Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.05.2015 um 08:51
@bit
@Aldaris
@Bone02943
Gießen-Kleinlinden (mö). Regierungspräsident Dr. Lars Witteck (CDU) und die Gießener AfD begegnen sich bei einer Veranstaltung zur Flüchtlingssituation. Im Kleinlindener Bürgerhaus brennt zeitweise die Luft.

Denn Mitte April war der CDU-Mann, nachdem er in einer Videobotschaft vor der Berichterstattung auf einigen Schmuddelseiten im Internet über die HEAE gewarnt hatte, von der Gießener AfD hart kritisiert und in einigen Kommentaren auf der Facebookseite des Kreisverbands zudem übel beleidigt worden. Gelöscht wurden sie erst, als diese Zeitung darüber berichtet hatte. Und so lag mit Beginn der Ausführungen Wittecks eine knisternde Spannung in der Luft, die sich schon bald entlud.

Auf einen Zwischenruf vom AfD-Tisch reagierte Witteck mit der Aussage:

»Es gibt da in Deutschland eine Partei, die sich gerade selbst zerlegt und aus sozialgestörten Einzelgängern besteht. Das ist die AfD.«

Beifall der CDU-Leute im Saal, Empörung bei den AfD-Anhängern.
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Witteck-trifft-die-AfD-%2526ndash%253B-und-im-Buergerhaus-brennt-die-Luft-_arid,570829_regid,1_puid,1_pageid,113.html (Archiv-Version vom 18.05.2015)
AfD-Landesparteitag in Hessen
Rechtsruck mit Prominenz
Das Treffen im Idyll von Allendorf gilt als Trendmesser für die AfD. Bundes-Konservative um Petry, von Storch und Pretzell ziehen die Partei nach rechts.

Rückendeckung für Ex-Republikaner
Und auch als es inhaltlich wird, gehen die Sympathien weniger in Richtung liberal, mehr in Richtung rechtskonservativ: Der alte Vorstand um Konrad Adam und Susanne Gruber musste zurücktreten – wohl weil sie den Rücktritt von AfD-Landeschef Peter Münchs bewirkt hatten. Er habe frühere Ämter bei den rechtsextremen Republikanern verschwiegen, lautete die Begründung.

Münch ist in Allendorf sichtlich beliebt. Zahlreiche Redner sprechen ihm ihre Rückendeckung aus. „Seine Vergangenheit sollte ad acta gelegt werden“, fordert Andreas Lichert, der der Neuen Rechten zugerechnet wird, und bekommt dafür viel Applaus.

„Das ist definitiv ein Rechtsruck, was wir heute erlebt haben“, erklärt die abgewählte Sprecherin Susanne Gruber hinterher gegenüber der taz. Es sei nicht mehr ihre Partei, die sie an dem Tag erlebt habe. Von Pegida und Co. müsse sich die AfD klar distanzieren. „Wir brauchen eine Debatte über den rechten Rand“, sagt sie und wirkt dabei müde und enttäuscht. Antreten wird sie nicht noch einmal. Auch einige andere Mitglieder überlegen sich nach diesem Samstag, ob sie weiter in der Alternative für Deutschland bleiben. Sie sind mit dem immer stärkeren Raumgewinn des konservativen Flügels unzufrieden.
http://www.taz.de/!158389/

Über diesen Rechtsruck muss die AFD-Gießen mal ernsthaft nachdenken und diesen Andreas Lichert sollte man sich genauer anschauen.
KARBEN NEUE RECHTE
Rechter ein ungeliebter Gast in der Kirche

Andreas Lichert ist ein rechter Politikaktivist. Er und seine Frau besuchen die Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Groß-Karben. Aber beide sind in der Kirche wegen ihrer Gesinnung nicht gern gesehen. Doch die Kirchengemeinde kann ihnen nicht den Zutritt verwehren.

Unangenehm ist das Wort, das Mitgliedern der Evangelischen Kirchengemeinde Groß-Karben am häufgisten über die Lippen geht, wenn man sich bei ihnen nach Andreas Lichert, den Betreiber der umstrittenen „Projektwerkstatt“ auf der Bahnhofstraße, erkundigt. Regelmäßig besucht der 38-Jährige, den viele als Vertreter der sogenannten Neuen Rechten sehen, die Gottesdienste in der evangelischen Kirche Groß-Karben. „Immer, wenn nichts anderes ansteht“, nehme er daran teil, sagt Lichert.
http://www.fr-online.de/vilbel--/karben-neue-rechte-rechter-ein-ungeliebter-gast-in-der-kirche,1472868,26492682.html

939336 m3w605h320q75v12668 ndk AfD Karbe
Foto: Andreas Lichert (stehend) erläutert seine Ansichten, rechts neben ihm Wolfgang Schrammen und Ursula Braun-Moser. FotoErster Bürgertreff der Alternative für Deutschland im Ortsverband Bad Vilbel/Karben in der Pizzeria

Der Enddreißiger Andreas Lichert lebt in Groß-Karben. Er sitzt im Vorstand des „Vereins für Staatspolitik“ in Gera, der wiederum die rechts-intellektuelle Zeitschrift „Sezession“ herausgibt, in der auch Lichert schreibt. Sie wirbt im Internet gerade für ein „Sonderheft Pegida“ mit Texten der bundesweit bekannten Rechten Lutz Bachmann, Götz Kubitschek, Akif Pirincci und Felix Menzel.

In Karben sorgte Andreas Lichert 2013 mit seiner „Projektwerkstatt“ an der Bahnhofstraße für Aufsehen. Da versammelten sich auch mal Angehörige der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ zum Gesprächskreis (die FNP berichtete). Jetzt fänden die Treffen in Frankfurt statt, erklärt Lichert.

Die frühere Bad Vilbeler CDU-Europaabgeordnete und jetzige Ortsvorsitzende der Partei Alternative für Deutschland (AfD) für Bad Vilbel und Karben, Ursula Braun-Moser, hat kein Problem mit dem Neu-Mitglied Andreas Lichert. „Er ist ein ganz aufrechter Demokrat“, sagt sie. Lichert und seine Freunde, „das sind keine verworrenen Köpfe“, meint die 77-Jährige.
http://ndp.fnp.de/lokales/wetterau/AfD-draengt-in-die-Parlamente;art677,1281855

Der "Verein für Staatspolitik" in Gera, wurde von Götz Kubitschek und Karlheinz Weißmann im Jahre 2000 gegründet. Dieser Verein bzw. Institut für Staatspolitik wird als Denkfabrik der Neuen Rechten gesehen.
Von Kubitschek wir auch die Zeitschrift "Sezession" herausgegeben und er betreibt auch den Verlag "Edition Antaios".
Kubitschek und seine Anhänger wollen die politische Ausrichtung in Deutschland grundsätzlich ändern und zwar im völkischen Sinne.


melden

AfD

19.05.2015 um 07:39
Der Streit eskaliert. Jetzt hat man schon Lucke im AfD-Mailsystem gesperrt, damit er sich nicht mehr an die Mitglieder wenden kann um seine neue Initiative bekannt zu machen.

Liebe Freunde der AfD,
hier http://bernd-lucke.de/weckruf-2015/ (Archiv-Version vom 20.05.2015) lesen Sie ein Schreiben, das von vielen Funktionsträgern der AfD unterschrieben wurde, weil wir uns große Sorgen um die Zukunft der AfD machen. Diesem Schreiben gingen mehrere Initiativen meinerseits voraus, in Gesprächen mit Frauke Petry zu einem gemeinsamen Vorgehen zu kommen. Leider blieben diese Gespräche am 17.4. und am 30.4. ergebnislos. Ein letzter Einigungsversuch gestern scheiterte, weil Frauke Petry sich weigerte, ohne Begleitung von Marcus Pretzell mit mir zu sprechen.
Heute nachmittag hat die Bundesgeschäftsstelle auf Anweisung von Frauke Petry und Konrad Adam meinen Zugang zum Parteimanager gesperrt, um den Versand dieser Mail zu verhindern. Dies widerspricht einem gültigen Bundesvorstandsbeschluss. Da zudem heute eine verfälschende Vorberichterstattung über den Weckruf 2015 u. a. auf der Facebookseite von Marcus Pretzell und in der FAZ erschienen ist, ist es dringend erforderlich, die Mitglieder über den wahren Sachverhalt zu informieren. Insbesondere ist es, wie Sie lesen werden, das Ziel des Weckrufs 2015, verunsicherte und eventuell austrittswillige Mitglieder in der Partei zu halten.
Bitte beachten Sie, dass die Homepage des Weckrufs 2015, www.weckruf2015.de, heute ab ca. 21.00 Uhr freigeschaltet sein wird.
Herzliche Grüße
Ihr
Bernd Lucke

https://de-de.facebook.com/BerndLuckeMdEP/posts/920612287962026

Schauen wir mal wer noch alles aus der AfD zu Lucke hält.
http://www.weckruf2015.de/ (Archiv-Version vom 20.05.2015)


1x zitiertmelden

AfD

19.05.2015 um 08:26
@bit

Hab ich gesehen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Begriff "Weckruf" ist bei mir negativ besetzt.

Letzten Endes ist der Beitritt zum Verein Weckruf 2015 nichts wirklich anderes, als eine Zustimmung zu einem der Mitgliederentscheide, die eigentlich unzulässig sind.

Ich werde diesem Chaotenhaufen den Rücken kehren. Wenn sie so weiter machen eher früher als später.


melden

AfD

19.05.2015 um 17:56
die geister, die lucke rief, wird er nun nicht mehr los!


melden

AfD

19.05.2015 um 18:12
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Der Streit eskaliert. Jetzt hat man schon Lucke im AfD-Mailsystem gesperrt
Habe gehört, sie haben ihn sogar bei WhatsApp geblockt!!
Das wird langsam echt hässlich.

;)

War doch abzusehen, dass diese Partei sich früher oder später selbst zerlegt. Hab das schon vor 2 Jahren prophezeit ^^


1x zitiertmelden

AfD

19.05.2015 um 18:16
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das wird langsam echt hässlich.
Naja..eher verdammt kindisch.
Wenn man mal bedenkt das sich dort Erwachsene streiten die sich eigentlich zum Ziel gesetzt hatten Deutschland zu retten und irgendwann vielleicht zu führen..

Und jetzt streiten sie sich wie Kindergartenkinder "Nää du bist doof du darfst nichmehr mit den anderen reden!"


melden

AfD

19.05.2015 um 18:19
Ich hatte wirklich mehr, und vor allem etwas anderes erwartet. Ich bedaure, mich ihnen finanziell und innerlich zugewandt zu haben.


melden

AfD

22.05.2015 um 15:15
@allmotlEY
Ich habe genau das erwartet. Unabhängig davon wie rechts die AfD nun ist/war und in wie weit, oder ob überhaupt, Lucke dran schuld ist, hat die Partei einen bedenklichen Zustrom aus dem rechtsaußen Lager und diese Leute wollen bekanntlich nicht diskutieren oder gar kooperieren. Die wollen entweder die Macht oder sie zerhauen alles was sie daran zu hindern scheint. War klar, dass sie auch vor Lucke keinen Respekt haben. Die hatten erwartet er würde ihren Wunsch einer etablierten Version der NPD bzw. einer alternativen Rechtspartei, erfüllen, aber dann war Lucke wohl doch zu gemäßigt. Jetzt wird Lucke bestimmt als eine Marionette der Lügenpresse gesehen. Und dass Petry verrückt ist, war mir von Anfang an klar.
Die Maßnahmen gegen ihn sind mittlerweile recht lachhaft, das sind doch Methoden die man bei Grundschülern erwartet :D


melden

AfD

22.05.2015 um 15:16
Blöde Afd, selbst die Nazivergleiche reissen sie sich mittlerweile unter den Nagel :(

http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/schweriner-afd-holt-nazi-keule-raus-id9759071.html


melden

AfD

22.05.2015 um 18:35
c1d1a2 Petry Weckruf 2015
https://twitter.com/FraukePetry/status/601680501947113472 (Archiv-Version vom 26.04.2019)

Wer hätte das gedacht das sich Lucke parteischädigend verhält?
Für seinen "Weckruf 2015" hat er erst einmal einen Missbillgungs-Antrag kassiert. Außerdem hat der Bundesvorstand die Bremer Parteireform gekippt. Damit bleibt es vorerst bei drei Sprechern und dem Chaos.

Wie lange sich Lucke das noch antut bleibt abzuwarten.

Youtube: Augstein und Blome vom 21.05.2015:  „AFD ADE - FDP OLE?“
Augstein und Blome vom 21.05.2015: „AFD ADE - FDP OLE?“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

22.05.2015 um 19:52
Wenn ein AfD Mitglied bei der NPD oder änlichen rechtsextremen Organisationen erwischt wird ist nicht so schlimm. Aber wehe jemand ist Lucke Anhänger.

Lucke-Anhänger fliegen aus sächsischer AfD
Sachsens und Thüringens AfD verschärfen den Druck auf Parteichef Bernd Lucke. Der sächsische Landesverband von Co-Bundesvorsitzender Frauke Petry teilte mit, einstimmig eine Unvereinbarkeits-Erklärung mit Luckes Initiative "Weckruf 2015" beschlossen zu haben. Unterzeichner von Luckes Aufruf könnten ab sofort nicht mehr gleichzeitig Mitglied im AfD-Landesverband Sachsen sein.

http://www.mdr.de/nachrichten/afd210.html (Archiv-Version vom 24.05.2015)


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2015 um 19:58
Zitat von bitbit schrieb:Unterzeichner von Luckes Aufruf könnten ab sofort nicht mehr gleichzeitig Mitglied im AfD-Landesverband Sachsen sein.
Da sich PEGIDA offensichtlich dem Ende zuneigt, muss die Materialversorgung der Heute-Show sichergestellt werden.
Eins muss man den Rechten lassen:
Das Timing scheint zu klappen.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2015 um 20:07
so wie das da vorgeht, bleibt uns die afd nur noch 4-5 jahre erhalten und dann sind sie weg vom fenster.
noch mal kommen die nicht mehr in irgend ein landtag.


melden

AfD

22.05.2015 um 20:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da sich PEGIDA offensichtlich dem Ende zuneigt, muss die Materialversorgung der Heute-Show sichergestellt werden.
@eckhart
Dabei ist die AfD doch gerade erst gegründet worden, weil die FDP abgestürzt ist. Damals hat Fipsi auch was von "Weckruf" gefaselt. Guggstdu ab 2:10.

Youtube: heute-show (20.09.2013) Oliver Welke trauert um FDP
heute-show (20.09.2013) Oliver Welke trauert um FDP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

22.05.2015 um 20:29
@bit
Stimmt, ist wirklich auffällig,
vielleicht ist das was wir für Parteien oder Wutbürgerbewegungen halten, wirklich nur die Materialversorgung für diese Satiresendung. :D

Nach der AfD kommt wieder was. Dessen bin ich mir sicher.


melden

AfD

23.05.2015 um 01:42
@bit

und den Weckruf gabs schon, als es weder Heute-Show noch überhaupt Fernsehen gab !

Der Coburger Bezirksleiter der NSDAP Franz Schwede gründete im Jahre 1926 das Wochenblatt der Weckruf.

Nach der Reichstagswahl im September 1930 wandte er sich an Adolf Hitler und äußerte die Absicht, den Weckruf in eine lokale Tageszeitung umzubauen.
Dieser stimmte dem Vorhaben zu, ohne allerdings eine finanzielle Unterstützung zu gewähren.

Wikipedia: Coburger Nationalzeitung


melden

AfD

23.05.2015 um 06:01
@eckhart
Lucke hat halt einen etwas "entarteten" Wortschatz. ;)
Rösler hat ja auch den "Weckruf" genannt, obwohl man Fipsi nun überhaupt nicht in die rechte Ecke stellen kann.

Über 2.500 haben sich schon beim Weckruf 2015 eingetragen. Das reicht locker für eine neue Partei...
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=912339918809151&id=910591288984014

Und da darf es auch an einem Rückruf 2015 nicht fehlen.
https://www.facebook.com/pages/R%C3%BCckruf-2015/874172122654396


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2015 um 06:40
CFnkRqdXIAEa7km

Bei der Bürgerschaftswahl in Bremerhaven fehlen der AfD auch im endgültigen Ergebnis rund 10 Wähler. Was darauf folgt hatte ich ja schon am Wahlsontag angedeutet und hier ist das Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=RmerH_73ChI


melden

AfD

23.05.2015 um 07:40
der Lucke ist von anfang an unfähig gewesen und er wollte ja alleine den Führer geben .der mann hat die ganzen rechten mitgetragen und der zuwachs der dadurch kam gefeiert als es aber darum ging dieser wachstum in der partei eine gewichtige rolle zu geben hat er das andauernd abgewürgt nicht weil es ihm irgendwie zu rechts war sondern um seine alleinherrschende machtposition zu erhalten und im prinzip zeigte der damit das er die anderen Themen lediglich als steigbügel sah und nicht mehr. Lucke hat doch seit monaten bemerkt das diese Partei gar nicht mehr als haupthema seiner antieuro schiene folgte und seine mitstreiter einer nach dem anderen sich ausklinken..

der typ ist durchaus clever die ganze schosse die er nun aufführt dient lediglich dazu das sein von ihm längst beschlossener Abgang damit für ihn "gut" endet mit seinem urplötzlicher erleuchtung die er nur macht um die partei ganz zu zerbröseln da sie quasi ohne ihn eh nix wert ist ;)

karikatur-greser-lenz-afd


melden

AfD

23.05.2015 um 11:05
Auch der Nachwuchs der Salonnazis hat die Jagd auf Abweichler eröffnet: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/afd-lucke-petry-meyer-weckruf2015-junge-alternative


melden