Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.01.2016 um 00:02
frauen
Ich finde die Unterschiede zwischen Männern und Frauen hier allgemein interessant.
Scheinbar fühlen sich Männer nicht so sehr von den etablierten Parteien vertreten wie Frauen.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:02
@FrankD

Ich fand Augstein recht gut und Petry und den Schweizer voll peinilich.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:04
@Durchfall

Männliche und besorgte Bürger halt.

Besorgte B25C325BCrger Gegen Radikale Li


melden

AfD

28.01.2016 um 00:07
@Bone02943
Ich bezweifle mal, dass das als Erklärung reicht.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:08
@Bone02943
Augstein war völlig unkultiviert und realitätsfremd, keinen Schimmer von Diskussionskultur, und Stichwortgeber für Petrie, so kam es bei mir an. Ein Rabulist.
Na ja, und der dauer-sauertöpfische Stegner redete auch ständig am Thema vorbei. So kann man Wackelwähler nicht überzeugen, IMHO


melden

AfD

28.01.2016 um 00:10
@Durchfall
Das ist die einfache Erklärung der unbesorgten Bürger :D :D :D

Die Wahrheitliegt wohl irgendwo dazwischen


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2016 um 00:12
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist die einfache Erklärung der unbesorgten Bürger
Unbesorgte Bürger ist gut, den Begriff klaue ich mir mal ;)

Unbesorgte Bürger genießen deutlich mehr Lebensqualität. Wer hinter jedem Fremden eine Bedrohung sieht, der hat nur noch Sorgen in einer globalisierten Welt ...


melden

AfD

28.01.2016 um 00:13
@Durchfall

Tja was soll ich sagen? Das die meisten Idioten, die nur noch Islam oder allgemain aunsländische feindliche Scheiße auf FB teilen nunmal zu 90% Männder sind?


melden

AfD

28.01.2016 um 00:16
@Bone02943
Das sehe ich aber fast als eine andere Frage.
Aber wenn die großen Parteien scheinbar weniger attraktiv für Männer sind, kann es nicht nur daran liegen.
Ich glaube die Spaltung zwischen Männern und Frauen war bei der Bundestagswahl 2013 bei weitem nicht so groß.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:17
Köppel: "In der Schweiz brennen keine Flüchtlingsheime! Das stimmt nicht!"

Ich: Gucke bei google nach. Gleich nen paar Artikel gefunden, die das Gegenteil belegen.

Schon kurios, diese Rechten.


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2016 um 00:18
@Issomad
Gerne. Ich bin gegen die Paranoia der besorgten Bürger (ich kenne etliche, die wirklich nicht rechts sind, sondern eben eine dumpfe Angst haben, angestachelt von "Freunden" und alternativen Medien), aber auch gegen die totale Blauäugigkeit, die aus der anderen Ecke schwappt.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Abstufungen dazwischen, das geht in den aktuellen Diskussionen total verloren. Da ist man entweder Nazi oder Gutmensch. Das kotzt mich an.

Meine 0,02 €


melden

AfD

28.01.2016 um 00:21
Gab es schon mal so einen Unterschied im männlichen und weiblichen Wahlverhalten?


melden

AfD

28.01.2016 um 00:22
@aseria23

Leider wurde das ja abgewürgt, aber er dennoch als Lügner entlarvt.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:26
@Durchfall

Gute Frage, ich denke es liegt Männern oftmals einfach leichter populäre Meinungen zu vertreten ohne groß nachzudenken.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:34
grxObWI
Das ist von der Bundestagswahl. Die Unterschiede sind geringer.
@Bone02943
Würden sie in desem Fall nicht eher die weniger populäre Meinung vertreten?
Viele Wähler der AfD geben als Grund für ihre Wahl Enttäuschung über die anderen Parteien an. Warum aber jetzt hauptsächlich Männer so denken...

Glaubst du dann, dass Männer bei Wahlentscheidungen weniger rational vorgehen?


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2016 um 00:38
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Glaubst du dann, dass Männer bei Wahlentscheidungen weniger rational vorgehen?
Ja

Also wenn ich jetzt mal die nehme, die mit der AfD liebäugeln. Ja das sind fast nur Leute die sehen weniger den Euro aber fast nur Flüchtlinge, als Grund, für ihr Wahlverhalten.
Und ich finde Menschen recht seltsam, wenn sie ihr Wahlverhalten, von nur einem Punkt aus "steuern".


melden

AfD

28.01.2016 um 00:43
@Bone02943
Aber du beurteilst ja jetzt nur den Ist-Zustand.
Mich würde ja das Warum interessieren. Also warum sind Frauen nicht so enttäuscht von den etablierten Parteien? Oder sind sie das überhaupt?


melden

AfD

28.01.2016 um 00:44
@Durchfall

Darauf habe ich natürlich keine Antwort.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Köppel: "In der Schweiz brennen keine Flüchtlingsheime! Das stimmt nicht!"

Ich: Gucke bei google nach. Gleich nen paar Artikel gefunden, die das Gegenteil belegen.

Schon kurios, diese Rechten.
Im Schnitt 1 Brandanschlag pro Jahr seit der Jahrtausendwende. In den Neunzigern war das einiges schlimmer (allein im Jahr 1992 22 Anschläge).

Nicht gut, aber noch lange keine deutschen Verhältnisse.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:47
@Purusha

Laut Maischberger waren es mehr, oder woher hast du diese Zahl 1?


melden