Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.01.2016 um 14:21
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Man bekommt das was man verdient. Wir z.b. die Merkel.
Was hätten wir denn verdient ? AFD Schwätzer wie Höcke ?!

Oder andere "Geistesgrößen" von der AFD wie Fiechtner, der den Koran mit "Mein Kampf" verglichen hat ?!


melden

AfD

19.01.2016 um 14:43
@che71

Nein. Die Merkel halt.
Wenn der Höcke zum Kanzler gewählt wird, dann haben wir den auch verdient.


melden

AfD

19.01.2016 um 19:28
Genau wie der Druck auf Kanzlerin Merkel wächst, so wächst er auch auf die Regierung in Baden-Württemberg. Die AfD steht vor dem Einzug in den Landtag, Grün-Rot droht der Machtverlust. Doch das Bearbeiten von Nebenschauplätzen hilft dagegen nicht. Entscheidend ist in der Debatte mittlerweile nur noch eines: Gelingt es, die Zahl der Flüchtlinge an den Grenzen deutlich zu reduzieren? Wenn das nicht mit den von Merkel favorisierten Mitteln geht, ist eine temporäre Grenzschließung, mit allen negativen Begleiterscheinungen, wohl unumgänglich - ob mit großem Getöse oder schleichend.
Das ist ein Auszug aus dem Leitartikel der heutigen schwäbischen Zeitung, der mir aus der Seele spricht.
Vielleicht findet nun jemand heraus, dass das Blatt konservativ und rechtslastig ist, und seine Artikel braune Suppe sind, wer weiß.


melden

AfD

19.01.2016 um 20:13
SPD und Grüne stellen sich aber nicht sonderlich schlau an... hat mich doch sehr verwundert, dass die zu solchen Mitteln greifen...zumal das ja wirklich kontraproduktiv ist:
Weil sich die Spitzen von SPD und Grünen nicht mit der AfD an einen Tisch setzen wollen, hat der SWR die Partei nicht zu seiner Elefantenrunde vor den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz eingeladen.
Boudgoust und sein Chefredakteur Fritz Frey pochen darauf, Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Fernsehens sei es, den politischen Diskurs in Gang zu halten. Sie vermuten beide, die SPD habe die Boykottdrohungen angestoßen.

Tatsache ist: Sowohl bei der SPD als auch bei Grünen gibt es Empfehlungen, im Wahlkampf das Podiumsgespräch mit der AfD zu meiden. Allerdings halten sich nicht alle Kandidaten daran, aus guten Gründen. Wer sich an einen Tisch mit der AfD setzt, mag die Populisten zwar aufwerten.

Wer sie aber ächtet, bestärkt sie in ihrer Opferrolle. Nichts hält diese Partei so sehr zusammen wie das Gefühl, allein gegen das System zu stehen. So gesehen haben Kretschmann und Dreyer der AfD mit ihrem Boykott auch einen Gefallen getan.
http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahlen-afd-darf-nicht-zu-den-wahl-talkrunden-des-swr-1.2824467


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2016 um 20:19
@catman
Ja das war ein Griff ins Klo.
Warum sich nicht mir der AfD an einen Tisch setzen und ihren Populismus entlarven oder einfach argumentativ gewinnen?


3x zitiertmelden

AfD

19.01.2016 um 20:22
Ach was. Totschweigen ist viel einfacher.


melden

AfD

19.01.2016 um 20:22
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum sich nicht mir der AfD an einen Tisch setzen und ihren Populismus entlarven oder einfach argumentativ gewinnen?
klar, hab so das Gefühl, dass die nix entgegenzusetzen haben und sich deshalb nicht trauen...was mich halt wiederum zum "besorgten Bürger" macht nur halt anders :)


melden

AfD

19.01.2016 um 20:47
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum sich nicht mir der AfD an einen Tisch setzen und ihren Populismus entlarven oder einfach argumentativ gewinnen?
Weil das im Rahmen einer 60 bis 90 Minuten langen Fernsehdiskussion nicht geht. Diese Formate geben Populisten einen unschätzbaren Vorteil, weil die kurzen Redezeiten und die meist sehr ungeordnete und oft unterbrochene Diskussion automatisch die Seite bevorteilen, die mit einfachen, prägnanten und meist falschen Schlagzeilensätzen operiert.


melden

AfD

19.01.2016 um 23:44
Zitat von catmancatman schrieb:Weil sich die Spitzen von SPD und Grünen nicht mit der AfD an einen Tisch setzen wollen, hat der SWR die Partei nicht zu seiner Elefantenrunde vor den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz eingeladen.
In Sachsen-Anhalt ist die Elefantenrunde auch ohne die AfD.

MDR plant „Elefantenrunde“ vor Landtagswahl ohne AfD

Der MDR plant kurz vor der Landtagswahl am 13. März eine „Elefantenrunde“. Dazu werden die Spitzenkandidaten der derzeit im Landtag vertretenen Parteien geladen, wie der Sender am Dienstag auf Anfrage mitteilte. Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD), die nach einer jüngsten ZDF-Politbarometer-Umfrage auf 15 Prozent kommen könnte, ist nicht darunter.

http://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/wahlen-mdr-plant-elefantenrunde-vor-landtagswahl-ohne-afd_id_5222589.html


melden

AfD

19.01.2016 um 23:58
@Durchfall
@allmotlEY
Viele unserer Politiker haben immer noch nicht begriffen dass wir im Informationszeitalter leben. Man verschweigt Dinge und wundert sich, wenn es dann doch per Internet bekannt wird. Man versucht Oppositionen nicht zu Wort kommen zu lassen und wundert sich, wenn die dann doch Zustimmung bekommen, weil Fernsehn eben nicht mehr das einzige Mittel für Kommunikation und Propaganda ist.

Heute zahlt sich Ehrlichkeit mehr denn je aus, das sollten auch Politiker langsam verstehen. Aber Internetz ist halt Neuland.


1x zitiertmelden

AfD

20.01.2016 um 00:03
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber Internetz ist halt Neuland.
Leider nicht mehr so ganz. Deswegen versuchen ja manche Politiker mittlerweile, das Internet zu zensieren oder auch ganz abzuschaffen.


melden

AfD

20.01.2016 um 00:15
@aseria23
Na gut in der Hinsicht ja. Das Internet wurde auch schlechter, nach dem es von der Masse entdeckt wurde (mit Ausnahme der Internetverbindungen natürlich).
Aber gerade sowas kommt ja ebenfalls raus. Die Vernetzung ist schon viel zu dicht um überhaupt irgendwas zu verheimlichen. Wenn ein unliebsamer Post gelöscht wird, postet der Ersteller den Screenshot auf FB oder 4chan und alle wissen es. Ist dies ein Hetzpost geht es ja, ist es aber eine kritische Frage erzeugt das natürlich sofort Wellen. Die Jung Bundespressekonferenz Videos werden auch überall verbreitet weil Leute sich über die teilweise schlechten Antworten oder Fehlen derselben lustig machen oder ärgern.


melden

AfD

20.01.2016 um 02:03
@Sixtus66
Ja,wenn man ein Stegosaurier ist,dann ist das Internet Neuland
Für mich und millionen anderer wars vor zwanzig Jahren die logische Weiterentwicklung von FTP/IP und Telnet,mit anderen Worten ...ein alter Hut,jetzt ganz Klickibunti mit Shockwave und Tralalallala...Nazis waren auch damals schon unterwegs,die pingten wir schon aus dem Telnet und dem Z-Net Server.
Wir ahnten ungefähr was uns blüht wenn jeder Pisser mal ran darf und sich als Zauberlehrling austoben darf

Youtube: ER IST WIEDER DA Teaser Trailer 1-5 English Subtitles (Constantin Film)
ER IST WIEDER DA Teaser Trailer 1-5 English Subtitles (Constantin Film)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

20.01.2016 um 08:28
http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-fall-fuer-den-verfassungsschutz-chef-geheimdienstler-haelt-afd-nicht-fuer-extremistisch/12853720.html (Archiv-Version vom 22.02.2016)

Anders als bei der Linkspartei sieht man keine Notwendigkeit die afd zu beobachten.

Chef-Geheimdienstler Kramer wies indes darauf hin, dass die AfD als Partei einen „besonderen Schutz“ durch die Verfassung genieße. Aktuell werde sie zudem auch „weder als extremistisch noch als Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung eingeschätzt“. „Wir schauen uns Informationen aus offenen Quellen aber insbesondere dahingehend an, ob und gegebenenfalls wie die AfD und ihre Veranstaltungen von Rechtsextremen unterwandert werden“, fügte der Verfassungsschutzchef hinzu.



melden

AfD

20.01.2016 um 09:14
@Berlin47

War es nicht bloß die SPD, die die Forderung nach einer Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz forderte?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.01.2016 um 09:37
Lustig wie alle anderen Parteien jetzt die Forderungen und das Vokabular der AfD jetzt nahezu 1:1 übernehmen.

"unkontrollierte Zuwanderung", "Chaos", strikter angewandte Abschiebungen, Grenzkontrollen bis hin zu Stimmen innerhalb der etablierten Parteien, die einen Aufnahmestopp oder eine komplette Grenzschließung wollen etc.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum sich nicht mir der AfD an einen Tisch setzen und ihren Populismus entlarven oder einfach argumentativ gewinnen?
@Durchfall
weil es dann erstens auffallen , und zweitens peinlich werden würde für
die altparteien wenn sie alte AFD forderungen als ihre eigenen verkaufen.
was vor der sylvesternacht von köln problemlos funktionierte, nämlich alle
kritiker der "wir schaffen das" fraktion in die rechte ecke zu stellen,
funktioniert mittlerweile eben nicht mehr.
das bedeutet dass die altparteien, bzw. die parteien die uns die aktuelle flüchtlingspolitik als "alternativlos" verkaufen wollen, argumentativ gar nicht gewinnen können.
ergo, die AFD wird gar nicht erst eingeladen und sich dadurch eine blamage erspart.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.01.2016 um 09:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:... Und er bezeichnete 'Sezession' als konservativ ;)
@Issomad
das kommt halt immer darauf an wo einer steht.
einer der selbst ganz weit links aussen steht für den ist die mitte
schon verdammt weit weg.


melden

AfD

21.01.2016 um 21:09
Ich will jetzt hier wirklich nicht den Pessimisten geben Leute, aber unser Land ist irreversibel beschädigt durch den unkontrollierten Zuzug Millionen fatalerweise vor allem junger muslimischer Männer aus dem nahen Osten und Nordafrika, auch schon ohne den Familiennachzug, der sicher in der einen oder anderen Form obendrauf kommen wird und uns leider vollends überfordern wird und zum Kollaps führen wird.

Wie will man diese Fehler wieder zurechtbiegen? Millionen sich wehrende Menschen zwangsumsiedeln? Wohin?

Merkel hat mit ihrer Entscheidung im Sommer gegen lückenlosen Grenzschutz und für eine ungehinderte Massenzuwanderung, unser Land und Europa ins absolute Chaos gestürzt.
Spätestens nach der schons ehr hohen Zahl von Flüchtlingen 2014 von über 200.000 hätte man restriktivere maßnahmen ergreifen müssen, wie es die AfD übrigens auch gefordert hat seit ihrem Bestehen.

Wieviele potentielle Attentäter sind unter den registrierten illegalen Einwanderern, wie viele unter den Unregistrierten?
Wie wirkt sich dieser Männerüberschuss langfristig auf die Gesellschaft aus?

Was ist in ein paar Jahrzehnten, wenn die älteren Generationen verstorben sind und Muslime voraussichtlich die Mehrheit bilden werden?
Das ist kein Hirngespinst, wenn man sich die Zahlen pro Bevölkerungsquantil mal anschaut.
Man muss sich nur mal die Zusammensetzung der heutigen Schulklassen in Deutschland anschauen noch ohne die aktuellen Flüchtlingskinder eingerechnet.

Kämen überwiegend ältere Flüchtlinge, hätte das langfristig keinen so großen Effekt, auch bei einer so großen Zahl auf die Zusammensetzung der Gesellschaft.

Fast kein Flüchtling kann vernünftig deutsch oder ist ausreichend qualifiziert und ist folglich für unseren Arbeitsmarkt weitgehend uninteressant, während er gleichzeitig mit deutschen Geringverdienern und Arbeitslosen konkurrieren wird um die Niedriglohnjobs mit damit einhergehenden zusätzlichen sozialen Spannungen zu den religösen Spannungen, die man nie ganz abbauen wird können.

Aber der Fakt, dass die meisten Leute die hierherkommen unter 30 sind und unsere Regierung weiter nicht die Grenze schließt, wird unser Land zerreißen, mit sozialen Unruhen, islamistschen Anschlägen, politischen Verwerfungen, noch mehr Kriminalität, Unsicherheit und Selbstbewaffnung der Bevölkerung als heute schon etc.

Allein die Verkaufszahlen für Pfefferspray und ähnliche leichte Waffen sollten jedem den Ernst der Lage verdeutlichen.

Zudem hält praktisch die ganze Welt uns für verrückt und fragt sich, warum wir nicht endlich den Aufnahmestopp verkünden, da jeder sieht, dass wir heillos überfordert sind.

Die Unterkünfte platzen schon länger aus allen Nähten und es kommen weiter Reisebusse und Züge voll mit noch mehr fremden Menschen.

Die anderen europäischen Länder sind ob der deutschen Sturheit irritiert und schützen sich selbst, indem sie alle Lasten auf Deutschland weiterverteilen und sich selbst so gut es geht abschotten.

Merkel und ihre treue Gefolgschaft aus CDU und SPD an der Spitze unseres Landes haben Deutschland unumkehrbaren Schaden zugefügt, ja geradezu die Existenz des ganzen Staates bedroht.

Was ist ein Staat noch wert, dessen Polizei insbesondere Frauen nicht mehr vor Straftätern schützen kann, die Grenzen nicht schützen will/kann und das Militär nix auf die Reihe bekommt?

Dieses der Bevölkerung quasi auferzwungene (niemand, der die CDU 2013 wählte, konnte so eine fatale Entwicklung vorhersehen) soziale Experiment wird gnadenlos scheitern und Deutschland wieder einmal als extremestes Negativbeispiel für die nächsten Jahrzehnte herhalten müssen in ausländischen Schulbüchern und Zeitungen.

Danke Frau Merkel, Herr Schäuble, Herr Gabriel und wie sie alle heißen, dass sie meine Zukunft und die Zukunft der künftigen Generationen nachhaltig zerstört haben mit ihrer Wohlstand vernichtenden Politik.

-immer noch ungelöste Energiewende nach überstürzter Abkehr von der Atomkraft
-weiter ungelöste Eurokrise (was passiert, wenn die Kredite auslaufen?)
-Beziehungen zu Russland zerrüttet wie nie nach dem Kalten Krieg
-marode Straßen, Brücken und Gebäude allerorten
-Fracking, TTIP und noch mehr Müll
-NSA-Überwachung
-Millionen von muslimischen Migranten ins Land geholt, obwohl noch nichtmal die heutigen Migranten flächendeckend gut integriert sind
.
.
.


3x zitiertmelden

AfD

21.01.2016 um 21:11
Nach der Spaltung? Ok, dann wähle ich halt die AfD!


melden

AfD

22.01.2016 um 11:55
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:-immer noch ungelöste Energiewende nach überstürzter Abkehr von der Atomkraft
-weiter ungelöste Eurokrise (was passiert, wenn die Kredite auslaufen?)
-Beziehungen zu Russland zerrüttet wie nie nach dem Kalten Krieg
-marode Straßen, Brücken und Gebäude allerorten
-Fracking, TTIP und noch mehr Müll
-NSA-Überwachung
-Millionen von muslimischen Migranten ins Land geholt, obwohl noch nichtmal die heutigen Migranten flächendeckend gut integriert sind
.
und da wir ja hier über die AfD schreiben ... frage ich mich wie die AfD zu diesen Themen steht ... suche nach aktuellen Ausagen von AfD Politikern findet man nicht ... nur alte

interessant fand ich dann auch mal diese Aussage ....

Aussage zur Energiewende von 15. Juli 2013 von Energie-Experte AfDler Stephan Boyens
"Seit 20 Jahren haben wir keine Klimaerwärmung"

Mehr als eine Billionen Euro werde die Energiewende kosten. "Kaufmännische Vorsicht, gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung" sagen dem AfD-Mann, dass das zu teuer ist. "Seit 20 Jahren haben wir keine Klimaerwärmung", Grönland komme von Grünland, die Polkappen seinen nicht in ihrem erdgeschichtlichen Normalzustand. Kohlendioxd sei ja auch nur ein Spurengas in der Luft. "Das ist, als ob meine dreijährige Tochter Pippi in den Baggersee macht. Und dann haben wir Angst, dass der Baggersee kippt."

So leicht hat wohl noch niemand die Klimaerwärmung widerlegt.

"Ich will mich jetzt nicht in Rage reden", erklärt der AfD-Klimaexperte. "Aber wir können doch nicht glauben, dass wir hier die Welt retten!"

Er will aber die Einspeisevergütung und Abnahme-Garantie für erneuerbare Energien abschaffen. Das sei ohnehin "grober Unfug". Stattdessen soll man im Zweifel eben stärker auf fossile Energieträger wie Gas und Kohle setzen. Was aber den CO2-Ausstoß erhöhen würde und die Frage aufwirft, was die AfD dagegen zu unternehmen gedenkt. Offenbar eher nichts. Weil die Kosten nicht im Verhältnis zum Ertrag stünden.

Zusammengefasst: Die AfD ist gegen Atomkraft in Deutschland, gegen Förderung der erneuerbaren Energien, für günstige Energiepreise, für fossile Brennstoffe, gegen Preissteigerungen und für weniger CO2 in der Luft. Daraus schlau zu werden, ist eine gewisse Herausforderung.



melden