Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.05.2015 um 11:52
@Zerco
@allmotlEY


wenn sie könnten wie sie wollten, würden sie es noch einmal so machen, denn sie sind in ihrer borniertheit davon überzeugt das sie die herrenmenschen sind und somit das recht haben alles andere unterjochen dürften und auch der vernichtung zu zuführen.

wohl bemerkt, wenn sie könnten wie sie wollten


melden

AfD

14.05.2015 um 11:56
@dasewige

Wenn du es so empfindest, naja, aber für mich scheinst du extrem in die andere Richtung zu kippen, als diese "Nazis".

Es ist keins der beiden Extremen gefährlicher oder ungefährlicher als das andere. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.


melden

AfD

14.05.2015 um 12:02
@allmotlEY

Dennoch neigt die Gesellschaft dazu Linksextremismus als harmloser zu empfinden und sie schönzureden.

@dasewige

Du bist also der Meinung, dass die AfD eine NSDAP 2.0 ist? Sieht nicht nach einer Diskussionsgrundlage aus. Ich toleriere deine Meinung, werde sie aber nicht als richtig empfinden.


melden

AfD

14.05.2015 um 12:04
@Zerco

Ja, es sieht so aus.

Vielleicht ist es auch "in" radikal links zu sein. Wenn es gegen rechts geht, also gegen "die Nazis", hat man gleich viele Beifallklatscher.
Und natürlich sind alle, die sich rechts von der Mitte bewegen, Nazis. ^^


melden

AfD

14.05.2015 um 12:07
@allmotlEY

Eine wirkliche Mitte scheint es nicht zu geben. Ich sehe nur Parteien die entweder recht oder links sind. Wenn man selbst sowohl rechte, als auch linke Forderungen hat, ist es sehr schwer die richtige Partei zu finden. Für mich sieht es so aus, als wären alle Nazis, die nicht links sind. Wird aber OT, wir sollten das Gespräch per PN fortführen.


melden

AfD

14.05.2015 um 12:07
@Zerco

sie auf den weg dahin und ich habe die große hoffnung, dass sie dadurch in die bedeutungslosigkeit der parteienlandschaft verschwindet.


melden

AfD

14.05.2015 um 12:10
@dasewige

Sie sond dabei, sich selbst zu zerfleischen. Das sehe ich auch. Schade um die Alternative.


melden

AfD

14.05.2015 um 12:10
@dasewige

Solange Lucke noch drin ist, sehe ich sie nicht auf dem Weg dorthin. Allerdings kann es für die AfD sehr problematisch werden, wenn sie ihren eigenen Gründer aus der Partei werfen. Ich war mal AfD-Unterstützer, warte aber erst einmal ab, ob, und wenn ja, wann, sie die Streitereien beenden und entscheide dann, ob ich sie weiter unterstützte oder nicht. Eine wirklich richtige Partei für mich gibt es sowieso nicht, ich müsste da schon meine eigene gründen.


1x zitiertmelden

AfD

14.05.2015 um 12:14
@Zerco
Zitat von ZercoZerco schrieb:Eine wirklich richtige Partei für mich gibt es sowieso nicht, ich müsste da schon meine eigene Gründen.
das ist was wir gemeinsam haben, nur das ich zum links-liberalen spektrum gehöre.


melden

AfD

14.05.2015 um 12:18
@dasewige

Ich kann mich nicht zwischen AfD und Piraten entscheiden. Wären aber beides nur Proteswahlen um die großen Parteien nicht zu unterstützen. Voll und Ganz hat mich keine der beiden Parteien hinter sich, sondern nur Überschneidungen politischer Forderungen.


melden

AfD

14.05.2015 um 12:25
Die Parteienlandschaft ist für die Tonne, oder besser gesagt: Es gibt kaum noch Nuancierungen (Höchstens im Wahlprogramm), insbesondere bei den Altparteien. Die AfD würde, wenn sie mehr Stimmen bekäme, genauso in den politischen Sog gezogen werden wie beispielsweise die Piraten, und entweder wie diese faktisch untergehen oder die gleiche Politik machen wie die CDU/CSU. Bis auf die Euro-Frage unterscheiden sich diese Parteien doch nicht wirklich.


melden

AfD

14.05.2015 um 15:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meinst du, dass die die das geschrieben haben AfD-Mitglieder sind?
@allmotlEY
Es ist nun wirklich nicht sehr schwer herauszufinden, wer in der AfD ist und bei FB an einem Shitstorm teilnimmt.
Dazu mal ein aktuelles Beispiel aus Köln. Wahrscheinlich hat die AfD, genau so wie damals in Buxtehude, einen Veranstaltungsraum unter falschem Namen angemietet. Dieses Mal hat der Trick aber nicht funktioniert.

Beatrix von Storch hat 7 neue Fotos hinzugefügt.
12 Std. ·
Wieder mal schließen sich die Tore: eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn bekommen wir Hausverbot in dem angemieteten Räumen der Jugendherberge in Köln. Die Stadt ist ja soooo bunt und SOOOOO tolerant...

https://de-de.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/909590905749022

Unter den vielen Kommentaren findet sich auch dieser.

BvS Jugendherberge

Und jetzt darfst du 3 mal raten in welcher Partei die Leute sind, die die Jugendherberge nur mit 1* bewertet haben?
https://www.facebook.com/jh.koeln.deutz/reviews?ref=page_internal


melden

AfD

14.05.2015 um 16:08
@bit

was für ein wunder, das die jugenherberge abgesagt hat, wer sich gleich schon am anfang mit lügen eine leistung erschleichen will, muss sich nicht wundern, wenn sowas am ende heraus kommt.

eine anmeldung unter falschen namen, kann man auch ganz schnell als vertragsbetrug bewährten.


melden

AfD

15.05.2015 um 06:01
AfD-Streit eskaliert

Parteichef Bernd Lucke beklagt „Zersetzungsprozesse“ – wenige Wochen vor dem Bundesparteitag in Kassel bestimmen Parteiordnungsverfahren, Mauscheleien bei Wahllisten, Rechtsaußen-Positionen das Bild der „Alternative für Deutschland“.
A wie Austritte, Ausschlüsse und Amtsenthebungen, B wie Brandbriefe, C wie Chaos: So beginnt das aktuelle Alphabet der AfD.
Szenen einer Woche, einen Monat vor dem Bundesparteitag in Kassel:

http://www.bnr.de/artikel/hintergrund/afd-streit-eskaliert (Archiv-Version vom 19.05.2015)

Und hier ist die letzte Zeit noch mal in einem Comic zusammen gefast. :D


melden

AfD

15.05.2015 um 06:16
Beim Treffen der Lucke Gegner würde ich ja gerne mal Mäuschen sein...

90c085 Der Fluegel Treffen


1x zitiertmelden

AfD

15.05.2015 um 09:08
@bit

Danke für das Asterix-Comic. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich musste herzlich lachen. :D


melden

AfD

15.05.2015 um 17:40
Hallo @bit , hallo @alle !
Zitat von bitbit schrieb:Beim Treffen der Lucke Gegner würde ich ja gerne mal Mäuschen sein...
Das sollte doch kein Problem sein !
Du mußt nur hingehen, am besten mit AFD Anstecker am Jacket :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

AfD

16.05.2015 um 05:42
Da bin ich mal einen Tag nicht da und schon überschlagen sich die Ereignisse bei der Chaostruppe.
Mitgliederentscheid verfassungswidrig, Schatzmeister zurückgetreten. Aber lest selbst:



+++ Bundesschiedsgericht stoppt Mitgliederentscheid – Stimmzettel sollen vernichtet werden +++

"Auf Antrag des Landesverbandes Niedersachsen hat das Bundesschiedsgericht den laufenden Richtungs-Mitglieder-Entscheid mit sofortiger Wirkung beendet. Darüber hinaus hat es verlangt, die bisher eingegangenen Stimmzettel umgehend zu vernichten. Das Gericht betrachtet das vom Bundesvorstand mehrheitlich, aber nicht widerspruchslos beschlossene Verfahren nicht nur als satzungs-, sondern auch als verfassungswidrig.

https://www.facebook.com/DrKonradAdam/photos/a.1419952561642175.1073741828.1419658628338235/1433698980267533/?type=1&theater


Soeben habe ich die Auflösung des Bundesvorstands beantragt:
Liebe Mitglieder des Bundesvorstands,
je mehr ich über den Bundesvorstand nachdenke, umso mehr bin ich der Meinung dass dieser Bundesvorstand nicht mehr arbeitsfähig ist.
Jedes Vertrauen und jegliche Zusammenarbeit fehlt.
Ich beantrage diesen Bundesvorstand mit sofortiger Wirkung aufzulösen!
mit freundlichen Grüßen
Piet Leidreiter
Bundesschatzmeister der Alternative für Deutschland
Landesschatzmeister der Alternative für Deutschland LV Bremen

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=862500430483035&id=100001692587557



"+++ Pressemeldung 15. Mai 2015 19:27 +++
Um Spekulationen vorzubeugen:
Ich bin heute Nachmittag von meinem Bundesvorstandsamt zurück getreten.
Gründe siehe unten!
Piet Leidreiter"

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=862694883796923&id=100001692587557

Keine Ahnung was als nächstes kommt, aber für Piet ist bereits gesorgt. Er hat ja nun für die nächsten Jahre einen sicheren Sitz in der Bremer Bürgerschaft.


melden

AfD

16.05.2015 um 09:38
Es war mir klar, dass das Ding fragwürdig war. Über den Verteiler ging mir ein 13!!-seitiges :D Gutachten zu, welches das auch feststellte. Ich möchte wissen, was das gekostet hat. So kann man auch Mitgliedsbeiträge und Spenden verbraten. -.-

Ich hatte denen umgehend geantwortet, dass man sich damit eidesstattlich versichert in die Nesseln setzen kann. Aber wer glaubt mir schon. Pöh ...


melden

AfD

16.05.2015 um 19:08
tumblr nmnhvl78EI1unz53xo1 540


melden