Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.12.2015 um 22:27
@Aldaris
Genau, so ist es. :)


melden

AfD

05.12.2015 um 22:37
Die AfD sammelt ja mal wieder Spenden. Ein Ex-Mitglied hat da nen guten Vorschlag:


melden

AfD

05.12.2015 um 22:40
@Subcomandante

Die ALFA-Männchen kann ich dahingehend nicht ernst nehmen. Das ist doch lediglich ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Als ob diese Tendenzen nicht schon vorher erkannt werden hätten müssen. Naja ..


melden

AfD

05.12.2015 um 22:45
Beängstigend, dass Putin von rechtsradikalen Gruppierungen vergöttert wird, das ist mit Lukaschenko nicht anders... Wohin führen die uns bloß... Lukaschenko stellt sich zusätzlich auch noch als der linkeste überhaupt dar. Bei Leuten, denen es nur um das radikal sein und mit Steinen werfen geht, besteht zwischen rechts, links oder islamistisch kaum ein Unterschied - Hauptsache radikal. Deswegen sagt ALFA auch nicht, dass sie rechts ist :D


melden

AfD

05.12.2015 um 22:47
@alexklusiv

ALFA würde ich nicht mal als rechts einschätzen. Eher so Richtung FDP dürfte das gehen.


melden

AfD

05.12.2015 um 23:09
@Aldaris

FDP ist für mich so ziemlich die rechteste Partei, wie es rechter kaum möglich ist, bis auf die NPD ist die FDP für mich die rechteste Partei in Deutschland, was auch der politische Kompass so einstuft. Zu sagen, es sei in Ordnung, dass Menschen eine unbegrenzte Menge an Geld mehr haben als andere, solange dies den Gesetzen der freien Marktwirtschaft entspricht, ist für mich der Inbegriff von Rechts, Nazikram ist an sich nicht rechts, weil sozialistisch, es stellt Menschen nicht finanziell sondern national über andere, es ist das gleiche, nur auf schwächerer Grundlage (für mich). Ich schätze Parteien gerne ein, indem ich spekuliere, was sie in 50 Jahren aus der Welt machen würden, wenn sie sie in der Hand hätten. Im Falle FDP: Menschen in Atemschutzmasken zwischen gigantischen Wohnblöcken, welche sich kaum ihr Überleben leisten können, sowie ihre Kapitalisten in goldenen Palästen. Wenn das die einzige Wahl ist, dann ist für mich eine sozialmarktwirtschaftliche CDU mehr als akzeptabel, und dass ich so etwas über die CDU sage, kann nur an einem noch rechtsradikaleren Beispiel liegen;)


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2015 um 23:15
@alexklusiv

Wtf! Welcher politische Kompass stuft die FDP als rechtsradikal ein?


melden

AfD

05.12.2015 um 23:25
@Aldaris

Schau dir doch den Avatar an, um Gottes Willen :D
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Nazikram ist an sich nicht rechts, weil sozialistisch
Was soll man da sagen???


melden

AfD

05.12.2015 um 23:27
@Aldaris

http://www.politicalcompass.org/germany2013

Um es zu präzisieren: Da steht, wie rechst genau.


melden

AfD

05.12.2015 um 23:40
@alexklusiv

Ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Die CDU ist quasi mit der AfD gleichauf und bewegt sich am äußeren rechten, autoritären Rand? Wo steht dann die NPD? Irgendwie passt das für mich gerade nicht zusammen. In anderen Kompässen wird die FDP genau in die Mitte verortet.


melden

AfD

05.12.2015 um 23:44
@Aldaris

Dass man dieses Diagramm nicht als Inbegriff der Wahrheit ansehen kann, zeigt schon, dass die Piratenpartei genau in der Mitte zwischen Links und Rechts liegt, obwohl sie sich selbst als fast so links wie DIE LINKE einstuft, die Mitglieder sind im Durchschnitt, habe da auch mal ein Diagramm von der gleichen Seite zu gesehen, im Durchschnitt genau in der Mitte vom linkslibertären Quadranten, was sie gar nicht so weit von mir entfernt. Aber so werden die Piraten von vielen eingeschätzt, im Berliner Landesparlament sitzen sie am rechten Rand, rechter als die CDU, dagegen protestieren sie bis heute. Das ist also sicher kein Maßstab, aber ich glaube doch, dass man sich auf politicalcompass berufen kann. Mich zum Beispiel hat er recht wahrheitsgemäß eingeordnet, ungefähr um 9 nach links und um 4 nach unten.


melden

AfD

05.12.2015 um 23:54
@Aldaris
Dieser Kompass ist eine ziemlich seltsame Webseite, die beziehen ihre Inspiration von Joseph Stalin und Wilhelm Reich.


melden

AfD

06.12.2015 um 01:42
@Inkognito1112
Besser du belässt es beim schwurbeln,sobald du konkrete Ansagen machst wirds unlustig,ich werde zynisch,andere laut,du gesperrt,so ist das bei Gutmenschennazis


melden

AfD

06.12.2015 um 10:20
@Warhead
Du hast Recht, natürlich werde ich nicht konkreter. Das hätten manche wohl gerne...


melden

AfD

06.12.2015 um 10:58
@Warhead
natürlich, wer hier eine andere Meinung vertritt, wird wieder abgewertet. Genau das meinte ich mit dem Gutmenschentum.

Das Kennzeichen des Gutmenschen ist, dass er sich moralisch höherwertig sieht und andere Meinungen abwertet...
Deshalb wird hier auch kaum einer seine Meinung vertreten, bzw. konkret werden.


melden

AfD

06.12.2015 um 11:00
@Inkognito1112
Und das wo du so begierig bist dein Spezialwissen allen mitzuteilen


melden

AfD

06.12.2015 um 11:01
@Warhead genau, so ist es!


melden

AfD

06.12.2015 um 11:06
@Inkognito1112

Du hast deine Meinung ja aber schon gesagt und es wird nachgefragt, nicht abgewertet. Abgewertet wirst du höchstens, weil du deine Meinung nicht genauer mitteilst, sondern wirkst wie ein Schwurbler, der ohne Fakten was behauptet und sich schonmal in die Opferrolle begibt.


melden

AfD

06.12.2015 um 11:17
@aseria23
Ja, genau. Ich habe meine Meinung schon dazu geäußert, außerdem bin ich nicht in der "Opferrolle", sondern ich lasse mich nicht da reindrängen und bleibe einfach neutral und werde hier nicht konkret. Dafür gibt es andere Foren, wo man sich äußern darf, ohne dass man seine Beiträge einfach löscht :)


melden

AfD

06.12.2015 um 12:14
@bit
Komisch das die AfD nur bei der INSA so gute Umfrageergebnisse hat. Bei allen anderen Instituten sind Linke und Grüne immer noch vor der AfD.
Scheint sich wohl auch zu ändern und die anderen ziehen nun auch nach

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


melden