Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.02.2016 um 17:40
@Bone02943

Da wurden Einschusslöcher an einem Büro der AfD gezeigt, wobei noch nicht klar ist, womit geschossen wurde.
Dass sich in Büros Menschen befinden ist nicht unwahrscheinlich.

Du musst nicht gleich mit Hitler kommen, Kanonen auf Spatzen..

Von denen, die da geredet haben und bereits zurückgerudert sind, hat keiner die Macht, einen Schießbefehl zu erteilen.


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 17:48
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Da wurden Einschusslöcher an einem Büro der AfD gezeigt, wobei noch nicht klar ist, womit geschossen wurde.
Vielleicht waren es auch Ausschusslöcher, weil Gefahr im Verzug war?


melden

AfD

03.02.2016 um 17:53
@eckhart

Witzig. -.-

Ihr AfD-Gegner dreht es euch so hin, wie es gerade passt. Nichts Neues, aber schon irgendwie nervig.
Vielleicht sollte das auch Humor sein. Dann habe ich die Pointe nicht verstanden.


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 17:56
Sollten nicht beide Seiten erstmal abwarten was da passiert ist ?


melden

AfD

03.02.2016 um 17:58
Abwarten bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann schweigen.


melden

AfD

03.02.2016 um 18:07
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Ihr AfD-Gegner dreht es euch so hin, wie es gerade passt.
Nicht nur die AfD-Gegner bedienen sich diesem rhetorischem Mittel. Hoppla! Du auch:

Einmal hier --->
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Selbst wenn 30 Personen eine bestimmte Meinung vertreten, ist das nicht repräsentativ.
Und hoppla, hier auch --->
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: und plagiieren tun auch andere Parteien.
Nichts Neues, aber schon irgendwie nervig und irgendwie tun mir deine Kommentare...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: beim Lesen weh.
Tipp: Erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man jemand anderen kritisiert!


melden

AfD

03.02.2016 um 18:11
@peekaboo

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man in einer laufenden Diskussion die Argumentation der Mitdiskutanten nicht passend findet, oder ob man mit Hitler kommt. Oder ob man aus einer Formulierung eines AfDlers eine Unterstellung konstruiert. Oder ob man, wenn auf die AfD geschossen wird, das einfach umkehrt.


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 18:12
Die Berichterstattung an sich, spricht nicht dafür, dass man darüber schweigt.
Es ist schon bestechendes Merkmal , gar eine Charakteristika der Nationalkonservativen sich als opfer zu stilisieren.
In Wirklichkeit ist es genau andersrum und zwar weltweit, nicht nur hier in Deutschland .
Der Konservative steht für werte, für die er, wenn er damals gelebt hätte, niemals eingestanden hätte.
Die ganze Menschenrechte und Minderheitenrechte, sind in erbitterten Streits erkämpft worden, deren Gegner immer die Konservativen/Monarchisten waren.
Wenn Konservative von werten schwadronieren, dann geht es in der regel darum sich am eigenen Kultur aufzugeilen und , ist nichts anderes als Kulturchauvinismus.


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 18:36
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man
Für mich gibt's da keinen Unterschied. Andere drehen sich eine Sache so, wie es für sie am besten passt und du tust es genauso.

Jüngstes Beispiel von dir :
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: plagiieren tun auch andere Parteien
Glaub mir, nicht nur du bist davon genervt. :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dem Programm der AfD stimme ich in weiten Teilen nach wie vor zu
Bitte nenne uns mal ein paar Punkte aus dem Parteiprogramm der AfD, welche deine Zustimmung finden.


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 19:51
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn Konservative von werten schwadronieren, dann geht es in der regel darum sich am eigenen Kultur aufzugeilen und , ist nichts anderes als Kulturchauvinismus.
Das empfinde ich auch so!
Ein zentraler Wert sind für mich die Menschenrechte.
Wenn ich das gegenüber Konservativen äussere, ernte ich meist versteinerte Minen.
Bestenfalls gar keine Reaktion.

Da muss ich wohl missverstanden haben, was ein Wert ist. ;)
Youtube: Rias.wmv
Rias.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

03.02.2016 um 21:41
@peekaboo
https://www.alternativefuer.de/2016/02/03/petry-keine-obergrenze-mit-der-afd-bargeld-ist-gelebte-freiheit/ (Archiv-Version vom 31.05.2016)
Ganz aktuell, passend zum Vorschlag der Regierung, Bargeldzahlungen über 5000€ zu kriminalisieren, kommt Petry mit dieser Pressemitteilung:
Zu den Plänen der Bundesregierung, Barzahlungen über 5.000 Euro zu verbieten, erklärt die Vorsitzende der AfD, Frauke Petry:

„Erst will die SPD unsere 500-Euro-Scheine abschaffen, jetzt treibt die Bundesregierung offenbar das langfristig von Finanzinstituten gewünschte Bargeldverbot voran. Wieder einmal muss die Terrorgefahr als Begründung herhalten, wie schon bei der Einführung des Fluggastdatenabgleich mit den USA, der Schaffung gläserner Konten und einer umfassenden Vorratsdatenspeicherung. Gleichzeitig scheinen die Kontrolle und die Sicherung der eigenen Grenzen gegen illegale Einwanderung aus totalitären Staaten und eine umfassende geheimdienstliche Aufklärung von offensichtlich grundgesetzwidrigem Verhalten an beiden extremistischen Rändern und in fundamentalistisch geprägten Koranschulen und Moscheen für die Bundesregierung eine nur geringe Rolle bei der Terrorbekämpfung zu spielen.

Die Bundesregierung ist zu einer differenzierten Bewertung angeblicher oder tatsächlicher Terrorgefahren nicht in der Lage und verfolgt tatsächlich dabei vor allem eine Strategie: Bürger sollen vorrangig unter Generalverdacht gestellt und ganz im Sinne des Fiskus und der Steuererhebung noch besser überwacht werden. Die Schädigung von Gewerben und Einzelhändlern wird dabei in Kauf genommen und trifft wieder einmal den sonst so hoch gelobten Mittelstand in Deutschland. Eine solche Kontrolle ist ebenfalls im Sinne von Banken und all jenen Firmen, die vom umfassenden Datensammeln der Bürger leben und viel zu oft am Rande und jenseits der Legalität operieren.

Daher unterstützt die AfD auch den Bundesverband der Verbraucherzentralen mit seinem Vorsitzenden Klaus Müller, der richtig feststellt, dass ‚Bargeld gelebter Datenschutz ist, der nicht aufs Spiel gesetzt werden darf‘. Eine freiheitliche Gesellschaft lebt davon, dass der Staat die bürgerlichen Freiheitsrechte geschützt und sie nicht für angeblich mehr Sicherheit ohne Nachweis der Verhältnismäßigkeit opfert. Diese Freiheitsrechte müssen wir als Demokraten verteidigen, offenbar auch gegen die eigene Regierung.“
Schon allein der Satz "Bargeld ist gelebte Freiheit!" macht die AfD für mich wählenswerter als die CDU, die uns nach unserer Sicherheit und unserem Geld anscheinend Stücl für Stück auch noch unser letztes bisschen Freiheit nehmen will.
Auch würde mit der AfD endlich der ausschweifende öffentlich rechtliche Rundfunk ausgemistet und grundlegend reformiert.

Als politisch Interessierter in diesem Land muss man eigentlich schon fast AfD wählen, aus Ermangelung weiterer guter Alternativen.
@eckhart
@IngwerteeImke
@allmotlEY
@Alt_und_naiv
https://www.youtube.com/watch?v=gpAjM1noV2w
DAS sind unsere Staatsmedien im Jahre 2016. Ich bin einfach nur noch entsetzt.
Dieser Kommentar im Ersten steht sinnbildlich für alles, was falsch läuft in diesem Land.

Bald wird Deutschland wirklich brennen, wenn diese unsägliche Meinungsmache so weitergeht.
Die Gegner der AfD werden sich durch solche hetzenden Kommentare noch weiter radikalisieren, wenn das von oberster Stelle schon abgesegnet ist ("Aufstand der Anständigen" gegen "Demokratiefeinde" und "Hetzer", "Nazis") und die AfD-Wähler sehen sich nur weiter bekräftigt und werden noch wütender.

Es wird Zeit, dass hier mal wirklich aufgeräumt wird in diesem Land.
Mit Merkels CDU ist das nicht mehr zu schaffen.


2x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 21:47
@Moses77
Nicht umsonst heißt es im Osten Deutschlands wenn von CDU,SPD,Grünen und LINKE die Rede ist daß die Volkskammer getagt hat. ;-)


melden

AfD

03.02.2016 um 21:50
Also ich bin ausgetreten, wegen der Landolf-Ladig-Causa und das klar war, dass Höcke den Laden früher oder später übernimmt.

Es wird ja vermutet dass Landolf Ladig ein Pseudonym von Höcke sei.
(Landolf schreibt von Höcke ab und umgekehrt und sie verwenden einige Begriff exklusiv.)

Und Landolf Ladig ist halt lupenreiner Nationalsozialist, der die 30er Jahre so abscheulich verherrlicht, dass ich nur kotzen kann.


melden

AfD

03.02.2016 um 22:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch würde mit der AfD endlich der ausschweifende öffentlich rechtliche Rundfunk ausgemistet und grundlegend reformiert.
DIe AfD wird nie regieren und die Medien werden sicher aufgrund von AfD-Vorschlägen reformiert.
AfD ist reiner Protest, der in der Asyldebatte die anderen Parteien beeinflussen wird. Ansonsten nicht.


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 22:24
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Als politisch Interessierter in diesem Land muss man eigentlich schon fast AfD wählen, aus Ermangelung weiterer guter Alternativen.
Aber eben nur f a s t, weil, wer AfD wählt, sichert bis zu einem gewissen Maße das Weiterregieren der großen Koalition.Das überlasse ich deshalb gern den AfD-Wählern.

Auf AfD-Wähler ist Verlass.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bald wird Deutschland wirklich brennen, wenn diese unsägliche Meinungsmache so weitergeht.
Und Du hältst die Lunte!


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2016 um 01:30
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und Du hältst die Lunte!
Bezeichne etwa ich Linke wie dich abwertend und herablassend als krank, geistesgestört demokratiefeindlich, als Populisten, Brandstifter oder als Linksextremisten?

Es brennt vor allem, weil das linke Lager, das im Moment in der Medienwelt und in der Politik die Mehrheit stellt, nicht fähig ist, auf berechtigte, sachliche Kritik einzugehen, sondern lieber Personen, die andere Vorschläge aufzeigen (wie eben die grenzen zu schließen z.B.) immer gleich als Nazis und Volksverhetzer bezeichnet, welche die Wiederauferstehhung des 3.Reichs herbeisehnen und die Demokratie abschaffen wollen und jeden Asylanten an der Grenze abknallen wollen, was völliger Quatsch ist.

Sorry aber sachlich kam da hier im Forum nix außer polemischem Rumgeplärre von angeblichen verwesenden Leichen vor Deutschlands Grenzen und dumpfe Naziunterstellungen.
Auch von den anderen Parteien kam sachlich nix außer der inzwischen lahme Populismusvorwurf, "fischen am rechten Rand" etc.

Aber wie will man auch sachlich rechtfertigen, dass die Grenzen immer noch nicht kontrolliert werden ohne dumm dazustehen und sich noch mehr den Unmut der Bevölkerung auszusetzen?
Die Ausrede, dass man die 60 Grenzübergänge zu Österreich nicht kontrollieren könnte, kauft einem doch keiner ab.

Dieser Terz um Petrys Aussage und das bewusste Verdrehen und Verkürzen der Aussage und das Weglassen von vorhergegangenen Sätzen die letzten Tage war ja nicht mehr zum Aushalten.
Dass hier auf Allmy gleich 100 Seiten drüber geschrieben werden, zeigt ja, dass diese Meinungsmache prima funktioniert hat.

Durch die ganze mediale Aufmerksamkeit im Moment sammelt die AfD sicher genauso viele Stimmen, wie sie jetzt durch diese Kampagne verliert, da nun wirklich jeder im Land die AfD kennt.

@Alt_und_naiv
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:DIe AfD wird nie regieren und die Medien werden sicher aufgrund von AfD-Vorschlägen reformiert.
AfD ist reiner Protest, der in der Asyldebatte die anderen Parteien beeinflussen wird. Ansonsten nicht
Vielleicht nicht die AfD, aber eine CDU ohne Merkel vielleicht sogar mit der AfD als Koalitionspartner, die dann die gleiche Politik machen wird, welche die AfD seit ihrer Gründung fordert.
Die AfD treibt die Regierung jetzt schon vor sich her ohne überhaupt selbst im Parlament zu sitzen.
Schreib die AfD mal lieber nicht als Einthemenpartei ab. in Deutschland gibt es so viele Felder für eine alternative Politik, da mache ich mir keine Sorgen, auch wenn das Asylthema irgendwann mal hoffentlich halbwegs glimpflich gelöst wurde.
Falls die AfD scheitert, wird es andere ähnliche neue Parteien geben wie die AfD.

Die Grenzschließung bzw. die flächendeckenden Grenzkontrollen werden sicher noch vor dem Sommer kommen, wenn man sieht, dass allein im Januar schon wieder 100.000 Menschen über die Grenze gekommen sind bei schlechtestem Wetter.
Wahrscheinlich an einem Dienstag wie es in einer Zeitung stand vor ein paar Tagen, weil dienstags anscheinend die meisten Einsatzkräfte bereitstünden.


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2016 um 01:34
Vielleicht nicht die AfD, aber eine CDU ohne Merkel vielleicht sogar mit der AfD als Koalitionspartner, die dann die gleiche Politik machen wird, welche die AfD seit ihrer Gründung fordert.t
AfD wird nie ein Koalitionspartner der CDU sein. ALFA macht auf kommunaler Ebene zumindest mit der CDU schon gemeinsame Oppositionsarbeit. Da sind viel weniger Berührungsängste. Aber glaube mir, dass diverse AfD-Rechtsaußen die AfD als reine Protestpartei gekapert haben. Leider. Und auch die Programmdiskussion nach Luckes Abgang geht doch auch in die Richtung Protest.....


1x zitiertmelden

AfD

04.02.2016 um 01:39
@Alt_und_naiv
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:AfD wird nie ein Koalitionspartner der CDU sein. ALFA macht auf kommunaler Ebene zumindest mit der CDU schon gemeinsame Oppositionsarbeit. Da sind viel weniger Berührungsängste. Aber glaube mir, dass diverse AfD-Rechtsaußen die AfD als reine Protestpartei gekapert haben. Leider. Und auch die Programmdiskussion nach Luckes Abgang geht doch auch in die Richtung Protest.....
Man muss halt sehen wie sich Alfa weiter entwickelt. Im Moment kacken die ja doch leider ziemlich ab und kennen tut die auch fast niemand. Durch dieses doch recht üble Nachtreten haben sie auch bei vielen AfD-Sympthisanten gelinde gesagt verschissen. (also bei denen Leuten, die diese Partei noch am ehesten kennen könnten)
Lucke ist jetzt auch nicht gerade der Übersympathieträger und wirkt etwas seltsam, Henkel schon zu alt.

Ich baue da lieber darauf, dass die AfD etwas professioneller wird und bald noch in diesem jahr ein ordentliches Wahlprogramm aufgestellt haben wird. Von Höcke und Storch mal abgesehen sehe ich da auch viele kompetente Leute, die die AFD vor einem Abdriften ins Rechtsradikale bewahren werden.

Die (Protest)-Partei, die eine Chance hat über 5% zu kommen, wird 2017 gewählt. Die CDU braucht einen Schuss vor den Bug. SPD, Linke und Grüne traue ich gar nichts mehr zu mit dem Führungspersonal.


melden

AfD

04.02.2016 um 01:44
Eine reine nicht koalitionsfähige Protestpartei ist das beste was Merkel passieren kann.
Das wirst Du vielleicht nach den LTW in BW und RLP auch sehen, wo die AfD der CDU helfen wird, die Regierung zu übernehmen.


melden

AfD

04.02.2016 um 01:51
@Alt_und_naiv
Kommt darauf an, ob die CDU noch genügend eigene Stimmen mit Merkel an der Spitze generieren kann, damit es für eine erneute große Koalition reicht. Ich sehe im Moment aber auch niemanden mit Zugkraft innerhalb der CDU, der als Nachfolger Merkels das Ruder herumreißen kann.
Mit Merkel wird die Wahl 2017 ein Desaster fürchte ich aus CDU-Sicht.

Oder es läuft wie in Frankreich auf ein Dreiparteiensystem hinaus, wobei ich die SPD hierzulande deutlich schwächer aufgestellt sehe personell als die Sozialisten in Frankreich.

Naja egal, spannend wird es die nächsten Jahre auf jeden Fall bleiben in Deutschland politisch und gesellschaftlich, da noch kein Problem so richtig gelöst wurde. (Energiewende, Eurokrise, Asylkrise etc.)


1x zitiertmelden