Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 10:32
@eckhart

Böse Absicht :ask:

Es wäre halt praktischer. Manche Wähler sind träge und machen der Einfachheit halber oben ihr Kreuzchen, was bedeuten würde, dass die ungeliebte Konkurrenz noch stärker werden würde, als ohnehin schon.


melden

AfD

13.03.2016 um 10:32
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:In den letzten Wochen wurden so viel Geschütze gegen die AfD aufgefahren und wirklich jeder Furz ausgeschlachtet.
... sollten halt nicht so viel furzen.

Oder wurde denen sogar ihr Grundsatzprogramm von Feinden untergeschoben?


melden

AfD

13.03.2016 um 10:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das in Verbindung bringen zur NPD ist unangebracht und wird durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.
Du erzählst Unsinn, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge: Schlagzeilen gemacht hat die Zusammenarbeit von AfD und NPD in Parlamenten unter anderem im Kreistag in Pasewalk (Archiv-Version vom 07.05.2016) und im Kreistag Dahme-Spreewald - und das ist nur das Ergebnis einer kurze Google-Recherche.


melden

AfD

13.03.2016 um 10:37
Manche Wähler sind träge und machen der Einfachheit halber oben ihr Kreuzchen, was bedeuten würde, dass die ungeliebte Konkurrenz noch stärker werden würde, als ohnehin schon.
Tüftler könnten den selbstverschiebbaren Wahlzettel austüfteln,
der vom Stift gesteuert wird. :D

Das wäre doch was für die Neurerbewegung.


melden

AfD

13.03.2016 um 10:47
@Landluft

Erstens ist der Link über 1,5 Jahre alt und zweitens gibt es immer mal Überschneidungen.

Aber hier ticken die Uhren speziell. Wenn man in einem oder zwei Punkten mit der NPD übereinstimmt, ist man halt schon braun. Seltsam ist nur, dass Übereinstimmungen mit anderen Parteien nicht abfärben.

@eckhart

Gute Idee. Es gibt diese Schieberätsel, die man nie gelöst bekommt. Das Wählen könnte dadurch länger dauern als bis 18.00 Uhr. In Fachkreisen Schiebung genannt. :D


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 10:51
kurze Verfahrenszeiten bei Asylanträgen" und eine "geregelte Einwanderung"
Und mit sowas übereinzustimmen geht ja mal gaanich..


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 11:01
Bin ja schon gespannt welches Ergebnis die rassisten einfahren... Weiß einer wan die ersten Hochrechnungen rauskommen?


melden

AfD

13.03.2016 um 11:03
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und mit sowas übereinzustimmen geht ja mal gaanich..
Doch, wenn man Dank einer bei Bundestagswahlen erzielten AfD-Bundesregierung und der Umsetzung ihres Grundsatzprogrammes obdachlos geworden ist, geht das sogar sehr gut.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 11:03
ich setz nen fünfer das die afd neuwahlen verlangt weil sie wahlbetrug wittert oder mit dem ergebnis unzufrieden ist.


melden

AfD

13.03.2016 um 11:06
Die AfD distanziert sich von ihren eigenen Programmentwürfen. Es gab wohl zu viel Gegenwind.


melden

AfD

13.03.2016 um 11:07
@allmotlEY

...na gibt's denn sowas? :troll:



Frauke Petry wollte der Landesgruppe den letzten Schwung geben. Eine Rauchbombe ließ ihren Auftritt platzen.


http://m.welt.de/politik/deutschland/article153224920/Rauchbombe-sprengt-Abschlussrede-von-Frauke-Petry.html (Archiv-Version vom 12.03.2016)


melden

AfD

13.03.2016 um 11:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Erstens ist der Link über 1,5 Jahre alt und zweitens gibt es immer mal Überschneidungen.
Ach, jetzt räumst du doch Überschneidungen ein, nachdem du vorhin noch eine Nähe so vehement geleugnet hast?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber hier ticken die Uhren speziell. Wenn man in einem oder zwei Punkten mit der NPD übereinstimmt, ist man halt schon braun. Seltsam ist nur, dass Übereinstimmungen mit anderen Parteien nicht abfärben.
Du hast doch bestritten, dass es eine inhaltliche Nähe gibt. Wie die Links zeigen, gibt es sogar eine praktische Zusammenarbeit.


melden

AfD

13.03.2016 um 11:13
@peekaboo

Mit Rauchbomben argumentieren ist ein eigenwilliges Demokratieverständnis.

@Landluft

Es gibt ständig Überschneidungen. Mit allen Parteien. Hier werden diese nur überzogen behandelt.

Wenn ich beim Wahlomat die NPD mit reinnehme in die Auswertung, dann gibt es Übereinstimmungen. Wenn ich sie nicht mit reinnehme, gibt es sie auch, aber man sieht sie nicht.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 11:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es gibt ständig Überschneidungen. Mit allen Parteien. Hier werden diese nur überzogen behandelt.
Auf sozialem Gebiet wohl kaum.
Denn das Grundsatzproramm ist asozial.


melden

AfD

13.03.2016 um 11:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ich beim Wahlomat die NPD mit reinnehme in die Auswertung, dann gibt es Übereinstimmungen. Wenn ich sie nicht mit reinnehme, gibt es sie auch, aber man sieht sie nicht.
Es geht nicht um in Wahlprogrammen formulierte Ziele aus dem Wahlomat, sondern um die wiederholte praktische, handfeste Zusammenarbeit auf politischer Bühne zwischen AfD und NPD. Ich halte dich nicht für so abgrundtief dämlich, dass dir dieser immense Unterschied nicht klar wäre.


melden

AfD

13.03.2016 um 11:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:obdachlos
Kannst du das präzisieren? Wodurch genau soll man obdachlos werden können?

An welcher Stelle findest du es asozial?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 11:19
Ein kurzer Ausblick in der Welt auf das, was durch die zu erwartenden AfD-Vertreter in den Landtagen blüht: Klick!


melden

AfD

13.03.2016 um 11:20
@Landluft

Lass sie doch ihre Übereinstimmungen haben.

Ich finde es besser, sich auch mit ungeliebten Mitbewerbern auseinanderzusetzen, anstatt sich wie im Kindergarten zu benehmen.. "Mit denen rede ich nicht".


melden

AfD

13.03.2016 um 11:26
@allmotlEY

"Mit ungeliebten Mitbewerbern auseinandersetzen" kann vieles sein, aber ganz sicher nicht das gegenseitige Unterstützen der Anträge, wie es AfD und NPD nachweislich praktiziert haben. Das ist kein Auseinandersetzen mehr, das ist Zusammenarbeit, egal wie oft du es leugnest.


melden

AfD

13.03.2016 um 11:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kannst du das präzisieren? Wodurch genau soll man obdachlos werden können?
Wenn ALG 2 gekürzt wird, wenn man Alleinerziehend ist, und und und...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:An welcher Stelle findest du es asozial?
Eindeutig an mehr Stellen, als an den Stellen, die Forderungen enthalten, die sowieso schon als bestehendes Recht gelten.


melden