Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.02.2016 um 22:24
@Bone02943
Die Organisation ist dieselbe. Mitarbeiter sind dieselben. Aufgaben sind die selben. Und Günter Jauch heißt jetzt Anne Will.


melden

AfD

22.02.2016 um 22:26
@JohnMill

Und das lustige ist, dass dieser Beitragsservice gar keine rechtsfähige Institution ist und nur freiwillige Beiträge entgegen nehmen darf aber niemals als Auftraggeber für Mahnbescheide erscheinen darf. Das Konstrukt ist mittlerweile so verworren, dass sie es selbst nicht mehr genau wissen und daher so oft falsche Mahnbescheide ausstellen, die der Gerichtsvollzieher dann gar nicht eintreiben kann. Auch machen die ein echtes Geheimnis um ihre Ladungsadresse, welche selbst das BGH nur nach einer intensiven Recherche herausfinden konnte. Und so etwas darf nicht sein


melden

AfD

22.02.2016 um 22:28
@cejar

Zitat @Bone02943
@lawine

Und dort dürfen auch Mädchen zur Schule gehen, es gibt keine Angst vor Anschlägen wenn ein Kino oder eine Musikveranstaltung statt findet? Von Homosexualität und anderen Dinge fang ich besser gar nicht erst an...
Damit suggeriert @Bone02943 das u.a. die Teilnahme von Mädchen an Schulen, Anschläge sowie Benachteiligung von Homosexuellen ein Asylgrund ist.

Dies würde bedeuten, das alle Türken, Indien, weite Teile Asiens, Teile Südamerikas und Afrikas Asyl beantragen könnten, was faktisch nicht zu handhaben ist.


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2016 um 22:32
@JohnMill

Wer wegen seiner Homosexualität verfolgt wird, der kann einen Antrag auf Asyl stellen und hat auch Anspruch auf Schutz.

Des weiteren ging es darum, dass es in Afgahnistan sichere Ecken gibt. Und das habe ich bezweifelt. Du darfst mich aber gerne davon überzeugen, dass es in Afgahnistan sicher ist. Sicher für allerlei religiose Menschen, sicher für Homosexuelle, sicher für Mädchen die in die Schule gehen,... Bitte, schieß los.


melden

AfD

22.02.2016 um 22:32
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Dies würde bedeuten, das alle Türken, Indien, weite Teile Asiens, Teile Südamerikas und Afrikas Asyl beantragen könnten, was faktisch nicht zu handhaben ist.
Es geht nicht um die faktische Handhabung, sondern um eine tatsächliche Verfolgung...
Wer in seiner Heimat wegen seiner Sexualität verfolgt wird, hat Recht auf Asyl. Der EuGH gab den Klagen von drei Männern aus Afrika statt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/homosexualitaet-verfolgung-asyl-europaeischer-gerichtshof


melden

AfD

22.02.2016 um 22:46
@Bone02943
@canales

Genau das ist ja das Problem.

These: Deutschland müsste diesen Leuten Asyl gewähren, ingesamt wohl mehreren hundert Millionen Menschen.

Faktisch würde dies alle staatlichen, gesellschaftlichen, institutionellen und infrastruktuerellen Mechanismen sprengen, folglich muss eine Anpassung der Gesetzgebung stattfinden weil hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gelten muss


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2016 um 22:48
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:These: Deutschland müsste diesen Leuten Asyl gewähren,
Nein, die BRD hat wie alle anderen Staaten in der EU die Anträge zu prüfen...ob Asyl erteilt wird, hängt von den Vorträgen der Bewerber ab.


melden

AfD

22.02.2016 um 22:51
@canales

Pardon, Deutschland müsste also alle Asylanträge annehmen und bearbeiten, ob ein Asylgrund vorliegt. Stelle ich bei bei theoretischen 100 Millionen Menschen, die auf eine Entscheidung warten, schwierig vor.


1x zitiertmelden

AfD

22.02.2016 um 22:52
@JohnMill

Diese 100 Millionen Menschen müssten erstmal überhaupt bis nach Deutschland kommen, um hier einen Antrag auf Asyl zu stellen. Also male mal den Teufel nicht gleich an die Wand.


melden

AfD

22.02.2016 um 22:55
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Pardon, Deutschland müsste also alle Asylanträge annehmen und bearbeiten
Jo, so sieht es die Rechtssprechung vor...da aber kaum 100 Millionen Homosexuelle es bis in die BRD oder die EU schaffen und es auch fraglich ist ob denn alle verfolgt sind oder tatsächlich homosexuell sind ist dies nur ein theoretisches Gebäude.
Aber ich weiß ja, dass damit gerne Stimmung gemacht wird...


melden

AfD

23.02.2016 um 00:02
Selbst wenn 100 Mio Homosexuelle zu uns kommen und wir jedem 50 m² zum Leben geben sind das insgesamt 5.000 Km². Es bleiben uns dann noch immer 351.375,62 Km² von Deutschland übrig.

Hoffentlich sind die nicht alle so blöd wie die Homosexuellen in der AfD und können rechnen. Sophie ist heute 73 Jahre tot und wäre am 9.Mai 95 Jahre alt geworden.

Sophia Magdalena Scholl (* 9. Mai 1921 in Forchtenberg; † 22. Februar 1943 in München)
12744081 804928409612223 720355915193261


3x zitiertmelden

AfD

23.02.2016 um 00:49
@bit
Stalkst du die AfD nicht ein bisschen zu sehr? :D
Zitat von bitbit schrieb:Selbst wenn 100 Mio Homosexuelle zu uns kommen und wir jedem 50 m² zum Leben geben sind das insgesamt 5.000 Km². Es bleiben uns dann noch immer 351.375,62 Km² von Deutschland übrig.
Selten so einen Unsinn gelesen.

@JohnMill hat da schon recht, wenn er/sie die Verhältnismäßigkeit in der Flüchtlingsfrage anspricht.
Die ist uns in D nämlich leider längst abhanden gekommen.

Mit einer realistischen und humanen Herangehensweise an das grundsätzliche Problem der vielen Flüchtlinge weltweit hat die merkelsche Politik nichts zu tun. Das Problem wurde nur noch weiter verschärft durch die fälschlicherweise in die Welt gesetzte Botsschaft der deutschen Willkommenskultur und grenzenlosen Aufnahmebereitschaft, anstatt konsequent gegen diese durch Schlepper unterstützte Massenmigration vorzugehen und die Menschen effektiver dort zu versorgen, wo sie herkamen.

Tausende Menschen sterben aufgrund unserer falschen Anreize und Versprechungen auf dem Weg zu uns aus sicheren Flüchtlingslagern oder sicheren Ländern, unser gesellschaftlicher Zusammenhalt und die innere Sicherheit oder zumindest das Sicherheitsempfinden ist jetzt bereits nachhaltig gestört.

Die Kosten übersteigen das Machbare, die EU ist heillos zerstritten in der Frage und schickt die Flüchtlinge einfach weiter nach D, Lösungen werden vertagt, im Frühjahr werden sich Stand jetzt wieder Millionen auf den Weg nach Europa (inzwischen ausschließlich nach Deutschland) machen.

Deutschland muss jetzt sehr bald auf den meiner Ansicht nach vernünftigen Kurs der anderen EU-Partner einschwenken und seine irrationale Bloackadehaltung aufgeben, um ein Signal zu setzen und um wieder halbwegs Ordnung und Struktur in das momentane Chaos zu bringen.

Sonst droht im Sommer hier der Ausnahmezustand.


2x zitiertmelden

AfD

23.02.2016 um 00:58
@bit

Ich finde es ziemlich perfide, wenn sich gerade AfDler mit solch herausragenden Persönlichkeiten wie den Scholls schmücken.
Und schon alleine dieses Homosexuelle in der AfD, warum denk ich da nur immer an den "Quoten-Neger"... :/

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Tausende Menschen sterben aufgrund unserer falschen Anreize und Versprechungen auf dem Weg zu uns aus sicheren Flüchtlingslagern oder sicheren Ländern, unser gesellschaftlicher Zusammenhalt und die innere Sicherheit oder zumindest das Sicherheitsempfinden ist jetzt bereits nachhaltig gestört.
Die starben schon lange vor der neuen "Dolchstoßlegende" ala. "Merkel hat sie alle eingeladen"


2x zitiertmelden

AfD

23.02.2016 um 01:00
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Stalkst du die AfD nicht ein bisschen zu sehr? :D
@Moses77
bit schrieb:
Selbst wenn 100 Mio Homosexuelle zu uns kommen und wir jedem 50 m² zum Leben geben sind das insgesamt 5.000 Km². Es bleiben uns dann noch immer 351.375,62 Km² von Deutschland übrig.

Selten so einen Unsinn gelesen.
Weil du anscheinend nicht in der Lage bist zu denken.
Bei 180 Mio Einwohnern würden 500 auf dem Km² in Deutschland leben. In Hamburg gibt es jetzt schon 2.331 Einwohner pro km² und wir haben noch viel Platz.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.02.2016 um 01:09
Zitat von bitbit schrieb:Selbst wenn 100 Mio Homosexuelle zu uns kommen und wir jedem 50 m² zum Leben geben sind das insgesamt 5.000 Km². Es bleiben uns dann noch immer 351.375,62 Km² von Deutschland übrig.
@bit
das erinnert mich an die politischen talkrunden im TV.
dort kommen manche mit ähnlich kruden beispielen.
"stellen sie sich vor sie sind auf einen fest mit 80 deutschen gästen und ein einziger
hat einen migrationshintergrund, ist das denn so schwer zu ertragen?".
in anspielung auf die einwohnerzahl der BRD und 1 million flüchtlinge in 2015.

das wäre durchaus zu ertragen, nur wird vergessen zu erwähnen dass ja
bereits millionen von migranten hier sind, desweiteren millionen von
migranten die einen deutschen pass haben.
mich würde mal interessieren wieviele menschen in deutschland leben die
aus fremden kulturkreisen kommen.
wenn integration klappen würde bei uns in deutschland wäre diese frage
gar nicht relevant,aber so stellt sie sich sehr wohl.


melden

AfD

23.02.2016 um 01:11
Die Bevölkerungsdichte von Berlin liegt bei 3.891 Einw. je km². Oder NRW, dort kommen 518 Einwohner auf den km².

Beschwert sich dort jemand es wäre zu voll?


1x zitiertmelden

AfD

23.02.2016 um 01:14
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die starben schon lange vor der neuen "Dolchstoßlegende" ala. "Merkel hat sie alle eingeladen"
Das ist mir bewusst.
Und warum?

Weil man, so zynisch das auch klingen mag, durch die Rettung der Schiffbrüchigen und anschließende Weitertransportierung nach GRE und ITA das Schlepperwesen lukrativer macht, indem man die Überfahrt sicherer macht und dadurch die Zahl der Wagemutigen erhöht.

Da muss der erste Hebel angesetzt werden, wenn jetzt im Frühjahr wieder die alten bewusst seeuntauglichen Spelunken aufs Meer geschickt werden.
Dieser Leichtsinn und dieses menschverachtende Geschäft darf nicht weiter befeuert werden.

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Weil du anscheinend nicht in der Lage bist zu denken.
Bei 180 Mio Einwohnern würden 500 auf dem Km² in Deutschland leben. In Hamburg gibt es jetzt schon 2.331 Einwohner pro km² und wir haben noch viel Platz.
Die Rechnung mag ja rein rechnerisch vielleicht sogar stimmen.
Dein ganzer Vergleich mit der Fläche Deutschlands und den zig Millionen Immigranten ist aber leider weltfremder Schwachsinn und zeugt nicht gerade von Weitsicht und Realismus.
Theoretisch könnte man auch die gesamte Menschheit nach Mallorca verfrachten. Platz wäre ja genug da^^


2x zitiertmelden

AfD

23.02.2016 um 01:18
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Bevölkerungsdichte von Berlin liegt bei 3.891 Einw. je km². Oder NRW, dort kommen 518 Einwohner auf den km².

Beschwert sich dort jemand es wäre zu voll?
Das ist nicht der Punkt.
Du blendest bei deiner Berechnung der Machbarkeit 99% der zu gewichtenden Faktoren aus, wenn du dich nur auf das Verhältnis Einwohner pro Quadratkilometer beschränkst.

@egaht
Genau wie in den Talkshows, wenn immer gesagt wird, schaut euch den Libanon an, die haben 5Mio Einwohner und 1,5Mio Flüchtlinge und "schaffen" das auch.

Haben die schon mal gesehen, wie es da ausschaut und zugeht im Libanon, wie die Flüchtlinge da hausen müssen, welche Standards im Libanon gelten im Vergleich zu hier, schon rein rechtlich?
Diese hinkenden Vergleiche sind einfach nur eine Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer, finde ich. Oder noch schlimmer, wenn die Wiedervereinigung verglichen wird mit den Flüchtlingsmassen.


2x zitiertmelden

AfD

23.02.2016 um 01:21
@Moses77

Du kennst bestimmt dieses "abschreckende" Video aus Australien oder? Nichtmal das hilft, denn trotzdem schippern viele dorthin, bzw. versuchen es und sterben auch dabei.

Ich glaube nicht, dass die Seenotrettung, im Mittelmeer, die Fahrten auf den Seelenverkäufern anheizt. Die würden es auch versuchen, wenn keine Seenotrettung im Mittelmeer aktiv wäre.


1x zitiertmelden

AfD

23.02.2016 um 01:23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Haben die schon mal gesehen, wie es da ausschaut und zugeht im Libanon, wie die Flüchtlinge da hausen müssen, welche Standards im Libanon gelten im Vergleich zu hier, schon rein rechtlich?
Und hier sagen immer welche "Lasst sie doch in den Lagern, dort sind sie sicher, jeder der dort weg will der ist ein Wirtschaftsasylant,......" ;)


melden