Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.02.2016 um 13:21
@bit
@OfficerB

Ich frage mich, welche Augenzeugen sie wohl meint. Wahrscheinlich die Demoteilnehmer.


melden

AfD

24.02.2016 um 13:21
@bit
achso stimmt, wenn die AfD lügt, ist es schlimmer als wenn die SPD lügt. Macht Sinn.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 13:25
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:achso stimmt, wenn die AfD lügt, ist es schlimmer als wenn die SPD lügt. Macht Sinn.
nö..aber es macht sie auch nicht besser..und ich dachte die AfD möchte besser als die etablierten parteien sein?

oder soll es doch nur der gleiche brei in einer anderen verpackung werden?


melden

AfD

24.02.2016 um 14:17
@OfficerB
Du findest die bei der heute-show zitierten AfD-Forderungen allesamt OK?


melden

AfD

24.02.2016 um 14:19
"Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen"
Im ZEITmagazin plädiert AfD-Vize Gauland für eine strikte Grenzschließung. Die "grausamen Bilder" müsse man aushalten. Seine Tochter findet es "schrecklich, was er sagt".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/alexander-gauland-afd-fluechtlingskrise-fluechtlingspolitik-grenzen?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf


Und damit ist Herr Gauland für mich ein absolutes Menschenverachtendes Arschloch.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 14:26
@Nerok

Vermutlich wird jetzt so langsam der "Austritt" Petrys aus der Partei vorbereitet.


melden

AfD

24.02.2016 um 14:33
@Alt_und_naiv
ich schaue schon seit einigen Jahre keine heute show mehr.


melden

AfD

24.02.2016 um 16:09
Zitat von NerokNerok schrieb:Und damit ist Herr Gauland für mich ein absolutes Menschenverachtendes Arschloch.
Das muss man verstehen. Gauland ist einer der Überwechsler von der Partei 'Die Freiheit' und wenn man sich diese rechtspopulistische Partei anschaut, dann erkennt man, dass AfD sich immer mehr den Ansichten und Strategien von 'Die Freiheit' angleicht. Das liegt wohl daran, dass die 350 von 'Die Freiheit' herübergewechselten Politiker mittlerweile bei der AfD in Spitzenpositionen sind und die Politik bestimmen.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/die-freiheit-2415

Deshalb ist Lucke mit seiner neoliberalen Mannschaft mit ansonst gemäßigten Ansichten aus der Partei geflohen ...

Wer die AfD wählt, muss sich eben dessen gewahr sein. Man kann seine Wahlentscheidung nicht nur von der Flüchtlingsfrage abhängig machen. Es gibt noch so viel mehr, was wichtig ist ...


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 16:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das muss man verstehen.
@Issomad
Das versteht noch nicht einmal Gaulands Tochter.


melden

AfD

24.02.2016 um 17:51
Man kann nunmal nichts für seine Eltern.
Aber das ist eben genau die Denkweise, die diese Gruppe, die nach und nach die AfD übernommen hat, vertritt und immer vertreten hat ...

Überraschend ist das sicherlich nicht; dass die AfD nach rechtsaußen gedriftet ist, darauf haben schon viele Menschen hingewiesen ...


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 18:02
Gauland war nicht inna Freiheit


melden

AfD

24.02.2016 um 19:00
@Alt_und_naiv
Gauland war aber Gründungsmitglied der AfD, was noch schlimmer ist. Und ein Wirtschaftsflüchtling ist er auch noch.

Alexander Gauland war einmal selbst Flüchtling. Aus der ehemaligen DDR kommend hat er die Notaufnahmelager in Marienfelde und im hessischen Gießen kennengelernt. Das war in den 50er Jahren, nach dem Zweiten Weltkrieg. "Ich bin aufgenommen worden, wie man in einem Rechtsstaat aufgenommen wird", sagt Gauland mehr als ein halbes Jahrhundert später im rbb-Sommerinterview. "Ich habe keine Probleme gehabt, ich kann niemandem etwas vorhalten."
https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/08/sommerinterview-alexander-gauland-gegen-Einwanderungsgesetz.html (Archiv-Version vom 22.12.2015)

Schade das man den nicht mehr in die DDR ausweisen kann. :(


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 20:30
Ärger in der AfD: Petry droht die Lucke-Falle

AfD-Chefin Frauke Petry irritiert ihre eigene Partei - zuletzt mit verwirrenden Aussagen über die Vorfälle von Clausnitz. Im Bundesvorstand wird sie zunehmend infrage gestellt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-clausnitz-frauke-petry-in-der-afd-isoliert-a-1079084.html

Ob man an der Stelle schon von 'Lucke-Falle' sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Allerdings scheint sich herauszukristallisieren, dass die Halbwertszeit eines AfD-Chefs oder einer AfD-Chefin regelmäßig von relativ kurzer Dauer sein könnte. Möglicherweise liegt das auch an der Diskrepanz zwischen der Präsentation nach außen und dem Verhalten nach innen hin. Das erinnert wiederum in der Tat an den Fall Bernd Lucke. Dieser hat sich insgesamt betrachtet jedoch weitaus geschickter angestellt und kompetenter präsentiert sowie argumentiert als Petry.

Falls Petry fällt -was sicher nicht vor den Landtagswahlen geschehen wird- stellt sich die Frage, ob jemand aus dem radikaleren Flügel das Ruder übernimmt oder eine gemäßigtere Person wie Jörg Meuthen. Schwierig einzuschätzen, wie sich das ganze entwickeln wird. Dem Erfolg der AfD wird das aber zunächst keinen Abbruch tun.


melden

AfD

24.02.2016 um 20:56
Ist doch normal das sich rechte Parteien regelmässig selbst zerlegen,das ihre Macher inkompetent und korrupt sind,Vetternwirtschaft betreiben sie so offensichtlich wie tölpelhaft,am Beispiel der Haidertruppe in Österreich sah man das sie auch gieriger waren als alle anderen


melden
melden

AfD

24.02.2016 um 21:36
cover compact magazin 2016 03 web

Warum soll eine Frau, der schon ihre Firma und Ehe gescheitert sind und ihr Parteivorsitz immer wackeliger wird, eine bessere Kanzlerin sein?

Aus dem Inhalt des Heftes:

Drei-Stufenplan-Plan zum Sturz des Merkel-Regimes.

1. Schritt, läuft schon: Verfassungsbeschwerde gegen Merkel. Läuft schon! Bitte unterstützen bei einpürozent.de.

Da läuft gar nichts. https://einpürozent.de

2. Schritt, Landtagswahlen 13.3.: Wahlbetrug verhindern! Die Antifa hat bereits angekündigt, Wahlhelfer zu stellen und die Stimmauszählung zu manipulieren! Das müssen wir verhindern. Unter dem Motto “Merkel auf die Finger schauen!” organisiert die Bürgerinitiative Einprozent flächendeckend in allen drei Bundesländern die unabhängige Wahlbeobachtung. Es werden über 5.000 Helfer benötigt! Bitte meldet Euch umgehend bei einprozent.de

Das klappt bestimmt. In Hamburg haben sich ca. 100 Wahlbeobachter bei der BTW gemeldet.

3. Schritt, nach den Landtagswahlen: Bei fairen Ergebnissen wackelt die GroKo in Berlin, die Blockparteien wanken. Dann brauchen wir eine bundesweite Großdemonstration in der Größenordnung vom November 1989, als 500.000 in Berlin auf dem Alex waren. Damals musste Honecker gehen, jetzt muss Merkel gehen!

Das klappt auch ganz bestimmt. Letztes Jahr wollten schon mal 500 Nazis den Bundestag stürmen. Dann fehlen ja nur noch 499.500 :D


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 21:40
Das immer auf die Insolvenz ihrer Firma hingewiesen wird ist einfach nur lächerlich, dümmlich und typisch deutsch.


melden

AfD

24.02.2016 um 21:42
@JohnMill
Wenn die Petry noch nicht einmal eine Firma führen kann, wie soll sie dann Deutschland führen?


2x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 21:49
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die Petry noch nicht einmal eine Firma führen kann, wie soll sie dann Deutschland führen?
Merkel ist ja auch unfähig Deutschland zu führen. Was sollte Petry noch schlimmer machen?


2x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 21:49
Zitat von bitbit schrieb:Warum soll eine Frau, der schon ihre Firma und Ehe gescheitert sind und ihr Parteivorsitz immer wackeliger wird, eine bessere Kanzlerin sein?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sachlich zur Diskussion beiträgt. Viele Unternehmer scheitern mit der Gründung eines neuen Unternehmens - sogar der überwiegende Teil. Auch Personen wie Christian Lindner mussten schon Insolvenz anmelden. Und Ehen scheitern in Deutschland am laufenden Band. Von daher .. Das ist sicher kein Indikator. Frauke Petry ist aus anderen Gründen als Kanzlerin ungeeignet. So wie Merkel derzeit auch.

Btw: Elsässers Kompost-Magazin schreibt ohnehin regelmäßig Mumpitz.


melden