Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.04.2015 um 19:08
@allmotlEY

Schöner Holocaustleugnerlink.


melden

AfD

21.04.2015 um 19:15
@Rho-ny-theta

Ich fand alle 3 links wieder Paradebeispiele.

Den westlichen Medien wird natürlich nicht vertraut weil die USA der Feind ist aber von Russland und Bloggern wird alles brühwarm und ohne jede Kritik runtergeschluckt.

In der AfD gibt es eher 3 Fraktionen: Die Wirtschaftsliberalen, Die strammen Patrioten und die Russlandanhänger.


1x zitiertmelden

AfD

21.04.2015 um 19:16
@Nerok

Ne, der Schweizerlink war schon besonders tolle, da dort sogar auf der SS schon ein Artikel steht, der die Ermordung der Juden ableugnet.


melden

AfD

21.04.2015 um 19:18
@Rho-ny-theta

Ich sag ja..die automatische Quellenkritik funktioniert bei manchen wohl nur bei westlichen Offiziellen Medien.


melden

AfD

21.04.2015 um 19:18
@Nerok

Hätte er meinen Ratgeber beherzigt, wären zumindest 3 Warnzeichen direkt aufgefallen.


melden

AfD

21.04.2015 um 19:39
Zitat von NerokNerok schrieb:In der AfD gibt es eher 3 Fraktionen: Die Wirtschaftsliberalen, Die strammen Patrioten und die Russlandanhänger.
Die Wirtschaftsliberalen wetten gegen den Euro, weil sie sich mit einer unabhängigen Währung mehr Profit versprechen, die Patrioten wettern gegen alles, was den nationalen Geist und den Volkskörper verunreinigt, und die Russlandanhänger -sind glaub ich gar keine eigene Fraktion, sondern eher der radikale Part der Patrioten, und der mafiose Part der Wirtschaftsliberalen- freuen sich über Jeden der den Amis nicht bei allem nach dem Maul redet, und radikal seine eigenen Interessen verfolgt. Da ist der Russ momentan eben "Vorbild" ;)


melden

AfD

21.04.2015 um 19:46
@Rho-ny-theta
Im Internet kann man sich die das ideale Weltbild bestätigenden Quellen leicht heraussuchen und wer sich dann von denen erleuchtet fühlt, nach dem Motto "ich habs ja schon immer geahnt, aber keiner sprach es je aus" hat alles was er wissen will. Die gehen dann keine anderen Seiten mehr besuchen, genauso wie Religiöse sich nicht mehr groß über andere Religionen informieren, höchstens um Taktiken gegen diese zu entwickeln. Dadurch wird das Weltbild immer verzerrter, ich wette der Poster erkannte die kritischen Erkennungsmerkmale auf der Seite nichtmal oder nahm sie nicht als politisch gefärbt wahr.

@dunkelbunt
Ich blicke da sowieso nicht durch. Die meisten Pegidaleute sind PI-News affin, Pi-News ist aber radikal pro-USA, gleichzeitig sind aber so gut wie alle Neurechten die ich im Internet antreffe auch Putinfreunde. Entweder hetzen da viele mal gegen das eine, dann das andere, oder sie ignorieren PIs USA Fanatismus, stimmen jedoch allem anderen zu was die Seite sagt oder die USA- und Israelwerbung ist nur ein Deckmantel, genau wie die Islamistenkritik.


1x zitiertmelden

AfD

21.04.2015 um 19:58
Pi-News ist aber radikal pro-USA, gleichzeitig sind auch so gut wie alle Neurechten die ich im Internet antreffe auch Putinfreunde.
Echt, radikal pro US? Hätt ich jetzt nicht so erwartet, aber ok..

Im Grunde sind sich die USA und die Russen gar nicht so unähnlich, was ihre Aussenpoolitik angeht, von daher von jedem Patrioten vermutlich mit Respekt behandelt -wie schön kraftvoll sie doch für ihr Land einstehen, und solcherlei eben-.

Der Unterschied ist jetzt der, dass Russland nach dem Zerfall des WP abgezogen ist, während der Ami noch da ist, und allerhand Einfluss auf uns hat, was D in ihrem Dafürhalten schwach aussehen lässt.
Sowas nervt den Patrioten natürlich, deshalb ist Putin in der Hauptsache nun der Held, vermute ich. Er hat keine Angst vor Amerika, und lässt alle unsere verhassten Politiker wie Schlappschwänze aussehen, das macht Eindruck.
Und Zudem hat er mächtig Reformiert, sein Land wieder Stark gemacht, usw.

Sind halt so Kleinigkeiten, die man auch schnell relativieren und gut erklären kann, die aber eine große Wirkung auf den Patrioten haben.


melden

AfD

21.04.2015 um 20:10
@dunkelbunt
Ja das kann gut sein.
Mir fällt auch gerade ein wie widersprüchlich es war, als ich durch Googeln zum Thema Chlorhühnchen auf PI kam, die das dann aber tatsächlich verteidigten. Das ist komplett widersprüchlich zu all den anderen deutsch-patriotischen Forderungen (deutsche Kultur, deutsches Essen) die sie sonst immer von sich geben.
Daher denke ich, dass die sich wirklich immer nur bestimmte Aspekte herauspicken, um sich mit anderen gegen vermeindliche Feinde zu verbünden oder den Anschein zu erwecken, dass ihnen von andernorts der Rücken gestärkt werde. So wie man sich Netanjahu bedient um gegen Muslime loszuziehen. Dass sowohl Russland, als auch bestimmte Staaten Amerikas, gerade in den letzten Jahren vor allem zum Thema Homosexuellenhetze von sich Reden machten, beeindruckt die vielleicht auch wieder. Und wie du gesagt hast, ist Russland zudem schön Anti-Europa, was man ja hasst, weil Deutschland angeblich gerade eine Diktatur ist.


1x zitiertmelden

AfD

21.04.2015 um 23:12
@nananaBatman
Irgendwie scheint in der AfD fast jeder seinen eigenen Weg zu gehen... Dass es zwei "Gruppen" gibt, wusste ich bisher noch nicht :0


melden

AfD

21.04.2015 um 23:27
@Nessi96
In den meisten Parteien gibt es ja bestimmte Rcihtungen bzw. Flügel. Bei den Grünen z.B. Realos und Fundis.
Meist sind es mehr als zwei.

Wenn die AfD daran nicht zerbricht, so hoffe ich, dass sich die Richtung die Lucke vertritt durchsetzt. Ob sie damit Erfolg haben werden, ist allerdings fraglich. Damit sind sie in meinen Augen nur eine rechtere FDP 2.0.


1x zitiertmelden

AfD

21.04.2015 um 23:35
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn die AfD daran nicht zerbricht, so hoffe ich, dass sich die Richtung die Lucke vertritt durchsetzt. Ob sie damit Erfolg haben werden, ist allerdings fraglich. Damit sind sie in meinen Augen nur eine rechtere FDP 2.0.
Bisher habe ich an Lucke eigentlich auch nichts auszusetzen, aber andere Parteimitglieder missfallen mir. Aber wenn die sich von der AfD distanzieren würden oder sich abspalten, dann könnte das sicher förderlich sein


melden
melden

AfD

22.04.2015 um 09:29
NRW-Landesvorstand Pretzell wankt und ist angezählt, zumindest aber abgemahnt: http://www.sueddeutsche.de/politik/abmahnung-von-nrw-chef-pretzell-afd-gegen-afd-1.2446443

Ist nicht gerade löblich, was ihm die parteieigenen Gutachter vorwerfen. Wenn die Afd nicht aufpasst, wird hier direkt die nächste Chose aus dem Boden getreten: Bundesvorstand gg. den größten Landesverband.


melden

AfD

22.04.2015 um 10:32
Und noch ein kleines Lehrstück aus der Reihe 'Wie man es nicht macht'.

Bekanntlich wurde Lucke ja von Köln-Fans im Zug angepöbelt, als Nazi beschimpft und sogar sein Rauswurf aus der Bahn gefordert. Kein schönes Ding, auch wenn es nicht weiter eskaliert ist. Allerdings rief das den Kreisverband Mecklenburg-Schwerin auf den Plan. Die empfanden die Behandlung ihres Godfathers als nicht würdig und riefen daher zum Boykott von Rewe auf. Moment, Rewe? Klar, ist ja der Hauptsponsor vom FC. :D

Allerdings ist der gewünschte Effekt bisher eher bescheiden: http://www.ksta.de/politik/nach-poebelei-gegen-bernd-lucke-afd-kreisverband-ruft-zum-rewe-boykott-auf,15187246,30491578.html (Archiv-Version vom 23.04.2015)

https://twitter.com/REWE_Supermarkt/status/590604356292104192


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2015 um 17:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bekanntlich wurde Lucke ja von Köln-Fans im Zug angepöbelt, als Nazi beschimpft und sogar sein Rauswurf aus der Bahn gefordert. Kein schönes Ding, auch wenn es nicht weiter eskaliert ist. Allerdings rief das den Kreisverband Mecklenburg-Schwerin auf den Plan. Die empfanden die Behandlung ihres Godfathers als nicht würdig und riefen daher zum Boykott von Rewe auf. Moment, Rewe? Klar, ist ja der Hauptsponsor vom FC. :D
Logik ist ja nicht die Stärke von AfD-Anhängern ...
Vielleicht sollten sie lieber die Bahn boykottieren ;)

Hauptsache mal irgendeinen Aktionismus, auch wenn er sinnlos ist ...


melden

AfD

22.04.2015 um 17:59
@Issomad
Hauptsache mal irgendeinen Aktionismus, auch wenn er sinnlos ist

Umso schöner, wenn ihnen das Ding postwendend um die Ohren fliegt.


melden

AfD

22.04.2015 um 21:45
Chaos² beim größten Landesverband der AfD. Der AfD-Bundesvorstand hat eine Abmahnung gegen den NRW Landesvorsitzenden Marcus Pretzell ausgesprochen.
Als Folge wurde sogar der Landesparteitag kurzfristig abgesagt.

Dortmund, Saarbrücken, 20. April 2015 (gegen 18 Uhr)
Folgebericht der unabhängigen Sonderprüfer Dr. Michael Balke aus
Dortmund und Roland Wark aus Saarbrücken für den Bundesvorstand
der Alternative für Deutschland (AfD) in Berlin bezüglich der
sogenannten Causa Pretzell

Die unabhängigen Sonderprüfer teilen folgende Ergebnisse und Empfehlungen
mit:

1. Es besteht der dringende Verdacht, dass Marcus Pretzell im Juni 2014
nicht rechtswirksam zum Landesvorsitzenden NRW gewählt worden ist,
weil er zu diesem Zeitpunkt in NRW über keine melderechtlich gültige
Anschrift verfügte, entsprechend nach AfD-Satzungslage kein passives
Wahlrecht besaß. Der Bundesvorstand der AfD möge - auch zur Tilgung
des Rechtsscheins der möglicherweise nichtigen Wahl des Landessprechers
NRW im Juni 2014 - ein entsprechendes Feststellungsverfahren
beim zuständigen Schiedsgericht einleiten; in einem bereits beim Bundesschiedsgericht
anhängigen Verfahren zum einschlägigen Landesparteitag
NRW vom Juni 2014 könnte dieser (neue) rechtliche Aspekt nach
dortiger Einführung mitgeprüft werden.

2. Es besteht der dringende Verdacht, dass Marcus Pretzell wegen persönlicher
Überforderung (aufgrund der von ihm selbst vorgetragenen
„privaten chaotischen Zustände“ - dazu Näheres in dem Bericht der
Sonderprüfer vom 14. April 2015), die an Intensität in den letzten Tagen
zugenommen hat, derzeit nicht die satzungsgeforderte Fähigkeit besitzt,
ein bestimmtes Parteiamt zu bekleiden. Der Bundesvorstand der AfD
möge beim zuständigen Schiedsgericht beantragen, die Fähigkeit, ein
bestimmtes Parteiamt (etwa Landessprecher NRW) zu bekleiden, bis zur
Höchstdauer von zwei Jahren abzuerkennen. Und - aus Gründen äu-
ßerster Vorsicht - sollte der Bundesvorstand der AfD zusätzlich den Antrag
auf Enthebung von einem Parteiamt (Landessprecher NRW) auch
aus den benannten Gründen persönlicher Überforderung stellen, falls
sich herausstellen sollte, dass der Antrag zu 1) aus formellen Gründen
keinen Erfolg haben kann.

http://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2015/04/Fortsetzungsbericht.pdf


melden

AfD

22.04.2015 um 21:53
Hachja..der Kasperleverein malwieder :D


melden

AfD

22.04.2015 um 22:07
Das ist ja geil, irgendwie tun die mir manchmal fast leid, aber sie sind halt selber schuld. Wenigstens bringen sie mich fast täglich zum Lachen :D

Die Kommentare sind teilweise auch genial https://archive.is/3bRFw


melden