Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 18:25
@DerFremde
Nein. Die Rassisten und Hetzer haben das zu verantworten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.03.2016 um 18:25
uiiii.... AFD in SA 23%. Da lag ich mit meinen gestern prognostizierten 22,5% ja gar nicht so falsch...

Drüber nachdenken kommt später.


melden

AfD

13.03.2016 um 18:25
@z3001x

Auf den Anfang vom Ende, wenn Deutschland dann wieder in Schutt und Asche liegt. :bier:


melden

AfD

13.03.2016 um 18:25
FDP ist überall drin. Sehr erfreulich.

zur Afd:
Den europäischen Rechtsruck bemerkt man nun in Deutschland auch immer mehr, wie es aussieht.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 18:26
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, man kann von der AfD halten was man will, ich würde sie nicht wählen, weil sie antieuropäisch und damit dämlich ist, aber für Nazis halte ich die meisten AfDler nicht.
Europa funktioniert aber leider nicht, wie das damals ausgedacht wurde. Hat man ja gesehen das man im zweifel mit Nationalen lösungen mehr erreicht als die ewigen Ergebnislosen Debatten.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 18:27
@interrobang

Also die Österreicher?


melden

AfD

13.03.2016 um 18:27
@Bone02943
@DerFremde
man sieht daran eigentlich sehr gut, wieviele sich von rassistischer Hetze beinflussen lassen. Das ist beschämend für ein Land, dass sich fortschrittlich nennt.


melden

AfD

13.03.2016 um 18:28
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:FDP ist überall drin. Sehr erfreulich.
Das waren wahrscheinlich (ehemalige) CDU Wähler, die über Muttis Politik verärgert sind, aber nicht die AFD wählen wollten. (Und schon gar nicht den "Klassenfeind" Rot oder Grün)


melden

AfD

13.03.2016 um 18:28
@tudirnix

Nun, für mich ist das alles nicht neu. Wer aus Ostsachsen kommt der kennt das schon.


melden

AfD

13.03.2016 um 18:28
Das ist nun die Quittung für Jahrelanges am Volk vorbei oder direkt gegen das Volk regieren.
Und alle wundern sich und verstehen die Welt nicht mehr.

"Ich habe von all dem nichts gewusst". Ein Satz der vor vielen Jahren quer durch Deutschland ging.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 18:29
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Europa funktioniert aber leider nicht, wie das damals ausgedacht wurde. Hat man ja gesehen das man im zweifel mit Nationalen lösungen mehr erreicht als die ewigen Ergebnislosen Debatten.
Da hast Du leider recht, nur sind nationale Lösungen ganz sicher nicht die Lösungen der Probleme, das sollte jedem klar sein, der mal in ein Geschichtsbuch geschaut hat. Ich wäre für die Vereinigten Staaten von Europa.


melden

AfD

13.03.2016 um 18:30
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Ich habe von all dem nichts gewusst". Ein Satz der vor vielen Jahren quer durch Deutschland ging.
Der, wenn immer mehr die AfD wählen, in einigen Jahren dann wieder so durch, den kaputten Rest dieses Landes, geht. ;)


melden

AfD

13.03.2016 um 18:30
@JackFrost
Die FDP tut der Politik ganz gut.
Liberale Kräfte dürfen nicht fehlen. Die AfD gehört dazu nicht.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 18:31
@Wolfshaag

Dann sollte man auch mal anfangen, eine gemeinsame Linie zu finden. Aktuell bemühen wir einen Diktator für Europa die Drecksarbeit zu erledigen. Sehr Demokratisch und vorallem sehr seriös.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 18:32
@DerFremde
Wir haben nur eine Rechtsextreme Partei :D

Ihr... 5-6?

@Bone02943
tja. Geschichte wiederholt sich... Diesmal habt ihr es alleine geschafft :bier: :D

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Liberale Kräfte dürfen nicht fehlen. Die AfD gehört dazu nicht.
Die sind Liberal as Fuck. Die wollen ja die Sozialleistungen wegliberalisieren.


melden

AfD

13.03.2016 um 18:32
@Wolfshaag
@DerFremde

Mag sein das Europa, in dieser Größe, nicht funktioniert. Dann aber sollte man zur Kern-EU zurück kommen und alle anderen, national in Ruhe lassen. Sollen doch die Länder gucken wie sie allein zurecht kommen.


melden

AfD

13.03.2016 um 18:32
CdceaxNWAAApKmc

Die Anderen haben früher NPD & Co gewählt.


melden

AfD

13.03.2016 um 18:32
Ich denke, ein großer Prozentsatz der AFD Wähler sind keine Nazis oder Rassisten, sondern Protestwähler, die sich mit ihren Ängsten von den großen Parteien alleine gelassen gefühlt haben.
Ob diese Ängste nun begründet sind oder nicht, spielt in dem Fall erst mal keine Rolle.


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.03.2016 um 18:32
In Österreich nennt man sowas "Denkzettelwahl", funktioniert bei uns seit Jahren. Geändert hat sich nicht viel, weil schlichtweg nicht viel änderbar ist. Aber die Rechten werden von Jahr für Jahr stärker.

Unsere AfD heißt halt FPÖ mit ihrem Stahlemann H. C. Strache.

Ich schätze mal, auch die deutsche Regierung wird nicht soviel ändern können, dass die rechten Populisten nicht weiterhin hämische Propaganda leisten kann und auch in Deutschland werden die Rechten von Wahl zu Wahl stärker werden. Wünsch ich mir nicht, ich befürchte es halt.

Leider kann man dagegen nicht viel machen. Empfänglichkeit für Propaganda ist auch eine Frage der Bildung, die bei der Masse halt geringer ist als bei der Elite und es ist zudem halt auch bequemer, sich die bekannten Privatsender reinzuziehen statt seriöser Medien und gebotene Informationen nicht auf deren Qualität, sondern auf deren Lautstärke zu prüfen. Wer am lautesten schreit wird am ehesten gehört. Auch nichts Neues.

Willkommen im Club...


melden

AfD

13.03.2016 um 18:32
@interrobang

Und wie viel Prozent auf Bundesebene haben die in Deutschland? Und wie viel die FPÖ in Österreich?


1x zitiertmelden