Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.03.2016 um 19:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie blöd muss man eigentlich sein?
Auf einer Skala von 1 - 10, wobei die 1 für hochintelligent und die 10 für saublöd steht, verorte ich die beiden irgendwo zwischen 12 & 13.


1x zitiertmelden

AfD

09.03.2016 um 22:29
AfD proudly presents Bernd Ebhart und von Baumbach (Ex-Reichsminister) - für Sie nun in Hessen mit AfD-Mandat:





http://www.fr-online.de/kommunalwahl--in-hessen/-reichsbuergerbewegung--ex-reichsminister-will-in-den-kreistag,7175784,33912716.html


1x verlinktmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.03.2016 um 23:52
Deshalb ist sie vom Anti-Euro-Zug auf den Anti-Flüchtlingszug aufgesprungen. An Protest ist nichts grundsätzlich Schlechtes. Aber Protest nur zum Zweck des Machtgewinns ist kein Protest, sondern Pose.
wenn die AFD demnächst in parlamente einzieht dann mit sicherheit
auf oppositionsstühlen. seit wann hat die opposition macht, oder ums
mit den worten von müntefering zu sagen: opposition ist mist.
Winfried Kretschmann verteidigt sogar Horst Seehofer, der wiederum die AfD kopiert.
der gute winfried verteidtigt vehement die kanzlerin.
Die AfD-Politiker werden sich bequem in einer Position einrichten, die ihnen - wie in Baden-Württemberg - nicht gerade entbehrungsreiche 8.706 Euro monatlich (Entschädigung plus Kostenpauschale) ausschüttet, ergänzt um eine Altersvorsorgepauschale von 1.587 Euro, also insgesamt 10.293 Euro im Monat.
was der sascha lob da postet ist doch ziemlich durchsichtig.
mantra artig unterstellt er der AFD nur an gutbezahlte posten kommen zu wollen.
dass die AFD vertreter hinter ihrer sache stehen kann er sich nicht vorstellen.
sollten die leute von der AFD einen beschränkten horizont haben, dann hat
sascha lob mit sicherheit auch einen.


melden

AfD

09.03.2016 um 23:55
Hier ein interessanter Artikel, für welche Themen die AfD neben den Themen EU und Flüchtlingskrise steht:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/alternative-fuer-deutschland-das-sagt-das-afd-wahlprogramm-ueber-wirtschaftspolitik_id_5346274.html


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.03.2016 um 00:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Du hast mir die Arbeit abgenommen. Schätze, dass die AFD in RP und BW auf 12-13% kommen wird und in SA auf knapp 20%.
Das Resultat ist, dass die Regierungsparteien dadurch nur noch gelähmter und handlungsunfähiger werden. Ändern an der Politik wird sich dadurch gar nichts.
@Realo
du musst den establishment einfach in den arsch treten,wenn es diese übertreiben.
die nächsten regierungsparteien werden nicht handlungsunfähiger.
sie werden, natürlich hinter verschlossenen türen, sagen, wir haben verstanden.
alle relevanten parteien, bis auf die grünen, werden beim thema flüchtlingen nach rechts rücken müssen.
im übrigen wird sich auch viel ändern, 2021 reicht es dann nicht mal mehr zu einer
groko. SPD 15 % und CDU 30% ist dann einfach zu wenig für eine groko.

angeblich kommt die AFD in RP nicht über 10%.


melden

AfD

10.03.2016 um 08:29
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Auf einer Skala von 1 - 10, wobei die 1 für hochintelligent und die 10 für saublöd steht, verorte ich die beiden irgendwo zwischen 12 & 13.
Die Frage muss dann erlaubt sein, warum sämtliche Parteien, Medien und Forentrolle wie du es nicht schaffen, diese Bande von Vollidioten zu zerschlagen.

Soll ich dir sagen warum? Weil diese Vollidioten viel intelligenter und gewitzter sind als ihre Gegner. Darum werden die auch in jeden verdammten Landtag der BRD einziehen, in den meisten Zweistellig. Und wärend die super intelligenten Schwarzgelbrotgelben der Republik sich immer noch überlegen und ganz toll fühlen, wandert die AfD radikaler als sie jemals war in den Bundestag ein.

"Das ist das Land der Vollidioten".


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 08:46
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Soll ich dir sagen warum? Weil diese Vollidioten viel intelligenter und gewitzter sind als ihre Gegner.
Ist es das?
Imponieren dir Höcke, Petry, Pretzell und Storch durch ihre Intelligenz?
Das hat natürlich mit dem persönlichen Anspruch zu tun, deshalb will ich das hier jetzt nicht weiter thematisieren.
Nur soviel, mir imponiert ihre Intelligenz nicht.
Mir imponiert auch nicht die Intelligenz ihrer Wähler, vielmehr ftage ich mich welche Gründe Menschen dazu bewegen können einem solchen Haufen Regierungsverantwortung zuzutrauen.
Nehmen wir mal an, du würdest AfD wählen.
Welchen ihrer Vortänzer sähest du gerne auf einem Ministerposten und wenn, auf welchem?
Ich bin sicher, wenn sich jeder AfD Wähler diese einfache Frage stellen würde, die Partei würde auf etwa 4-5% rumdümpeln.
Oder wie hoch schätzt du die Menge der für so etwas anfälligen Rechtspopulisten in Deutschland?


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.03.2016 um 09:07
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn du die Grünen mit Faschisten in einen Topf werfen kannst, dann benutzen wir nicht dieselben Töpfe.
@yendrerose
du hast damit angefangen demokraten und faschisten in einen topf zu werfen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.03.2016 um 09:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Welchen ihrer Vortänzer sähest du gerne auf einem Ministerposten und wenn, auf welchem?
@emanon
die grünen waren in den 80ern auch nicht ministeriabel.
aber sie haben sich weiter entwickelt, um dann ende der 90er sogar
fähige minister auf bundesebene zu stellen. joschka wurde gar aussenminister,
und kein schlechter. wer hätte sich den turnschuh-joschka in den 80ern jemals als aussenminister vorstellen können? niemand.

in der AFD sind ganz wenige tauglich für einen ministerposten.
das verlangt ja auch niemand,ausser dir. die AFD ist im moment eine reine
protestpartei . die zustimmung im volk legitimiert die AFD.


melden

AfD

10.03.2016 um 09:28
@egaht
Ich verlange gar nichts.
Ich geh halt selbst so vor. Wenn ich der Meinung bin, dass die Partei X (in diesem Fall die AfD) weder über die notwendigen Köpfe noch über ein vernünftiges Wahlprogramm verfügt, dann wähle ich sie nicht.
Mir einen Punkt herauszupicken und dann zur Protestwahl zu schreiten reicht mir persönlich nicht.
Hier geht es auch nicht um Legitimation, zumindest wollte ich den Eindruck nicht erwecken. Die Legitimation einer politischen Partei regelt das Parteiengesetz, nicht die Akzeptanz der Bevölkerung.


melden

AfD

10.03.2016 um 11:20
@emanon
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist es das?
Jep
Zitat von emanonemanon schrieb:Imponieren dir Höcke, Petry, Pretzell und Storch durch ihre Intelligenz?
Nein
Zitat von emanonemanon schrieb:vielmehr ftage ich mich welche Gründe Menschen dazu bewegen können einem solchen Haufen Regierungsverantwortung zuzutrauen.
Die Leute wählen auch die Merkels und Schäubles dieser Welt. Oder einen Wowereit mehrfach als Bürgermeister.
Claudia Roth. Muss ich weiter machen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Nehmen wir mal an, du würdest AfD wählen.
Hab ich schon - zu Anfangszeiten. Aktuell würde ich es niemals tun.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welchen ihrer Vortänzer sähest du gerne auf einem Ministerposten und wenn, auf welchem?
Gar keinen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin sicher, wenn sich jeder AfD Wähler diese einfache Frage stellen würde, die Partei würde auf etwa 4-5% rumdümpeln.
Das glaube ich weniger. Bei den Unsympathen und "Bonzen" wie sie so schön genannt werden, wollen viele lieber Gargamel und Jason Voorhees als Minister.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder wie hoch schätzt du die Menge der für so etwas anfälligen Rechtspopulisten in Deutschland?
Momentan ca. 20%
Wenn die aktuelle Linie der Regierung sich nicht rapide ändert sehe ich Potential von Absoluten Mehrheiten.


melden

AfD

10.03.2016 um 11:36
Frauke Petry lächelt durch's Kompost-Magazin durch ein Einsatzfahrzeug der Polizei..

CdHGjx5WoAAnOnt

https://twitter.com/jgstadtmitte/status/707564943386791936/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-demo-in-jena-polizei-entschuldigt-sich-fuer-compact-in-einsatzfahrzeug-a-1081532.html


1x verlinktmelden

AfD

10.03.2016 um 13:46
@Aldaris

Das ist doch von Aussen an den Scheibenwischer geklemmt?


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 13:47
@Deepthroat23

Nope.
Die Thüringer Polizei hat sich selbst auf Twitter dafür entschuldigt..
Wird auch wie man sieht von innen von der Jacke? gestützt.


melden

AfD

10.03.2016 um 13:52
Also für mich ist das aussen.

6fb44f-1457615525


2x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 13:57
@Deepthroat23

Die Polizei wird sich doch für nichts entschuldifgen, was dann am ende die bösen Linksextremisten, an die Scheibe gepappt haben sollen. ;)

Also für mich sieht das auch von innen aus. Und wird auch noch von hinten gestützt.


melden

AfD

10.03.2016 um 13:58
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist doch von Aussen an den Scheibenwischer geklemmt?
Als die Tür des Polizeiwagens offen stand ist das Magazin aus Versehen mit dem Wind hineingeflattert und hat sich zufällig passgenau an der Frontscheibe platziert. Kann passieren.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Also für mich ist das aussen.
Setz deine Brille auf!


melden

AfD

10.03.2016 um 13:59
@Deepthroat23
Dann solltest Du umgehend Kontakt zu den Medien und der Polizei Jena aufnehmen, um Deine phänomenale Entdeckung kundzutun.
Leider bist Du ziemlich alleine mit der Erkenntnis:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also für mich ist das aussen.
Schau mal hier:

Die Polizei räumte später ein, dass die politische Neutralität der eingesetzten Beamten offensichtlich nicht gewahrt worden sei. Beim Polizeiführer habe der Fall für Unverständnis gesorgt. "Alle Polizeibeamten haben im Einsatz parteipolitische Neutralität zu wahren", hieß es. Da dies offenkundig nicht eingehalten wurde, prüft die Polizei den Fall nach eigenen Angaben nun intern.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/jena-polizei-compact-polizeiauto-afd-demo-fehlende-politische-neutralitaet

Und hier:

Die Polizei teilte in der Nacht zum Donnerstag mit, sie habe noch am Mittwochnachmittag kritische Nachfragen dazu bekommen, warum das Magazin in dem Fahrzeug lag. Beim Polizeiführer habe der Fall für Unverständnis gesorgt. Da die politische Neutralität der eingesetzten Beamten in diesem Fall offensichtlich nicht gewahrt worden sei, werde die Sache intern geprüft, hieß es weiter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-demo-in-jena-polizei-entschuldigt-sich-fuer-compact-in-einsatzfahrzeug-a-1081532.html

Und hier:

Eine Ausgabe der rechten Zeitschrift "Compact", die im Vorfeld einer AfD-Kundgebung in Jena hinter der Windschutzscheibe eines Polizeiautos zu sehen war, hat für Aufregung gesorgt. Die Polizei teilte in der Nacht zum Donnerstag mit, sie habe noch am Mittwochnachmittag kritische Nachfragen dazu bekommen, warum das Magazin in dem Fahrzeug lag.
http://www.focus.de/politik/deutschland/rechte-zeitschrift-im-einsatzwagen-compact-in-polizeiauto-sorgt-fuer-aufregung_id_5347463.html

Und falls Du noch mehr Berichte brauchst: https://www.google.de/search?q=copact+jena+polizei&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=F27hVqeiDYz7ULSMmfAI#q=compact+jena+polizei&tbm=nws


melden

AfD

10.03.2016 um 14:02
@Bone02943
@peekaboo
@Subcomandante

Ok, war klar, dass es für euch 100% sicher ist. Wn sollte das verwundern :)

Gut, wenn ihr euch da so sicher seid, dann gibts ja nix mehr zu diskutieren.

Mir ist es im Prinzip Kackegal und ihr würdet ja auch handfeste Beweise nicht akzeptieren, Weltbild und so :)
Dat muss so sein also is dat auch so! Basta!


3x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 14:03
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mir ist es im Prinzip Kackegal und ihr würdet ja auch handfeste Beweise nicht akzeptieren, Weltbild und so
Dito!


melden