Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.01.2016 um 13:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dieser Vergleich ist absurd.
wieso absurd? du kannst es verstehen das man nicht mit der NPD in einer Sendung will, bei der AfD ist es absurd?


melden

AfD

25.01.2016 um 13:02
@Deepthroat23
Auf die unerwünschte Partei zu schießen, weckt böse Erinnerungen.
Es zeigt wirft in mehrer Hinsicht ein schlechtes Licht auf die Gegner der AfD.
Der Versuch zu relativieren genauso.


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:04
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es zeigt wirft in mehrer Hinsicht ein schlechtes Licht auf die Gegner der AfD.
Jo, mit Pauschalisierungen (wenn es deine Erwartungshaltung bestätigt) bist du ja immer schnell am Start.


melden

AfD

25.01.2016 um 13:08
@paranomal
Das ist keine Pauschalisierung sondern eine Feststellung. Glaubst du Das hatte einen positiven Effekt?


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:09
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Niedlich übrigens die Aufmachung "Unbekannter attackiert AfD-Plakatierer".
Schön langweilig und allgemein halten, vielleicht lesen die Leute dann den Artikel gar nicht.

Ganz beiläufig, als hätte jemand einen Tennisball geworfen kommt dann sinngemäss, dass ein Plakatierer fast abgeknallt worden wäre.
Naja, war ja für die gute Sache, oder?
warum gibst du den Artikel nicht richtig wieder?
Die Polizei bestätigte die Version, der Täter habe geschossen, bisher nicht. Die Behörde sprach in ihrer Mitteilung von einem "bewaffneten Angriff". Zwar zersplitterte durch den Angriff die Scheibe der Beifahrertür. Es werde aber geprüft, ob der Täter wirklich eine Schusswaffe gebrauchte, hieß es von der Polizei.
oder warst dabei und weißt mehr als die Polzei?

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3232797 (Archiv-Version vom 25.01.2016)

wie bei jeder Straftat erstmal abwarten, oder wird gleich wieder undemokratisch vorverurteilt?


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:16
Nur mal so am Rande... die aktuellen großen Parteien, die im BT vertreten sind, trauen sich alle nicht offiziell den Zuzug der Flüchtlinge zu begrenzen. Letztes Jahr noch groß geredet, man schaffe 500 000 pro Jahr und nun ist gerade mal Januar und man knickt ein. Nun wird versucht unter Biegen und Brechen jegliche Form des Zuzugs zu minimieren, aber immer schön so, dass man nicht zu streng (böses Österreich) reagiert. Es ist die Rede von Auffanglager/Hotspots, Gelder für die Versorgung in Griechenland, der Türkei, nur der Einlass syrischer Flüchtlinge oder anderer die vor Krieg fliehen (und vorher mindestens 7 sichere Länder durchqueren), aber em Ende geht es eben um die Begrenzung weil jede Kapazität begrenzt ist, auch die Deutschlands.
Die AFD bringt es auf den Punkt und fordert offen die Begrenzung und wird direkt als Nazipartei oder populistisch angeführt.

Wobei noch zu klären wäre wer wirklich vor Krieg flüchtet, wenn er durch sichere (EU) Länder reist um in Deutschland aufgefangen zu werden. Warum lässt Deutschland diese Menschen noch rein? Am Ende wird wahrscheinlich jeder in der EU sich immer weiter zurückgezogen haben, damit Deutschland die ganze Arbeit alleine schustert, bis jemand sich traut das böse Wort "Begrenzung" in den Mund zu nehmen - wenn überhaupt.
Fakt ist, selbst für alle Syrer hätte Deutschland weder Platz noch Personal um diese zu versorgen - aber "wir schaffen das" trotzdem.


melden

AfD

25.01.2016 um 13:17
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nach der Logik...
Wusste nicht, dass du diese Logik vertrittst, aber gut - nun weiss ich es ja.

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:warum gibst du den Artikel nicht richtig wieder?
Deswegen:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Polizei bestätigte die Version, der Täter habe geschossen, bisher nicht. Die Behörde sprach in ihrer Mitteilung von einem "bewaffneten Angriff".
Krieg ist auch kein Krieg, sondern ein "bewaffneter Konflikt".

Überleg einfach mal, irgend ein glatzköpfiger Ossi hätte versucht, einen SPD Plakatierer abzuknallen.
Sicher müsste man dann auch erst mal "abwarten" und so, richtig :)


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:17
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist keine Pauschalisierung sondern eine Feststellung. Glaubst du Das hatte einen positiven Effekt?
Achja eine Feststellung ist es also, das man auf Grund eines Vorfalls (an dem wenige, wenn nicht nur eine Person beteiligt waren) auf eine recht willkürlich definierte Gesamtmenge schließt?


melden

AfD

25.01.2016 um 13:18
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wusste nicht, dass du diese Logik vertrittst, aber gut - nun weiss ich es ja.
Tu ich ja nicht. Mich wundert nur die Fähnchen-im-Wind-Mentalität mancher hier.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:18
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Überleg einfach mal, irgend ein glatzköpfiger Ossi hätte versucht, einen SPD Plakatierer abzuknallen.
Sicher müsste man dann auch erst mal "abwarten" und so, richtig :)
richtig. so läuft das in einem Demokratischen Staat.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:18
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Niedlich übrigens die Aufmachung "Unbekannter attackiert AfD-Plakatierer".
Schön langweilig und allgemein halten, vielleicht lesen die Leute dann den Artikel gar nicht.
Ach so.
Wenn man die Lügenpresse schon nicht Lügenpresse schimpfen kann, dann doch wenigstens versuchen die Art der Berichterstattung zu kritisieren?
Was ist denn dein Problem?
Nicht reisserisch genug ?
Wie wärs mit "Schiesserei am OK Corall. AfD Plakatierer unverletzt entkommen"?
Sachlichkeit scheint ja nicht so deines zu sein, oder was bemängelst du?
Überschrift nicht plakativ genug?


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:20
@scarcrow

Ja, sicher ist es absurd. Es sei denn, du differenziert nicht zwischen demokratischen Parteien und offen rechtsextremen. Übrigens saßen SPD'ler und Grüne schon mehrfach mit AfD'lern zusammen in Talkshows. Aber wie erwähnt: Niemand muss kommen. Wenn die nicht wollen, dann sollen sie daheim bleiben.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:20
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Tu ich ja nicht.
Warum argumentierst du dann so?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:mancher hier.
Wer ist mancher?

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:richtig. so läuft das in einem Demokratischen Staat.
Guter Witz.

@emanon

Einfach:
Nehme das Szenario, der Schiesswütige wäre ein Glatzen-Ossi und der Plakatierer ein Sozialdemokrat.
Wie würde die Schlagzeile aussehen?


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:22
@Deepthroat23
Hmm .. ich dachte Glatze wäre wieder "in" :-) oder sind wir wieder in der Zeit, als jeder "Glatzkopf" in eine bestimmte Schublade gesteckt wurde :-D


melden

AfD

25.01.2016 um 13:22
@paranomal
Du liest falsch. Ich sage es wirft ein schlechtes Licht.
Das ist nunmal so.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, sicher ist es absurd. Es sei denn, du differenziert nicht zwischen demokratischen Parteien und offen rechtsextremen.
und direkt daneben hat sich die AfD mit Frauke Petry an der Spitze positioniert.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Guter Witz.
achso, du stehst also tatsächlich auf Vorverurteilung? na dann ist gut.


melden

AfD

25.01.2016 um 13:26
Zitat von emanonemanon schrieb:
Wenn man die Lügenpresse schon nicht Lügenpresse schimpfen kann, dann doch wenigstens versuchen die Art der Berichterstattung zu kritisieren?
Ich frage mich schon länger, woher die Redewendung "Lügen wie gedruckt" kommen könnte.


melden

AfD

25.01.2016 um 13:27
Es ist ein Fehler die AfD-Oberen nicht zu Elefantenrunden einzuladen.
Hier werden Chancen leichtfertig vergeben.
Schaut euch doch mal die Eseleien der Charaktere an, die da in der Spitze dilettieren.
Höcke bei Jauch http://www.welt.de/vermischtes/article147757587/Wirrer-AfD-Politiker-hisst-Deutschlandfahne-bei-Jauch.html oder der Storch bei Will http://www.welt.de/vermischtes/article151413858/Anne-Will-entlarvt-wirre-Merkel-Theorie-der-AfD-Frau.html , peinlicher gehts doch kaum noch.
Am besten live anschauen, wenns noch in der Mediathek verfügbar ist.

@Aldaris
Ja, diese Leute und ihre Politik generieren Stimmen, völlig richtig.
Die Frage, die sich mir stellt ist: Wie muss man strukturiert sein um solchen Köppen hinterher zu laufen?
Kannst du mir das beantworten?

@Deepthroat23
Genau so.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum argumentierst du dann so?
Das war keine Argumentation, sondern das Darstellen von Argumentation.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer ist mancher?
Ich dachte mir das die Personen sich schon angesprochen fühlen, aber villt muss ich da in Zukunft direkter sein.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Du liest falsch. Ich sage es wirft ein schlechtes Licht.
Ja und wie entsteht dieses "schlechte Licht"? Doch nur wenn man Einzelnes mit Allgemeinem verwechselt. Das Problem liegt also beim "Empfänger".


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 13:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist ein Fehler die AfD-Oberen nicht zu Elefantenrunden einzuladen.
Hier werden Chancen leichtfertig vergeben.
Schaut euch doch mal die Eseleien der Charaktere an, die da in der Spitze dilettieren.
Genau das sage ich auch.
Zitat von che71che71 schrieb:Genau so.
Das nehme ich dir nicht ab, dass du das wirklich glaubst.
Du weisst genau so gut wie ich dass die Schlagzeilen dann lauten würden "Wirrer Pistolen-Mann schiesst auf SPD-Plakatierer" oder sowas.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das war keine Argumentation, sondern das Darstellen von Argumentation.
Dann ne andere Frage, was haben andere Argumentationen von anderen Fällen mit diesem FAll zu tun?


1x zitiertmelden