Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.03.2016 um 15:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und darum ging es ja auch gar nicht.
Hä??
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Desweiteren Compact als ein Magazine anzusehen, was frei verkäuflich ist und der Polizist gegen kein Gesetz verstoßen hätte, es mit absicht genau so zu präsentieren....



melden

AfD

10.03.2016 um 15:46
@Deepthroat23

Neutralität!


melden

AfD

10.03.2016 um 15:46
Das Kompost-Magazin ist zwar fragwürdig, aber ich sehe da trotzdem keinen großen Aufreger. Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn da 'ne BILD-Zeitung läge oder der Spiegel?


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 15:47
@Bone02943

Du schreibst eindeutig GESETZ meinst aber NEUTRALITÄT?


melden

AfD

10.03.2016 um 15:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn da 'ne BILD-Zeitung läge oder der Spiegel?
Oder das Konkret-Magazin? (Man sollte schon vergleichbare Publikationen wählen.)


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 15:49
@Aldaris

Ja

@Deepthroat23

Es verstößt wohl gegen kein Gesetz. Die Polizei befasst sich damit intern, wird also abwägen in wie weit man sowas dultet oder nicht. Für mich geht die Präsentation, dieses Magazines, zu weit. Mal sehehn wie man sich bei der Polizei dazu entscheidet.


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 15:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es verstößt wohl gegen kein Gesetz.
Erst unterstellst du mir, ich würde etwas verharmlosen, indem ich sage dass das gegen kein Gesetz verstößt und jetzt sagst du es selbst.
Sag mal, gestern zu tief ins Glas geschaut oder was? ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich geht die Präsentation, dieses Magazines zu weit.
Das ist ja auch ok, aber das ändert nix daran, dass es vermutlich nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 15:55
@Deepthroat23

Die Verharmlosung, deinerseits, hat nichts mit einem angeblichem, Rechtsbruch des Polizisten zu tun.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist ja auch ok, aber das ändert nix daran, dass es vermutlich nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt
Es verstößt aber scheinbar gegen Regeln. Nicht umsonst hat sich die Polizei dazu entschuldigt und die Neutralität ihrer Beamter ins Spiel gebracht. ;)
Regel nicht gleich Gesetz.


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 15:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Verharmlosung, deinerseits, hat nichts mit einem angeblichem, Rechtsbruch des Polizisten zu tun.
Ok, ein letztes mal dein eigener Post:
Verharmlost als du meintest, es wäre von außen angebracht ...

...Desweiteren Compact als ein Magazine anzusehen, was frei verkäuflich ist und der Polizist gegen kein Gesetz verstoßen hätte, es mit absicht genau so zu präsentieren....
Seit dem widersprichst du dir die ganze Zeit selbst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es verstößt aber scheinbar gegen Regeln. Nicht umsonst hat sich die Polizei dazu entschuldigt und die Neutralität ihrer Beamter ins Spiel gebracht. ;)
Du interpretierst extrem viel in den Tweet der Polizei.


melden

AfD

10.03.2016 um 16:01
@Deepthroat23

Regeln innerhalb der Polizei müssen nicht unbedingt Gesetze sein.

So ist es eben nicht verboten, wenn ein Polizist rechte Scheißblätter ließt. Es könnte aber gegen die Regeln verstoßen, wenn der Polizist dieses rechte Schmierblatt, eben aktiv so präsentiert, das man es politisch werten muss. Und genau das war hier gegeben. Genau so wie mit den Nazi-Aufklebern auf dem Schlagstock oder einer Kiste im Polizeiwagen.


melden

AfD

10.03.2016 um 16:07
@Bone02943

Es bleibt dabei, dass du mir Verharmlosung unsterstellst mit den genauen Worten dass "der Polizist gegen kein Gesetz verstoßen hätte" und es im nachhinein selbst sagst, dass er gegen kein Gesetz verstoßen hat.


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 16:29
Um mal wieder zum Kernthema zurückzukommen:

Frau Storch heute im Inteview mit dem Deutschlandfunk.
Abstreiten und Verharmlosen, sowie Krude behauptungen aufstellen, dass kann sie gut. Sich klar zu etwas Äüßern oder konkret Stellung beziehen, äh eher weniger.
Das Gespräch kann man entweder als vollständigen Text lesen oder wer meint es sich anhören zu müssen, eben als Podcast antun.
http://www.deutschlandfunk.de/beatrix-von-storch-afd-frau-merkel-will-der-afd-schaden.694.de.html?dram:article_id=347904


melden

AfD

10.03.2016 um 16:38
@Deepthroat23
Mir ist jetzt relativ gleich ob es justitiabel ist.
Es ist nicht das, was ich unter Neutralität und professionellem Auftreten verstehe.
Btw. YPS-Heftchen, die "Titanic" oder Asterix und Obelix (z. B.) will ich da auch nicht sehen, noch nicht einmal die Wochenangebote von ALDI oder die Einkaufsliste, die ein Polizist von seiner Frau bekommen hat.
Hat da einfach nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 16:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist nicht das, was ich unter Neutralität und professionellem Auftreten verstehe.
Da sind wir uns ja komplett einig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat da einfach nichts zu suchen.
Stimmt, aber über einen Prospekt von ALDI würde sich keiner aufregen.


melden

AfD

10.03.2016 um 16:41
@emanon
man Meinungsfreiheit.
Ein Polizist ist ein Bürger und darf als solcher eine Meinung haben und aktiv vertreten.
Du darfst das übrigens auch, ganz komisch.


2x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 16:42
@z3001x

Im Dienst kann das aber interne Konsequenzen haben.


melden

AfD

10.03.2016 um 16:43
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es bleibt dabei, dass du mir Verharmlosung unsterstellst mit den genauen Worten dass "der Polizist gegen kein Gesetz verstoßen hätte" und es im nachhinein selbst sagst, dass er gegen kein Gesetz verstoßen hat.
Es wirft aber eine interessante Frage auf!:

Was passiert in so einem Polizisten, wenn er zB. "Compact" liest, bevor er in einen Einsatz geht. Sitzt er einer Falschmeldung auf?
Beeinflusst diese möglicherweise sein Handeln?
Erinnert sei an:
"Die stellvertretenden Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland und Albrecht Glaser sind vom Landgericht Berlin mittels einstweiliger Verfügung zu einer Gegendarstellung verpflichtet worden. Beide hatten dem früheren Grünen-Parteivorsitzenden Jürgen Trittin die Äußerung unterstellt, "Deutschland verschwindet mit jedem Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig"."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/gauland-trittin-gegendarstellung

Gauland hatte auch nur dem Magazin "Sezession" vertraut. Angeblich.

Außerdem:
Wenn ein unbeteiligter Bürger, Magazine wie "Compact" oder "Sezession" in einem Polizeiauto liegen sieht, kann es dann nicht sein,
dass er sich selbst zum Kauf solcher Erzeugnisse animiert fühlt?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Meinungsfreiheit.
Ein Polizist ist ein Bürger und darf als solcher eine Meinung haben und aktiv vertreten.
:D
Den Scheiß auch?


melden

AfD

10.03.2016 um 16:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:man Meinungsfreiheit.
Ein Polizist ist ein Bürger und darf als solcher eine Meinung haben und aktiv vertreten.
Du darfst das übrigens auch, ganz komisch.
Ein Polizist ist im Dienst ein Repräsentant des Staates und hat dort seine eigene Meinung für sich zu behalten.

Außerhalb des Dienstes darf er sie natürlich ausdrücken.


melden

AfD

10.03.2016 um 16:45
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Oder das Konkret-Magazin? (Man sollte schon vergleichbare Publikationen wählen.)
Die Frage wäre entsprechend, ab wann ein Magazin unangebracht ist. Da kämen ja wohl nur noch unpolitische Medien infrage.


melden

AfD

10.03.2016 um 16:46
@Aldaris

Es sollte gar kein Magazine so präsentiert werden, aber eben genau dieses so zu präsentieren spricht doch eine eindeutige Sprache.


melden