Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.02.2015 um 13:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Glaube ich nicht, dass es groß Ärger gegeben hätte. Damals war alles viel entspannter, und Goldwaagen waren rar.

Damals durfte man sogar noch "Neger" sagen, ohne ein Problem zu bekommen.
Ja,wir waren so entspannt das wir Typen die auf ihren Bomberjacken den Aufnäher "ich bin stolz ein Deutscher sein" oder "Deutschland den Deutschen,Ausländer raus"die Jacke abnahmen und sie an Ort und Stelle abfackelten.
Heute sind solche Sprüche mainstream und nur noch linksversyphte Politchaoten reiben sich daran


melden

AfD

27.02.2015 um 15:12
@Warhead

Anfang der Neunziger hat man von euch nichts mitbekommen, und so mussten wir ganz normalen Jugendlichen den Skins zeigen, das sie sich bei uns besser nicht sehen lassen...


melden

AfD

27.02.2015 um 17:34
10914718 731470130285243 159601191033035Original anzeigen (0,2 MB)

Bei einigen Bildern sieht man doch das sie gefaket sind. Selbst ein Blinder mit Krückstock sollte hier sofort erkennen, das hier weder eine Halle noch ein Saal sondern nur ein billiges Partyzelt steht. Und Saal wird ohne e geschrieben. ;)

Nicht so die AfD München. Die denken anscheinend das wäre eine offizielle Geldausgabestelle der Antifa und fragt vorsichtshalber noch mal nach. :D


melden

AfD

27.02.2015 um 17:52
Naja, wer sonst nix kann muss halt lästern



wundert mich nich das petry die fahimi nich mag..schliesslich ist sie gegen pegida und rechts ;)


melden

AfD

27.02.2015 um 18:16
@aseria23
Kein Wunder daß der SPD die Mitglieder weglaufen, die Antifa zahlt einfach mehr. ;)
https://twitter.com/AKderVorsitzend/status/568702281518075904


melden

AfD

01.03.2015 um 23:55
Lucke will sich nun auch als Islam-Kritiker profilieren: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-chef-bernd-lucke-der-islam-ist-meisten-deutschen-fremd-a-1021187.html


melden

AfD

02.03.2015 um 10:15
Wie die AfD mit Journalisten umgeht
AMBURG taz | „Lügenmaul“, „Ratte“, „Niggerhure“: In den vergangenen Tagen erhielt Bettina Biester einen Shitstorm – vor allem per Mail. Der naheliegende Anlass: Die Redakteurin der Bergedorfer Zeitung (BZ) hatte einen kritischen Beitrag zu der Rede des AfD-Politiker Ludwig Flocke bei einem MVgida-Spaziergang veröffentlicht. „Ich hatte Reaktionen erwartet, doch diese waren schockierend,“ sagt Biester der taz.

Am 5. Februar hatte die Redakteurin berichtet, dass Flocke, der nach der Bürgerschaftswahl für die AfD in der Hamburger Bürgerschaft sitzt, an einem „Abendspaziergang“ des Pegida-Ablegers in Schwerin teilnahm.

Bei der Aktion am 26. Januar in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern sagte der Bergedorfer Arzt zu den Gegendemonstranten vor rund 500 vermeintlichen „Rettern des christlichen Abendlandes vor dem Islam." „In Diktaturen werden Kritiker der Regierung von der Polizei niedergeknüppelt. Bei uns brauchen die Eliten euch als Fußvolk, um die Menschen zusammenzuschlagen und einzuschüchtern. Ihr seid die neue SA.“

Und er schob nach: „bezahlt von unseren Steuergeldern aus dem Familienministerium; und weil seit einem Jahr auch Verfassungsfeinde im Auftrag der Regierung prügeln dürfen, heißt Ihr auch Leibstandarte Adolphine Schwesig“. Das Familienministerium unter Manuela Schwesig (SPD) verantwortet auch Projekte für Demokratie und gegen Rechtsextremismus.

Die „Gutmenschen“ und die „Lügenpresse“, sagte Flocke bei der stark von der NPD beeinflussten Aktion weiter, würden der Wahrheit – woher die menschenverachtende Gewalt käme – nicht „ins Auge schauen“: „Sie kommt aus dem kranken Herzen des Islams.“

Vor dem Beitrag, sagt Journalistin Biester, wäre Flocke zu keiner Stellungnahme bereit gewesen. Er schlug vor, dass wir seine Rede veröffentlichen, sagt die 29-Jährige. „Was wir natürlich nicht getan haben.“

Sie wurde aber veröffentlicht – bei „PI-News“ (PI steht für Politically Incorrect). Das radikal-antiislamistische Portal stellte die „aufrüttelnde Rede“ des AfD-Politikers auf ihre Webseite. Später veröffentliche „PI-News“ auch einen Beitrag zu Biesers BZ-Artikel, Titel: „AfD-Kandidat im Visier der Lügenpresse“ und veröffentlichte dazu die E-Mail-Adresse der Redakteurin.

Darauf folgen um die hundert Kommentare wie „Jaja, die BiesterInnen vom Bergedorfer Beobachter! Die AntifaSA von heute ist die NaziSA von gestern“ und ein E-Mail-Shitstorm gegen die „Nazi-Biester“.

„Ich vermute, dass die Hassmails so plötzlich und geballt eintrafen, liegt an dieser Veröffentlichung bei PI-News“, sagt Biester. Die Aussagen offenbaren zumindest eine inhaltliche Nähe.

„Unser Land wird zerstört von den Muselmanen“, hieß es und auch: „Vielleicht wollen Sie es nicht wahrhaben, aber die AfD ist nun einmal eine Partei rechts der CDU und gehört Gott sei Dank nicht zur gleichgeschalteten Parteienlandschaft von SPD, CDU, FDP, Linken und Grünen, die alle gegen Pegida und unpatriotisch sind.“

„Ich war erst entsetzt, dass die Reaktionen derart feindselig, rassistisch und nationalistisch ausarteten“, sagt Biester. „Aus dem Grund muss man das auch öffentlich machen.“
http://m.taz.de/Shitstorm-gegen-Journalistin/!155592;m/

Die sind nicht rechts..nein...


melden

AfD

02.03.2015 um 13:27
@aseria23
Eifach nur zum Jotzen. Passt aber zu den hiesigen AfD- und PEGIDA-Fanboys und -girls!


melden

AfD

03.03.2015 um 07:50
Frau Storch bekommt Post aus der Zukunft



Zitat
So. Bis hierhin reichte mein Widerstand. Jetzt habe ich bezahlt: die elende GEZ-Gebühr! Bevor man mir das Auto pfändet oder Erzwingungshaft angeordnet wird, habe ich nun den Zwangsbeitrag für den Zwangs-Staatsfunk geleistet. Unter Protest! Stop der GEZ-Gebühr!
Der Bescheid ist vom 16.02.2016. Die AfD denkt vorraus. Man könnte jetzt Fälschung sagen...und ja, das sollte man auch tun ;)!

https://de-de.facebook.com/BeatrixVonStorch/photos/a.741122952595819.1073741847.549796328395150/875106659197447/?type=1


melden

AfD

03.03.2015 um 15:40
@aseria23

Sowas von peinlich.. :D


melden
melden

AfD

03.03.2015 um 23:53
@Landluft
Das ist eigentlich gar nicht schlecht. Immerhin gehört Lucke eher zum wirtschaftsliberalen Flügel in der Partei. Wenn er sich den Rechtspopulisten in der Parteiführung entledigt, ist das noch eine der besseren Entwicklungen, die die AfD hätte wählen können.


melden

AfD

04.03.2015 um 16:08


Bernd Lucke
Nun auch die #SPD: Sie fordert neuerdings eine Zuwanderung mit klaren Regeln und nach kanadischem Vorbild: http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0LY1JO20150302 Was ihr gestern als fremdenfeindlich galt, soll jetzt Gesetz werden.
Wir unterstützen diesen Vorstoß, haben aber Zweifel an der Glaubwürdigkeit. Die SPD hat sich zu oft als opportunistisch gezeigt. Die SPD muss sich auch fragen lassen, warum sie viele Jahre die Augen vor den Problemen mit der Zuwanderung verschlossen hat und die Diskussion darüber nicht zulassen wollte.
Eines ist klar: Die #AfD wirkt!


Lucke könnte auch schreiben man klaut bei den Grünen. Oder gab es schon vor 4 Jahren die AfD?


Grüne wollen Fachkräfte-Einwanderung nach Punkten
Vor dem Hintergrund der Debatte um den Fachkräftemangel und die Überalterung der Gesellschaft hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag (17/3862) vorgelegt, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, "baldmöglichst einen Gesetzentwurf vorzulegen, der für die Fachkräfte-Einwanderung ein Auswahlverfahren mit einem Punktesystem einführt". Er wird am Donnerstag, 20. Januar 2011, voraussichtlich ab 11.10 Uhr zwei Stunden lang in erster Lesung beraten.

Vorbild USA und Kanada
Nur die gezielte Einwanderung von qualifizierten Arbeitskräften könne einen Beitrag zur Abmilderung der Folgen des absehbaren Alterungsprozesses der Gesellschaft leisten, heißt es in der Vorlage. Ein "geeignetes, da flexibles und maßgeschneidertes Instrument" hierfür sei ein Auswahlverfahren mit einem Punktesystem, wie es in klassischen Einwanderungsländern wie den USA und Kanada üblich sei.
Allerdings könne ein solches Punktesystem nur dann sinnvoll durchgeführt werden, wenn eine verlässliche Bewertung der ausländischen Qualifikationen auch für Einwanderungswillige gewährleistet sei, meinen die Abgeordneten. Daher sei ein Gesetz dringend notwendig, das einen Rechtsanspruch auf die bundeseinheitliche Anerkennung ausländischer Abschlüsse und die Bewertung ausländischer Qualifikationen in einem transparenten Verfahren sicherstelle.

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/33050480_kw03_sp_fachkraefteeinwanderung/204340

Und hier der originale Antrag der Fraktion DIE GRÜNEN vom 23.Nov.2010[/i]
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/038/1703862.pdf


melden

AfD

05.03.2015 um 07:51
Die Forderung nach einer Auswahl der Zuwanderer nach einem Punktesystem ist sogar noch viel älter.
Bericht der Unabhängigen Kommission „Zuwanderung“
Zuwanderung gestalten - Integration fördern
4. Juli 2001

7.3 Auswahl der dauerhaften Zuwanderer
Die Kommission empfiehlt, die dauerhaften Zuwanderer nach einem bundeseinheitlichen Punktesystem auszuwählen. Die Bewerber müssen eine bestimmte Mindestpunktzahl erreichen, die eine positive Integrationsprognose erlaubt. Aus den über dieser Mindestpunktzahl liegenden Bewerbungen sollen die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen ausgewählt werden.
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/123148/publicationFile/9076/Zuwanderungsbericht_pdf.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Aus dem Bericht von 2001 hat die damalige Rot/Grüne Regierung dann unter anderen folgenden Gesetzentwurf geformt.

20 ZuwanderungsgesetzOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/15/004/1500420.pdf

Der §20 ist aber nicht im Bundesgesetzblatt erschienen, weil die damalige CDU Mehrheit im Bundesrat den § einkassiert und ersatzlos gestrichen hat.
http://www.bgbl.de/banzxaver/bgbl/text.xav?SID=&tf=xaver.component.Text_0&tocf=&qmf=&hlf=xaver.component.Hitlist_0&bk=bgbl&start=%2F%2F*%5B%40node_id%3D%27258796%27%5D&skin=pdf&tlevel=-2&nohist=1

Von einem gemeinen AfD Mitglied kann man diese Zusammenhänge nicht unbedingt erwarten. Aber ein Professor, der extra eine Partei gründet um die Politik zu verändern, sollte eigentlich etwas mehr Hintergrundwissen haben und sich nicht nur auf einen Artikel aus der "Lügenpresse" stützt?


melden

AfD

06.03.2015 um 13:43
Lucke ist natürlich auch gegen Abtreibung



Mal schauen wann die AfD die Hexenverbrennung fordert.


melden

AfD

06.03.2015 um 14:01
@aseria23
Sollte nicht verwundern, Lucke ist bekanntermaßen ein Frömmler. Da springt jedes Mal ein Kind raus, wenn gevögelt wird.


melden

AfD

06.03.2015 um 21:32
Was ist schlimm daran, wenn er gegen Abtreibung ist?


melden

AfD

06.03.2015 um 21:39
@nananaBatman

Was hat Lucke im Bauch von irgendwelchen Frauen verloren?


melden

AfD

06.03.2015 um 21:43
@Rho-ny-theta
ich finde nur es ist nichts, was man ihm vorwefen kann. Es kommt ja bei der Frage, darauf an, ab welchen Zeitpunkt das Leben eines Menschen beginnt. Das ist ja nicht festgelegt.

Ich bin übrigens kein Abtreibungsgegner.


1x zitiertmelden

AfD

06.03.2015 um 21:44
@nananaBatman

Die Debatte wurde vor Jahrzehnten abschließend geführt. Es geht Politiker, und speziell Männer, schlicht nix an.


melden