff New Yorker Anwaltskanzleien ausgeliefert werden.
Unser größtes politisches Problem sind die USA und die maßlose US-Hörigkeit der deutschen



melden