Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.04.2015 um 17:53
Zitat von bitbit schrieb:Und in der aktuellen Forsa Umfrage ist die AfD auch nur noch bei 4%.
Was aber nicht vor grenzenloser selbstüberhöhung schützt



Ich, das deutsche volk, erwarte von lucke die niederlegung seines amtes Oo


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 17:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:erwarte von lucke die niederlegung seines amtes
Welches Amt denn...? So außerhalb seiner Partei... :ask:


melden

AfD

29.04.2015 um 18:00
@Gwyddion
er ist doch im Europaparlament


melden

AfD

29.04.2015 um 18:06
@nananaBatman

Ist er? Ich bin was das EU Parlament angeht sowas von desinteressiert... habe ich wohl nicht mitbekommen :D


melden

AfD

29.04.2015 um 18:09
@Gwyddion
Mir ist eigentlich nicht mal klar, über was für Sachen das EU Parlament entscheiden darf...


2x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 18:10
@nananaBatman

Ich fürchte... über alles :D

Wer durchblickt diesen regelwütigen Moloch eigentlich noch...


melden

AfD

29.04.2015 um 18:12
@Gwyddion
Leut Aussage Luckes, wird er seinen Posten im EU Parlament hinter sich lassen, wenn es die AfD in den Bundestag schaffen sollte.
Momentan ist das aber unwahrscheinlich mit 4%. Mich wundert sowieso, warum es so lange gedauert hat, bis sich deren Chaos mal auf die Umfragen ausgewirkt hat.


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 18:16
@nananaBatman

Die AfD erlaubt sich den selben Fehler wie einige andere Parteien auch... ( Piraten z. B. ). Sie sind zerstritten und in den höheren Etagen wohl auch Machtgeil. Das bekommt der geneigte Wähler natürlich mit. Wenn keine klare Struktur, keine klare politische Linie zu erkennen ist... geht er lieber auf Nummer Sicher und wählt die CDU oder SPD.


melden

AfD

29.04.2015 um 18:50
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mir ist eigentlich nicht mal klar, über was für Sachen das EU Parlament entscheiden darf...
Z.B wie gerade die Gurken sein dürfen, um sie im Handel vertreiben zu dürfen. :D


melden

AfD

29.04.2015 um 20:13
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mich wundert sowieso, warum es so lange gedauert hat, bis sich deren Chaos mal auf die Umfragen ausgewirkt hat.
@nananaBatman
Forsa hat die Wähler vom 20.04.–24.04. befragt und heute wurde die Umfrage erst veröffentlicht. Es dauert also eine Woche, bis sich die Nachrichten in den Umfragen auswirken.


melden

AfD

29.04.2015 um 20:22
Das einzig Gute an den Rechten ist, dass sie sich immer untereinander zerstreiten und sich dadurch selbst demolieren...die Afd wird sicherlich bald verschwunden sein, oder wie die NPD jahrzehntelang unter der 5% Hürde dahindümpeln.

Ich mag diese Partei nicht, eine Partei die Holocaustleugner auf ihren Veranstaltungen reden lässt, und Kränze niederlegt, auf denen Naziverbrechern gehuldigt wird, ist für mich absolut unwählbar.


melden

AfD

29.04.2015 um 23:52
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mir ist eigentlich nicht mal klar, über was für Sachen das EU Parlament entscheiden darf...
Dir ist so einiges nicht klar
Das EU-Parlament verabschiedet den Etat der EU...oder auch nicht,dann laviert sich die EU mit Einmonatsetats durch,wie weit man damit kommt sieht man in jeder Region die gerade ne Haushaltssperre verfügt hat.
Die EU-Parlamentarier verabschieden auch die Gesetze welche die Kommissare ausgebrütet haben,oder auch nicht.Sie verabschieden auch Gesetze und Vorschriften welche auf Initiative der Parlamentarier zurückgehen.
Und sie kontrollieren die EU-Kommission


melden

AfD

30.04.2015 um 01:21
@JanKubis
Das Beste ist, dass ich keinen Praktizierenden unter denen gesehen habe oder kenne, der nur ansatzweise seriös wirkt. Vielleicht am Anfang, aber mal eine Weile das Sozialverhalten und die Sprache beobachten und dann weiß mans.
Gibt manche Konservativ-Rechte die dann ein höheres Niveau haben, das sind aber bisher immer Leute gewesen die nicht missionierten, emotionsmäßig eher ausgeglichen und vom Glauben her nicht fanatisch sind. Aber die zählen sowieso nicht, weil keiner von denen wählte oder Pegida mochte, vielleicht am Anfang irgendwann, das weiß ich nicht.

Man kann nicht erwarten ernstgenommen zu werden, wenn man nur mit Kraftworten, Geschrei und vulgärer Sprache daherkommt oder dass Personen eine vermeintliche Sorge nachvollziehen können, wenn die Person selbst dann kein moralisches Rückrad besitzt oder vom Staat bezahlt wird. Die werden dann wütend, weil die nicht verstehen, wieso ihr deutsches- oder wie auch immer eingebildetes Privileg nicht auch auf die anderen Einfluss hat. Aber Personen bewerten nach Personen, nicht nach irgendwas anderem. Selbst ein anderer Nazi würde einer (anderen) unausstehlichen Person irgendwann eine hauen, weil sie ihm auf die Nerven geht. Ich bezweifel, dass die meisten Hardcoreleute, egal ob aus der rechten Sparte der AfD oder sonstwo, ein funktionierendes Sozialleben haben. Dafür sind die alle viel zu wütend.

Ich glaube dass die AfD in absehbarer Zukunft nur wie eine zweite Pro-NRW sein wird, insgesamt dann vielleicht bei 2-4% steckenbleiben wird und das wars. Ich kenne auch einen Fan der ersten Stunde, die sogar zu den Veranstaltungen in Hessen ging und Plakate anhing, aber die hasst die Partei auch schon seit einem Jahr und die Mitglieder, obwohl hier nichtmal rechtsextrem, haben auf sie einen schlechten Eindruck gemacht. Habe aber nie näher nachgefragt, schätze es sind einfach viele die anspringen weil es eine Protestpartei ist und denen Die Partei zu viel Humor hat.


melden

AfD

30.04.2015 um 09:05
wer bekommt eigentlich jetzt die schuld für das scheitern der afd oder wird man doch so was wie selbstkritik üben?

was ich wohl mit sehr großer wahrscheinlichkeit bezweifel, wenn ich mir die post der befürworter dieser partei hier durchlese.


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2015 um 10:41
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer bekommt eigentlich jetzt die schuld für das scheitern der afd oder wird man doch so was wie selbstkritik üben?
Im Zweifelsfall die System-Lügenpresse, die sind ja immer an allem schuld ;)


melden

AfD

30.04.2015 um 15:31
@dasewige
@Issomad
Antifa und Grüne haben sicherlich auch Schuld. Und dann soll es sogar Volksverräter in den eigenen Reihen geben.


melden

AfD

30.04.2015 um 17:59
@bit

volksverräter, solch wörter lassen sehr tief blicken, aber hier scheint es ja so, das die partei ihren gründer frisst.


melden

AfD

01.05.2015 um 07:11
c854-20150116-0653-10-1042-11706493Original anzeigen (0,2 MB)

Nach den beiden gestrigen Umfragen von ARD und ZDF sind die FDP und AfD in der Bremer Bürgerschaft. Allerdings ist die AfD bei weitem nicht so beliebt wie die FDP.

c854-20150429-0228-20-1012-11706493Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

01.05.2015 um 16:22
http://www.welt.de/politik/deutschland/article140388925/AfD-trotz-Querelen-weiter-mit-Mitgliederzuwachs.html
Trotz des ganzen Chaos scheinen sie zu wachsen.
Der Rücktritt von Hans-Olaf Henkel und Machtkämpfe wirken sich bei der Alternative für Deutschland offenbar nicht auf die Mitgliederzahl aus: Hundert neue Mitglieder gebe es im Monat, so ein Sprecher.
Hilft ihnen jedoch nichts, wenn sie unter 5% in den Umfragen bleiben.


melden

AfD

01.05.2015 um 18:34
@nananaBatman
Kommt auch drauf an was das für Mitglieder sind.


melden