Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.10.2015 um 23:40
Die Angleichung an Pegida ist allerdings sehr offensichtlich. In Erfurt gleichen die Aufmärsche denen von Pegida. Und die Rhetorik von Höcke war kaum zu unterscheiden von Bachmann & Co. Petri kann es sich anscheinend nicht leisten, den stark rechten Flügel abzuwiegeln, auch wenn es offiziell eine Mahnung gab.


melden

AfD

31.10.2015 um 23:50
@Aldaris

Wer jetzt noch in der AfD ist gehört dem stark rechten Flügel an.
Der Bruch ist ja jetzt schon etwas her.

Und das Seite an Seite mit der NPD marschiert wird dürfte auch den letzten "gemäßigten" dort vertrieben haben.


melden

AfD

31.10.2015 um 23:58
@Nerok

Das kann ich hier auf lokal-politischer Ebene zum Beispiel nicht erkennen. Da agiert die AfD relativ gemäßigt, so leicht rechts von der CDU. Die Frage ist halt, wie Petri weiterhin reagieren wird. Entweder lässt sie die Kräfte eines Höcke gewähren, dann wird die AfD auf Dauer Richtung Pegida rücken oder sie koppelt sich ab. Was das dann ist, vermag ich nicht genau zu beurteilen. Womöglich könnte man sich fast zu ALFA gesellen.


melden

AfD

01.11.2015 um 00:08
@Aldaris
Das hier hat mein AfD-Kreisverband gepostet:

afd-tweet
http://www.welt.de/politik/deutschland/article129330115/AfD-kopiert-die-NPD-und-blamiert-sich.html

Die NPD hat das übrigens auch schon benutzt.
Ich finde das nicht gemäßigt.


melden

AfD

01.11.2015 um 00:18
@Subcomandante

Ich sprach ja explizit von meinem kommunalen Kreis. Da sitzen gemäßigte AfD'ler - einen kenne ich persönlich (War vorher in der CDU). Diese Art von Werbung ist natürlich Propaganda, weil das nicht mit heute zu vergleichen ist.

Aber gerade das zeigt doch selbst nach der Abspaltung der Lucke-Fraktion, dass der Prozess immer noch nicht abgeschlossen zu sein scheint. Die Schelte seitens Petri gegenüber Höcke bedingt, dass sich der hart rechte Flügel zurückhält. Kann auch heiße Luft gewesen sein, dann wird es in Zukunft aber noch stärkere Flügelkämpfe geben. Also entweder gibt es einen Zersetzungsprozess oder die AfD holt immer mehr Stimmen. Ich kann das aktuell schlecht einschätzen.


melden

AfD

01.11.2015 um 04:43
Was ist an dem Indianer-Vergleich jetzt das Problem? Die wurden doch wirklich vertrieben bzw. größtenteils einfach ausgerottet von weißen Einwanderern. Waren auch nicht die einzigen, denen dieses Schicksal widerfahren ist.
In Südamerika genauso dasselbe und in anderen Sphären die kolonialisiert wurden war's genauso.
Die ganze Weltgeschichte seit der Entstehung des Menschen ist voll von derartigen Prozessen des Vertreibens und Okkupierens.
Ob die aktuelle "Völkerwanderung", wie es teils genannt wird, bzw. Flüchtlingswelle auch so ein Ergebnis haben wird, sei mal offen gelassen. Aber warum soll das jemand nicht thematisieren dürfen, der das befürchtet?


melden

AfD

01.11.2015 um 13:59
@z3001x

Der Unterschied ist wohl, dass die Siedler und Kolonialisten damals mit einer höher entwickelten Kultur auf niedrig entwickelte trafen. Ich denke, das Problem bei solchen Bildern ist, dass die Flüchtlinge quasi zu Pseudo-Kolonialisten gemacht werden, die hier her kommen, um 'uns' auszurotten.


melden

AfD

01.11.2015 um 15:48
Marcus Pretzell: AfD-Landeschef würde Flüchtlinge auch mit Schusswaffen stoppen

Sollten Flüchtlinge versuchen, mit Gewalt über die deutsche Grenze zu kommen, wäre es laut dem nordrhein-westfälischen AfD-Landesvorsitzende Marcus Pretzell gerechtfertigt, sie mit Schusswaffen zu stoppen.

"Die Verteidigung der deutschen Grenze mit Waffengewalt als Ultima Ratio ist eine Selbstverständlichkeit", sagte der umstrittene Europaparlamentarier der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.
Slowenien und Österreich ließen Zehntausende Menschen "unregistriert ins Land hinein", sagte Pretzell. "Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind." Er glaube aber nicht, dass man anfangen müsse zu schießen - "die Menschen sind ja vernunftbegabt".

Außerdem gäbe es eine "ganze Reihe von anderen Möglichkeiten" wie etwa Polizeipräsenz, Wasserwerfer oder Tränengas. Ähnlich hat Pretzell laut "Rheinischer Post" auch Zuhörern bei einer Parteiveranstaltung vor einigen Tagen geantwortet. Es solle auch "kein vernünftiger Mensch daran denken, auf Flüchtlinge zu schießen, weil sie die Grenze übertreten". Ultima Ratio hieße, so Pretzell, "es gibt keine andere Möglichkeit, das zu stoppen".[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-pretzell-zur-not-fluechtlinge-mit-pistole-stoppen-a-1060572.html


melden

AfD

01.11.2015 um 18:25
@Aldaris

Die Aussage von Pretzell ist schon harter Tobak....


1x zitiertmelden

AfD

01.11.2015 um 19:09
Wie immer. Die größten Idioten fordern als erstes die Waffen.


melden

AfD

02.11.2015 um 09:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Aussage von Pretzell ist schon harter Tobak....
Warum? Ne richtige Tea Party ist williger Hansdampf der Waffenindustrie. Das hat Tradition. Als nächstes wird ein Recht auf private Aufrüstung gefordert, freilich nur um das eigene Hab und Gut gegen bösartige Invasoren zu verteidigen. Dann brauchen wir Waffen an den Schulen, damit sich Winnenden nicht wiederholt. Dann muss die Polizei aufgerüstet werden, weil sich bei Waffengleichstand schlecht Recht und Ordnung durchsetzen lässt.
Die zunehmende Ballerei werten wir im nachhinein nicht als Ursache sondern als empirische Evidenz, dass die Forderungen richtig waren. Was nichts anders bedeutet, als dass wir letztlich noch mehr Waffen benötigen.
"Waffen besitzen zu dürfen ist ein Freiheitsrecht, das nur bei nachgewiesenem Bedarf eingeschränkt werden sollte."
Kölmel, MEP, Ex-AfD, heute ALFALFA.
Verstehen? Nur ein bewaffneter Mensch ist ein freier Mensch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.11.2015 um 09:19
Na ja, zunächst richten wir in Bayern erst mal Lager ein, in denen wir Flüchtlinge konzentrieren. Wenn sie dann mit dem Zug oder Bus ankommen, werden sie an der Rampe selektiert in Arbeitsfähige und den Rest. Der wird dann duschen geschickt.

Zusätzlich ziehen wir eine Mauer bzw. einen Antiasylantischen Schutzwall um die Republik. Da hatte einer unserer Teilstaaten ja durchaus Weltniveau. (Trifft ein Grenzsoldat einen Republikflüchtling).

Und dann soll er mal kommen, der Hungerleider!


melden

AfD

02.11.2015 um 15:15
teb33b1 e00f6ee0dfc 1446310387 1024x576.

Mutige Aktion. Bekanntlich laufen auch gewaltbereite Rechtsextreme bei AfD mit...


melden

AfD

02.11.2015 um 15:57
@Draiiipunkt0

Der "Witz" war schon da. Auf der vorigen Seite.

Beitrag von Subcomandante (Seite 859)


melden

AfD

03.11.2015 um 06:01
AfDler brauchen anscheinend immer etwas länger, bis sie etwas verstanden haben. Wenn man sich die Gesichter anschaut hat wohl keiner den "Witz" gerafft.

Daher noch mal etwas deutlicher:

„Die AfD lässt mehr und mehr ihre Maske fallen und zeigt immer deutlicher ihr undemokratisches, ihr rechtes Gesicht“, sagte der Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), André Schulz, dem Handelsblatt. „Dieses rechtspopulistische Menschenbild der AfD lässt einen erschaudern und sollte jedem klar denkenden Menschen eine Warnung sein: Wer AfD-Wähler oder Sympathisant ist, macht sich zum Steigbügelhalter der Nazis.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/waffeneinsatz-gegen-fluechtlinge-polizeigewerkschaften-empoert-ueber-gewaltphantasien-der-afd/12530152.html (Archiv-Version vom 05.11.2015)


melden

AfD

03.11.2015 um 06:07
Ich finde, der Begriff "Nazi" wird hier missbraucht.
Wer in einer Demo ein Schild hochhält und pauschal alle Menschen um sich herum als Nazis betitelt, hat wohl keine Ahnung, was ein Nazi ist.

Irgendwann verändert sich die Bedeutung eines Begriffes, wenn man ihn zu oft (und zu oft falsch) verwendet.


1x zitiertmelden

AfD

03.11.2015 um 07:28
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde, der Begriff "Nazi" wird hier missbraucht.
och ,die ärmsten.


ich sehe kein problem darin , rechtslastige faschisten auch als nazis zu bezeichnen. nazi ist keine alleinige deutsche "schützenswerte trademark" - nazis gabs und gibts überall wo nationalismus faschistoid wird.

versteh die jammerei nicht.

zum glück finden da mittlerweile auch andere deutliche worte:

Goebbels-Vergleich bei Pegida-Demo: SPD-Generalsekretärin nennt Bachmann "wahnsinnigen Faschisten"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-yasmin-fahimi-nennt-lutz-bachmann-wahnsinnigen-faschisten-a-1060780.html


melden

AfD

03.11.2015 um 07:52
SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi sagte unserer Redaktion, die "abstoßenden Fantasien dieser Demokratiefeinde" seien entlarvend. "Vor Krieg und Hunger flüchtenden Menschen mit Waffengewalt begegnen zu wollen, verrät unsere Werte und die Idee von Deutschland, die wir seit über 60 Jahren leben." Die extreme Zunahme von Hass in Onlinemedien und tatsächlichen Anschlägen auf Flüchtlinge würden im direkten Zusammenhang mit solchen Aussagen stehen. "Gauland und Co. sind Steigbügelhalter für gewaltbereite Rechtsextreme", sagte die SPD-Politikerin.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/afd-alternative-fuer-rechtsextreme-eine-analyse-aid-1.5530518

@allmotlEY
Gefällt dir "Steigbügelhalter für gewaltbereite Rechtsextreme" besser als Nazis?
Das ist aber leider zu lang und paßt nicht aufs Plakat.


1x zitiertmelden

AfD

03.11.2015 um 08:50
@pere_ubu

Ich finde halt, dass der Begriff zu schnell gebraucht wird. Das hat mit Jammern doch nichts zu tun. Bleib bitte sachlich.
Wenn ich die AfD wähle, bin ich ein Nazi. Aha. Wenn ich gar Mitglied bin, dann sowieso. Wenn ich Angst habe, dass Deutschland durch Flüchtlinge überrannt wird und die innere Ordnung und Sicherheit dadurch gefährdet sehe, bin ich ein Nazi. :note:
Zitat von bitbit schrieb:Vor Krieg und Hunger flüchtenden Menschen
Ja natürlich. Für mein Empfinden wird die Mitleidsschiene ebenfalls mißbraucht.

In Schweden geht es schon ganz schön zur Sache. Sie sind Deutschland ein paar Wochen voraus. Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres kracht es auch bei uns. Sagt mein Bauchgefühl. Also keine Quelle da.


1x zitiertmelden

AfD

04.11.2015 um 06:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres kracht es auch bei uns. Sagt mein Bauchgefühl.
@allmotlEY
Mein Bauchgefühl sagt mir dann solltest du dich aber schnell in Sicherheit begeben.



Flüchtlingskrise: Zur Not auch Pistolen
Pretzell: Flüchtlinge notfalls mit Schusswaffen abhalten

Der AfD-NRW-Landesvorsitzende Marcus Pretzell sorgt mit seiner Äußerung für Wirbel: Er hält gewaltsame Abwehr von Flüchtlingen für gerechtfertigt.

http://www.sat1nrw.de/aktuell/fluechtlingskrise-zur-not-auch-pistolen-145861/ (Archiv-Version vom 06.11.2015)


https://www.facebook.com/extra3/photos/a.126985678917.103880.37621248917/10153320179398918/?type=3&fref=nf

OMG, 3/4 der AfDler würden auf Flüchtlinge schießen. :(

Nach diesem erschütternden Zwischenergebnis wurde gestern ordentlich in den sozialen Medien getrommelt und heute Morgen sieht es schon besser aus. Über 90% der Bevölkerung finden die AfD geht zu weit. :)


melden