Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.01.2016 um 00:53
@Bone02943
Ich hätte ein paar Brainstorm Hypothesen, die mir spontan einfallen:
-Flüchtlinge sind zum Großteil männlich und das nehmen Männer eher als Bedrohung war
-Frauenzum Erzeugen eines Bildes von sich in der Öffentlichkeit, daher wählen sie eher etablierte Parteien
-Interessen von Männern wurden in der Vergangenheit von den Parteien nicht berücksichtigt
-wenig gebildete Menschen sind zum Großteil Männer

Ist aber nur eine Ideensammlung und ich habe mir keine tieferen Gedanken dazu gemacht.


melden

AfD

28.01.2016 um 00:53
@Bone02943

von hier: http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/brennende-asylheime-in-der-schweiz-keine-seltenheit-ld.1604

Gemäss der Datenbank der Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus (GRA) wurde seit der Jahrtausendwende etwa ein Anschlag pro Jahr auf ein Asylheim verübt, wobei nur schwerwiegende Fälle und keine Bagatelldelikte aufgeführt sind. Eingesetzt wurden Benzin, Molotowcocktails und Sprengstoff.

Die Datenbank dazu findet man hier: http://chronologie.gra.ch/index.php?p=4&y=2015 (Archiv-Version vom 26.01.2016)


melden

AfD

28.01.2016 um 04:56
@Durchfall
Schön.

Rechtsradikale "Parteien"wie NPD,AfD,Pro Deutschland uswusf,werden überwiegend von Männern gewählt.Und zwar zu über 95%.
-Frauen sind intelligenter
-Rechtsradikale Frauen gehen nicht zur Wahl
-Rechtsradikale Frauen gehen schon zur Wahl...wählen aber nicht rechtsradikal


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2016 um 08:52
Rechtsradikale Spurenelemente und zack --> Die ganze Partei ist rechtsradikal. Lol.

Das grenzt für mich an Rufmord.


melden

AfD

28.01.2016 um 09:32
Man sieht doch im Moment das sogenannte Spitzenpolitiker (Kraft & Gabriel) die direkte Konfrontation scheuen. Das empfinde ich als lachhaft und sagt einiges über die SPD aus! Die AFD wird dadurch stärker und präsenter, laut Umfragen steigt die Anzahl der Befürworter stetig.
Das Problem ist, dass die aktuelle Situation ehrliche Leute in der Politik erfordert, die eben auch die Grenzen des ganzen Wahns aufzeigen. Plätze sind begrenzt, Integration von Flüchtlingen (und anderen Zuwanderern) ist auch für ein Land wie Deutschland nur im begrenztem Maße möglich, die Kosten steigen weiter an, die Angst vor den fremden Menschen wächst in einigen Teilen der Bevölkerung... alles das blendet die SPD aus und hat nur noch die Standardantworten übrig. Damit stößt sie aber bei der Bevölkerung nicht mehr auf großen Zustimmung und das weiß sie auch. Also was machen? Einfach die AFD ignorieren... und dann als letztes Hilfsmittel die AFD als rechtsradikal einstufen. Dabei müssten die Herrschaften doch den Unterschied zwischen rechtsradikal und rechtskonservativ wissen.


melden

AfD

28.01.2016 um 09:32
Was war denn mit Augstein gestern los? Der war ja sogar schwerer zu ertragen als Stegner.


melden

AfD

28.01.2016 um 10:05
@Aldaris
der hat eine schwere Erkältung und stand unter Medikamenten Einfluss.


melden

AfD

28.01.2016 um 10:17
@Aldaris

Würde ich mit Köppel und Petry in einer Sendung sitzen, würde es mir wahrscheinlich auch so gehen wie ihm.


melden

AfD

28.01.2016 um 10:40
Ich halte die derzeitigen "Was wäre Wenn Wahl Prozentangaben" für untertrieben bzw. nicht aussagefähig.
Begründung:
Solange Bürgern der Bundesrepublik Deutschland die AfD als reine Nazipartei dargestellt wird bzw. jeder Sympathisant als "Rechter,Nazi usw."beschimpft wird-wie sollen dann realistische Zahlen bei herauskommen?
Auch wenn Vergleiche immer hinken,stellt euch eine Befragung von Paaren zum Thema"Fremdgehen" vor. Außer den Freunden der "Swingerbewegung" würden wohl die meisten sagen das so etwas niemals in Frage käme....
Und da sollen im Zeitalter von totalitärer Überwachung reelle Zahlen rauskommen? Bspw.: Lehrerschaft , öffentliche Angestellte usw.usf....Bei Angst um ihren Arbeitsplatz überlegen sich solche Menschen derzeit noch sehr wohl was sie öffentlich sagen. Da sieht es beim einfachen Arbeiter anders aus. Wobei sich letztgenannte noch nicht so sehr Gedanken machen solange es noch Brot und Spiele gibt....
Hatten wir alles schon Mal in Deutschland....grenzenlose Dekadenz auf der einen Seite und die Andere wird belächelt und arrogant behandelt.
Weiter mag ich gar nicht denken.....


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2016 um 11:13
@nullname

Mir war nicht bewusst, dass es Erkältungsmittel gibt, die als Nebenwirkung gesteigertes, polemisches Verhalten und einen Verlust von Diskussionskultur zur Folge haben.


melden

AfD

28.01.2016 um 11:18
@Aldaris
Das "Mittel" hieß vielleicht "koks" .... Vom Auftreten her würde es passen.


melden

AfD

28.01.2016 um 15:11
Bei der gestrigen AfD-Demo in Magdeburg sind Journalisten angegriffen worden.
Ein Team des MDR und ein Kameramann des ZDF wurden aus der Menge heraus mit Pfefferspray attackiert.
Der Täter wurde gefilmt und von der Polizei festgenommen. Außer dem Pfefferspray hatte er auch noch eine Schlagwaffe bei sich.
Mal wieder ein Angriff auf die Pressefreiheit.
http://www.sueddeutsche.de/medien/uebergriff-journalisten-bei-afd-demo-in-magdeburg-angegriffen-1.2838228


melden

AfD

28.01.2016 um 17:31
wo bleiben die "macht man sowas in einer demokratie" schreier?


melden

AfD

28.01.2016 um 17:34
@-ripper-

da kommt dann eh wieder das es ein "untergeschobener linksextremer" oder sowas war der die leute gegen die AfD aufhetzen will.


melden

AfD

28.01.2016 um 17:52
Also jetzt schlägt's dem Fass doch glatt den Boden aus!
Was bilden sich die pseudo Gutmenschen von der AfD eigentlich ein, wer sie sind?

Mehrere Journalisten sind bei einer AfD-Kundgebung in Magdeburg angegriffen worden. Ein MDR-Team sowie ein ZDF-Kameramann wurden am Mittwochabend aus dem Demonstrationszug heraus von einem Mann mit Pfefferspray attackiert. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen Körperverletzung ermittelt. Der Mann hatte nach Polizeiangaben neben dem Pfefferspray auch einen Totschläger bei sich. ZDF-Chefredakteur Peter Frey sprach von einem Angriff auf die Pressefreiheit.

mehr...
http://m.welt.de/newsticker/news1/article151597064/Pfefferspray-Attacke-auf-Journalisten-bei-Magdeburger-AfD-Kundgebung.html

@Berlin47 & @Aldaris habt ihr's schon gelesen?


melden

AfD

28.01.2016 um 17:54
@peekaboo

Ja, habe ich vorhin bereits gelesen. Womit verdiene ich denn die Ehre, dafür geaddet zu werden?


melden

AfD

28.01.2016 um 18:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rechtsradikale "Parteien"wie NPD,AfD,Pro Deutschland uswusf,werden überwiegend von Männern gewählt.Und zwar zu über 95%.
-Frauen sind intelligenter
Die intelligenzverteilung bei frauen ist sehr steil, die der männer eher breit.
das erklärt sehr gut wieso es unter den männern genug gibt die npd und co wählen.

Die afd ist da nen sonderfall, die sind viel gefählicher als die stumpfen rechten der npd, und haben wenigstens genug intelligenz einen schulabschluß zu machen.


melden

AfD

28.01.2016 um 18:26
Soziologe Hase hat gesprochen.

Ich versuche mich auch mal als "Parteienforschet", "Politikwissenschaftler":

Ob Frauen oder Männer ist egal, wichtig ist die Altereverteilung und die sieht bei der AfD im Gegensatz zu CDU und SPD glänzend aus.
Es wird wohl bei uns langfrsitig auf ein 3-Parteien System wie in Frankreich rauslaufen, mit einer zusätzlichen kleinen kommunistischen Partei (Linke) und zwei unbedeutenden Nischenparteien(Grüne/FDP).

Angriffe auf Journalisten sind widerwärtig und gehören verurteilt.
Solange das Einzelne Krawallmacher sind, würde ich das aber keiner Partei ankreiden, auch linke Parteien kriegen ja oft Besuch von ungewollten extremistischen Elementen auf ihren jeweiligen Demos.


2x zitiertmelden

AfD

28.01.2016 um 18:49
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Angriffe auf Journalisten sind widerwärtig und gehören verurteilt.
Wenn das überhaupt stimmt. Dazu muss man wissen: Die Mainstream Medien haben die AfD von Anfang an braun lackiert, um sie zu diskreditieren, zu diffamieren, als Teil Ihrer Kampagne den Auftrag den die Medien haben, es zu missbrauchen die Bürger/innen neutral, und unbefangen zu informieren. Da sich keiner gern als Nazi beschimpfen lässt, ist es natürlich klar, das die Mainstream Medien bei der AfD auf Ihren Versammlungen nicht gern gesehen sein können, logischerweise, weil der Mainstream ja die Bürger desinformiert, anstatt objektiv, investigativ über die AfD zu berichten, so wie sie ist. Was ich damit sagen will ist: Wenn man als Journalist zu der AfD kommt, provoziert man andere Menschen. Und der Provokateur, die Medien, ist der Böse, der keinen Frieden will, und man wird unglaubwürdig wenn solche Gerüchte gestreut werden, und wenn man behauptet, das die Afd gegen die Journalisten vorgeht.


melden

AfD

28.01.2016 um 19:05
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ob Frauen oder Männer ist egal, wichtig ist die Altereverteilung und die sieht bei der AfD im Gegensatz zu CDU und SPD glänzend aus.
Das wird nichts werden, der Afd fehlt dafür das personal, da ist keiner der eine rechtepartei dauerhaft führen oder relevant halten kann, so wie es bei den anderen rechten parteien in europa der fall ist.

Nach dem ende des system merkels wird die spd abwechselnd mit den linken und den grünen regieren, die cdu wird mehrheitsunfähig durch den nachmerkelischen rechtsruck.


1x zitiertmelden