Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.01.2016 um 17:37
@querdenkerSZ

Dass es dafür schon einen eigenen Thread gibt, war mir entgangen. Ich fand das Interview der AfD-Führerin im AfD-Thread passend untergebracht.


melden

AfD

30.01.2016 um 17:51
@Landluft
passt ja auch !
Ich wollte dich nur auf den anderen Thread aufmerksam machen....


melden

AfD

30.01.2016 um 18:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:auch wenn das anscheinend im Moment nicht so chic ist wie links zu sein.
Seit wann ist links sein chic? Alles, was links-grün-liberal angehaucht ist, ist doch heutzutage für große Teile der Gesellschaft ein Feindbild. Mir kommt es eher vor, als sei konservativ jetzt chic. Rechtskonservativ.


1x zitiertmelden

AfD

31.01.2016 um 10:50
Es geht aufwärts, ob chic oder nicht.
(Ich finde es lächerlich, einen politischen Trend oder eine Einstellung zu haben, weil sie gerade chic ist.)
BERLIN - Die mit radikalen Forderungen in der Flüchtlingsdebatte auftretende AfD hat in einer neuen Wahlumfrage des Emnid-„Sonntagstrends“ ihr bislang bestes Ergebnis erzielt.

In der Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, kommt die Alternative für Deutschland auf 12 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche entspricht dies einem Zuwachs von zwei Prozentpunkten. Damit festigt die rechtspopulistische Partei ihre Position als drittstärkste Kraft vor der Linkspartei (10 Prozent; plus 1 Prozentpunkt) und den Grünen (unverändert 9 Prozent).
Quelle: Live-Ticker der Schwäbischen Zeitung.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.01.2016 um 17:19
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Seit wann ist links sein chic? Alles, was links-grün-liberal angehaucht ist, ist doch heutzutage für große Teile der Gesellschaft ein Feindbild. Mir kommt es eher vor, als sei konservativ jetzt chic. Rechtskonservativ.
@deja-vu.
so ist das nunmal, die links-liberal-alternativen denken das land wird von einen
rechts-konservativen gedankengut regiert.
die rechts-konservativen denken das land wird von einer links-liberal-alternativen
gedankengut regiert.
jede gruppierung hätte gerne die alleinige meinungshoheit und zwar zu 100%.
in wirklichkeit dürften sich die gegensätzlichen kräfte ausgleichen.
schicke 100 deutsche auf eine kreuzung zu bei der es nur rechts oder links weitergeht.
50 werden rechts abbiegen, die andern 50 links.
das ist nicht nur in deutschland so, das ist auf der ganzen welt so.


melden

AfD

31.01.2016 um 18:28
Man darf auch nicht vergessen, dass das Asylrecht unter der CDU-SPD-Regierung immer wieder mal verschärft wurde.
Ich sehe nicht, dass die CDU nach links gerückt wäre, sie ist weiter mitte-rechts. Die SPD agiert objektiv betrachtet auch nicht als linke Partei sondern als Partei der Mitte. Was da von der CSU immer kommt, ist wirklich stramm konservativ ...

Aber manche Menschen haben eben eine andere Auffassung, was links und was rechts ist ...


melden

AfD

31.01.2016 um 20:48
Der Linksruck der CDU die bei der Emnid-Umfrage neulich erstmals links der Mitte verortet wurde, dürfte durchaus repräsentativ sein. Auch die AfD rückt seit Sommer 2015 immer weiter nach rechts, sodass die Zeit für eine bundesweite CSU eigentlich schon reif wäre.
Ergebnis siehe hier: http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_76320056/afd-rueckt-deutlich-nach-rechts-cdu-weiter-nach-links.html

Solange das nicht geschieht, muss man hoffen, dass mit ALFA noch Wunder geschehen und die in 20 Monaten oder so vielleicht an der 5% kratzen, sodass es in der Liga eine koalitionsfähige Partei gibt. (Die AfD ist ja seit den letzten Tagen noch mit der Schießbefehl-Linken potentiell koalitionsfähig ;) )


1x zitiertmelden

AfD

31.01.2016 um 21:08
Hallo @Alt_und_naiv , hallo @alle !
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:(Die AfD ist ja seit den letzten Tagen noch mit der Schießbefehl-Linken potentiell koalitionsfähig ;) )
:D :D :D

Du hast noch die Partei vergessen, die sich als "Kraft links von der SPD" versteht.
Damit hätte man eine 3 Parteien Koalition zusammen. :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

AfD

31.01.2016 um 21:32
@Alt_und_naiv

Die CDU ist programmatisch nicht nach links gerückt, die Bevölkerung wird rechter.


melden

AfD

31.01.2016 um 21:34
@Rho-ny-theta

Wenn Sie sich alte Wahlkampfsprüche anschauen - die wurde ja tatsächlich zum Teil in den letzten Jahren ganz ähnlich von der AfD übernommen - sind die Sprüche derzeit viel verpönter als es vor 10-20 Jahren war.


melden

AfD

31.01.2016 um 21:35
@Alt_und_naiv

Welche Sprüche meinst du?


melden

AfD

31.01.2016 um 21:36
Alte CDU-Wahlkampfsprüche, die sie so derzeit nicht mehr wiederholen würden.


melden

AfD

31.01.2016 um 21:37
@Alt_und_naiv

Kommt natürlich drauf an, auf welchen Zeitpunkt man sich bezieht, wenn man von "nach links gerückt" spricht. Ich sehe in der gesamten Ära Merkel eigentlich keine systematische Bewegung in irgendeiner Richtung.


melden

AfD

31.01.2016 um 22:49
@Rho-ny-theta
Seit 2001 rutscht die CDU immer weiter nach links.

indexOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

AfD

31.01.2016 um 23:00
@bit

In der Wahrnehmung der Befragten, ja. Relativ also.


melden

AfD

31.01.2016 um 23:07
@Rho-ny-theta
Und die NPD ist dann relativ weiter nach rechts gerutscht. Und in die Lücke zwischen CDU/CSU und der NPD hat sich Lucke breit gemacht.


melden

AfD

31.01.2016 um 23:25
Nach meiner Einschätzung ist die CDU nicht nach links gerutscht und die CSU schon mal gar nicht, dazu muss man sich einfach mal das Theater der CSU in den letzten Jahren anschauen. Seehofer führt sich auf wie Strauß in seinen besten Zeiten und Merkel zeigte nur in einem Fall Menschlichkeit ...
Vielleicht sind die Befragten nach rechts, da verändert sich natürlich die Sichtsweise.


melden

AfD

31.01.2016 um 23:48
Die Emnid-Umfrage halte ich für repräsentativer. Man berücksichtige die ganzen wirtschaftspolitischen Entscheidungen, Energiewende. Sehe es ählich wie Henkel hier:
http://www.theeuropean.de/hans-olaf-henkel/10609-veraenderungen-in-der-parteienlandschaft


melden

AfD

02.02.2016 um 22:00
Katharina Nocun hat sich mit dem AfD-Wahlprogramm in Baden-Württemberg auseinandergesetzt und kritisch kommentiert.
Das sollte man vielleicht mal durchlesen, bevor man sein Kreuzchen macht.
Flüchtlingskrise und 'Merkel muss weg' kann ja nicht alles sein für den mündigen Bürger.
http://kattascha.de/?p=1923

Hier das gesamte Wahlprogramm:
http://afd-bw.de/wahlprogramm/ (Archiv-Version vom 17.01.2016)


1x verlinktmelden

AfD

03.02.2016 um 02:33
es soll ja immer mehr der "radikalen christen" sich der AFD auch anschließen.

Oh man da frag ich mich manchmal ob man aus der Vergangenheit nicht EINMAL im Leben lernt. Den in irgendeiner weise erinnert mich das immer mehr an die Anfänge nach dem ersten Weltkrieg.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76857796/afd-breitet-sich-aus-haben-laengst-problem-mit-radikalen-christen-.html

Da bekomm ich persönlich Kopfchmerzen von.


melden