Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2015 um 23:39
@Desaix

Solange die Volksparteien soviel gewählt werden, ist es eh völlig egal, wer da am unteren Rand rumkriecht.


melden

AfD

10.05.2015 um 23:46
Ich weiß schon, welche Partei als nächstes gegründet wird: Die Putinisten-Freunde.


melden

AfD

10.05.2015 um 23:47
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Es fehlen halt vor allem Mitte-Linksliberale, die wirklich auch liberale Politik vertreten. Oder im Notfall Liberale allgemein.
Es gibt ja noch die FDP :D


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2015 um 23:48
:D


melden

AfD

11.05.2015 um 00:25
Wenn es so bleibt in Bremerhaven, dann kostet es der AfD schon mal einen Sitz.

Zwischenergebnis BRHV 99

In Bremen hat man erst 67 von 458 Wahlbezirken (00:23 Uhr) ausgezählt.


melden

AfD

11.05.2015 um 01:00
Vorlaeufige Sitzverteilung BRHV

Wenn ich richtig gerechnet habe fehlen der AfD 49,9 Stimmen = 10 Wähler an 5%.
Ist ja wohl klar was jetzt von der Aluhutfraktion kommt...


melden

AfD

11.05.2015 um 08:25
@ dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:selbst beamte gehen schon los und stecken asylunterkünfte an und du labers mich von der seite an, weil ich es gewagt habe zu sagen, dass der rassismus salonfähig geworden ist.
Ooooookay, du weisst also nicht was das Wort "Salonfähig" bedeutet.

@ Warhead

Hehe, Rechtstroll. Is ja niedlich.
Aber dafür, dass du kein englisch kannst kann ich leider nix. Das war kein Zitat. :)


melden

AfD

11.05.2015 um 09:03
Bernd Lucke hat nicht vor, hinzuschmeißen. Allerdings sieht er die Partei durch die internen Streitereien um z. T. nicht verhandelbare grundsätzliche Richtungsvorstellungen in Gefahr.

Es hat heute früh ein Mitgliederrundschreiben gegeben. Einen Link habe ich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2015 um 09:27
Die AfD wird in ca 2 Jahre keine Rolle mehr spielen. Die sind doch nur eine Anlaufstelle für diese sogenannten Protestwähler und Rechtspopulisten. Die zerstören sich von innen heraus man beachte das dieses Gerücht, dass Lucke austreten wolle und eine neue Partei gründen wolle, aus den eigenen Reihen gestreut wurde um ihm zuschaden.
Urheber des Gerüchts ist der Parteivorsitzende Konrad Adam. Er bestätigt der F.A.Z., dass er gesagt habe, „in den letzten Stunden und Tagen haben sich die Indizien verschärft, dass eine Kontroverse in der AfD droht“. Ob es dabei um eine Spaltung oder Parteineugründung gehe, solle Lucke erklären. Er wisse es nicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-in-aufruhr-lucke-plant-befreiungsschlag-13586301.html

Die AfD ist genau die Art Kindergarten die ich bei ihrer Gründung hervorgesehen habe, Rechte werden schon alleine deswegen niemals wieder eine Rolle in unserer Politik spielen, da sie sich (Gott sei dank) niemals auf eine Linie einigen können und sich lieber in tausende kleine Splitterparteien aufteilen :Y: Abgesehen davon ist die Mehrheit Deutschlands einfach nicht dumm genug auf solche rechte Bauernfängerei reinzufallen :D


3x zitiertmelden

AfD

11.05.2015 um 09:41
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es gibt ja noch die FDP :D
Nein, lass mal die FDP weg. Das ist eine Klientelpartei, keine liberale Partei.
Allgemein haben historisch Liberale in deutschsprachigen Gebieten nicht so gute Karten gehabt. Viele sind auch dem Nationalismus anheimgefallen oder ins Exil gegangen.


melden

AfD

11.05.2015 um 09:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es hat heute früh ein Mitgliederrundschreiben gegeben. Einen Link habe ich nicht.
@allmotlEY
Meinst du diese Mail?
https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/posts/682697978501934


melden

AfD

11.05.2015 um 09:49
@bit

Genau die meine ich. Darin hat er die Probleme, wie er sie sieht sehr gründlich und nachvollziehbar erläutert.


melden

AfD

11.05.2015 um 09:59
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:und Rechtspopulisten
Also eigentlich CDU/CSU-Wähler.


melden

AfD

11.05.2015 um 10:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Abgesehen davon ist die Mehrheit Deutschlands einfach nicht dumm genug auf solche rechte Bauernfängerei reinzufallen :D
Da überschätzt du uns Deutsche aber etwas^^


melden

AfD

11.05.2015 um 11:11
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die AfD ist genau die Art Kindergarten die ich bei ihrer Gründung hervorgesehen habe,
Na das hast natürlich recht das so jemand nicht in den bundestag rein kommen darf wenn es intern zu solchen streitigkeiten kommt und man solche kindischen mittel wie im kindergarten anwendet. Gerade wenn man die seriösität im bundestag betrachtet wenn z.B. wide wide witt... gesungen wird ;)


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2015 um 11:41
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: Gerade wenn man die seriösität im bundestag betrachtet wenn z.B. wide wide witt... gesungen wird ;)
1. Was hat denn die Andrea Nahles jetzt damit zu tun hier im Fred gehts doch um die AfD :ask:

2. Lese ich da den Versuch eines AfD Sympathisanten vom Untergang seiner Partei abzulenken :ask:


melden

AfD

11.05.2015 um 12:47
in den Foren, die nur die Freaks kennen

Liest Lucke hier mit?


2x zitiertmelden

AfD

11.05.2015 um 13:55
@King_Kyuss
Bitte erspar mir die Verharmlosungen,in den 80ern erzählten sie immer NIE WIEDER wird ne rechte Partei in irgendein Parlament einziehen,kurz danach machten sich die Reps in allen Landtagen breit,Asylantenheime brannten,es wurden Pogrome in Rostock und Hoyerswerda gestartet


melden

AfD

11.05.2015 um 14:21
@King_Kyuss

1. Na wenn du die AfD mit nem Kindergarten in zusammenhang bringst wollte ich dir nur zeigen das der bundestag, hier anhand des beispiels nahles, davon auch nicht allzuweit weg ist :Y:

2. Nope


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2015 um 14:45
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:1. Na wenn du die AfD mit nem Kindergarten in zusammenhang bringst wollte ich dir nur zeigen das der bundestag, hier anhand des beispiels nahles, davon auch nicht allzuweit weg ist :Y:
- Lustig, ähnelt in der Argumentation der typischen Art der AfD Anhängerschaft die eigene Partei mit renommierten Parteien zu Vergleichen nach dem Motto "wenn die das doch auch machen, können wir das doch auch". Dabei ist das so, wie wenn sich ein Fussball Kreisligist (FC Klein-Einöd) mit einem Bundesligisten (FC Bayern München) vergleicht.

Die AfD ist ein kleiner Kreis Menschen der jetzt in der nächsten Zeit mit knappen 5% in verschiednenen Landesparlamenten aufschlagen wird, bis zur nächsten Bundestagswahl werden sie jedoch soweit zerrüttet sein, dass ihnen keiner mehr zutraut im Bundestag etwas zu bringen, weswegen sie nicht in besagtem Bundestag landen werden.

Mal ernsthaft wer wählt denn schon eine Partei in der sich der Vorstand gegenseitig verleumdet und Vorwürfe macht?

Und vergleich das besser nicht mit der GroKo wie bereits oben erwähnt man vergleicht Provinzparteien nicht mit den großen Vier/Fünf ;)


2x zitiertmelden