Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.04.2015 um 21:21
Zitat von bitbit schrieb:Ja schon, aber 2 Wochen vor der Wahl in Bremen halte ich für keinen optimalen Zeitpunkt.
Doch, der Zeitpunkt ist ideal - nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, diese "Partei" zu wählen.


melden

AfD

27.04.2015 um 21:23
@Landluft
So gesehen wäre Frühling 2013 aber besser gewesen. ;)


melden

AfD

27.04.2015 um 21:25
@bit

Das stimmt wohl, aber man kann nicht alles haben. ;)


melden

AfD

27.04.2015 um 22:14
Ob das dem Föhrer gefällt?


melden

AfD

28.04.2015 um 07:35
Wie haben die eigentlich früher ohne FB kommuniziert?

+++ Zum Ausschluss Pretzells von den Sitzungen +++
Pretzells Ausschluss aus den Sitzungen hat ausschließlich damit zu tun, dass er Vertrauliches aus diesen Sitzungen in verfälschter Form an die Presse weitergeleitet hat, um einen anderen AfD-Abgeordneten zu diskreditieren. Wir sind von dem Journalisten darüber informiert worden. Dies ist ein außerordentlicher Vorfall und hätte auch in anderen Delegationen zum sofortigen Ausschluss des Betroffenen geführt. Die von Pretzell verbreitete Darstellung ist falsch und soll von den wahren Gründen des Ausschlusses ablenken.
https://de-de.facebook.com/BerndLuckeMdEP/posts/910857858937469

+++Ich habe mit JA gestimmt.+++
Herr Pretzell wurde heute mit 5 von 7 Stimmen, bei einer Enthaltung von den zukünftigen Delegationssitzungen ausgeschlossen.
Sie fragen sich warum? Er hat Internas an die Presse gegeben um uns Abgeordnete und damit die AfD in Misskredit zu bringen. Dies war nicht der erste Vertrauensbruch des Kollegen. Eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht leider nicht mehr möglich.
https://www.facebook.com/BerndKoelmelMdEP/photos/a.254180941449832.1073741833.248731638661429/351682371699688/?type=1&theater



Egal, Hauptsache es hat geschmeckt.
Petze Pretzell und Pleite Petry beim 8̶̶0̶̶,̶̶-̶̶€̶̶u̶̶r̶̶o̶̶ 160,-DM Mittelstands-Dinner mit ̶P̶̶e̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶Z̶̶w̶̶e̶̶g̶̶a̶̶t̶̶ Thilo Sarrazin. Hat der ex Finanzsenator von Berlin den beiden etwa wertvolle Tipps geben, wie man als rechtes A̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ Darmausgang in der Partei bleibt?


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 00:04
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Egal, Hauptsache es hat geschmeckt
Das Bild ist ja der Lacher des Abends !
Sarrazin schaut eher wie ein Vegetarier, der bei heimlichen Fleischkonsum
erwischt wurde !

Warum hat der Petze Pretzel eigentlich eine FDP-like-Krawatte um ?

"jung, frech und rechtsdynamisch" möchten viele Anhänger der AFD sein ?!


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 00:24
Im Großen ist die Partei doch was gut gelungen.

Das Parteiprogramm ließt sich flüssig. Eine Partei, die Politik in Deutschland, für Deutschland macht! Das braucht man doch auch :)

das ganze rechts gerede ist absurd. Man sollte aufhören mit diesem Denken, denn es gibt wesentlich schlimmere Dinge. Was bedeutet rechts eigentlich?- rechts ist das Gegenteil von Links, also nicht oben oder unten. Zumindest irgendwo....

was ich sagen will, wer bestimmt was rechts ist und was nicht?

Rechts = nazi (meine Sicht).

Damit wäre die NPD rechts, aber nicht die AfD. ich sehe darin keine Nazis.
Leider sind Politik und Medien derart künstlich weit nach links (liberal) gerutscht, dass jeder rechts scheint, der von der Gutmenschengesinnung abweicht. Das ist doch schade.

Genauso furchtbar, wie der arme alte 93 jährige Opa, der als Jugendlicher ( 19 - also ein Kind) im KZ die Buchhaltung machte, der vors Gericht gezerrt wird.

Der war noch ein Kind...


6x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 00:26
@keyshan

Die AfD und auch Lucke sagen übrigends mittlerweile selber, dass sie durchaus rechte mitglieder und auch nazis in ihren reihen haben. Das kann man einfach nicht mehr kleinreden, sorry.


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 00:29
@aseria23
hab ich nicht xD

ich habe vom Parteiprogramm gesprochen oder?

troll wo anders...


melden

AfD

29.04.2015 um 00:29
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Genauso furchtbar, wie der arme alte 93 jährige Opa, der als Jugendlicher ( 19 - also ein Kind) im KZ die Buchhaltung machte, der vors Gericht gezerrt wird.

Der war noch ein Kind...
Und dazu wurde er sicherlich gezwungen und ist nicht etwa freiwillig der SS beigetreten oder sowas.... ;)


melden

AfD

29.04.2015 um 00:30
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Damit wäre die NPD rechts, aber nicht die AfD. ich sehe darin keine Nazis.
Leider sind Politik und Medien derart künstlich weit nach links (liberal) gerutscht, dass jeder rechts scheint, der von der Gutmenschengesinnung abweicht. Das ist doch schade.
Ja, voll parteiprogramm und so..


melden

AfD

29.04.2015 um 00:32
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Damit wäre die NPD rechts, aber nicht die AfD. ich sehe darin keine Nazis.
Leider sind Politik und Medien derart künstlich weit nach links (liberal) gerutscht, dass jeder rechts scheint, der von der Gutmenschengesinnung abweicht. Das ist doch schade.
Die NPD ist rechtsaußen bis rechtsextrem, die AfD wohl zwischen CDU/CSU und NPD/Pro-NRW und sowas. Selbst die CDU/CSU ist politisch als rechts anzusehen, nicht aber als rechtsextrem.


melden

AfD

29.04.2015 um 00:36
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Genauso furchtbar, wie der arme alte 93 jährige Opa, der als Jugendlicher ( 19 - also ein Kind) im KZ die Buchhaltung machte, der vors Gericht gezerrt wird.

Der war noch ein Kind...
Auch wenn ich es recht sinnlos finde diese Leute jetzt noch vors Gericht zu zerren, so würde mich mal Interessieren, wass die gleichen Leute dazu schreiben, wenn er ein Türke wäre, der damals am Völkermord der Armenier seinen Beitrag geleistet hätte, oder besser noch an deutschen "Volksgenossen". Glaube da wäre er sicher kein armer alter Opa mehr.


melden

AfD

29.04.2015 um 00:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die AfD und auch Lucke sagen übrigends mittlerweile selber, dass sie durchaus rechte mitglieder und auch nazis in ihren reihen haben. Das kann man einfach nicht mehr kleinreden, sorry.
Zumindest werden sie rausgeworfen, wenn sie erkannt werden.
Wenns aber so weiter geht, verschwindet die AfD sowieso in der Bedeutungslosigkeit, dann ist es ja vollkommen egal ob die zum Nazi Sammelbecken werden.


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2015 um 01:35
@nananaBatman
Ich glaube es ist einfach unmöglich eine rechte (nicht rechtsextreme, meine CDU-rechts, vielleicht auch etwas mehr, aber harmlos, konservativ) Partei zu gründen, ohne Massen an Rechtsextremen in die eigenen Reihen zu bekommen und noch mehr von denen zu sehen, die auf radikalen Veranstaltungen oder Websites angeben Fans der Partei zu sein. Und ich glaube es wird eher schlimmer; weil vor allem die Unkontrollierbarkeit im Internet und soziale Vernetzung dazu führt, dass Rechtsextreme immer eher und lauter wo Einzug halten, wo sie glauben Dinge beeinflussen zu können. Zumal dann durch Facebook und co. immer mehr Kommentare von denen ans Tageslicht kommen und dann hat man dann überall irgendwelche Holocaustleugner, Hetzer oder Verschwörungsirre die einem das Image versauen.


melden

AfD

29.04.2015 um 01:40
@Sixtus66
Ich denke auch, wenn eine Partei wie die AfD tatsächlich irgendwann stärker und relevant werden sollte, dass die CDU/CSU einfach wieder ein Stück nach rechts rückt und ihnen die Themen klaut. Kann man ja jetzt auch schon teilweise beobachten.
In Bayern ist die AfD nicht zur Landtagswahl angetreten, denn für Populismus hat man hier immer noch die CSU:D


melden

AfD

29.04.2015 um 01:54
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:das ganze rechts gerede ist absurd. Man sollte aufhören mit diesem Denken, denn es gibt wesentlich schlimmere Dinge. Was bedeutet rechts eigentlich?- rechts ist das Gegenteil von Links, also nicht oben oder unten. Zumindest irgendwo....

was ich sagen will, wer bestimmt was rechts ist und was nicht?
Deine Relativierung der ausländerfeindlichen Ausfälle von AFD-Mitgliedern wie Lucke:
Wie er sich Europa in zehn Jahren vorstelle, fragt die Moderatorin. „Mehr demokratische Kontrolle“, sagt Lucke. „Stärkere Bürgerbeteiligung, verbindliche Regulierungen der Banken.“ Burkhardt von Pro Aysl greift ein: Dass er hier „mit jemanden sitze, der Migranten als Bodensatz bezeichnet“, sei problematisch. Er wolle nicht in einem „nationalen, homogenen Staat“ leben. „Rechtspopulismus ist keine Alternative für Europa.“

Was bleibt, ist ein paradoxer Befund. Im Inneren driftet die AfD immer weiter gen rechts außen. In der Öffentlichkeit aber schleicht sich die Partei ins Gesellschaftsfähige.
http://www.taz.de/!135349/

Wer wie Lucke, Migranten als Bodensatz der Gesellschaft bezeichnet, muss sich nicht wundern das er als Rechtsextremer angesehen wird.
Aber zum Glück sind ja nicht noch Antisemiten ! Oder doch ?!
Hintergrund ist ein antisemitischer Facebook-Eintrag eines in den Brandenburger Landtag gewählten AfD-Abgeordneten. Der 39-jährige Jan-Ulrich Weiß aus Templin in der Uckermark hatte auf seiner Facebook-Seite eine antisemitische Karikatur über den britischen Banker Baron Jacob Rothschild gepostet. Verlinkt war der Beitrag zudem mit einem Text, in dem das NSU-Mordverfahren als "Schauprozess" bezeichnet wird.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132703345/Zentralrat-der-Juden-ist-besorgt-ueber-die-AfD.html
Dies überlässt man dem Stiefelnaziportal „Altermedia“. Dort hetzt z. B. der registrierte User „Daniel“: „Und wer einen pädophilen, jüdischen EU-Abgeordneten namens Cohn-Bendit mit Preisen überhäuft, der hat zum Einspruch in Ungarn das allergeringste Recht.“ „Ein selbstbekennender Kinderschänder, der nur auf Grund seiner jüdischen Herkunft unangetastet bleibt“ lautet die Aussage von Sukram N. auf der FB-Seite der sich von Rechtsextremismus angeblich distanzieren wollenden AfD. 90 Menschen gefällt diese Äußerung innerhalb weniger Stunden.


Sukram N. „Cohn-Bandit ist für mich der Hauptgrund dieses Europa der Lobbyisten abzulehnen. Ein selbstbekennender Kinderschänder, der nur auf Grund seiner jüdischen Herkunft unangetastet bleibt. Und der möchte uns Moral Lehren und wird auch noch von unseren Steuern bezahlt. Pfui!“ Dieses Posting erscheint am 28.03.13 um 9:30 Uhr auf der Facebook-Seite der AfD. Eine Stunde später hat es 54 „Likes“ – so viel wie kein anderes Posting in diesem Thread. Die nächstfolgenden Likes haben 47, 15, 12. Die meisten Postings haben 0 oder 1 „Like“.
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/03/28/die-antisemitische-fratze-der-alternative-fuer-deutschland/ (Archiv-Version vom 01.11.2014)
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Damit wäre die NPD rechts, aber nicht die AfD. ich sehe darin keine Nazis.
Leider sind Politik und Medien derart künstlich weit nach links (liberal) gerutscht, dass jeder rechts scheint, der von der Gutmenschengesinnung abweicht. Das ist doch schade.
Du siehst keine "Nazis" in der AFD, weil sie in der Politik nicht mehr so auftreten, wie dein Klischee-Bild von Nazis ist.

Was du, @keyshan wohl nicht verstanden hast ist, das rechtsextreme Meinungen nicht mehr Springerstiefel und Bomberjacke tragen, sondern einen guten Anzug und Krawatte.


melden

AfD

29.04.2015 um 06:37
Zitat von che71che71 schrieb:Warum hat der Petze Pretzel eigentlich eine FDP-like-Krawatte um ?
@che71
Die stammt wohl noch aus der Zeit als er in der FDP war.
Ich fand es witzig das anscheinend alle drei bei dem selben Herrenausstatter waren. :)
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Zumindest werden sie rausgeworfen, wenn sie erkannt werden.
@nananaBatman
Dann bin ich ja mal gespannt ob Höcke auch raus fliegt.

Thüringer AfD-Abgeordnete: Höcke muss sich klar von der NPD abgrenzen
Anlass ist ein am Donnerstag per E-Mail und per Post abgeschicktes Schreiben des AfD-Bundesvorstandes an Höcke. Darin wird er aufgerufen, eidesstattlich zu versichern, dass er nicht unter dem Pseudonym Landolf Ladig Artikel in NPD-Blättern veröffentlicht habe. Höcke werden in dem einstimmig verabschiedeten Brief sieben Tage Zeit eingeräumt. Der AfD-Politiker hatte dieser Behauptung eines Bloggers in der Vergangenheit mehrmals widersprochen, lehnt aber eine eidesstattliche Versicherung ab.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringer-AfD-Abgeordnete-Hoecke-muss-sich-klar-von-der-NPD-abgrenzen-1436394686
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Genauso furchtbar, wie der arme alte 93 jährige Opa, der als Jugendlicher ( 19 - also ein Kind) im KZ die Buchhaltung machte, der vors Gericht gezerrt wird.

Der war noch ein Kind...
@keyshan
Verbrechen nach § 211 (Mord) verjähren nicht.
http://dejure.org/gesetze/StGB/78.html

Und ich kann mir schon denken wie der AfD Mob reagiert, wenn hier ein jugendlicher Asylant nach einer Straftat frei gesprochen wird, weil er ja noch ein Kind ist.


melden

AfD

29.04.2015 um 08:05
Eine neue Nazipartei, nichts anderes.


melden

AfD

29.04.2015 um 16:24


In Bremen ist man "not amused" über den Streit in der AfD. Christoph Seidl steht immerhin auf Platz 4 der Landesliste. Und in der aktuellen Forsa Umfrage ist die AfD auch nur noch bei 4%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm


1x zitiertmelden