Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 01:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ja ja die AfD die sind sooo sozial und humanistisch...
@tudirnix
das hat hier niemand behauptet, wer sozial und humanistisch wählen will,
hat andere alternativen.
aber es werden plakativ die fehltritte einzelner AFD mitglieder herangezogen
um eine ganze partei und deren sympathiesanten zu diffamieren.
genau diese vorgehenweise ging aber ins leere, wie der gestrige wahltag bewiesen hat.
scheinbar hast du noch nicht verstanden was da gestern passiert ist.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:40
@Harry_Haller

du irrst, ich hatte das kürzlich schon verlinkt. Gucks Du hier. Beitrag von tudirnix (Seite 957)

Die radikalen Christen sind in der Afd ebenso stark vertreten, wie der rechte Zirkel um die Erfurther Resolution. Beide keine kleine Gruppen,

Lies dich mal ein in den Link vom Pfortzheimer Kreis.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:40
@ Mech

Den höchsten Anteil praktizierender Katholiken hat man im Bistum Regensburg und dort liegt er bei 12,5%. Bei den Evangelischen liegt er deutlich darunter. Alles in allem praktizieren in Deutschland noch etwa 2,5 Millionen Katholiken und deutlich weniger Evangelische (die Zahlen für die RK tauchen immer wieder unter dbk.de auf). Im Osten ist der Anteil der praktizierenden Christen am niedrigsten und somit ist die Chance dass diese Bewegung dort mehrheitlich aus Christen besteht einfach nicht wahrscheinlich. Wobei Katholiken durchaus Anfällig für extrem konservative Positionen wären.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:47
@egaht
ich habe das sehr wohl verstanden und kann nur konstatieren, dass es sehr viele Rassisten in Deutschland gibt, die bereit sind die Werte, die sie verteidigen zu versuchen, über Bord zu werfen bereit sind. Den Trend habe ich kommen sehen. Ich hatte nie bezweifelt, dass die Wahlergebnisse niedrig sein werden, aufgrund einer umsichgreifenden gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit, geschürt von AfD, Pegida und anderen Spezialisten wie zum Beispiel die Partei der III. Weg.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 01:47
Zitat von ObrienObrien schrieb: Bernd Lucke ist aus der Partei ausgetreten, eben weil ihm die Partei zu sehr nach rechts rückte.
@Obrien
selbst unter einen gemässigten bernd lucke fanden viele linke oder gutmenschen
die AFD schon als faschistisch.
den lucke habt ihr fertig gemacht, die nächste die ihr loswerden wollt
ist die petry. aber auch nach ihr wird wieder jemand anderes kommen.
was bezweckt ihr damit? wann seid ihr zufrieden, wenn die AFD so radikal,so böse,
ist wie ihr sie gerne hättet, damit ihr euch als die "guten" profilieren könnt?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 01:48
@egaht

Und die "Schlechtmenschen" halten sie jetzt, wo nur noch der rechte Flügel übrig ist, für eine Volkspartei der Mitte.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:48
@ Harry_Haller

Dennoch bin ich immer noch gespannt auf deine Statistik oder wenigstens Handfeste beweise das es wirklich alles Atheistische wähler waren, den wie gesagt bis dato ist die nur eine vermutung von dir bzw Theorie.

Ein Atheist ist nämlich denke ich mal nicht interessiert wenn eine Moschee irgendwo weiter gebaut wird oder eine weitere Kirche, solange er dafür nicht platz machen muss in seine neigenen vier wänden ;)

Das die Christe nda schon eher anfälliger sind die AFd zu wählen ist wahrscheinlicher, da sie sich von der CDU/CSU mit Sicherheit aufgrund der Flüchtlingspolitik und den diversen Medialen Vorfällen in ihrer Religionsausübung bedroht fühlen aus defusen Ängsten.

Ich meine was könnte sich ein Atheist den Ausmalen was passieren würde wenn 1 Millionen Leute mit Islamischer Religions Orientierung nach Deutschland kommen könnte. Ich denke nichts nennenswertes.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:49
Zitat von egahtegaht schrieb:gutmenschen
Das Unwowrt des Jahres 2015
wenn man schon mal beim Thema Diffamierung ist.
Gutmensch ist sprachlich eine ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verdrehung des eigentlichen Wortsinns „guter Mensch“ in eine Verunglimpfung. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik der Neuen Rechten wird ‚Gutmensch‘ als Kampfbegriff verwendet.
Wikipedia: Gutmensch


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 01:51
@egaht

den lucke habt ihr fertig gemacht

Nö. Den hat seine eigene Partei fertig gemacht.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:51
Ich bin gerne Gutmensch...

@egaht
Die Abwürgung des Realo Flügels könnte der AfD teuer zu stehen, dann man hat blind auf Radikalisierung gesetzt.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:n der politischen Rhetorik der Neuen Rechten wird ‚Gutmensch‘ als Kampfbegriff verwendet.
Und sich dann noch wundern in eine solche Ecke gedrückt zu werden. :D


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 01:52
@egaht

Und warum scheut ihr euch, zu eurer politischen Gesinnung zu stehen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 01:52
@tudirnix
wie wärs einfach mal damit verbal abzurüsten.
was soll das, menschenfeindlich, rassisten.............
umso mehr ich jemand als das monster hinstelle das dieser jemand gar nicht ist,
umso grösser ist die wahrscheinlichkeit dass sich dieser jemand auch
eines tages wie ein monster benimmt.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 01:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und sich dann noch wundern in eine solche Ecke gedrückt zu werden. :D
Seltsam nicht wahr!? Wie kommt's? :D


melden

AfD

14.03.2016 um 01:54
Also mich darf man gern als Gutmensch und Links bezeichnen. Hab ich kein Problem mit.
Zitat von egahtegaht schrieb:umso grösser ist die wahrscheinlichkeit dass sich dieser jemand auch
eines tages wie ein monster benimmt.
Dann hat den armen Onkel Adi damals wohl einer einfach zu oft als Monster hingestellt. :s

Klar weil mich täglich jemand Nazi nennt, zieh ich los und fackel Asylantenheime ab.. Lol


melden

AfD

14.03.2016 um 01:54
@egaht

Die AfD hat selbst entschieden, Nazis in die Partei aufzunehmen, also darf man eine solche Partei doch auch entsprechend benennen oder? Wie gesagt, genau deswegen ist Bernd Lucke ausgetreten. Aber der dumme AfD Wähler sieht selbst darin die Verschwörung der bösen Gutmenschen. Echt lächerlich.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 01:57
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber der dumme AfD Wähler sieht selbst darin die Verschwörung der bösen Gutmenschen. Echt lächerlich.
Wenn du AfD-Wähler jetzt noch 3x als "dumm" hinstellst, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das sie sich eines Tages auch dumm benehmen. Oder warte was war zu erst :ask:


melden

AfD

14.03.2016 um 01:58
@egaht
Wir brauchen keine AfD,NPD,Dritten Weg...ja wusstest du das nicht,wur haben ne Nazifabrik,unsere nagelneue,durchdigitalisierte Fertigungsstrasse ist gerade fertig geworden.
Bürgerliche Nazis,irre Nazis,fanatische Nazis,braune Esoteriker,Wotanskultler und Odinanweiner,wir haben das volle Programm.
Momentan sind bürgerliche Nazis der Verkaufsschlager,so ich geh jetzt die Charge Identitärer fertig machen


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 02:01
@Mech

Als Atheist würde ich mich denk ich mal an der starken Religiösität vieler Muslime stören, an deren Frauenbild und ihrer Einstellung gegenüber Homosexuellen und der Ablehnung säkularer Staaten.

In Sachsen-Anhalt leben etwa 2,2 Millionen Menschen, davon gehören etwa 400.000 offiziel einer der beiden großen Kirchen an (13,9% Evangelisch und 3,5% Katholisch). Laut DKP praktizieren im Schnitt 12% der Katholiken ihren Glauben und die EKD gibt den Anteil ihrer Leute mit 6% an. Selbst wenn ich jetzt großzügig von 10% prakitzierenden Christen in Sachsen-Anhalt ausgehe wären das nur etwa 40.000 Menschen. Die Wahlbeteiligung betrug 1.147.485 Wähler wovon 257.189 ihre Erststimme der AfD gaben. Selbst wenn man davpn Ausgehen würde dass ALLE Christen AfD wählten (was natürlich Blödsinn wäre) wäre es keine Mehrheit.

Der Güte wegen gestehe ich der AfD in Sachsen-Anhalt aber 20.000 christliche Wähler zu :D



Wikipedia: Religionen in Deutschland
Wikipedia: Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016#Vorl.C3.A4ufige Ergebnisse


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 02:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das Unwowrt des Jahres 2015
wenn man schon mal beim Thema Diffamierung ist.
@tudirnix
und wer bestimmt welches wort zum unwort des jahres wird?
das establishment, da ich mich von diesen nicht mehr vertreten fühle
gilt dies für mich nicht.
nimm dir doch ein beispiel an@Flatterwesen , für die ist dieses wort nicht
negativ besetzt.
die definition von gutmensch ist übrigens eine harmlose.
im vordergrund steht die ironie, zugegebenermassen enthält sie auch eine abwertung
einer person. aber das kannst du doch nicht gleichsetzen in dem du jemand als
nazi oder faschist diffamierst.


1x zitiertmelden