Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2015 um 01:40
in deutschland hat es jede rechte partei sehr schwer.selbst wenn sie demokratisch
und mit einen bürgerlichen image daherkommt.
das hat mit unserer vergangenheit zu tun.die deutschen meiden nach der
katastrophe aus dem zweiten weltkrieg am rande stehende parteien, rechts wie links.
auch befinden sich in deutschland noch viel zu wenig ausländer.
aber das ändern sie ja gerade.


melden

AfD

16.09.2015 um 01:43
@egaht
Nö,die saßen nicht wegen Diebstahl,die saßen wegen Landstreicherei,Betteln,Majestätsbeleidigung,Kuppelei...all dem Zeug das es heute nicht mehr gibt


melden

AfD

16.09.2015 um 01:45
@egaht
Deshalb ziehen NPD,DVU,Reps und neuerdings die AFD regelmäßig in Landesparlamente ein
Verharmlose nur weiter


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2015 um 10:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sobald aus der unterdrückten und entrechteten Muslima mit sieben kreischenden Blagen eine beschulte oder studierte Muslima wird hat sie plötzlich nur noch 2 Monster oder drei

2-3 Kinder? Nach linker Doktrin sind das dann doch "Gebärmaschinen"! Und wenn du diese Kinderanzahl bei der Muslima lobst - warum machen dir 3 Kinder als ideelles Ziel für deutsche Familien Angst?

@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Klar kann man. Das wird auch gemacht. Der Unterschied ist nur, dass der Rechtspopulismus oft gegen Lobbylose Migranten und Flüchtlinge geht.
Links Populismus sich hingegen zumeißt gegen die Rechten.
Es ist also "falscher" Lügen über Migranten zu verbreiten, als über Deutsche?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:In Japan gibt es z.B. kaum Migration. Da dort genau solche Verhältnisse herrschen wie sie du hier beschreibt. Ein Vorteil der mangelnden Migration ist nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, offensichtlich ist gerade der mangelnde Bevölkerungswachstum an einigen wirtschaftlichen Problemen schuld.
Ob wir nun Ressourcen sparen oder nicht, ist schwer ersichtlich.
Und bei uns ist das Gegenteil der Fall: Die schlecht organisierte Einwanderungspolitik erlaubte fahrlässig eine überwiegende Zuwanderung in die sozialen Unterschichten, wo sie die Gehälter durch Überangebot an Bewerber im Niedriglohnsektor drückt oder unser Sozialsystem belastet.

Wenn Deutschland & Japan in 25 Jahren die demographsiche Entwicklung umkehren können, haben wir in Deutschland danach immernoch eine kulturfremde Parallel-Gesellschaft mitten unter uns, die wir erst noch mit erheblichem Aufwand integrieren müssen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und genau das sind die Träumereien welche ich meine. In unserer Wohlstandsgesellschaft ist man nicht mehr bereit auf irgendetwas zu verzichten.
Man müsste jedem der behauptet, er kann sich keine Kinder leisten, einen 55zöller, Internet, Urlaub, einen 3er Kombi, ein IPhone und noch vieles mehr gratis zur Verfügung stellen.
An der mangelnden Motivation und dem Geiz keine Kinder in die Welt setzen zu wollen, ist nicht die Migration Schuld.
In einer kinderfeindlichen Gesellschaft werden Kinder eben hauptsächlich als Belastung wahrgenommen. Und genau an dieser Wahrnehmung müssen wir etwas ändern! Wir haben etliche Projekte gegen Rassismus, für Toleranz gegenüber Behinderten...wir betreiben eine breite Kampagne für die Emanzipation der Frau und vieles mehr. Mit den gleichen Mitteln und dem selben Engagement müssen wir in der Gesellschaft Aufklärung betreiben, um die Wahnehmung von Kindern und kinderreichen Familien zu positivieren!

Das gebietet sich nicht mehr nur aus Menschlichkeit, sondern inzwischen sogar aus der volkswirtschaftlichen Notwendigkeit heraus.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Du übersiehst, dass 1 % der Gesamteinnahmen eines Managers immer noch viel mehr Geld ist als 1 % der Gesamteinnahmen eines Arbeiters, selbst mit größerer Familie ...
So gesehen hat der Manager mehr eingezahlt, bekommt aber das Gleiche raus. Das müsste eigentlich der Manager als Ungerechtigkeit empfinden, aber das gilt im Solidarprinzip nicht ...
Eines meiner Argumente ist die Feststellung, daß mit jedem weiteren Kind die Chancen auf Karriere sinken...und sich Paare darum oft vor die Entscheidung "Karriere vs. Kinder" gestellt sehen. Die Eltern der Familie mit den vielen Kindern hätte also (theoretisch) genauso gut verdienen können, wenn sie sich für die Karriere entschieden hätten.

Jetzt entscheiden sie sich aber gegen Karriere...und damit auch gegen die dicken Gehälter. Der kinderlose Manager lebt in Sauß und Brauß - und die Familie mit 5 Kindern muß nach jedem Schuljahr alleine für die Schulsachen schnell mal 500€ hinlegen. Teilweise deutlich mehr - und das jedes Jahr. Der Familie geht es also finanziell schlechter...sie muß an vielen Ecken sparen.

Vor 500 Jahren hätte sich das dann aber im Alter ausgezahlt: Die kinderreichen Eltern wären gut versorgt gewesen...der kinderlose hätte sehen müssen, wo er bleibt. Im Mittelalter bedeudete diese Unterversorgung oft das man nicht sehr alt wird, wenn man keine Kinder hat.

Um diesen Kinderlosen zu helfen, erfand der Staat die "Rente" - einen großen Topf, in den jeder ein paar Münzen legt, damit die Alten etwas zum Leben haben*. Die Idee ist humanistisch und gut! Allerdings findet an dieser Idee ein Missbrauch statt, wenn die Beitragszahlungen und Rentenansprüche so verteilt werden, daß es den Kinderlosen dann in der Rente genauso gut oder sogar besser geht wie den Familien.

* Ich erlaube mir mal das stark zu simplifizieren.

Genau DAS ist aber momentan der Fall und würde es auch nach deinem Modell-Vorschlag bleiben! Wenn wir kurz im Mittelalter blieben - weil damals alles so schön einfach war - wäre es gerecht, wenn dieser Rententopf nur von den Kinderlosen gefüllt werden müsste...denn damals waren sie ja auch Diejenigen, die später ihre Rente daraus bezogen. Und selbst dann hätte so ein reicher, kinderloser Beamte der viel einzahlen konnte nichts zu klagen gehabt - oder? Aber wenigstens hätte man nicht auch noch die Familien mit den Rentenbeiträgen zusätzlich zu den höheren Alltagskosten durch ihre Kinder belastet...

Es ist natürlich alles ein wenig komplexer geworden und auf den ersten Blick scheint der Nachwuchs garkein Beitrag mehr für die Gesellschaft zu sein...weil sich alles nur noch mit Geld quantifizieren lässt und Kinder da nur ein Minus in die Rechnung tragen. Aber in Wirklichkeit ist das eben NICHT so. Jedes Kind ist eine ganz erhebliche Spende an die Gesellschaft und ein riesiger Beitrag in die Rentenkasse. Wenn man es quantifizieren wollte müsste man ausrechnen, wieviel Geld man in dieses Kind steckt bis es selbstständig ist und wieviele Stunden man mit ihm für die Schule (...) übt. Stell dir mal vor, die Gesellschaft würde dir im Rentenalter diese Investition in Form eines finanziellen Rentenanspruches zurück zahlen!

Tut sie aber nicht! Dein Rentenanspruch richtet sich EINZIG nach dem Geld, daß du zeitlebens in die Rentenkasse eingezahlt hast...du wirst also betrogen. Und weil du mit Kindern schlechtere Karrierechancen hast, entsprechend weniger verdienst -> weniger einzahlen kannst...sogar zweimal! Und das ist denkbar ungerecht.

Wir brauchen also ein Rentensystem, daß Kinder als wertvollen (!) Beitrag zur Altersvorsorge anerkennt.

Nachtrag (weil es unterhaltsam ist):

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deshalb ziehen NPD,DVU,Reps und neuerdings die AFD regelmäßig in Landesparlamente ein
Verharmlose nur weiter
Die DVU gibt es schon lange nicht mehr, die Reps sind meines Wissens nirgends im Landtag. Die NPD glaube ich in zwei. Die AfD hat mit diesen Parteien überhaupt nichts zu tun. Du hast schlicht keine Ahnung, wovon du redest...


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2015 um 10:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deshalb ziehen NPD,DVU,Reps und neuerdings die AFD regelmäßig in Landesparlamente ein
Wo sie sich dann zu allererst des lieben Geldes wegen in die Haare kriegen. We are in only for the money!


melden

AfD

16.09.2015 um 11:25
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Es ist also "falscher" Lügen über Migranten zu verbreiten, als über Deutsche?
Es ist als OK mit Lügen auf Lügen zu reagieren ?
Und sich dann noch als Opfer der Linkslinken zu sehen ?

Nein Lügen wäre eigentlich unnötig, aber es ist recht Modern wissentlich zu Lügen nur um Wähler zu fangen.
Es gibt auch genügend Wähler, welche die Lügen ihrer Lieblinge wissentlich in Kauf nehmen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und bei uns ist das Gegenteil der Fall: Die schlecht organisierte Einwanderungspolitik erlaubte fahrlässig eine überwiegende Zuwanderung in die sozialen Unterschichten, wo sie die Gehälter durch Überangebot an Bewerber im Niedriglohnsektor drückt oder unser Sozialsystem belastet.

Wenn Deutschland & Japan in 25 Jahren die demographsiche Entwicklung umkehren können, haben wir in Deutschland danach immernoch eine kulturfremde Parallel-Gesellschaft mitten unter uns, die wir erst noch mit erheblichem Aufwand integrieren müssen.
Und das kannst du mir ganz bestimmt auch belegen. Was ein Frisör heute, und in den 1980ern und in den 1960ern verdient hat. Inflationsbereinigt und mit einem jeweiligen Warenkorb.

Das sollte ja kein Problem sein, wenn man sich dermaßen sicher ist.

Denn alles , bis auf Wohnraum, ist günstiger geworden.
Vor allem Nahrungsmittel. Nur wie ich schon geschrieben habe konnte man früher auf Zeug verzichten.
Da gab es nur einmal in der Woche Fleisch. Urlaub so wie wir Ihn kennen gibt es auch erst seit knapp 60 Jahren.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In einer kinderfeindlichen Gesellschaft werden Kinder eben hauptsächlich als Belastung wahrgenommen. Und genau an dieser Wahrnehmung müssen wir etwas ändern! Wir haben etliche Projekte gegen Rassismus, für Toleranz gegenüber Behinderten...wir betreiben eine breite Kampagne für die Emanzipation der Frau und vieles mehr. Mit den gleichen Mitteln und dem selben Engagement müssen wir in der Gesellschaft Aufklärung betreiben, um die Wahnehmung von Kindern und kinderreichen Familien zu positivieren!

Das gebietet sich nicht mehr nur aus Menschlichkeit, sondern inzwischen sogar aus der volkswirtschaftlichen Notwendigkeit heraus.
Das Problem an Rechtspopulisten ist, sie machen einen auf Konservativ, jedoch bemerken sie nicht, dass die Probleme von denen sie sprechen, neue Gesellschaftsprobleme sind, welche zuvor so nicht aufgetreten sind.
Der Sündenbock sind dann die Migranten.
Ist etwa jedes Land mit niedriger Geburtenrate Kinderfeindlich, kinderfeindlich wie Deutschland ?
In dem man tatsächlich selbst sein Kind erziehen, und finanzieren muss. Und nicht die kapitalistische Gesellschaft ?

In Afrika muss es wohl sehr Kinderfreundlich sein, wenn man die Geburtenzahlen betrachtet.

Oft würde es reichen, einfach nur auf sein Tschick und sein Bier zu verzichten, um ein Kind zu finanzieren.
Geschweige denn auf sein IPhone , sein Notebook und den Türkeiurlaub.


melden

AfD

16.09.2015 um 11:30
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Seit wann sind Rechte in Wirtschaftsfragen sozialsitisch??
Wenn ich nen Blick auf die PI-News Kommentare werfe, stelle ich das exakte Gegenteil fest
Ich empfehle hier die Wahlprogramme von der österreichischen FPÖ und der französischen FN.
Irgendwie muss man ja die unteren Schichten auf seine Seite bringen.
Da kommt Gerede von Sozialleistungen ohne Ende, Verstaatlichung usw.. äußerst gut an.
Selbstverständlich nur für Einheimische.

Ich empfehle die FB Seite von HC Strache, da wird oft Nationalismus und Sozialismus in einem Zug gefordert.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2015 um 13:03
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nationalismus und Sozialismus in einem Zug
Scheint eine österreichische Spezialität zu sein wie Kaiserschmarrn und Grosser Brauner.


melden

AfD

16.09.2015 um 13:29
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Irgendwie muss man ja die unteren Schichten auf seine Seite bringen.
Da kommt Gerede von Sozialleistungen ohne Ende, Verstaatlichung usw.. äußerst gut an.
Ist doch längst keine Unterschichtenpartei mehr der Front National.
Klischee, von Leuten, die vermutlich kaum oder gar nicht besser gestellt sind, als diejenigen auf die sie so zwanghaft herunterblicken wollen :D


melden

AfD

16.09.2015 um 15:18
@Doors

Ich hoffe nicht, dass wir bald einen rechtsesotherischen Propheten als Kanzler haben.
Rund 30% Stimmen hat der schon inne.

@z3001x

Die Unterschicht ist nicht das Problem, sondern die Dummen und die Ignoranten, welche dem Populismus verfallen, und bei Sprüchen wie "Heimatliebe statt Marokkanerdiebe" oder "daham statt Islam" jubeln.


melden

AfD

16.09.2015 um 21:04
In Sachsen wird die AfD stärker und liegt gleichauf mit den Sozialdemokraten:

Die rechtspopulistische AfD liegt in Sachsen in einer Umfrage erstmals gleichauf mit der SPD. Beide Parteien kommen nach einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage für den MDR von Infratest dimap auf je 13 Prozent. Bei der Landtagswahl im August 2014 war die AfD mit einem Ergebnis von 9,7 Prozent erstmals in den Dresdner Landtag eingezogen. In der Umfrage sinkt die CDU im Vergleich zum Landtagswahlergebnis um 1,4 Punkte auf 38 Prozent. „Die Linke“ verliert 1,7 Punkte auf 17 Prozent. Während die SPD leicht verliert, können die Grünen marginal zulegen und kommen auf sieben Prozent.[...]

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-afd-in-neuer-umfrage-gleichauf-mit-spd-13806037.html


1x verlinktmelden

AfD

16.09.2015 um 22:43
@evilparasit
Das freie Unternehmertum mit all seinen Schikanen wird von den von dir genannten Parteien in keinster Weise tangiert, das Privateigentum an Produktionsmitteln wird sogar ausdrücklich affirmiert, Lohnarbeit und Exploitation nicht in Frage gestellt. Die Nazis taten anfangs auch so, als wären sie antikapitalistisch, bis sie schließlich zu Macht kamen. Von da an herrschte ein Brutalokapitalismus par excellence


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2015 um 02:27
@collectivist

Was das Bedienen von Wahlpublikum angeht, sind sie breit Gefächert.
Systemkritiker, Wutbürger, Kapitalismuskritiker, Nationalisten, Traditionalisten, Konservative, Verschwörungstheoretiker usw.
Als einziges statisches Element ist mMn einzig der Nationalismus zu erkennen.

Wenn sie dann irgendwo dick regieren, endet das ganze, dank der dynamischen und grundsätzlich unproduktiven Parteilinien, oft in irgendeinem Eklat oder einer Kriese.

Auf lokaler Ebene gibt es durchaus Ausnahmen.
Da wo ich herkomme, ist die FPÖ ziemlich gemäßigt, und zieht nicht immer mit der Bundespartei mit.
Das heißt nicht, dass sich nicht auch einige radikale Mitglieder in der Landespartei tummeln.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Die Nazis taten anfangs auch so, als wären sie antikapitalistisch, bis sie schließlich zu Macht kamen. Von da an herrschte ein Brutalokapitalismus par excellence
Da hast du recht, hier liegen auch meine Befürchtungen.
Einzig bei der Bewertung des Kapitalismus haben wir, glaube ich, eine andere Einstellung.


melden

AfD

17.09.2015 um 03:26
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Die AfD hat mit diesen Parteien überhaupt nichts zu tun.
Wenn man sich das nur oft genug laut vorsagt, wird es schon wahr werden ?!
Dieser alarmistische Jargon, der sich vor allem seit der Entstehung der AfD zusammen mit dem zugehörigen Gedankengut immer weiter und bis in die Mitte der Gesellschaft hinein ausbreitet, ist das Vokabular der sogenannten „Neuen Rechten“, einer Bewegung, die an die Thesen der Vertreter der „Konservativen Revolution“ der Zwischenkriegszeit anknüpft, sprich an Autoren wie etwa Edgar Julius Jung und Carl Schmitt. Ihr wichtigster Protagonist ist Götz Kubitschek, der auf dem sachsen-anhaltinischen Rittergut Schnellroda u.a. den Verlag Antaios betreibt und die Zeitschrift „Sezession“ herausgibt. Kubitschek ist zudem mehrfach als Redner auf den Dresdner Pegida- und den Leipziger Legida-Demonstrationen aufgetreten. Die „Neue Rechte“ versteht sich als intellektuell und grenzt sich dezidiert von der „Alten Rechten“, also namentlich von der NPD und Verklärern des Nazi-Regimes ab.

Warum dieser Vorspann, dieser Kurzabriss zur „Neuen Rechten“? Ganz einfach. Weil man ohne das Wissen darum die Brisanz und Gefährlichkeit von Höckes Gedankengut weder erkennen noch einordnen kann. Typisch für die „Neue Rechte“ ist nämlich eine möglichst harmlos klingende Sprache, die sich von platten rechten Stammtischparolen wie „Ausländer raus!“ unterscheidet. „Politische Mimikry“ heißt dieses Konzept. Höcke steht der Bewegung fraglos nahe, wie die folgende Äußerung zeigt, mit der Götz Kubitschek ein Interview mit ihm für die „Sezession“ eröffnete: „Björn, wir kennen uns nicht erst seit gestern, will sagen: nicht erst, seit Du nun die AfD in Thüringen als Fraktionsführer im Landtag und als Vorsitzender des Landesverbandes führst“. Übrigens nicht das einzige Gespräch zwischen der „Sezession“ und ihm. Auch darüber hinaus spricht Höcke gerne mit einschlägigen rechten Medien, darunter die „Blaue Narzisse“ oder „Zuerst!“.
http://www.theeuropean.de/liane-bednarz/10174-eine-warnung-vor-bjoern-hoecke


melden

AfD

17.09.2015 um 04:14
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die AfD hat mit diesen Parteien überhaupt nichts zu tun.
Oder hier:
Anklage wegen Volksverhetzung
Doch da sind mehr als Schatten: In Mecklenburg-Vorpommern, wo die AfD im Herbst 2016 die Landtagswahl-Erfolge im Osten fortsetzen will, beschäftigen diese Tendenzen nun sogar die Justiz: Die Staatsanwaltschaft Rostock hat den AfD-Landeschef Holger Arppe, Galerist aus der Hansestadt, beim Amtsgericht angeklagt: wegen Volksverhetzung. Arppe hat laut Anklage im Kommentarbereich der rechtsextremen Online-Plattform „Politically Incorrect“ (PI) jahrelang zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen, gegen Ausländer gehetzt und demokratische Politiker beleidigt.

Er habe dafür das Pseudonym „antaios_rostock“ benutzt, sagte Staatsanwalt Martin Fiedler der FR. Zwei der Einträge erfüllten den Tatbestand der Volksverhetzung – Mindeststrafe drei Monate Haft. Fiedler hatte die Ermittlung im Februar eingeleitet und Beweise dafür gesammelt, dass Arppe „antaios_rostock“ ist. Seit Bekanntwerden der Anklage Ende voriger Woche versucht der AfD-Bundesvorstand, Arppe zum Rücktritt zu bewegen – vergeblich. Laut dem AfD-Landeschef sind die Anschuldigungen „haltlos“ und „politisch motiviert“, um ihn zu „diskreditieren“.

In Sachsen hat der MDR einen Rechtsrocker der Band „Blitzkrieg“, mit stattlicher Neonazi-Karriere, bei der AfD Zwickau enttarnt.

Und in Brandenburg spielt sich eine regelrechte Posse um die Landtagsmandate ab: Dort wollte sich Stefan Hein, Sohn der Lebensgefährtin von AfD-Landeschef Alexander Gauland, wichtig tun und verriet dem „Spiegel“ geheime Informationen: Gauland plane eine Säuberungswelle gegen vier Fraktionsmitglieder, die zuvor in Rechtsaußen-Parteien aktiv waren. Gauland war empört über den Geheimnisverrat – und Hein verzichtete reumütig auf seinen Sitz.

Dann jedoch postete der potenzielle Nachrücker eine antisemitische Karikatur auf Facebook. Nun will Hein sein Mandat doch antreten – um den Einzug des mutmaßlichen Antisemiten zu verhindern. „Für mich“, stöhnte Gauland schon öffentlich, „ist eine Lösung so schlimm wie die andere.“
http://www.fr-online.de/politik/-alternative-fuer-deutschland--afd-landeschef-hetzte-im-internet,1472596,28671350.html

Aber die AFD hat nichts mit rechten Parteien oder Einstellungen zu tun !

Vielleicht haben aber auch bestimmte Leute eine andere Realität ?!


melden

AfD

17.09.2015 um 05:17
Wer mit den Nazis aus Freital Schulter an Schulter demonstriert wird selber zum Nazi.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.09.2015 um 00:15
TDie AfD wird sich nur halten könne, wenn die Presse über sie berichten wird.
Nach den Grenzkontrollen und dem vorhergegangen Chaos habe ich z.B. nicht eine Stimme der AfD dazu vernehmen können in den Fernsehnachrichten und Spezialshows, was natürlich auch an den Medienselbst liegt.

Gerade jetzt könnte die AfD sich als von Anfang an rechthabende Partei profilieren, da sie ja auch für eine stärkere Sicherung der deutschen Grenze eintritt seit ihrer Gründung und früh vor einer Massenzuwanderung und einem Pull-Effekt gewarnt hat.
Die AfD kann sich nur etablieren, wenn sie medienwirksamer und offensiver Auftritt als andere kleine Parteien.ext[/ZITAT

an @Moses77, das sehe ich etwas anders als du. im moment ist die
stimmung eindeutig pro einwanderung.
deswegen wäre es jetzt dumm gross dagegen stimmung zu machen.
es ist aber nicht auszuschliessen, dass das auch mal anders werden wird.
stand jetzt gibt es ja bereits massive probleme,durch massive einwanderung
könnte sich dies potenzieren.
die werden wohl selbst erkennen wann der richtige zeitpunkt ist aktiv zu werden.
so hart das auch klingt, jeder weitere einwanderer der kommt, spielt der afd in die karten.
ich gehe übrigens davon aus, dass man das verhältnis einwanderer zu
wählerstimmen eins zu eins umsetzen kann.
kommen 1 million einwanderer, ergibt dass eine million neuwähler für die afd.
kommen 2 millionen, ergibt das 2 millionen neue wähler.
natürlich plus altwählerstamm.



melden

AfD

22.09.2015 um 09:11
Ich wundere mich auch, dass die AfD völlig aus den Medien verschwunden ist.
Natürlich war die Spaltung schädlich für die Partei, aber als Erklärung dafür, dass nicht mehr über sie berichtet wird, reicht mir das nicht.

Auch durch die aktuelle Flüchtlingspolitik, die die AfD aufgreift, sehe ich Chancen für sie, aber totgeschwiegen werden durch die Medien ist eine viel größere Hausnummer.

Wer entscheidet eigentlich, was berichtet wird und was nicht. Wer filtert das für uns Volk?


https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U


melden

AfD

22.09.2015 um 09:25
@allmotlEY

Ich denke, mit Bernd Lucke hat jemand die Partei verlassen, der sehr stark in den Medien polarisiert hat. Seine neue Partei ist allerdings so bedeutungslos, dass es wohl nicht dafür reicht, einen Sitz in den Talkshows zu ergattern. Meiner Ansicht nach könnte die Persona Lucke für die geschwundene Berichterstattung eine Rolle spielen.


melden

AfD

22.09.2015 um 09:39
@Aldaris

Eine Nebenrolle. Ja, das kann sein. Aber die Partei bestand nicht nur aus Lucke. Es wurde auch über anderes berichtet, und der interne Streit wurde ganz schön ausgeschlachtet.

Lucke hatte anfangs einen klaren und geraden Kurs und eine deutliche Sprache. Später nicht mehr. Kurs geändert, Sprache nicht mehr deutlich, sondern dem Diktat der political Correctness geopfert, gegen die er anfangs so sehr war.

Er war kein Aushängeschild mehr, sondern einer von vielen. Er hat sich verbiegen lassen.

Daran alleine kann das Schweigen der Medien meiner Meinung nach nicht liegen. Totschweigen ist auch eine Form von Politik.

Es wird über vieles nicht berichtet, was aber hohe Bedeutungskraft hätte. Jedenfalls höhere, als ne Meldung über Fußball oder die Geburt eines Kindes einer Prinzessin.


1x zitiertmelden