Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.07.2015 um 13:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hast du was anderes erwartet, ich nicht!
@dasewige
Ich habe die 3% auch erwartet, aber auch lange darauf gewartet um endlich mal diesen Artikel zu verlinken.

Bernd Lucke Spaltung AfD-Antifa Alternat

Antifa kürt Bernd Lucke zum Mitarbeiter des Jahres 2015
Dem exParteivorsitzenden der selbsternannten "Alternative für Deutschland" Bernd Lucke ist in Kooperation mit Antifa UG ein ultimativer Coup gelungen: Die Spaltung der rechtspopulistischen AfD und ein Schrumpfen auf 3%.

http://morgenschau.blogspot.de/2015/05/antifa-kurt-bernd-lucke-zum-mitarbeiter.html


melden

AfD

14.07.2015 um 07:33
Haben wir bald eine neue Partei?

Der Weckruf lädt zur Parteigründung nächstes Wochenende in Kassel

"Information zu einer Besprechung über eine Parteigründung

Empfängerkreis: Mitglieder und Antragsteller des Weckruf 2015

Teilnehmer: Gründungsmitglieder, Organisationsteam, zusätzlich Länderkoordinatoren:

• Je ein Teilnehmer: Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen, Saarland.
• Zwei Teilnehmer: Hamburg
• Je drei Teilnehmer: Berlin, Schleswig-Holsten
• Je vier Teilnehmer: Rheinland-Pfalz, Niedersachsen
• Je fünf Teilnehmer: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW

Liebe Freunde,

auf den Wunsch vieler Antragsteller beim Weckruf 2015 hin hat sich der Vorstand entschlossen, am 19.07.2015 ein nichtöffentliches Treffen der Gründungsmitglieder mit den sog. Länderkoordinatoren zu organisieren. Insgesamt werden rd. 70 Personen teilnehmen. Sehr gerne hätten wir jedem von Ihnen die Teilnahme an diesem Treffen ermöglicht. Da wir inzwischen weit über 4.000 Antragsteller haben, ist dies nicht machbar. Neben dem hohen Planungs- und Durchführungsaufwand ist es unmöglich, konstruktiv-zielorientierte Treffen mit einem noch größeren Teilnehmerkreis durchzuführen. Schon bei einer Redezeit von 10 Minuten je Teilnehmer wird deutlich, dass kaum verwertbare Beschlüsse zu erwarten sind, wenn nicht eine große Teilnahmedisziplin herrscht.
Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir nur den genannten Personenkreis eingeladen haben. Um dies etwas ausgleichen zu können, wollen wir Sie schon jetzt soweit als möglich über den geplanten Ablauf des Treffens informieren – wohl wissend, dass dieses Schreiben sehr schnell öffentlich wird.
Im Kreise der Unterstützer des Weckruf 2015 wurde schon frühzeitig erörtert, ob denn eine Parteineugründung eine sinnvolle Option für den Weckruf 2015 sei. Die Gründungsmitglieder haben stets die Meinung vertreten, dass sie weiter in der AfD für unsere Ziele kämpfen werden und daher keine Vorbereitungen für eine Parteineugründung treffen. Seit dem Parteitag in Essen ist die Situation nun eine andere. Der liberal-konservative Flügel hatte dort keine Mehrheit. Aus unserer Sicht ist es unrealistisch, dass der fundamentalistische und der nationalkonservative Flügel der AfD ihre gewonnene Macht wieder abgeben werden. Die AfD ist daher für uns verloren. Wenn wir uns also politisch in einer Partei betätigen wollen, die unseren Grundsätzen entspricht, müssen wir eine neue Partei gründen.
Wir, die Gründungsmitglieder des Weckruf 2015 sind hierzu bereit. Dies kann aber nur gelingen, wenn wir einerseits viele aktive Unterstützer haben, die bereit sind, Verantwortung in den vielfältigen erforderlichen Funktionen zu übernehmen. Andererseits erfordert es von uns allen Bereitschaft zur Selbstbeschränkung und zum Kompromiss, da in der Gründungsphase nicht jedem Hinweis nachgegangen, nicht jeder möglicherweise berechtigte Wunsch erfüllt werden kann. Anders gesagt: wir werden häufig „fünfe gerade sein lassen“ müssen.
In den wenigen Tagen nach dem BPT hat es von verschiedenen Seiten spontane erste Vorarbeiten für eine Parteineugründung gegeben. Inzwischen ist es auch zu einer guten Vernetzung der Aktivitäten gekommen, sodass das Kasseler Treffen gut vorbereitet stattfinden kann. Wir danken allen Freunden, die hier Verantwortung übernommen haben.

Für das Treffen in Kassel schlagen wir folgenden Ablauf vor:

1. Begrüßung durch den Weckruf 2015-Vorstand
2. Wahl eines Versammlungsleiters
3. Beschluss der Tagesordnung
4. Vorstellung des Projektstands durch Verantwortliche für sog. Arbeitspakete
5. Erörterung und Beschluss über eine Parteineugründung
6. Festlegung von Zeit, Ort und Tagesordnung für eine Parteigründung (s. Anlage)
7. Falls gewünscht, sofortiger Vollzug des Beschlusses

Für eine Parteigründung bräuchten wir:

• Eine Satzung
• Ein Programm
• Einen Vorstand

Uns ist bewusst, dass es wünschenswert ist, diese Abstimmungen in erheblich längerer Zeit und mit Beteiligung aller Unterstützer zum Weckruf 2015 zu machen. Nur, wir alle wissen, dass dies nicht funktionieren wird. Viele von uns sind der Auffassung, dass wir jetzt zügig handeln müssten. Die Sommerferien stehen vor der Tür und im September wäre viel von dem jetzigen Momentum vermutlich verloren. Deshalb stehen wir jetzt vor der Herausforderung, mit einem relativ großen Kreis potentieller Gründer zielorientiert und diszipliniert zu arbeiten. Nach unseren Erfahrungen in der AfD wissen wir alle, wie wichtig dies ist. Es sollte zugleich die Blaupause für unser künftiges politisches Handeln sein.
Wir sind überzeugt, dass Deutschland nach wie vor eine Partei braucht, in der mündige Bürger sich glaubwürdig und mit Sachverstand betätigen können. Lassen Sie uns die phantastische Atmosphäre der Weckruf-Treffen der vergangen Wochen, den Zauber der ausgesprochen harmonischen Vor- und Nachtreffen in Essen aufnehmen und gehen wir unser Ziel noch einmal gemeinsam an.
Ein letzter Hinweis und gleichzeitig eine Bitte: Entgegen anderslautenden Unterstellungen von AfD-Funktionären hatten wir bis zum BPT in Essen keinen Plan B in der Tasche. Daher haben wir auch nicht genügend Helfer, um alle Anfragen und Schreiben an den Weckruf 2015 bearbeiten zu können. Wir bitten Sie daher auch hierfür um Verständnis. Falls möglich, wenden Sie sich bitte an die Länderkoordinatoren.

Herzliche Grüße
Ihr

Vorstand

Ulrike Trebesius, Jens Paulsen, Bernd Kölmel, Jürgen Joost

Tagesordnung Parteigründung

1. Beschluss über grundsätzliches Einverständnis für Zeit und Ort der Versammlung
2. Wahl eines Versammlungsleiters
3. Wahl eines Protokollführers
4. Beschluss über Namen und Gründung der Partei
5. Beschluss über eine Satzung und Nebenordnungen
6. Beschluss über ein Parteiprogramm
7. Vorstellung der Kandidaten und Wahl des Bundesvorstands
8. Wahl von je zwei Länderkoordinatoren bzw. des Ländervertreters im Parteirat und seines Vertreters je Bundesland zum Aufbau von Landesverbänden
9. Wahl von Mitgliedern des Bundesschiedsgerichtes
10. Beschluss über die Übergabe der Gründungsakten an den Bundeswahlleiter
11. Unterzeichnung des Protokolls der Gründungssitzung
12. Organisatorische Beschlüsse, Homepage.
13. Verschiedenes"

https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/posts/709847729120292

Wer einen Namen für die neue Partei hat kann sich hier noch bis heute Abend beteiligen.
http://parteinamen.wr15-umfragen.de/ (Archiv-Version vom 15.07.2015)


melden

AfD

14.07.2015 um 09:22
@bit

Danke für die Info. Ich habe ihnen soeben einen ironisch angehauchten Namensvorschlag übermittelt.
Den werden sie sicher nicht nehmen, aber vielleicht mal darüber nachdenken, dass Extremismus, egal in welche Richtung, genauso schlecht ist, wie weichgespülte Reden, die überhaupt keine Richtung mehr erkennen lassen.


melden

AfD

14.07.2015 um 09:41
bernd & froinde


melden

AfD

14.07.2015 um 16:23
Die fahnenflüchtigen Bremer AfD Abgeordnete nennen sich jetzt "Bremer bürgerliche Reformer“.

AfD-Krise: Drei Lucke-Anhänger gründen eigene Partei
http://t.co/fkl9o8ey98


1x zitiertmelden

AfD

14.07.2015 um 19:48
Zitat von bitbit schrieb:"Bremer bürgerliche Reformer“
Narf!
Das war ja zu befürchten.
Erst bekommen wir Braunsocken im neoliberalen Anzug angedreht und nun kommen die Neoliberalen im bürgerlichen Gewand daher.
Was kommt beim dritten Anlauf? Bibeltreue Finanzkrieger oder liberale Ökosozialisten? Hmpf.


1x zitiertmelden

AfD

14.07.2015 um 19:53
Zitat von wuecwuec schrieb:Was kommt beim dritten Anlauf?
Lucke-FDP

Lucke will Bundestag erobern – mit F.D.P.
‘Fick Dich, Petry’ soll die Partei heißen , abgekürzt F.D.P. Lucke legt viel Wert auf die Pünktchen: “Diese drei Punkte stehen sinnbildlich für unser ultraschlankes Drei-Punkte-Parteiprogramm: 1) Ultimative Freiheit für die Wirtschaft, 2) Herrschaft der Eliten und 3) bedingungslose Treue gegenüber unseren transatlantischen Wärtern.”

http://amr.amronline.de/2015/07/13/lucke-will-bundestag-erobern-mit-f-d-p/ (Archiv-Version vom 16.07.2015)

:D


melden

AfD

14.07.2015 um 19:56
Im I-Net schwirrt auch "Neu Start Der Alternativen Partei" rum. Abgekürzt NSDAP


melden

AfD

14.07.2015 um 20:39
Jetzt wird es aber richtig bissig.


melden

AfD

15.07.2015 um 06:39
@allmotlEY

du weiss doch, wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung. :D


melden

AfD

15.07.2015 um 08:46
@dasewige

Muss aber nicht sein. Jedenfalls nicht auf dem Niveau. Da ist halt jeder anders gepolt.


melden

AfD

15.07.2015 um 11:01
Koalition aus Wertkonservativen, traditionalistischen Katholiken und rechtsextremen Splittergruppen beherrschte in einer von Hysterie geprägten Stimmung die öffentliche Diskussion. Sie agierten, als würde die gleichgeschlechtliche Ehe das Ende der Familie, ja der westlichen Zivilisation bedeuten und wurden dabei zusehends radikaler. Gleichzeitig hat sich in dieser Atmosphäre die Zahl auch gewaltsamer homophober Übergriffe im Land fast verdoppelt.

Das Gesetz ist jetzt seit über einem Jahr verabschiedet und mehr als 7.000 gleichgeschlechtliche Ehen wurden seitdem geschlossen. Doch die ultrakonservativen Kräfte der Protestbewegung gegen die Homoehe agieren weiter - gegen Abtreibung, Genderdiskurs, künstliche Befruchtung, Leihmutterschaft oder Sterbehilfe.
Passt nicht so ganz hierher, denn der Titel lautet Tea-Party in Frankreich.
http://www.deutschlandfunk.de/gleichgeschlechtliche-ehe-tea-party-in-frankreich.1247.de.html?dram:article_id=324709
Einen neuen Thread verdient das nicht, und dann dachte ich mir für solche Parolen gegen die Homoehe, gegen Abtreibung, Genderdiskurs, künstliche Befruchtung, Leihmutterschaft oder Sterbehilfe muss man nicht zwingend nach Frankreich. Das gibt's auch hier. Passt also doch irgendwie und hilft vielleicht selbst dem größten Ignoranten (kleiner Scherz, das wird gewiss nicht passieren) solche Parolen zu verorten.


melden

AfD

15.07.2015 um 12:11
schön zu sehen wie die AfD den Weg geht der ihr vorbestimmt war und auch von vielen vorrausgesagt wurde...sie werden in der kommunalen Bedeutungslosigkeit verschwinden als eine weitere kleine "bürgerliche" rechts-konservative Partei...im Grunde genommen die Republikaner 2.0. Rechte parteien zerstreiten sich Gott sei dank immer wieder und splittern in noch viel kleinere unbedeutendere Randparteien die von der Öffentlichkeit kaum noch wahrgenommen werden. In 2 - 3 jahren werden die meisten schon gar nicht mehr wissen wer oder was die AfD war :D

Ich denke auch, dass wenn Lucke eine neue Partei gründen sollte diese nicht wirklich bedeutung in der Politik spielen wird. Viele Ex-AfD'ler werden hoffen das Lucke der goldene Reiter angeritten kommt und sie "rettet" und auf zu "neuen" Ufern führt...absolut lachhaft wird so nicht geschehen.


1x zitiertmelden

AfD

15.07.2015 um 12:44
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:der goldene Reiter
war so hoch auf der Leiter
dann fiel er ab


melden

AfD

15.07.2015 um 12:49
@eckhart

ganz genau wie aus dem gleichnamigen Song von Joachim Witt :D

und die AfD ist die Nervenklinik mit dem fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt...gehen ihr die populistischen Themen aus werden sie noch verrückter gemacht... :D


melden

AfD

15.07.2015 um 20:28
Pressemitteilung der
AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag
AfD-Fraktion verurteilt Anschlag auf Asylbewerberheim
Fraktion, 15.7.2015

Zum Anschlag auf das Asylbewerberheim in Böhlen erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Uwe Wurlitzer:

„Wir verurteilen ausdrücklich jede Art von Gewalt gegen Asylbewerber und Asylbewerberheime. Die AfD hält das Recht auf Asyl für ein hohes zivilisatorisches Gut. Jeder Asylbewerber hat den Anspruch auf ein faires Asylverfahren. Wir hoffen, dass die Täter bald gefasst und zur Verantwortung gezogen werden.

http://afdsachsen.de/fraktion/index.php?ct=detail&part=presse&ID=880

Man hat aber keine Probleme mit den Nazis aus Freital Schulter an Schulter gegen Asylanten zu hetzen.


melden

AfD

16.07.2015 um 04:42
@bit
Du bist doch sonst bei jedem niveaulimbocontest dabei...uns jetzt monierst du auf einmal Geschmacklosigkeit? ??
Nagut...es ist teilweise geschmacklos,aber wer bei Klingonen zum essen eingeladen ist darf sich nicht beschweren wenn Gaga gereicht wird


melden

AfD

19.07.2015 um 11:58
Trotzdem steht die AFD derzeit stabil bei 4%, was aber nirgends wirklich berichtet wird. Nur als Frauke und Bernd sich anzickten, wurde das medial abgefeiert.


1x zitiertmelden

AfD

19.07.2015 um 15:11
@hängtihnhöher

Solange sie stabil unterhalb der Fünf-Prozent-Marke bleiben, ist das doch eine gute Nachricht. Die Erfahrungen aus Thüringen, Sachsen, Brandenburg und Hamburg zeigen, dass niemand die Salonnazis im Parlament braucht.


melden

AfD

19.07.2015 um 16:20
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Trotzdem steht die AFD derzeit stabil bei 4%
@hängtihnhöher
Gerade eben wurde Lucke zum Vorsitzenden der "alternativen AfD" gewählt. Dann werden sich demnächst die 4% auf zwei Parteien aufteilen, was einen Einzug in unsere Parlamente noch unwarscheinlicher macht.

https://twitter.com/AfDWeckruf2015/status/622763722906464256 (Archiv-Version vom 08.09.2016)


melden