Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.07.2015 um 22:27
@Aldaris

Skepsis ist ja auch in Ordnung nur sollte man dann aufpassen das man,nur auf grund dessen das jemand nicht in meine schublade passt, diese skepsis überbewertet und vorschnell "urteilt" --> ist ein strohmann.


melden

AfD

01.07.2015 um 22:34
@1ostS0ul
Ich finde das liest man an den Worten heraus. Das mag sich komisch anhören, aber die Wortwahl erscheint mir sehr oberflächlich und plump als würde er einfach nur eine Liste runter rattern und keine wirkliche Überzeugung dahinter steckt. Das ist natürlich kein Beweis. Da fehlt ein wenig mehr Substanz


melden

AfD

01.07.2015 um 22:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Herr ist nicht authentisch. Er hat als Homosexueller ein konservatives Familienbild und lehnt das Adoptionsrecht für Homosexuelle strikt ab. Ja, wo gibt's denn sowas?
Ein weiteres Beispiel für sowas wäre Dolce & Gabbana.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.07.2015 um 23:12
@Aldaris
Wieso ist er nicht authentisch? Die sexuelle Orientierung sagt doch nichts über das Weltbild desjenigen aus. Gibt's keine Heteros, die gegen vorehelichen Sex sind?
Btw gab es doch sogar hier im Forum einen relativ streng christlichen Schwulen..


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2015 um 09:50
@tufan

Es ist aber schon verwunderlich, wenn ein Homosexueller das klassische, konservative Familienbild präferiert und sich gegen die Adoption ausspricht. Ist für mich persönlich schwer nachvollziehbar. Wie gesagt, ich bin nur skeptisch.
Zitat von tufantufan schrieb:Btw gab es doch sogar hier im Forum einen relativ streng christlichen Schwulen..
Ich habe letztens noch eine Sendung geschaut, in dem ein offen-homosexueller, katholischer Priester aufgetreten ist. Gibt schon schon solche Fälle, aber die Regel ist das nicht.


melden

AfD

02.07.2015 um 10:15
Schubladen? Selbst bei der Afd sind Schwule ein alter Hut, haben da schließlich auch ihren eigenen Clan:

Spoiler







Man merkt, der Duktus sitzt. Viel mehr als seine Sexualität oder Herkunft finde ich interessant, dass Yorulmaz ein (ehemaliger?) AWDler ist. Also ein typischer Finanz- und Versicherungsmittler in einem Unternehmen, welches von Maschmeyer hochgezogen wurde. Von dem Berufsstand kann jeder halten was er will, bei mir schrillen da schnell die Alarmglocken. Im Grunde sind das eh nur Füller für den Moment, denn Yorulmaz muss wie Trebesius (LV SH, Weckruf-Tante und designierte Stellvertreterin von Lucke) in Essen bestätigt werden. Der außerord. Parteitag beginnt übermorgen und bildet wohl den Showdown im Führungsstreit zwischen Petry und Lucke. Man darf gespannt sein.


melden

AfD

02.07.2015 um 20:15
Lucke waehlen

Letztes Jahr wäre man für solche Antworten auf der Hauptseite noch gelyncht worden. Heute kassiert man Likes dafür.


melden

AfD

02.07.2015 um 21:25
Die Spannungen scheinen tiefgreifend zu sein. Mal sehen, wie das ganze ausgeht. Ein Lucke wäre mir an der Spitze persönlich aber lieber als eine Petry, denn die öffnet sich anscheinend mehr für die rechte Ecke a la Pegida & Co.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.07.2015 um 22:34
So, die grosse völkische Volkspartei setzt also auf einen schwulen Türken. Was kommt als nächstes? Ein jüdischer Afrikaner als NPD-Vorsitzender?


melden

AfD

03.07.2015 um 08:59
Monitor hat mal meine Beiträge der letzten Zeit recht gut zusammen gefaßt. :)

Vor der Entscheidung: Der Machtkampf in der AfD
Seit Monaten ringen nationalkonservative und rechtspopulistische Kräfte um die Macht in der AfD. In vielen Landesverbänden gab es zuletzt einen deutlichen Rechtsruck. Beim Parteitag am kommenden Wochenende wollen diese Kräfte die Partei unter der Führung Frauke Petrys noch weiter nach rechts rücken. Wenn es so kommt, werden viele liberale Mitglieder die Partei verlassen. MONITOR-Recherchen decken auf, mit welchen Mitteln beide Lager in der AfD den dramatischen Richtungskampf für sich entscheiden wollen.


https://www.youtube.com/watch?v=QRIcUoHbXD0


melden

AfD

03.07.2015 um 09:53
die beste palliativ medizin für die afd ist fr. petry ihren willen geben.


melden

AfD

03.07.2015 um 14:08
Kurz vor dem BPT der Afd hat Forsa im Auftrag von Stern eine etwas umfangreiche Befragung von Parteianhängern erstellt. Und die fördert doch überraschende Ergebnisse zutage, hätte nicht gedacht, dass Lucke in der Gunst so weit vor Petry steht, wirklich nicht. Aber auch die restlichen Ergebnisse sind sehenswert:

http://www.stern.de/politik/deutschland/die-forsa-umfrage-zur-afd-kurz-vorm-parteitag-6327510.html#mg-1_1435924910609


melden

AfD

04.07.2015 um 09:39
bd5ce18e-06e2-433a-bf4a-c15a5d2824b9 640Original anzeigen (0,2 MB)

Hier schon mal die erste Panne vom AfD Parteitag.

Verzögerung der Übertragung

Liebe Parteifreunde und Interessierte, leider wird sich die Übertragung aufgrund von technischen Schwierigkeiten etwas verzögern. Wir gehen von einem Start der Übertragung ab ca. 10:30 Uhr aus. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Livestream Team


Aber die Kommentarfunktion funzt wenigstens.
http://livestream.com/accounts/12575596/afdbpt (Archiv-Version vom 12.08.2015)

Es sind auch noch nicht alle da. Über 4.000 Mitglieder haben ihr kommen angekündigt.

11036924 969210526442620 515735068365341Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

04.07.2015 um 09:56
Och wie schön, da habe ich damals mal 'ne Klausur geschrieben.


melden

AfD

04.07.2015 um 10:00
Niedlich:
About

Außerordentlicher Bundesparteitag der Alternative für Deutschland in der Grugahalle ins Essen
Ab ins Essen!


melden

AfD

04.07.2015 um 10:39
Schon seltsam. Erst spricht Lucke über den Mangel an deutschem Nachwuchs und anschließend kritisiert er die hohe Zuwanderung.


2x zitiertmelden

AfD

04.07.2015 um 10:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schon seltsam. Erst spricht Lucke über den Mangel an deutschem Nachwuchs und anschließend kritisiert er die hohe Zuwanderung.
Ist doch klar:
Es sind eben keine Deutschen, die zuwandern.
Das ist pöse!


melden

AfD

04.07.2015 um 10:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schon seltsam. Erst spricht Lucke über den Mangel an deutschem Nachwuchs und anschließend kritisiert er die hohe Zuwanderung.
Kuschelt er jetzt mit dem rechten Flügel? Was für ein Heuchler und Fähnchen im Wind ...
Würden sie mehr poppen anstatt zu labern, hätten wir das Problem nicht ;)


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2015 um 10:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kuschelt er jetzt mit dem rechten Flügel?
Hat die Partei doch schon immer getan.


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2015 um 10:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Hat die Partei doch schon immer getan.
Aber Lucke war doch eher Eurokritiker und Wirtschaftsliberaler ...


melden